WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Letzter Tag von 92.9 HIT FM ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23833)

Neutron 19.06.2001 14:26

Letzter Tag von 92.9 HIT FM ?

Heute in der Früh beginnt wie immer mein Radiowecker zu spielen um mich aufzuwecken, und was muss ich da hören, heute ist der letzte Tag von 92.9 !!!! und zwar weil ihre Lizenz nicht verlängert worden ist. WIESO :confused: :mad2: :confused:
FInd ich schade, dass es jetzt einen Sender weniger geben soll, fördert finde ich nicht gerade die Medienvielfalt :(

cold as ice 19.06.2001 17:40

mir tuts auch leid,echt die einzige alternative zu RPN.
Ö3 ist eh nur mehr ein kindersender,wie der ganze orf(TXO),aber auf dieser frequenz sendet angeblich ein anderer,ein salzburger od. so.

Tarjan 19.06.2001 18:10

mehr dazu: http://derstandard.at/standard.asp?ressort=RLIZENZEN

cold as ice 19.06.2001 18:14

wahrscheinlich warens dem ö3 ein dorn im auge.
haben als einzige "liebficken" gespielt,das ja ö3 auf watchlist hatte.

Punschkrapfen 19.06.2001 18:46

http://www.radioforen.de/cgi-bin/for...100&LastLogin=

gibts eigentlich einen Moderator, der einen ähnlich deftigen Humor wie Mat Schuh hat? Kann sich noch wer an den erinnern oder moderiert er eh irgendwo und ich weiss es nicht? Seit der eitle Eigentümer von Antenne Wien ihn dort rausgeschmissen hat habe ich kein Radio mehr aufgedreht.

cold as ice 19.06.2001 19:16

Mad Mat Schuh war der beste schlechthin.
und wie der auf die frey(nora)losgangen ist war echt stark.
plant irgendein comeback

Cindy 19.06.2001 19:27

wenn ich mich recht entsinne habe ich ihn letzten sommer auf life-radio gehört.

seids froh dass "ihr da oben" wenigstens noch rpn habts. hier herunten, hinter den 7 bergen, bei den 7 frischluftnarrischen, gibts nur ö3 und so einen hochdubiosen mur-mürztal sender der dich um 7:00 mit "rote lippen soll man küssen" beglückt :/. naja ausm bett treiben tuts ja... ;)

lg
c.

Neutron 19.06.2001 19:35

@Tarjan: Danke für den Link.

Device 20.06.2001 17:29

HEUTE 16 bis 18 UHR !!!!!!!!!!!!!! UNTERSCHRIFTENAKTION VOR DEM PARLAMENT FÜR 92.9HIT FM!!

Also ich kann nur eines dazu sagen, dieser Sender war tagtäglich in meinem Leben egal wo es ein Radio gab hab ich HITFM gehört und unser toller Herr Bundeskanzler hat tausenden von Leuten ihren Lieblingsender von einem Tag auf den anderen weggenommen.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit 92.9 die Lizenz zu entziehen nur um auf dieser Frequenz einen beschiessenen Schlager und Alpensender jodeln zu lassen.
:mad: :ms:

Ich verstehe die Welt nicht mehr wir müssen uns in diesem Land wirklich aufdiktieren lassen was wir hören sollen.

Ich hab heut in der Firma einen vergleichbaren Sender gesucht....GIBT ES NICHT....und der ganze Tag war im ARS..!!!
DAS WAR UND BLEIBT DER BESTE MUSIKSENDER DEN WIEN HATTE!!ICH VERMISS DICH HITFM

eine zutiefst traurige device :heul:

ChRoM 20.06.2001 17:36

Parlament=Politik, Politik=böse

spunz 20.06.2001 18:30

was is radio ;) des ist doch für leute die kein inet haben oder :D

ich höre sogut wie nie radio, da es in .at keinen sender gibt der gute musik spielt.

Phantomias 20.06.2001 18:45

Radio sucks!

