![]() |
ebay - defekter Artikel
Hallo liebe Forengemeinde,
habe eine Frage zu Ebay: habe eine Fernbedienung ersteigert die laut Beschreibung neuwertig und unbentutzt ist. Beides nicht der Fall zudem ist die Beleuchtung defekt. Der User Antwortet auf meine Beschwerde nicht und jetzt hab ich das Problem an das Ebay Sicherheitsteam weitergeleitet. nun steht in meinem Ebay Konto "Fall geschlossen" und im automatsichen Mail: Mögliche Maßnahmen sind: -Stornierung von Angeboten -Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes -Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz -Nichterstattung von eBay-Gebühren für gestrichene Angebote -Anpassung der Verkaufsgebühren -Verlust des PowerSeller-Status -Meldung an die Strafverfolgungsbehörden hab ich da nun eigentlich noch Chacen zu meinem Geld zu kommen? :( lg! |
privat oder gewerblicher verkäufer? Aus welchen land?
|
Wichtigste Frage: Bezahlt über PayPal?? Wenn über PP, kriegst Dein Geld zurück - sonst wahrscheinlich nicht.
|
Zitat:
Zivilklage |
Zitat:
bei einer fernbedienung um geschätzte 10 bis 20€ eine zivilklage :lol: |
Bei einer bestehenden Rechtsschutzversicherung würde ein netter Anwaltsbrief einen Versuch wert sein :D
Zitat:
|
privater verkäufer; vorauskasse; überwiesen nach GER, artikelstandort Netherlands.
naja die remote inkl versand kam auf 55€, also anzeige etc. lohnt bestimmt nicht. hatte noch nie so einen fall, ich mein mir is bewusst wenn da steht artikel "gebraucht" dass keinerlei gewährleistung darauf ist dass hier noch irgendwas funktioniert, aber wenn die produktbeschreibung total fürn hugo ist, ist das schon böse :( |
Gib eine negative Bewertung ab.
|
|
Betrugsanzeige könntest noch machen.
Da kriegst dein Geld wahrscheinlich auch nicht wieder, aber es ist eine Möglichkeit, um kriminellen Verkäufern vielleicht doch mal das Handwerk zu legen. Sollte alles in Zeiten der EU kein Problem sein. Denn wozu haben wir die EU dann sonst, wenn nicht mal die Verfolgung von Betrügern möglich ist ? |
Mit Begriffen wie "Betrug" sollte man (juristisch) vorsichtig sein. Dazu müßte er von dem Defekt wissen und es dennoch als funktionierend verkauft haben. Beweis das mal. Neuwertig bedeutet nicht neu.
|
betrug kannst vergessen, da müßtest du die absicht schon eindeutig beweisen können.
bei 20€ steigt dir normalerweise keine rechtschutz ein und die polizei wird den fall auch net weiter verfolgen (geringwertiger vermögensschaden). einzige wirkliche sinnvolle alternative, nimm kontakt auf mit dem VK, bzw negative bewertung (oder andeutung das du eine solche vornimmst , wenn er die sache net zurücknimmt). anwalt kannst auch vergessen (wird alles viel zu teuer für dich (vorleistung usw) |
der artikel ist als "neuwertig und unbenutzt" beschrieben - da kann man schon von neuware ausgehen.
ich bin jetzt in direkten kontakt mit ebay support - die nehmen zwar kontakt mit dem verkäufer auf - jedoch meinten sie auch ich sollte eine strafanzeige machen - was sich bei dem betrag von ca. 50€ nicht lohnt. also da wird sich wohl nix tun :/ |
Ebay
Hallo,
im Leben wirst noch öfters Lehrgeld bezahlen müßen ist zwar schade um die 55€ aber vergiss es .. MFG.Martin |
Die Frage ist, ob dieses Mitglied das organisiert macht, also ob solche Dinge bei dieser Person häufiger vorkommen.
Oder ob das ein einmaliger Fall ist. Leider werden wir das mit einem einzigen Fall nicht verifizieren können. Nur wenns viele Geschädigte gibt, und diese alle eine Anzeige machen, kann man Leute die sowas "mit System" betreiben, irgendwann zur Rechenschaft ziehen. Denn sowas wie organisierte Kriminalität gibts natürlich schon im Internet, mit fließendem Übergang. |
Beim VKI gibt es einen Internetanwalt. Vielleicht können die dir helfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |