WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Vorsicht bei Registrierung auf Hilfe-Forum.eu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238312)

The_Lord_of_Midnight 17.02.2010 09:31

Vorsicht bei Registrierung auf Hilfe-Forum.eu

Hi,
wenn man auf Hilfe-Forum.eu für längere Zeit nichts postet, dann bekommt man folgende Nachricht.
Ich brauche das Forum eh nicht, aber ich finde es ziemlich krass, wie da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

----------------------------------------------------------------
Dein Hilfe-Forum Account wurde wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien für immer gelöscht!
Der Verstoß war so schwerwiegend das wir dir hiermit unwiderruflich und bei Strafandrohung untersagen dich je wieder in einem unserer Foren zu registrieren.

Das betrifft:
www.bi-romeo.de
http://bi-romeo.com/forum/index.php
http://forum.hilfe-forum.eu
und
http://www.hilfe-forum.eu/

Selbst das aufrufen der Domains ist dir hiermit untersagt.

Wir kontrollieren unser Verbot übrigens mit einer neuen Software, dass bedeutet wir erkennen dich selbst wenn du proxy Server benutzt.
Bei einen Verstoß gegen unser Verbot werden wir mit sämtlichen uns zur Verfügung stehenden zivil und strafrechtlichen Möglichkeiten gegen dich vorgehen.

Antworten oder Fragen auf diese Mail werden selbstverständlich ignoriert die Entscheidung ist entgütig und unwiderrufbar.

Don Manuel 17.02.2010 09:56

Stimmt, steile Ansage. Ist mir ziemlich schleierhaft, welche Idee hier dahinter steckt. Wird man darauf anfangs überhaupt hingewiesen? Sind die Rechtschreibfehler eigentlich von Dir oder von denen?

TONI_B 17.02.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2403865)
... Sind die Rechtschreibfehler eigentlich von Dir oder von denen?

War auch das Erste, was mir aufgefallen ist: klingt irgendwie nach pubertierende Jugendliche...:)

Edit: Damit hat LoM aber Werbung für dieses Forum gemacht!
Nur nach dem Lesen der Forumsregeln hatte ich schon genug:
Zitat:

Sollte es einen Gott geben, sollten wir hingehen und ihm sagen: Tut uns leid, daß wir Deiner ein wenig überdrüssig geworden sind und es vorziehen, erwachsen zu werden. Du kannst gerne den Rest unsrer Gläubigkeit Dein Altenteil genießen, aber laß uns in Zukunft selbst draufkommen "worum es eigentlich geht". Ja, es wäre gut, erwachsen zu werden. Wir haben die Muttergottheiten hinter uns gelassen, nun sollten wir uns auch von Papa verabschieden. In diesem Sinne, alles Gute
wir werden's schon ertragen, selbst verantwortlich zu sein.

Und auf die Regel Nummer 4 haben sie ganz vergessen, dafür aber wieder jede Menge an rechtschreibfehlern eingebaut.

Don Manuel 17.02.2010 10:02

Wäre ja nicht der erste solche Fall, bin auch schon auf solche Grünschnäbel reingefallen und deren Forum ist natürlich schon lange Geschichte. War Englisch und es drehte sich um Abandonware ;) :D

TheltAlpha 17.02.2010 11:57

Hallo!

Lustig, die E-Mail habe ich auch bekommen und mich gewundert, worum es hier eigentlich geht. :D Worum geht es nun aber wirklich, welchen Verstoß haben wir begangen?

JetStreamer 17.02.2010 12:02

Ist es rechtlich eigentlich möglich, jemanden den Zugang zu einer Webseite zu verbieten?

Baron 17.02.2010 12:55

Glaub ich nicht! Wohl eher nur Technisch.:rolleyes:
Warum mußte ich an einen bestimmten WCM EX-forumsuser denken als ich das von Toni_B aufgeführte Zitat sah??:cool:;):D:D

The_Lord_of_Midnight 17.02.2010 20:24

Für mich hört sich das ganze reichlich komisch an.
Besonders die Formulierung "neue Software" ist ein ziemlicher Topfen.
Aber bitte was solls, wenn es die Menschen hinter dem Forum befriedigt, dann sollen sie solche Mails loslassen.
Mich berührt das sowieso nicht.

Ich nehme an, das war jetzt mal eine konzentrierte Aktion von denen, die wollten einfach nur alle loswerden, die sich registriert haben und nie was gepostet.
Anfangs wollten wollten sie möglichst viele Registrierungen, das hat sich also jetzt geändert.
Ich habe mich nicht "freiwillig" dort registriert, sondern irgendwann mal was gebraucht und ohne Registrierung konnte man da nicht zugreifen.
Es ist schon so lange her, ich weiß nicht mal mehr was es war.

Und natürlich wurde in den Bedingungen vor ein paar Jahren nie angekündigt, daß mal so eine hysterische Mail kommt, nur weil man kein Posting gemacht hat.

