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The_Lord_of_Midnight 17.02.2010 20:55

Extrem lästige und unterlaubte Telefonwerbung
 
Hallo,
ich weiß nicht wies euch geht, aber ich kriege in letzter Zeit regelmäßig Anrufe auf meinem privaten Festnetzanschluss, obwohl die betreffenden Firmen eigentlich genau wissen sollten, daß sowas in Österreich verboten ist.

Die besitzen sogar die unglaubliche Frechheit, das zu leugnen und irgendeinen Scheiss daherzureden, wenn man sie darauf hinweist.

Jedenfalls würde mich interessieren, obs euch auch so geht ?
Ich stehe übrigens im öffentlichen Telefonbuch, daher wird es wohl nicht schwer sein für diese Leute, einfach alle Telefonnummern durchzutelefonieren.
Ich weiß auch gar nicht, ob nachträglich eine Löschung aus dem Telefonbuch noch allzuviel Sinn macht.
Aber ich könnte zumindest versuchen, aus dem www.otb.at entfernt zu werden.

Hier ist die Auskunft, die ich vom Konsumentenschutz bekommen habe:
-------------------------------------------------------------------------
§ Gemäß § 107. (1) TKG sind Anrufe - einschließlich das Senden von Fernkopien - zu Werbezwecken ohne vorherige Einwilligung des Teilnehmers unzulässig. Der Einwilligung des Teilnehmers steht die Einwilligung einer Person, die vom Teilnehmer zur Benützung seines Anschlusses ermächtigt wurde, gleich. Die erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden; der Widerruf der Einwilligung hat auf ein Vertragsverhältnis mit dem Adressaten der Einwilligung keinen Einfluss.
(2) Die Zusendung einer elektronischen Post – einschließlich SMS – ist ohne vorherige Einwilligung des Empfängers unzulässig, wenn
1. die Zusendung zu Zwecken der Direktwerbung erfolgt oder
2. an mehr als 50 Empfänger gerichtet ist.

Eine diesbezügliche Anzeige muss an die zuständige Fernmeldebehörde gerichtet werden. In Ihrem Fall also die Fernmeldebüro für Wien, Niederösterreich und Burgenland
Höchstädtplatz 3, 1200 Wien
Tel: +43 (01)33181-0
email: fb.wien@bmvit.gv.at

Weitere Infos dazu finden Sie auch auf unserer Homepage:

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=31098

-------------------------------------------------------------------------


Vielleicht hilft diese Information ja auch jemand anders.
Wenn sich mehr Leute wehren, dann werden wohl auch die Strafzahlungen für die Unternehmen so hoch werden, daß das endlich aufhört.
Mir kommt das so vor, als hätten die alle Narrenfreiheit und bestehende Gesetze interessieren gar keinen mehr.

Hat das schon mal jemand probiert und was passiert dann ?

Ich verhalte mich so, daß ich jeden Anrufer nochmals genau nach dem Namen frage.
Und dann notiere ich mir die Telefonnnummer (falls nicht sowieso unterdrückt), den Namen, die Uhrzeit, das Datum und den Namen der Firma.
Mit diesen Informationen müsste ich eigentlich eine gültige Anzeige machen können ?

Gruß,
Danke,

Christoph 17.02.2010 21:02

Also ich/wir bekommen solche Anrufe praktisch nicht; vor einiger Zeit (viele Monate) war mal sowas, das habe ich aber sofort abgewürgt und auf die verbotene, ungewollte Werbung hingewiesen, und aus war´s.
Ob eine Löschung im Telephonbuch was bringt wage ich zu bezweifeln, Deine Tel-Nr. wird dann wahrscheinlich noch zu finden sein, oder bereits in den Archiven der Werbefirmen lagern.

P.S.: ich, bzw. meine Telephonnummer ;) , stehen auch im ATB.

ANOther 17.02.2010 21:05

> Mit diesen Informationen müsste ich eigentlich eine gültige Anzeige machen können ?


