WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   disc verification error: the disc could not be verified to be a valid original (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238397)

Radiokopf 23.02.2010 20:12

disc verification error: the disc could not be verified to be a valid original

hallo,
hab mich jetzt mal angemeldet weil ich hier öfters gute tipps finde, jetzt hab ich aber selbst ein problem

angestachelt vom olympiagold der skispringer hab ich mir das "rtl skispringen 2007" auf amazon bestellt, eine original disc wohlgemerkt

nach der erfolgreichen installation will ich das spiel öffnen, kommt die meldung

disc verification error: the disc could not be verified to be a valid original
Please insert the original disc and try again

dabei noch dieser link
http://www.protectdisc.com/index.php...d=38:emulators

ich habe aber keines der genannten programme.

Hat jemand von euch eine idee? :confused:

JetStreamer 23.02.2010 20:59

Das liegt an diesem besch....... Kopierschutz. Hast du schon ein ein Update von der verlinkten Seite versucht?

Blaues U-boot 23.02.2010 21:48

in diesem fall kann man imho mit gutem gewissen einen crack verwenden. ist sicher auffindbar auf den bekannten seiten ...

Radiokopf 23.02.2010 23:55

danke, bin schon fündig geworde, jetzt läufts
trotzdem eine frechheit, da kauft man sich ein game und muss trotzdem auf illegale mittel zurückgreifen um es zum laufen zu bringen

Blaues U-boot 24.02.2010 12:49

ich bin der meinung, dass sich die spieleindustrie mit ihren immer restriktiveren kopierschutzsystemen nur ins eigene fleisch schneiden, da die ehrlichen käufer immer die nachteile zu tragen haben. leute die sich sowieso nur "raubkopien" besorgen, haben heutzutage oft viel weniger probleme mit ihren spielen, denn jeder schutz kann geknackt werden.
aber das ist ein vollkommen anderes thema.

Don Manuel 24.02.2010 12:58

Oder DVD schauen...

http://blog.0x53a.de/wp-content/uplo...es_deutsch.png

The Cynic 24.02.2010 15:52

Kann dir nur zustimmen @ Blaues U-Boot.
War ja auch so mit Audio CD's. Konnte die an keiner Anlage wiedergeben. Am PC schon gar nicht.
Bestrafen tun sich nur die Hersteller selbst damit.
Auf der Reinprechtsdorferstrasse gibt es einen türkischen Videohändler, der hat die Auslage voller selbstgerippter Filme. Verkauft die ohne Genierer.

mopok 24.02.2010 16:15

Echt? LOL, der ist aber mutig..

The Cynic 25.02.2010 11:43

@mopok, kennst nicht die Asiaten die mit Taschen voller Klumpert durch die Lokale ziehn. Haben auch immer die neuesten Kinofilme auf Selbstgebrannten mit.

mopok 25.02.2010 16:09

Nein, die kenne ich nicht, denn da verlasse ich mich auf andere Dinger...

Baron 26.02.2010 11:10

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2405061)
@mopok, kennst nicht die Asiaten die mit Taschen voller Klumpert durch die Lokale ziehn. Haben auch immer die neuesten Kinofilme auf Selbstgebrannten mit.

Ja nur die Qualität ist meist - letzter Klump! 3€ fürn schrott ist auch zuviel!
Ausserdem nerven die immens....:rolleyes:

The Cynic 26.02.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2405172)
Ja nur die Qualität ist meist - letzter Klump! 3€ fürn schrott ist auch zuviel!
Ausserdem nerven die immens....:rolleyes:

Nerven wie Rosenverkäufer und Zettelverteiler die mitn Rad aufn Gehsteig herumgurken.

Baron 26.02.2010 12:07

Richtig!
BTW: im 15.) bez. habens einmal einenDVD/kramschverkäufer kontrolliert-die Polizei- der war schon mitn einkaufswagerl unterwegs- und ganz unten hatte der 2 scharfe Kanonen -ungeladen aber unregistriert -hat gleich eine gratisfahrt spendiert bekommen-richtung Josefstadt.
Den haben wir "leider" nimmer gesehen.

The Cynic 26.02.2010 12:35

Josefstadt gehört eh ausgemustert. Halb Russland sitzt dort eingesperrt. Stell dir vor ich begehe ein Verbrechen und bekomme keinen Platz im Häfn. Vielleicht darf ich als Heimhilfe bei der Frau Ortner in Fußfesseln arbeiten.

Baron 26.02.2010 12:57

Durchaus möglich weil fürn Neubau habens ja jetzt kein Geld mehr!:rolleyes:

mopok 26.02.2010 13:26

Schon schlimm das Ganze. Der Ramschverkäufer bekommt wahrscheinlich "eh" nur eine Anzeige, die er aber nicht zahlen kann.

Und wird dann geschehen? Er muss die Ersatzstrafe im Häfn absitzen; also erst recht um unser Steuergeld...

Baron 26.02.2010 14:31

Soweit ich weis war der Chinese ganz schnell in Schubhaft-weil eh illegal "anwesend".