The_Lord_of_Midnight 17.02.2010 20:26

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2403898)
Ist es rechtlich eigentlich möglich, jemanden den Zugang zu einer Webseite zu verbieten?

Ja, wundert mich auch.
Die Forumulierung, daß sogar der Zugriff auf die Domains verboten sein soll, brachte mich zum Staunen.

LouCypher 18.02.2010 08:25

wenn ich du wär würd ich mich gleich wieder registrieren, ihnen mails schreiben, und in allen foren posten. Schliesslich verwenden sie "neue" software die dich anhand deiner online aura erkennt, da wollen wie schon wissen wie die heisst.

Don Manuel 18.02.2010 08:34

Was heißt "wenn ich Du..." - wir haben hier auch kaum eine solidarische Community! Wenn wir die wären, registrierten wir uns hier in Massen dort, um uns für die Beleidigung unseres ehrenwerten Kollegen zu revanchieren.

.... ;)

CaptainSangria 18.02.2010 08:37

los gehts

holzi 18.02.2010 08:38

...überred doch den Kika bei denen zu posten - dann sind die gestraft genug :D

Baron 18.02.2010 09:26

@Holzi
Jetzt wär ich fast vom Drehstuhl gefallen.....:lol::lol::lol::D
Ich glaub den Oi... habens schon!:rolleyes:
Wenn ich an die Zitate denk!;)

Don Manuel 18.02.2010 09:37

Was das betrifft, haben oitt und kika nun durchaus zum Verwechseln ähnliche Tendenzen...

TONI_B 18.02.2010 10:18

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2403948)
...Mich berührt das sowieso nicht.

Warum dann einen Thread? :p

Aber so hatten wir wenigstens was zu lachen...:cool:

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2403948)
Ich habe mich nicht "freiwillig" dort registriert, sondern irgendwann mal was gebraucht und ohne Registrierung konnte man da nicht zugreifen.
Es ist schon so lange her, ich weiß nicht mal mehr was es war...

Du brauchst dich nicht rechtfertigen - wir verstehen dich schon...:lol:

Don Manuel 18.02.2010 10:28

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404026)
...Du brauchst dich nicht rechtfertigen - wir verstehen dich schon...

Da bin ich mir nicht so sicher ;) :D

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2403848)

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 11:14

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404026)
Warum dann einen Thread? :p

"Nicht berühren" meinte ich im Zusammenhang von "es schüchtert mich nicht ein".
Aber gewundert hat es mich schon.

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2404032)
Da bin ich mir nicht so sicher ;) :D

Darauf habe ich gewartet. :hammer:

Don Manuel 18.02.2010 11:31

:lol:

Baron 18.02.2010 11:57

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2404040)
Darauf habe ich gewartet. :hammer:

Na gut-das war aber auch ein "aufgelegter";)

garfield36 18.02.2010 14:55

Das kann man wohl sagen. :)

steelrat 01.03.2010 09:34

hmm viel eher interessant wäre es doch, würde sich hier ein Rechtsgelehrter zu Wort melden, ob diese "Wortspende" der Forenbetreiber nicht arg in Richtung Drohung geht, bzw nahe legt, dass durch die Website Schadsoftware auf den Rechner installiert wurde, OHNE Wissen des Kunden / Registranden :-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schuss von denen glatt durchs eigene Hirn gehen könnte, wenn sie mit sowas an die Falschen Leute kommen...

Weil das Verbot, einen öffentlich zugänglichen Text im Netz zu lesen ist ja quasi ZENSUR... und dazu ist nicht jedermann berechtigt?

Haut mich wenn ich falsch liege, aber rechtlich gesehen haben die sich ja ned nur selber das Ei gelegt sondern brüten es auch grad noch aus oder?

Baron 01.03.2010 10:23

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2405530)
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schuss von denen glatt durchs eigene Hirn gehen könnte, wenn sie mit sowas an die Falschen Leute kommen...

Weil das Verbot, einen öffentlich zugänglichen Text im Netz zu lesen ist ja quasi ZENSUR... und dazu ist nicht jedermann berechtigt?

Haut mich wenn ich falsch liege, aber rechtlich gesehen haben die sich ja ned nur selber das Ei gelegt sondern brüten es auch grad noch aus oder?

Ich glaub du hast es vortrefflich auf den Punkt gebracht-wobei die schießen ein komplettes MG-Magazin durch ihr -was einmal ein Hirn war- Kopferl!:rolleyes:
Das kommt mir so vor wie wenn einer zu mir sagt-geh nicht auf meiner Strassenseite vor meinem Haus vorbei-und schau nicht hin! Auf öffentlichen Grund kann der sich genauso brausen gehn. :ms:
Und das I-net ist eben öffentlich!

steelrat 01.03.2010 10:38

und wenn es mal NICHT öffentlich sein soll... wozu hats denn im W3C Standards wie htaccess :-)

und Tante Edith meint, um sowas zu implementieren brauchts eben HIRN, das sich nicht durch eine MG Salve an der Decke verteilt hat, sondern noch zwischen den Ohren hängt ^^

steelrat 01.03.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2405536)
...
Das kommt mir so vor wie wenn einer zu mir sagt-geh nicht auf meiner Strassenseite vor meinem Haus vorbei-und schau nicht hin! Auf öffentlichen Grund kann der sich genauso brausen gehn. :ms:
Und das I-net ist eben öffentlich!