Theoden 20.06.2001 19:19

Naja...FM4 wär ja halbwegs erträglich wenns nicht zwischendurch den gschissenen Hip Hop spielen würd ;)
Ich hab da sogar mal Soulfly - Son Song ghört(war 3 uhr in da früh, ich war am FTKL Projekt Aufbau beschäftigt, hab die ganze nacht die steuerung gelötet und dann ging der dreck nicht :mad: )

Device 20.06.2001 20:59

Zitat:

Original geschrieben von spunz
ich höre sogut wie nie radio, da es in .at keinen sender gibt der gute musik spielt.
...eben du hast nie HIT FM gehört so wie es aussieht ....kannst auch gar nicht weil das ein Wiener Sender war

@Phanthomias, wenn wer suckt dann solche Leute wie du, die sich in ihrem Kämmerchen verstecken und nichts von der Aussenwelt hören und sehen wollen....naja vielleicht hast du ja was besseres zu tun, wie *W.X.N* zum Beispiel... nimms nicht zu persönlich aber solche Aussagen brauch ich jetzt nicht, denn mir geht das schon sehr nahe :(

Cindy 20.06.2001 21:06

mich hats auch voll angezipft wies blue danube eingestellt haben, das ist den ganzen tag gelaufen bei mir, weils einfach eine nette hintergrundmusik gespielt haben, ich kann dir also nachfühlen device

Neutron 20.06.2001 21:23

Zitat:

Original geschrieben von spunz
Stimmt, jetzt nicht mehr :heul:

@Cindy: BlueDanubeRadio vermiss ich auch ganz stark :(

Laut irgend so einem komischen Blattl (Ü irgendwas), das heute bei mir im Briefkasten war war gestern die Telefonleitung vom Bundeskanzleramt dauerbesetzt :cool:

Ich find's allerdings auch ziemlich bedenklich, dass ich in keinen ORF-Nachrichten was darüber gehöhrt habe.
Ist das beschneiden der Medienlandschaft (auch wenn es sich um Konkurenz handelt) nicht mal eine winzige Meldung wert ????

kato 20.06.2001 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Neutron

Ich find's allerdings auch ziemlich bedenklich, dass ich in keinen ORF-Nachrichten was darüber gehöhrt habe.

Das wäre meiner Meinung nach bereits Verhöhnung der Betroffenen.

Dilbert 20.06.2001 21:45

Ich haette fuer 92.9 den Rocksender unterschrieben, doch leider habens dann SHIT FM daraus gemacht... Danach gabs nur noch www.knac.com oder aehnliches.

Also mit tuts um SHIT FM nicht leid, ganz im Gegenteil... :D :D
Endlich wieder ein wirspielenallesdaswasjederwarscheindlichgernehoert-Sender weniger. Juhu !!

Sorry Leute, ich kann meine Freude darueber nicht mehr halten...

ROCK forever !!

Phantomias 20.06.2001 21:49

@Device:
Sorry, aber das ist nunmal meine persönliche Meinung..
Ich hab mir zu meiner Anlage extra keinen Radiotuner gekauft, weil ich ihn einfach nicht brauche..
Ich mag es nicht mir Songs anhören zu müssen, von denen mir 3/4 sowieso nicht gefallen...

OK, in der Arbeit kann ichs ja noch einigermaßen verstehen - aber da ist bzw. wäre mir ein Ö3 oder 88.6 genauso recht..

spunz 20.06.2001 21:58

Zitat:

Original geschrieben von [EVT]device[L-M]

...eben du hast nie HIT FM gehört so wie es aussieht ....kannst auch gar nicht weil das ein Wiener Sender war