Don Manuel 26.02.2010 15:03

Darf ich Euch höflich bitten das OT-Topic "Ausländer" hier zu beenden?

mopok 26.02.2010 15:07

OK, wieder retour zum Topic.

@Radiokopf: Du kannst dich mal beschweren beim Hersteller, denn nur so kommen sie drauf, dass wir Benutzer auch so etwas wie Rechte haben.

Baron 26.02.2010 16:22

Wird "viel" bringen-siehe Ubisoft /Ea onlineverbindung zwingend erforderlich!:mad:
Nicht kaufen-abstimmung mitn Geldbörsel!:ms:

Hajo24 27.02.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2405236)
Wird "viel" bringen-siehe Ubisoft /Ea onlineverbindung zwingend erforderlich!:mad:

Ich stimme schon viele Jahre so ab. Der überwiegende Teil der Käufer tut das halt leider nicht, darum können diese Firmen das ja auch so machen.

Das ist alles nur eine Geldmaschine. Einmal in Gang gebracht funktioniert die ja fast von selbst.
In einem Nebenthread geht's um Energiesparlampen. Wir sollen glauben, daß die normalen Glühbirnen aus Energiespargründen von der EU verboten wurden, meine Meinung dazu ist: Da hat sich eine Lobby durchgesetzt die jetzt kräftig absahnt.

Bei Videospielen, Filmen, Musik usw. ist das ja auch so. Das Abspielgerät hast ja meist "schon" ein bis zwei Jahre. Leider kannst viele neuen Filme, Spiele usw. nicht nutzen. Ich habe für mich entschieden nicht alle zwei Jahre deswegen ein neues Gerät anzuschaffen.

Bei den ESL wird man allerdings in vielen Fällen dazu gezwungen neue Lampen anzuschaffen weil die ESL halt nicht reingeht. So wird die Geldbeschaffung halt über Umwege in Gang gesetzt.

Solange wir Konsumenten uns nicht mit dem Geldbörsel zur Wehr setzen wird sich daran auch nichts ändern.

Lg. Hajo24

The Cynic 27.02.2010 12:57

Zwar schon etwas länger her. Mein Bruder kaufte sich ein neues Audiosystem fürs Auto. Dazu eine CD seines Lieblingssängers. Audio eingebaut, CD eingelegt. NICHTS. Kein Ton. Alte CD probiert. GING. Noch mehr alte CD's. Alle liefen fein. Bis auf die Neue. Auf der Heim-HIFI ausprobiert. NICHTS. Am PC. NICHTS.
Man kanns mit dem Kopierschutz auch übertreiben. Wenn aber gar nicht mehr geht, dann eben Boykott.

@Hajo, viele Beleuchtungskörper schauen mit diesen riesen Sparbirnen auch noch saublöd aus. Ragen überall hervor. Bei meiner Dunstabzugshaube passen die kleinen gar nicht rein, da zu breit. Was ist eigentlich mit Spots? Werden die auch verboten und abgeschafft?

Hajo24 27.02.2010 21:39

Also am Freitag wollte ich 2 Spots kaufen habe aber keine mehr gefunden. Muß jetzt mal schauen ob's nur Zufall war. Glaube aber die erleiden das Schicksal der Glühbirnen.

Ich geb' dir recht, bei manchen Lampen schauen die Dinger echt nicht gut aus, aber es gibt jetzt schon weit mehr ESL in allen möglichen Bauarten.
Ich habe für fast alle meine Lampen eine ESL gefunden welche in die Lampe reinpasst und nicht saublöd aussieht.
Zumindest bei den Lampen scheint es Besserung zu geben, bei den CD's kann ich das nicht sagen, ich kaufe keine mehr.

lg. Hajo24

The Cynic 27.02.2010 22:00

CD's kaufe ich auch keine mehr. Erstens weil ich ein Kind der 70ger bin, und sowieso alles dieser Periode habe. Zweitens ich mit der Musik von Heute (sofern man das als Musik bezeichnen kann) nichts anfangen kann. Auf eine Reunion meiner Helden, GENESIS, brauch ich auch nicht mehr warten, und Marillion kauf ich mir über deren Website per Download. Außerdem gibts Downloader über Internetradio. Da finde ich immer wieder Gustostückerl meines Geschmackes.

steelrat 28.02.2010 08:34

naja das mit den DVDs ist so ne Sache...

bei einigen liegt ja jetzt bereits DANKENSWERTER Weise eine Digital Kopie bei..

für alle andren gibts Tools ^^

und nein ich hab keine "illegalen" Filme... nur eben 1,5TB Platz auf der externen und eine riesige DVD Sammlung und keine Lust den DJ zu spielen wenn ich mal n paar Futurama Folgen sehen will von verschiedenen Seasons... (oder mal eben auf den TV oder die BOX Streamen will)

teilen tu ich sie ja mit niemanden, und die FBI Warnung erspar ich mir so auch.. (btw. hat das FBI hierzulande wenn überhaupt irgendwelche Befugnisse? wenn mir einer kommt und meint er is vom EFBIEEI, dann würd ich ihm mal nach Mundlart erklären, "wos i von dem deppaten Verein halt´" mit einer Aufforderung sich doch bitte BRAUSEN zu gehen...