Zitat:

Zitat von KONSUMENT
Der einzelne Konsument ist jedoch nicht klagsberechtigt, dies können nur Mitbewerber sowie Bundesarbeitskammer und VKI. Wir sammeln daher Beschwerden und gehen gegebenenfalls gegen das betreffende Unternehmen vor


The_Lord_of_Midnight 17.02.2010 21:18

Ja, diese Zitat habe ich gelesen.
Das war auch ein Grund für so ein Posting, um eventuell die Erfahrungen anderen Leute zu lesen.
Wenns wirklich so ist, daß man als Konsument nicht klagen kann, dann würde das die Sorglosigkeit erklären, mit der diese Unternehmen vorgehen.

Mir war es nicht ganz klar, ob ich als einzelner Konsument in jedem Fall eine Anzeige an die Fermeldebehörde machen kann.
Denn Anzeige ist nicht dasselbe wie Klage.
Soweit will ich ja nicht gehen, daß ich die gleich auf Ersatz meiner Arbeitzeit mit Ärgerniszuschlag und Verlust der Lebensqualität etc. verklage.
Ich will das nur anzeigen, wenn ich nicht endlich in Ruhe gelassen werde.

Mir ist das Thema auch besonders deswegen ein Anliegen, weil ich das bei diversen Dienstreisen mit Schaudern zur Kenntnis nehmen musste.
Z.b. in England oder den USA ist es völlig normal, daß einfach ein Telefoncomputer sogar alle möglichen Durchwahlen aller möglichen großen Unternehmen belästigt.
Das muss man sich mal vorstellen, man sitzt in einem Meetingraum, dort läutet plötzlich das Telefon, man hebt ab und plötzlich wird einem ein Band mit einer Werbung vorgespielt.
Wenn man auf sowas nicht vorbereitet ist, dann ist man wirklich fassunglos.

Und genau sowas würde ich mir für Österreich nicht wünschen, das brauche ich wirklich nicht.
Ich muss ja auch was arbeiten, und wenn ich dann mal Freizeit habe, dann will ich das machen was ich will.
Und mir nicht von irgendwelchen rücksichtlosen Schw..... meine Zeit stehlen lassen.
Die zahlen mir ja nichts dafür.

ANOther 17.02.2010 21:28

ich würd mich an vki/ak wenden, und das bei jedem anruf...
...
btw
Zitat:

Das muss man sich mal vorstellen, man sitzt in einem Meetingraum, dort läutet plötzlich das Telefon, man hebt ab und plötzlich wird einem ein Band mit einer Werbung vorgespielt.
in einem meetingraum läutet kein telefon. wenns läutet, hat der verantwortliche schlecht vorbereitet...

Zitat:

Und mir nicht von irgendwelchen rücksichtlosen Schw..... meine Zeit stehlen lassen.
Die zahlen mir ja nichts dafür.
abheben, 2 sekunden zuhören, auflegen
mit an- und abreise ~30 sec

das ganze mal... 5x pro woche? 20x pro monat? wären dann ~2h pro jahr.
stell der betrffenden firma eine honorarnote....
(das mein ich halb-ernst;))

holzi 17.02.2010 21:29

das würde ich empfehlen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=00qk8...eature=related

Don Manuel 17.02.2010 21:40

Wenn man grad Zeit hat und guter Laune ist, kann man ja auch mal den Spieß umdrehen. Quasi Scambaiting für Telefonkeiler.

Erst mal Vertrauensbasis schaffen durch reichlich Komplimente für gewählte Ausdrucksweise und freundliches Gehabe, grundsätzlich höchstes Interesse an Produkten - darüber hat man doch gerade mal nachgedacht....
Dann langsam überleiten zur persönlichen Situation des Keilers - Grundtenor: mit seinem Format und seiner Persönlichkeit kann er ja als Telefonkeiler nur unterbezahlt sein (der Terminus "Keiler" darf natürlich nie fallen, positiven Neusprech nie vergessen).
Zufällig sei man gerade auf der Suche nach einer unvergleichlichen spitzenmäßigen Führungskraft, aber die in Frage kommenden wollen alle viel zu viel, so ab €10.000.000,- im Jahr aufwärts. Tja bei den Supergagen im wirklichen Geschäft heute, mit den vielen Boni, man hörts ja täglich, usw. :D :D
Naja, steigt er darauf auch noch ein, merkt man, er ist am Haken, kommt natürlich ein Superangebot mit ein paar kleinen nebensächlichen Vorbedingungen ganz am Schluß. Da steht dann jeder Kreativität Tür und Tor offen, wenn man die Schiene richtig gefahren ist :D

Aber ehrlich gesagt, ich bin meistens zu faul und grantig, gestört zu werden, mach kaum selber solche Späße. So wie seit Jahren auch die Zeugen den Segen genießen, von mir nicht mehr eingeladen zu werden, aber das ist eine andere Geschichte ;) :D

Baron 17.02.2010 22:25

Ungläubiger dem Satan verfallener .... (oitt mode off)!

J@ck 17.02.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2403971)
Wenn man grad Zeit hat und guter Laune ist, kann man ja auch mal den Spieß umdrehen. Quasi Scambaiting für Telefonkeiler.

Erst mal Vertrauensbasis schaffen durch reichlich Komplimente für gewählte Ausdrucksweise und freundliches Gehabe, grundsätzlich höchstes Interesse an Produkten - darüber hat man doch gerade mal nachgedacht....
Dann langsam überleiten zur persönlichen Situation des Keilers - Grundtenor: mit seinem Format und seiner Persönlichkeit kann er ja als Telefonkeiler nur unterbezahlt sein (der Terminus "Keiler" darf natürlich nie fallen, positiven Neusprech nie vergessen).
Zufällig sei man gerade auf der Suche nach einer unvergleichlichen spitzenmäßigen Führungskraft, aber die in Frage kommenden wollen alle viel zu viel, so ab €10.000.000,- im Jahr aufwärts. Tja bei den Supergagen im wirklichen Geschäft heute, mit den vielen Boni, man hörts ja täglich, usw. :D :D
Naja, steigt er darauf auch noch ein, merkt man, er ist am Haken, kommt natürlich ein Superangebot mit ein paar kleinen nebensächlichen Vorbedingungen ganz am Schluß. Da steht dann jeder Kreativität Tür und Tor offen, wenn man die Schiene richtig gefahren ist :D

Genau so will ich es das nächste mal machen :hammer:

Baron 18.02.2010 00:39

Ich mach das immer so-wenn ich Zeit habe!
Was glaubst wie die hupfen (im Quadrat) wenn ich am ende-leider nein wegen tel.werbung sage?

LouCypher 18.02.2010 08:31

privat bekomme ich solche anrufe nicht, gelegentlich im büro, da sind dann immer inder dran, das ist aber eignetlich meist eine gaudi, weil die ziemlich aggressiv werden wenn man sie verarscht, ich steh einfach auf deren englischen akzent.

Don Manuel 18.02.2010 08:38

Sör, ju dont häw mänas, satsch än anpoleid bihäwia :D

Solltest ihnen im Sinn des Scambaitings auch eine Führungsposition in Deinem Unternehmen anbieten - bloß nicht vergessen, dass da ein paar kleinere Gebühren im Vorfeld zu entrichten wären :D

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 10:24

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2403968)
btw
in einem meetingraum läutet kein telefon. wenns läutet, hat der verantwortliche schlecht vorbereitet...

Ich verstehe nicht wie du das meinst ?
Du meinst, daß man die Erreichbarkeit eines Meetingraumes von außen sperren sollte ?
Oder wie willst du sonst verhindern, daß ein Telefoncomputer alle möglichen Durchwahlen ausprobiert und anruft ?

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2403968)
abheben, 2 sekunden zuhören, auflegen
mit an- und abreise ~30 sec

Darum gehts nicht.
Es geht darum, wenn man grade mitten an der Lösung eines komplizierten Problems ist, dann wird man herausgerissen und es dauert jedesmal Minuten, bis man wieder dort ist, wo man vorher war.
Wenn das mehrmals am Tag passiert, und das über einen längeren Zeitraum, dann ist das ein großer Schaden.

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2403968)
das ganze mal... 5x pro woche? 20x pro monat? wären dann ~2h pro jahr.
stell der betrffenden firma eine honorarnote....
(das mein ich halb-ernst;))

Natürlich, ich würds ernst meinen.
Nur lässt sich das in der Praxis nicht durchführen.
Denn bis man zu seinem Geld kommen würde, wäre das ein Riesenaufwand.
Da müsste man ja ein neues Geschäftsmodell draus machen, also den ganzen Tag nichts anderes machen als solche Spammer zu verklagen.

