WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   mausrad geht nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238228)

restinpeace 08.02.2010 23:32

mausrad geht nicht

Ich weiss nicht, ob es an einem Windows Update liegt, aber folgendes:

Das Mausrad geht nicht mehr in Applikationen, sei es zB im Browser. Wenn ich was im Fenster anklicke, dann kann ich mit dem Scroll-Rad nach vor und zurückblättern, jetzt aber nicht mehr.

Bei Doppelklick auf Mausrad kann ich Sound ausschalten bzw. Lautstärke ändern. Das will ich aber in einer Applikation nicht, grrrrrrr.

Hab die Maus-Applikation neu installiert, kein Erfolg, so vermute ich dahinter ein windows-dummes-Update.

Das geht seit neuestem weder in Vista noch auf Windows 7 (hab Dual-Boot-Lösung)

Karl99 09.02.2010 11:55

Ich gehe davon aus, dass in der Treibersoftware auch das Rad definiert ist. Deshalb nenne ich einen anderen Grund, der schon aufgetreten ist: Ändere mal das Design in der Anzeige und schau Dir an, ob sich da was dann tut. Hatte mal ein ähnliches Problem, muss mit dahinterliegenden treibern zu tun haben - Experten vor!!!

Autrob 10.02.2010 15:43

welche maus ist es denn.
in der regel mußt du im mausprogramm (bei logitech mausware) einstellen, was passieren soll.
ich würde tippen, daß das update von windows deinen maustreiber beleidigt hat.

Christoph 10.02.2010 20:11

Bei Logitech SetPoint kann man unter Mauseinstellungen/Spiele einstellen ob Einstellungen aus SetPoint oder BS verwendet werden sollen, bzw. Spieleerkennung aktivieren.

Christoph 10.02.2010 20:16

Zusatz:
Wenn die Logitech-Treiber richtig installiert sind solltest Du in der Systemsteuerung/Maus das Rad einstellen könne und auch die SetPointeinstellungen finden.

Baron 12.02.2010 13:37

Zusatzinfo: man kann auch 30 Min die eigenen Posts editieren.
Leider erhöht das aber nicht den Postingcounter!;):rolleyes:

Baron 12.02.2010 13:38

Oder wir machen alle die LOM Technick- alle 2 Minuten ein neuer post von 3 zeilen länge-hat ja auch was!

Karl99 12.02.2010 14:34

Oder es gibt auch die Möglichkeit, dass man Gedanken hat und in wenigen Augenblicken nach dem Versenden noch Zusatzgedanken aufkommen! Werter Baron, ich finde es nicht unanständig, wenn Christoph mehrmals (auch hintereinander) postet - besser, als er tut´s gar nicht! Was mich hingegen wundert, ist Restinpeace - ist Euch gar nicht aufgefallen, dass er/sie nichts mehr von sich hören hat lassen? Wenn man schon ein Problem hat und dieses ins Forum stellt, sollte man wenigstens schon zurückantworten, wie der aktuelle Stand ist - gehört irgendwie zum Fair Play!

Baron 12.02.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Karl99 (Beitrag 2403261)
Oder es gibt auch die Möglichkeit, dass man Gedanken hat und in wenigen Augenblicken nach dem Versenden noch Zusatzgedanken aufkommen!

Eben und dafür gibts in unserem Forum die (Oftmals nicht nur von mir verwendete Edit/ändern funktion )-die funktioniert bis 30 min nach erstellen des Postings. :)
Wird ja wohl ausreichen hier war der Beitrag von 20 Uhr 11 und der 2. von 20 Uhr 16- wäre sich also locker ausgegangen. Viele schreiben dann EDITH : meint... oder was ähnlich lustiges !
Zum Rest stimme ich dir unumwunden zu auch die erwähnung des Fabrikats der Maus wäre wahrscheinlich schon hilfreich gewesen!:rolleyes:
Ob sich das ganze nicht eh schon erledigt hat- wir wissen es nicht....keiner rührt sich mehr-bis jetzt!:(

Christoph 12.02.2010 20:33

Mein Gott, wenn Du nicht immer was zu matschkern hast. :motz:
Siehe Karl99.
Normalerweise mache ich es über ändern, diesmal war ich mit dem Schreiben fertig und wollte nicht wieder ausschneiden, .....

Wenn Du Deine vielen entbehrlichen Postings endlich reduzieren könntest wäre das weit besser als mich wegen eines Fehlers in Deiner Schulmeistermanier zu maßregeln.
Wenn einer ein Postinggierer ist dann Du.

@Karl99:
Das stört mich auch wenn keine Antwort auf mehrere Antworten kommt, aber vielleicht hatte er bisher was Anderes zu tun. ;)

Christoph 12.02.2010 21:14

Zitat:

Oder wir machen alle die LOM Technick- alle 2 Minuten ein neuer post von 3 zeilen länge-hat ja auch was!
Wer im Glashaus sitz soll nicht mit Steinen werfen!
siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...237532p15.html
Posting um 12:56 (#144) und 13:11 (#145) :p

Karl99 17.02.2010 13:14

Werte/r Baron, wo steht, dass die Editiermöglichkeit nach dem Posten zur Verfügung steht? Ich hab sie nicht gelesen - außerdem: Geht sie auch, wenn ich mich zwischenzeitlich auslogge bzw. ausgeloggt werde?