und was die ESL angeht... ja die Dinger sind grob unförmig und passen schwer wo rein!
neulich erst welche gekauft (8Stk von diesen Philips Dingern) und 3 taten dann nichts... (inkl. NICHT leuchten)

Baron 28.02.2010 14:10

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2405406)
was die ESL angeht... ja die Dinger sind grob unförmig und passen schwer wo rein!
neulich erst welche gekauft (8Stk von diesen Philips Dingern) und 3 taten dann nichts... (inkl. NICHT leuchten)

Vielleicht hast "schwarzlichtlampen" erwischt die leuchten eben Nicht!;):D:D:D

steelrat 01.03.2010 10:04

darum warn da dann auf einmal überall so weisse Flecken am Leintuch :-) *harrharr*

mopok 02.03.2010 09:07

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2405236)

Magst ja recht haben, aber oft weiß ich erst nach dem Kauf, was für einen Sch... ich mir da eingehandelt habe.

Baron 02.03.2010 09:26

Tja -wie war das mit dem "mündigen Konsumenten" ?:rolleyes:;)

mopok 02.03.2010 11:41

Eben und der kann man nur sein, wenn man weiß das das Produkt ein ... ist. Daher erst dann kann ich keppeln! Problem dabei ist. Z.B. einen Fernseher kann ich umtauschen oder zurückgeben.

Aber wie willst Du eine schon geöffnete DVD Verpackung (Stichwort Raubkopierer) umtauschen oder zurück geben?

JetStreamer 02.03.2010 12:26

Ich informiere mich vor dem Kauf über einen Kopierschutz und kaufe erst dann, wenn der für mich akzeptabel ist.

mopok 02.03.2010 12:47

Da hast Du recht, aber wenn Du nicht so bewandert bist bei Thema Kopierschutz...

JetStreamer 02.03.2010 13:00

Bis jetzt hat Google noch immer gute Ergebnisse gebracht. Spielname + Kopierschutz und schon ist das Ergebnis da. Wenn man mal weiß, welcher Kopierschutz verwendet wird, kann man dazu auch noch die Details googlen.

Don Manuel 02.03.2010 13:41

Und wenn man das alles nicht weiß, hat man sehr wohl mit einer geöffneten Verpackung gewisse Chancen.
Weil wer sich auskennt, holt sich keine Trick-Verpackung beim Händler sondern zieht sich das Spiel hoch funktionstüchtig aus dem Netz.
Wer also dermaßen Probleme mit einem ehrlich gekauften Produkt hat, sollte schon alleine im Sinne der Kundenbindung schon häufig freundlich behandelt werden.

The Cynic 02.03.2010 15:17

Ubisoft ist derzeit dabei, sich mit einem neuen Kopierschutz-System höchst unbeliebt zu machen. In kommenden PC-Titeln wird ein DRM-Mechanismus integriert sein, der eine ständige Verbindung zum Internet voraussetzt. Laut Ankündigung wird das System bei Assassin’s Creed 2, Die Siedler 7, Silent Hunter 5 und Splinter: Cell Conviction verwendet werden. In der Praxis bedeutet das, dass das Spiel selbst sofort abbricht, sobald die Internetverbindung unterbrochen wird. Das allein sorgt schon für genug Unmut bei den Spielern, denn schließlich hat nicht jeder gerade eine DSL-Flat zur Verfügung. Aber es kommt noch schlimmer.
Ein Foren-User, der bereits eine Version von Silent Hunter 5 ausprobieren darf, wollte den Kopierschutz etwas eindringlicher testen und versuchte, während des laufenden Spiels den Netzwerk-Adapter zu deaktivieren. Was normalerweise jederzeit möglich ist, auch wenn Programme darauf zugreifen, lies Silent Hunter 5 nicht zu. Nicht einmal der System-Administrator konnte etwas ändern.
Das lässt darauf schließen, dass der Ubisoft-Kopierschutz wesentlich tiefer in das System eingreift, als einem lieb sein kann. Bleibt nur zu hoffen, dass die potentiellen Käufer dieser Spiele Konsequenzen daraus ziehen.

holzi 02.03.2010 15:31

...Siedler 7 hätt mich eventuell interessiert - jetzt nimmer. Danke für den Hinweis :)

The Cynic 02.03.2010 17:19

Ist Assassin’s Creed 2 nicht schon längst im Handel?

Don Manuel 02.03.2010 22:38

http://s3.amazonaws.com/the_brads/the_brads_drm.png

mopok 03.03.2010 10:23

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2405729)
Ist Assassin’s Creed 2 nicht schon längst im Handel?

Nur für die PS3. Fürn PC kommt es morgen.

Wegen dieses Kopierschutzes bin echt schwer am überlegen, ob ich es mir überhaupt kaufen soll.

mopok 03.03.2010 10:24

@Don: Wo Du recht hast, hast Du recht. Ist schon schlimm..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.