TONI_B 18.02.2010 11:16

Ich hatte solche Spam-Telefonate auch eine zeitlang. Permanentes Hinweisen auf den entsprechenden Paragraphen und Aufforderung, dass man aus der Datenbank gestrichen wird, hat letztlich doch geholfen.

Eine der freundlichen Damen hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich möglicherweise irgendwann/irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen hätte, denn dort stünde öfters das Einverständnis für telefonische "Produktinformation". Einmal in so einer Datenbank...:(


Nur lieber LoM, wenn man "an der Lösung eines komplizierten Problems" arbeitet, wird entweder das Telefon abgeschaltet/ignoriert oder der Anruf in 2sec beendet!

Karl 18.02.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2403971)
Wenn man grad Zeit hat und guter Laune ist, kann man ja auch mal den Spieß umdrehen. Quasi Scambaiting für Telefonkeiler.

Erst mal Vertrauensbasis schaffen durch reichlich Komplimente für gewählte Ausdrucksweise und freundliches Gehabe, grundsätzlich höchstes Interesse an Produkten - darüber hat man doch gerade mal nachgedacht....
Dann langsam überleiten zur persönlichen Situation des Keilers - Grundtenor: mit seinem Format und seiner Persönlichkeit kann er ja als Telefonkeiler nur unterbezahlt sein (der Terminus "Keiler" darf natürlich nie fallen, positiven Neusprech nie vergessen).
Zufällig sei man gerade auf der Suche nach einer unvergleichlichen spitzenmäßigen Führungskraft, aber die in Frage kommenden wollen alle viel zu viel, so ab €10.000.000,- im Jahr aufwärts. Tja bei den Supergagen im wirklichen Geschäft heute, mit den vielen Boni, man hörts ja täglich, usw. :D :D
Naja, steigt er darauf auch noch ein, merkt man, er ist am Haken, kommt natürlich ein Superangebot mit ein paar kleinen nebensächlichen Vorbedingungen ganz am Schluß. Da steht dann jeder Kreativität Tür und Tor offen, wenn man die Schiene richtig gefahren ist :D

Aber ehrlich gesagt, ich bin meistens zu faul und grantig, gestört zu werden, mach kaum selber solche Späße. So wie seit Jahren auch die Zeugen den Segen genießen, von mir nicht mehr eingeladen zu werden, aber das ist eine andere Geschichte ;) :D

Auf die tel. Frage eines Keilers ob sie nicht weniger Telefongebühr zahlen will, hat meine Frau natürlich mit ja beantwortet. Wollte aber nähere Details wissen. Die bekommen sie schriftlich zugesendet. War die Antwort. Zwei Tage später hatten wir die schriftliche Antwort. Worin sich die tel. Gesellschaft für einen neuen Vertrag bedankte.

Dieses ja "ob sie nicht weniger tel. zahlen will", war die Grundlage eines gültigen Vertrages. Es gibt einen Tonband Mitschnitt dazu.

Also achtung. Nicht allzu positiv das Angebot beurteilen.

Es war natürlich möglich, diesen Vertrag, ohne Angaben von Gründen sofort wieder zu kündigen. Aber einen eingeschriebenen Brief schreiben, und aufs Postamt fahren und Porto zahlen, war dazu notwendig.

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 11:24

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404041)
Nur lieber LoM, wenn man "an der Lösung eines komplizierten Problems" arbeitet, wird entweder das Telefon abgeschaltet/ignoriert oder der Anruf in 2sec beendet!

Das ist nicht so einfach, ich arbeite dauernd an dringenden und wichtigen Dingen, und es gibt immer genug zu tun.
Es gibt auch wichtige Anrufe, ich kann das Telefon nicht ignorieren.
Wenn heutzutage mitten in der Geschäftszeit jemand anruft, dann ist was wichtiges passiert.
Alles andere geht sowieso asynchron mittels Mail oder Chat.

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2404043)
Dieses ja "ob sie nicht weniger tel. zahlen will", war die Grundlage eines gültigen Vertrages. Es gibt einen Tonband Mitschnitt dazu.