@Phanthomias, wenn wer suckt dann solche Leute wie du, die sich in ihrem Kämmerchen verstecken und nichts von der Aussenwelt hören und sehen wollen....naja vielleicht hast du ja was besseres zu tun, wie *W.X.N* zum Beispiel... nimms nicht zu persönlich aber solche Aussagen brauch ich jetzt nicht, denn mir geht das schon sehr nahe :(

na, wenn ich in unserer außenstelle bei wien hackeln hab müssen, hab ich den schaß was die gespielt haben auch anhören müssen. gut das der weg ist :ms: ;) aber jedem das seine, ist halt meine meinung. schon klar das dir meine musi ned gefallen wird :)

wenn ich musik hören will, höre ich das was ich will. dazu brauch ic aber kein radio, dazu hab ich ja inet ;)

enjoy2 21.06.2001 00:12

N-Joy Radio rules

fran 21.06.2001 07:03

hallo,
also ich kenne zwar diesen eben verabschiedeten radiosender nicht, habe aber den artikel vom mittwoch, 20. 6. in "der presse" gelesen. angeblich handelte es sich ohnehin nur um einen der vielen "filialen" der grossen bosse rund um Hans DICHAND. und wie "frei und unabhängig" etwas mit dessen hintergrund ist, weiß man ja. insofern kann man hierbei sicher von keinem großen verlust sprechen, und ein aspekt der medienvielfalt war und ist es erst recht nicht - wohl ganz im gegenteil. aber lest euch den artikel selbst durch.

grüße fran

cold as ice 21.06.2001 07:57

Hit Fm hab ich eh nur im Auto gehört,zuhause rennt bei mir Premiere,da gibts music 24h ohne gequatsche.

cold as ice 21.06.2001 07:58

mit ADR hab ich nur Bayern3 gehört,absolut bester sender!

Punschkrapfen 21.06.2001 08:08

das Radio wurde von einer Stiftung betrieben, die von Hans Dichand ausgestatt wurde. so what? Das "Donauradio" gehört maßgeblich einem Verleger aus Vorarlberg. Radio ist ein Medium, und Zeitungen sind Medien. Zeitungsverleger finden sich daher auch oft als TV- und Radiomacher wieder, weil diese Unternehmen nach ähnlichen Gesetzmäßigkeiten arbeiten.
Die Eigentumsverhältnisse sind aber ziemlich egal, weil nur entscheidend ist, ob es dem Publikum gefällt.
Was aber wirklich schlimm ist: "Ein Mitgrund für die Entscheidung war auch die angepeilte Zielgruppe des Donauradios: Schlager und Oldies für 35- bis 60jährige. Das trage zur Programm-Vielfalt in Wien bei ..." http://www.plauder-smilies.de/rough/hanged.gif
sag mir wie alt du bist und ich sage dir welche Musik du hörst? was für Spacken :mad:

cold as ice 21.06.2001 12:03

auch bei radio rpn ändert sich was!

höre jetzt dauernd den neuen werbespot von umbenennung in KRONE-HitRadio.
ich glaub ich spinn,gibts denn jetzt noch irgendwelche freie?

Neutron 21.06.2001 16:33

Also wer hört eigentlich Radio wegen den Nachrichten??? Ich hab' 92.9 eigentlich nur wegen der Musik gehört (meistens im Auto, aber auch zuhause, wenn ich zu faul war, ständig CD's zu wechseln ;)). und da interessiert's mich eigentlich nicht ob die was mit der Krne zu hatten oder nicht. Solange ich nicht gezwungen werde die Krone zu lesen (das wäre der Weltuntergang) kann ich damit leben.
Und in der Früh zum sanften aufwachen waren die einfach unschlagbar.