Und außerdem: Wen stört´s eigentlich, ob ich anstelle einer Meldung doch mehrere Schreibe? Ich glaube kaum, dass hier ein Wettbewerb stattfindet - und wenn ja, dann könnten Sie doch auch mithalten. Ich glaube auch kaum, dass Ihre Postings in der stattlichen Anzahl zustandegekommen wären, wenn Sie nur einmalig zu einem Thema gepostet hätten...

Und im Prinzip sollte es im Forum ausschließlich darum gehen, dass Probleme gelöst (von wem auch immer) und persönliche Befindlichkeiten sollten hintangestellt werden!

Baron 17.02.2010 13:36

Werter -reicht-sonst hiesse es ja Baronesse!:p
Das mit dem ausloggen kann ich nicht beantworten-den rest hab ich schon beschrieben das Icon zum ändern befindet sich dann rechts unten beim Post!
Und ja es wird von einegen Usern immer wieder auf die Postingzahl hingewiesen-gerade freund christoPH hat mich immer wieder gerne darauf verwiesen.;)
In diesem sinne findet-augenscheinlich ein von mir bisher nicht bewusst mitgemachter- Wettbewerb statt.:rolleyes:
Die Problemlösungen finden sozusagen zwischen den kleinen Stichelein "en passaunt" statt. Schließlich werden wir dafür ja nicht bezahlt und wollen auch etwas Spass haben.:)
Im übrigen glaub ich das sich Christoph schon selbst wehren kann und deiner bemühten verteidigung nicht bedarf.
Ich darf darauf hinweisen das auch deine Postings zur Problemlösung bis jetzt nichts beigetragen haben und möchte diesen Diskurs hiermit beenden- da OT!

Mit Herrschaftlichen Gruß....:bier:

Christoph 17.02.2010 20:27

Mein finales Statement dazu:

Typisch unser "Adeliger" oder
Ein Thread ohne Baron ist wie ein Frosch ohne Fahrrad!

Mir ist die Anzahl meiner Postings egal, bei einen oder anderen übermannt mich der Schalk; Deine sind eher entbehrlich und verlängern nur die Thread, was auch schon von anderen Usern bemerkt wurde.
Wie soll doch Karl Valentin gesagt haben?
Wer überall seinen Senf dazu gibt kommt leicht in den Verdacht selbst ein Würstchen zu sein.

Daher: mach weiter wie gewohnt.

hcm 18.02.2010 05:16

Hallo erstmal, bin neu hier.
Habe aber auch Probleme mit der Logitech-Software, seit dem Letzten LCD-Manager-update schaltet sich meine Tastatur zeitweise aus und eine Meldung erscheint (neue Logitech-Hardware gefunden).
Ich habe beim Support angerufen und die haben mir gesagt, das ihnen die vorige Software nicht zur Verfügung steht , und das sie mit Win 7 64bit noch Probleme haben und ich mich ein paar Wochen gedulden soll.

Karl99 18.02.2010 11:06

@Baron: Ein Irrtum ist, dass es zu sein scheint, ich hätte nichts dazu beigetragen - wenn ich auf einen Ratschlag nichtmal eine Antwort bekomme, wie soll ich da einschätzen, ob meine Frage überhaupt erkannt wurde? Ich weiß von Updates, wo es Treiberinkonsistenzen gibt, wo plötzlich was nicht geht, das vorher ging - und wenn man in der Ansicht auf die klassische Form umsteigt, werden offensichtlich andere Treiber oder Einstellungen angegriffen - und es geht plötzlich! Also, wenn das nichtmal ausprobiert wurde, wie soll ich da weiter tun mit dem Denken bzw. Recherchieren?
Apropos: Gefällt mir irrsinnig, wenn mir der Mund verboten werden möchte... Wer sagt denn, wenn die Botschaft nicht nur Christoph ansprechen sollte? Und zudem sind wir in einem Diskussionsforum - also wozu soll ich schweigen? Nur weil Sie, Baron, es so wollen?

Blaues U-boot 18.02.2010 12:02

bitte klärt das doch per pm

@hcm
wenn die alte version anstandslos funktioniert hat, installier diese am besten wieder.
und wenn dann das neue update kommt, warte lieber ein paar tage, ob andere user probleme damit haben und installier es erst dann.

hcm 18.02.2010 22:31

@Blaues U-boot
Bei der Erstinstallation habe ich die Software online bezogen, da die auf der mitgelieferten CD nicht kompatibel war mit meinem OS(lt. Logitech).
Ich habe aber mein System mit einem Image neu aufgesetzt , und jetzt läuft es wieder (noch).
Aber danke für die Anregung.
P.S. was ist ein PM?

Karl 18.02.2010 22:42

Das ist eigentlich PN. Eine Privatnachricht die nur für den Empfänger sichtbar ist. Durch klicken auf den Namen des betreffenden bekommst du die Option dafür. Ganz oben rechts, bei willkommen, siehst du bei deinen Namen dann, ob eine Mitteilung für dich da ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.