Richtig.
Bei Kriminiellen muss man mit allem rechnen.
Leute, die Gesetze ignorieren, sind auch im allgemeinen Umgang mit ihren Mitmenschen nicht zimperlich.
Wennst denen ins Gsicht sagst, daß du sie für eine Drecksau hältst, dann drehen die noch den Spieß um und verklagen dich.
Man muss sehr aufpassen, was man tut und wie mans tut, damit man mit sowas fertig wird.
Ansonsten hört das nie auf.

Don Manuel 18.02.2010 11:29

Ja, Karl, ich muss zugeben, dass alles andere als sofortiges Abwimmeln natürlich auch anstrengend bis sehr lästig werden kann. Danke für Deinen Einwand - ich hätte nicht "Zeit" sondern "Zeit oder eventuell sehr viel Zeit und harte Nerven" schreiben sollen...

TONI_B 18.02.2010 11:43

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2404045)
Richtig.
Bei Kriminiellen muss man mit allem rechnen.
Leute, die Gesetze ignorieren, sind auch im allgemeinen Umgang mit ihren Mitmenschen nicht zimperlich.
Wennst denen ins Gsicht sagst, daß du sie für eine Drecksau hältst, dann drehen die noch den Spieß um und verklagen dich.
Man muss sehr aufpassen, was man tut und wie mans tut, damit man mit sowas fertig wird.
Ansonsten hört das nie auf.

Warum so kompliziert?

Sofort unterbrechen und hinweisen, dass man aus der Datenbank gelöscht werden will oder kommentarlos auflegen und vergessen!

TONI_B 18.02.2010 11:44

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2404044)
Das ist nicht so einfach, ich arbeite dauernd an dringenden und wichtigen Dingen, und es gibt immer genug zu tun.
Es gibt auch wichtige Anrufe, ich kann das Telefon nicht ignorieren.
Wenn heutzutage mitten in der Geschäftszeit jemand anruft, dann ist was wichtiges passiert.
Alles andere geht sowieso asynchron mittels Mail oder Chat.

Was ist daran schwer, wenn man nach 2sec kommentarlos auflegt und weiter arbeitet?

Baron 18.02.2010 12:11

Manche Leute können das nicht! Habe so einen Fall zu hause-meine Frau ärgert sich zwar über die störenden Anrufe-aber zum Auflegen ist sie dann zu höflich! Und leider sagt sie auch immer gern "ja" obwohl sie eh nur mit einem "halben Ohr" hinhört!:rolleyes:
Berfremdlich ist es das auch die eigene Bank solche Praktiken probiert! Als wir eine Kredit-vorzeitig zurückgezahlt haben ging gleich der Telefonterror mit Anlagemöglichkeiten los. Augenscheinlich gelangten die Unterlagen in eine andere Abteilung die entsprechende Callcenter zur "Kundenbekeilung" beschäftigen.:(
Habe das nach dem 3 anruf über meine Betreuerin abstellen lassen.:p

pc.net 18.02.2010 14:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Telefonmarketing-Gegenskript ;)

Don Manuel 18.02.2010 14:42

Danke netti für den Link, das habe ich schon mal gelesen und meine obigen Ideen basieren wohl grundlegend darauf :-)

Baron 18.02.2010 15:21

Ist aber super!;)

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 16:10

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404051)
Was ist daran schwer, wenn man nach 2sec kommentarlos auflegt und weiter arbeitet?

Nochmals, ich will nicht unterbrochen werden bei meiner Arbeit, das kostet mich immer wieder Zeit und stört.
Es sind nicht nur 2 sec, auch wenn man nach 2 sec auflegt.
Es hat doch auch Gründe, warums Gesetze gegen sowas gibt.

Obwohl, ich befürchte, ich verschwende grade wieder meine Zeit ;)

TONI_B 18.02.2010 17:47

Dann mal ganz im Ernst: ich frage mich schön langsam, warum du immer solche Themen aufbringst?

Worin liegt das Problem?

Was willst du von uns hören?

Eine Bestätigung, dass du ach so arm bist?

Klar gibt es Gesetze und die Typen halten sich nicht daran. Also entweder ignorieren oder dagegen vorgehen. Nur wie können wir dir dabei helfen?
Ratschläge hast du von mir und anderen ja ohnehin bekommen...