B.Trunken 21.06.2001 16:47

in der früh sanft aufwachen mit radio?

weiß mir was besseres :)

fran 21.06.2001 19:27

hallo,

das einzige wirklich freie radio, das ich kenne gibt es in graz:

http://helsinki.mur.at/

leider ist es nur innerhalb des stadtgebietes zu empfangen. man hofft aber, bald mehr rechte zu bekommen.

jeder kann mitmachen, jeder ist willkommen.

grüße fran

Device 21.06.2001 20:19

Zitat:

Original geschrieben von fran
insofern kann man hierbei sicher von keinem großen verlust sprechen,
grüße fran

@fran, ob das ein großer Verlust war oder nicht das kannst du gar nicht beurteilen, das können nur Leute machen die diesen tollen Sender gehört haben und es geht auch nicht darum in welcher Hand der Sender ist sondern rein um das, das es viele Menschen gibt die diesen Sender tagtäglich gehört haben und das man genau denen den besten Radiosender einfach von einem auf den anderen Tag wegnimmt und für UNS ist das ein sehr großer Verlust. Denk mal drüber nach bevor du hier urteilst!!

@Spunz, ich kann mir schon vorstellen was du so hörst *ZILLERTALER SCHÜRZENJÄGER und so ein Zeug ....naja drum freust du dich wahrscheinlich auch so das der Sender weg ist... kommt ja jetzt deine Musik auf dieser Frequenz....wie hast du so schön gesagt *JEDEM DAS SEINE* ... na dann *VIEL SPASS* mit Donauradio, Herr Oberschlagerfan

@Neutron, ohne Worte bin ganz deiner Meinung :)

spunz 21.06.2001 21:03

bevor ich schlager höre, werd ich mich aufhängen. ich freu mich nicht das der sender weg ist, mir ist es einfach blunzen. ich höre max die nachrichten und den verkehrsbericht im radio.

enjoy2 21.06.2001 22:34

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice
Hit Fm hab ich eh nur im Auto gehört,zuhause rennt bei mir Premiere,da gibts music 24h ohne gequatsche.
das ist nicht Premiere

that´s N-Joy Radio ;)

enjoy

Gandalf 21.06.2001 23:36

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2

that´s N-Joy Radio ;)

enjoy

Stimm N-Joy is ganz nett :D aber eben leider nur über Sat

utakurt 22.06.2001 00:07

...Mad Schuh..

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice
Mad Mat Schuh war der beste schlechthin.
und wie der auf die frey(nora)losgangen ist war echt stark.
plant irgendein comeback

war spiiiiitze

utakurt 22.06.2001 00:10

...wAS ANDERES:::

Mit dem Abdrehen des Senders vrelieren 35 Leute ihren Arbeitsplatz - und des Ganze wegen einer

naja: politischen Posse

Toll

LZ 22.06.2001 02:46

naja jetzt auch noch die Arbeitsplatzkeule......Ich versichere Euch diese kranken Verwicklungen und undurchschaubaren Abhängigkeiten der Medienlandschaft -Print wie Elektronische- in diesem Land ist wirklich einmalig und eine Zumutung für mich. Grösstenteils als Umweltverschmutzung zu definieren.

LZ

lamy 22.06.2001 14:15

@mad schuh: war wirklich genial, vor allem der erste bei dem es wirklich was zum lachen gab in der sendung - die derzeitigen "lustigen" sendungen auf ö3 (mahlzeit und co.) sind ja der letzte schrott. ich bin leider hie und da "gezwungen" bei einem kunden zuzuhören....:mad2:....echt schlimm, das ist sowas von gezwungen und fad, beim matty kam der schmäh voll locker rüber. ich habe ihn auch persönlich kennengelernt - ein wahnsinn auch privat hast viel lachen können mit ihm. vor allem hat er gute musik gespielt - nämlich die art von musik die man auf ö3 sonst sowieso nicht hört !!!!!!

