WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zitat aus dem Jahre 2003 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238411)

mind 24.02.2010 19:31

Zitat aus dem Jahre 2003

von http://www.wcm.at/forum/showthread.p..._pc-87636.html

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 807518)
Was is so toll drann? DVD-RW hat doch keine zukunft. Ohne monitor, nur mit gratis software, und ohne angaben zum mobo? Der preis ist zwar gut aber mit den komponenten bekommst ihn woanders auch, ohne anstellen.

Scheint als haette sich die DVD-RW bis heute gehalten,.........

enjoy2 24.02.2010 20:04

[ ] du hast nicht den ganzen Thread gelesen
[ ] du hast den ganzen Thread gelesen und nicht verstanden
[ ] du hast den ganzen Thread gelesen und verstanden

mind 24.02.2010 20:40

?

Ich meinte eigentlich nur die Aussage von "DVD-RW hat doch keine zukunft"

Vielleicht bin ich auch nur der einzige der DVD-RWs intensiv verwendet?!

holzi 24.02.2010 20:46

Nur kann heute jeder Brenner DVD-RW und DVD+RW.
Die +RWs würde ich aus vielen Gründen bevorzugen.

J@ck 24.02.2010 21:21

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2405000)
Vielleicht bin ich auch nur der einzige der DVD-RWs intensiv verwendet?!

Ich kenne in meinem Umfeld zumindest keinen Einzigen :confused:

Wildfoot 24.02.2010 21:24

Naja, ich habe genau eine DVD-RW in der Schublade liegen. Ich weiss aber nicht, wann ich die das letzte mal verwendet habe. ;)

Gruss Wildfoot

Christoph 24.02.2010 22:13

Ich habe einige DVD-RW (Philips und Fujifil) in Verwendung, seit vielen Monaten, und hatte bisher keine Probleme damit.
Es ist mir aber gleich welches Format Hauptsache RW. ;)

alterego100% 25.02.2010 08:14

Da ich meine Hardware umgestellt habe (Popcorn, HD DVB-C-Karte)
und meine Datensicherung ausschließlich auf externen
HDD's basiert, bin ich generell weg von dem Zeug.
(DVD-R, RW, DL...whatever)

fredf 25.02.2010 11:00

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2404996)

Scheint als haette sich die DVD-RW bis heute gehalten,.........

Hast recht, grad nachgesehen, haben sich gehalten.

4 Stück liegen seit x Jahren originalverpackt in der Schublade..
:D

Baron 25.02.2010 11:47

Ich habs bei einem Brenner dabeigehabt-wüsste nicht warum ich immer wieder Überschreiben sollte .Wenn ich was auf DVD will ,will ichs mir aufheben. Und die Rohlinge -von denen ich nicht viele brauche- kosten eh kein Vermögen mehr.
Nur für Backups von wichtigen sachen verwende ich Verbatim -sonst tuns Noname auch!
Speziell für Fotos/videos von irgendwelchen Festivitäten (Geburtstag/ Faschings festeln/konzerte etc.) die ich für irgendwen Dokumentiere nehme ich entweder PrintableDVD oder Lightscribe.

LouCypher 25.02.2010 17:07

damals war ich 29, noch fast ein kind :D . Das ist der krampf mit dem internet, da wirst immer wieder mit sachen konfrontiert die man vor x jahren gesagt hat. <30 lou ist ein anderer als der >30 lou :D . Was ich damals genau gmeint hab weis ich nicht mehr, hab seither allerdings keine 10 dvd-rws bespielt, zuindest hab ICH mich an meine aussage gehalten.

Baron 25.02.2010 18:23

Also treffen deine Prognosen NUR bei dir zu? Beruhigend und.... gut zu wissen!;):D:D

mind 25.02.2010 20:01

Ich wollte niemanden auf den Schlips treten!

Ich verwendete frueher die -RWs fuer Datensicherungen, nun USB HDs, bzw. wo ich sie noch haeufig verwende ist, um Filme vom DVD Recorder raufzuspielen, und auf einen DVD Player abzuspielen in einen anderen Raum, oder bei der Frau (auf dessen DVD Player).

LouCypher 25.02.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2405097)
Also treffen deine Prognosen NUR bei dir zu? Beruhigend und.... gut zu wissen!;):D:D

wen gibts denn noch?

Christoph 25.02.2010 21:37

Ich verwende die RWs für Images und wechsle sie wöchentlich, eine Kopie kommt in die Firma, da sind RWs sicher günstiger.

Zitat:

Ich habs bei einem Brenner dabeigehabt-wüsste nicht warum ich immer wieder Überschreiben sollte .Wenn ich was auf DVD will ,will ichs mir aufheben. Und die Rohlinge -von denen ich nicht viele brauche- kosten eh kein Vermögen mehr.
Schon richtig, bei mir (Nachkriegsgeneration ;) ) kommt noch sowas wie Umweltbewußtsein und Spar- Abfallvermeidungsgedanke dazu. Warum soll ich was wegwerfen das mehrfach verwendbar ist?

3of4 26.02.2010 11:33

DVD-RW oder DVD+RW sind so oder so hinfällig, da extrem empfindlich,unsicher, und auch Preis/GB (verglichen mit der Haltbarkeit) im Vergleich zu USB-Sticks oder Speicherkarten zu teuer!

Ich verwende ausschließlich noch SDHC-Karten und USB-Sticks für die Sicherung, die sind unempfindlich, wiederverwendbar und praktisch!
Und nebenbei auch größer...

Baron 26.02.2010 12:21

Eigentlich eine gute Idee das mit den SDHC karten -habe erst gestern mit Freunden das Backup problem besprochen. Wennst so >500gb hast wirst ja mit DVDs (auch DL) alt!

Wenn ma sich das da anschaut:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...ce-939729.html

Und sich speziell den letzten Satz auf der Zunge zergehen lässt::)
Erst vor kurzem hat die SD-Familie mit dem SDXC-Format Zuwachs erhalten, das die theoretische Maximalkapazität der Karten von zuletzt maximal 32 GByte (SDHC) auf 2 Terabyte anhebt

Don Manuel 26.02.2010 13:39

Na seavas, 2TB im Zündholzschachterl :eek:
net amoi, da tätn eh 5 davon reinpassen...

Baron 26.02.2010 14:35

Sei froh, hast mehr Platz für deinen Hardwareramsch wenn die Sicherungsmedien nicht mehr so viel platz brauchen! Auch für mich als Gemeidebaubewohner ein schlagendes Argument!;):D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.