Karl 18.02.2010 19:43

Warum soll man hier nicht auch posten, nur um sich mit seinem Ärger Luft zu verschaffen.
Ist ja immerhin ein off topic Forum.

Es soll ja, ausser dir, vieleicht auch andere Leute geben, die sich bestätigt vorkommen.

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 21:01

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404120)
Dann mal ganz im Ernst: ich frage mich schön langsam, warum du immer solche Themen aufbringst?

Les doch einfach mein erstes Posting, da steht die Antwort drin.

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2404131)
Es soll ja, ausser dir, vieleicht auch andere Leute geben, die sich bestätigt vorkommen.

Was solls, er schadet sich ja nur selbst.
Wäre wirklich Zeit, daß er mal lernt, sich zu entspannen.

Baron 18.02.2010 21:07

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2404136)
Wäre wirklich Zeit, daß er mal lernt, sich zu entspannen.

Na,na so entspannt wirkst aber auch net...;)

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 22:01

Du bist der lockerste von allen, das wissen wir eh. :hammer:

ANOther 18.02.2010 22:09

Zitat:

Du meinst, daß man die Erreichbarkeit eines Meetingraumes von außen sperren sollte
ja
der meetingraum muss nicht erreichbar sein, und schon gar nicht direkt von draussen. wenn man schon "den raum" erreichen muss, kann das über die vermittlung passieren. IDR sollten allerdings die telefone ohnehin alle aus sein, das gilt - nicht unlogisch, der schluss - selbstredend auch für die nebenstelle im raum


Zitat:

Es geht darum, wenn man grade mitten an der Lösung eines komplizierten Problems ist, dann wird man herausgerissen und es dauert jedesmal Minuten, bis man wieder dort ist, wo man vorher war.
Wenn das mehrmals am Tag passiert, und das über einen längeren Zeitraum, dann ist das ein großer Schaden.
ich glaube nicht, dass du tagelang ein kompliziertes problem löst (hier kann ich irren)
ich glaube nicht, dass du mehrmals am tag oder auch in der woche von spam-calls aus deinem kreativen fluss gerissen wirst (heir liege ich mmn zu >99% richtig)

allerdings - wenn die probleme so kompliziert sind, solltest du vlt einen schritt zurück machen, und das problem von etwas aussen betrachten...
nimm den hörer von der gabel und tippe folgenden code:

*24*04#

und du hast ruhe vor dem telefon. wird sogar in 3 sprachen verkündet, dass deine ausländischen geschäftspartner wissen, dass sie später anrufen sollen. (#24# löscht den scheiB wieder;))

Zitat:

Wenn heutzutage mitten in der Geschäftszeit jemand anruft, dann ist was wichtiges passiert.
eigenartiges umfeld...

J@ck 18.02.2010 22:31

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404120)
Dann mal ganz im Ernst: ich frage mich schön langsam, warum du immer solche Themen aufbringst?

Worin liegt das Problem?

Was willst du von uns hören?

Eine Bestätigung, dass du ach so arm bist?

Klar gibt es Gesetze und die Typen halten sich nicht daran. Also entweder ignorieren oder dagegen vorgehen. Nur wie können wir dir dabei helfen?
Ratschläge hast du von mir und anderen ja ohnehin bekommen...

Ich will Dich nicht dazu auffordern, bitte Dich aber sehr, nicht schon wieder damit anzufangen.
Wie Karl schon geschrieben hat, ist das hier ein Offtopic Forum und es gibt womöglich Leute, die das interessiert.
:o

ANOther 18.02.2010 22:35

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2404156)
Ich will Dich nicht dazu auffordern, bitte Dich aber sehr, nicht schon wieder damit anzufangen.
Wie Karl schon geschrieben hat, ist das hier ein Offtopic Forum und es gibt womöglich Leute, die das interessiert.
:o

;) ev. gilt das selbe für die debatte tlom-toni_b

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 22:59

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2404149)
jich glaube nicht, dass du tagelang ein kompliziertes problem löst (hier kann ich irren)

Na Entschuldigung, wenn man im technical Support arbeitet, gibts nur komplizierte Probleme. Oder glaubst das ist einfach, wenn alle Experten einer Firma ein bestimmtes Problem nicht mehr lösen können und dann den Support kontaktieren ?
Oder glaubst du jeder Support dieser Welt besteht nur aus Callcentern wie zb. bei der Telekom ?