Und zu sowas sag ich dann nur..." JETZT ERST RECHT! und was machst JETZT?"

alterego100% 01.03.2010 10:52

...eine Einstweilige Verfügung? :D

Baron 01.03.2010 11:08

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2405540)
Und zu sowas sag ich dann nur..." JETZT ERST RECHT! und was machst JETZT?"

Richtig!
Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2405542)
...eine Einstweilige Verfügung? :D

Quasi eine "Wegweisung"? :D

steelrat 01.03.2010 11:15

auf ÖFFENTLICHEM GRUND?!?

das glaub ich nicht TIM...
dazu muss es einen sehr triftigen Grund geben...
und nur weil ich sag ich geh da vorbei oder ich lese da mit... wird kein Richter auch nur mit dem Ohrliwaschi zucken :-)

weil wenn ma was ÖFFENTLICH zugänglich macht (ich meine damit LESBAR für Alle)
dann ssppkm!

und ausserdem, wie willstd as Durchsetzen...
mal angenommen die Site installiert tatsächlich bei Registrierung Schadsoftware auf dem Rechner, wobei ich ned glaube, dass unser guter TloM so unvorsichtig wäre und sowas ned merken oder gar willentlich zulassen würde, wie wollen sie das bitte prüfen wer die Site ansurft?
Speichen die die IPs? dann schliessen sie bald gesamte Provider aus, wenn diese mit dynamischen IPs arbeiten...

mal ernsthaft, die Drohung der Forenbetreiber ist

1. lächerlich, da technisch in der angedrohten Form nicht umsetzbar
2. unter Umständen das eingestehen einer strafbaren Handlung (Trojaner unters Volk bringen ist sicher nicht legal)
3. das Eingeständnis, dass sie nicht wissen was sie wollen weil sie nicht wissen was sie tun
4. erwähnte ich bereits, dass es lächerlich ist...

garfield36 01.03.2010 16:30

Die Sache hat immerhin unterhaltsamen Diskussionsstoff abgegeben.

tinyminy 24.03.2010 09:36

Was hast du wirklich gemacht, dass du eine derartig blödsinnige, wahnwitzige, bizarre antwort bekommst???

ist ja wahnsinn. kannst du für uns nicht den versuch starten dort wieder aktiv zu sein? ;)

The_Lord_of_Midnight 24.03.2010 10:31

Lies einfach den ersten Satz im Thread.
Zitat: "Wenn man für längere Zeit nichts postet".
Konkret: Ich habe kein einziges Posting gemacht, und das wird dort als Vergehen betrachtet.
Die wollen offensichtlich mit Gewalt die maximale Anzahl an aktiven Usern und Postings erzwingen.
Man bekommt auch immer wieder Nachrichten, daß man endlich aktiv teilnehmem soll, sonst wird der Account gelöscht.
Vielleicht wollen sie damit die Werbeeinnahmen maximieren.
Oder sie wollen einfach stolz drauf sein, daß "größte Forum im deutschen Sprachraum" zu werden.
Was weiß ich.

Schuttwegraeumer 26.03.2010 14:35

Also so wirklich aktiv ist das Forum nicht mehr.
Und die aktuellen Aktionen disqualifizieren das Forum total.
Zum Glück kannte ich das vorher nicht.
Aber so ist das bei Webforen, der Besitzer kann machen was er will, alles was man dort schreibt ist sein Eigentum.
Kenne ich von einem anderen Forum.
Da wurde alte ehemals aktive User gesperrt, die Beiträge von denen hat man ja also braucht man die User nicht mehr da nicht mehr so aktiv wie früher.
Reine Kalkulation.

Baron 26.03.2010 23:55

Gut analysiert!
Nur wenn man alle paar Wochen einmal vorbei schaut hilft dann matschkern auch nimmer viel.
Foren leben von der Beteiligung!:rolleyes:

garfield36 27.03.2010 11:43

Was mich zu der Frage bringt: " Lebt dieses hier noch?".

Baron 27.03.2010 15:02

"Röchel"- im absterben begriffen!:rolleyes::ms:

garfield36 27.03.2010 16:38

Na hoffentlich wird nicht demnächst eine "Eiserne Lunge" notwendig. ;)

Baron 27.03.2010 17:49

Richtig -weil die wäre genauso wenig finanzierbar wie eine neue Forensoftware oder "anderes";):D:D

garfield36 27.03.2010 19:34

Uij, daran hatte ich gar nicht gedacht. ;)

Christoph 27.03.2010 21:34

Bzgl. Beteiligung:
Ein Form lebt von kompetenten Beiträgen die Fragen der User beantworten oder Lösungen herbeiführen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.