@dilbert: 92.9 hitfm war mit seiner art musik recht gut, aber wirklich spitze war er als rocksender!!!!! da kann ich dir nur recht geben. ich habe bis jetzt noch keinen anderen sender gefunden wo man mehr als nur 1x im jahr kiss, acdc, metallica, steppenwolf, uvm. hört.:heul:

es spielen doch alle sender nur den selben einheitsquatsch, klar gibts hie und da gute songs zu hören, aber dafür muß man sich den ganzen restlichen schrott anhören. bin gespannt auf den neuen krone-sender, aber wahrscheinlich reiht sich dieser nahtlos ein....:(

mfbg

lamy

Punschkrapfen 22.06.2001 14:51

Re: ...wAS ANDERES:::

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Mit dem Abdrehen des Senders vrelieren 35 Leute ihren Arbeitsplatz - und des Ganze wegen einer
naja: politischen Posse

Arbeitsplätze, die es vor der Zulassung von Privatradios gar nicht gab. Ausserdem ist anzunehmen, daß das Donaulandradio auch Leute beschäftigen wird.

zur politischen "Posse": ursächlich war die Verfassungswidrigkeit der alten Regulierungsbehörde; die neue, verfassungskonforme Behörde musste neue Bescheide ausstellen und bei diesem Verfahren wurde die Eigentümerstruktur neu geprüft. Im Nachhinein hätte die Lizenz deswegen nicht entzogen werden dürfen.
"Verfassungswidrig" war sie aber nur, weil der VfGH meint, dass sie es sei. Aus dem Text der Verfassung geht das nicht hervor. Sie war eine Art. 133/4 B-VG Behörde; Lt. Verfassung sind solche Behörden von der Kontrolle des Verwaltungsgerichtshofs ausgenommen, weil im Entscheidungskollegium ein Richter sitzt. Der VfGH meint, daß diese Einrichtung nur eine Ausnahme sein kann, weil die Behörde gleichzeitig weisungsungebunden ist, die Minister also keinen Einfluß auf die Entscheidungen haben. Das sei mit dem Wesen der Ministerverantwortlichkeit nicht vereinbar. Die SV/VP-Regierungen haben solche Behörden im letzten Jahrzent allerdings zuhauf geschaffen, so daß für den VfGH jetzt das Mass voll war.
Die alte Regierungskoalition hätte die Behörde mit 2/3-Mehrheit im Verfassungsrang verankert. Die neue Bundesregierung musste hingegen eine neue, verfassungskonforme Behörde installieren, weil die SPÖ dem Weiterbestehen der alten Behörde nicht zugestimmt hat.
Wenn auch die neue Behörde direkt für die Entscheidung verantwortlich ist, so ist doch die SPÖ zumindest daran schuld, dass überhaupt neue Bescheide erlassen werden mussten.

Mash 22.06.2001 20:55

Eines stimmt wirklich: Als Rocksender war 92.9 RTL nicht zu schlagen; wenigstens ein Sender der nicht nur mainstream Hitparadengedudel spielte...

Aber auch nix gegen das Hitparadengedudel: Ich zappe da nämlich immer am Autoradio herum. Nur hab ich jetzt leider mit dem Verlust von HITFM einen Sender weniger zum herumzappen. Und das ist einfach schlecht. Denn eines stimmt einfach doch letzten Endes: 1) Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden können und 2) je größer die Vielfalt (auch im Medienbereich) desto interessanter das Angebot!

Und so groß ist ja das Radioangbebot bei uns ja wieder auch nicht!

MAsh ;-)

ps: ich finds auch irgendwie seltsam, dass ich eigentlich fast nirgends irgendwas darüber lesen konnte, bzw. was berichtet wurde. Naja, ORF, Ö3 und Profil, KroKur und NEWS haben offensichtlich doch die ganze Macht...

Theoden 23.06.2001 18:30

Also ich hab nie HitFM ghört..also is ma ziemlich wurscht ;)
Aber ich bin denen dankbar weil sie
1.) Am Donauinselfest Schröders auf ihrer Bühnen hatten..war geil, wer hätte gedacht das man dazu pogen kann :D
2.) Weil sie am Dönerinselfest auch Unterschriften für 92,9 HitFM gesammelt haben, und man dafür Feuerzeuge und Condome bekam(Vanille und Minze :D :D :D)

Aber um die Arbeitsplätze ist es schon schade..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.