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2404149)
ich glaube nicht, dass du mehrmals am tag oder auch in der woche von spam-calls aus deinem kreativen fluss gerissen wirst (heir liege ich mmn zu >99% richtig)

Das war früher nicht der Fall, aber in letzter Zeit häuft es sich.
Deswegen auch das Posting.
Ich weiß nicht obs gut ist, wenn ich hier Firmennamen poste, aber ich hatte in den letzten Wochen mindestens 5 Spam-Anrufe, habe mir aber anfangs noch nicht alle mitgeschrieben.
3 Fälle in den letzten Tagen habe ich aber jetzt dokumentiert.

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2404149)
allerdings - wenn die probleme so kompliziert sind, solltest du vlt einen schritt zurück machen, und das problem von etwas aussen betrachten...

Nochmals, ich kann das nicht machen, das Telefon muss für Notfälle freibleiben.
Nicht dringende Dinge gehen heuzutage sowieso über Chat oder Email.
Wenn heute jemand anruft zur Geschäftszeit, dann brennts irgendwo.

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2404149)
eigenartiges umfeld...

Ich würds eher eigenartig finden, wenn du deinen Chef jederzeit direkt am Telefon anrufen würdest.
Zumindest bei mir ist das nicht üblich, denn bei bis zu 30 Mitarbeitern ist das ein Problem.
Da kannst nicht jeden Tag mit mehren Leuten über das Wetter plaudern.
Auch wenn man das gerne tun würde, aber es gibt Prioritäten und Dringlichkeiten, dies zu beachten gibt.

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 23:00

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2404157)
;) ev. gilt das selbe für die debatte tlom-toni_b

Also ich kann darauf verzichten.
Wennst Spaß dran hast, kannst ja mit ihm einen Thread starten.

TONI_B 19.02.2010 07:35

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2404156)
Ich will Dich nicht dazu auffordern, bitte Dich aber sehr, nicht schon wieder damit anzufangen.

Ganz weiß ich nicht, was du mit "wieder anfangen" meinst, da meine Frage durchaus ernst gemeint war und auch von meiner Seite nicht provokativ gemeint war.

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2404156)
Wie Karl schon geschrieben hat, ist das hier ein Offtopic Forum und es gibt womöglich Leute, die das interessiert.
:o

Die Frage an sich ist ja interessant und ich habe auch ernsthaft geantwortet, da ich diese Probleme auch hatte. Nur konnte ich mit den Repliken von LoM nichts anfangen, da er die Hinweise (ob ernst gemeint oder nicht), die er bekam, offensichtlich nicht annehmen kann/will...

Aber im Sinne des Forums-Friedens klinke ich mich hier aus!

Don Manuel 19.02.2010 09:28

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404170)
....da er die Hinweise .... nicht annehmen kann/will...

Na und? Mich erinnert dieser Konflikt zwischen Euch ein bisserl an Mann und Frau:
Sie fangt plötzlich an mit einer elendslangen Raunzerei, von der Temperatur im Raum über Unverfügbarkeit des Autos (in Reparatur) bis hin zum Dauerwickel von Kollege A mit B, der sie wegen der Reaktion von C nun auch selbst schwer belastet usw.
Er beginnt mit Regelung des Thermostates, ruft die Werkstatt an, damit's vielleicht doch schneller geht und zerbricht sich den Kopf über die Soziologie ihres Arbeitsplatzes - und kommt schließlich zu zwei Alternativvorschlägen, wie sie mit kleinen Interventionen eventuell wieder Frieden stiften könnte.
Ergebnis: Sie ist seltsamerweise um nichts weniger sauer, wird eigentlich erst jetzt so richtig wütend und beschimpft ihn wegen mangelndem Einfühlungsvermögen!
Warum? Sie wollte doch gar keine Lösung, sondern nur Raunzen und dabei bemitleidet werden....

alterego100% 19.02.2010 10:10

Oder wie es Loriot formulierte:

http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8

holzi 19.02.2010 10:32

Na hoffentlich nehmen die Beiden den letzten Satz nicht zu ernst ;)


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