WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ipad! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238113)

Baron 27.01.2010 21:16

Ipad!
 
Heute wurde das Ipad vorgestellt!
Tablett von Apple! Wlan ja aber kanns auch 3g?
Flash angeblich nein -aber ziemlich dünn das Teil!
Wissen die werten Apfeluser mehr?

Atomschwammerl 27.01.2010 21:20

würd mich auch interessieren

sieht ja recht gut aus
aber obs mehr als nur ein spieleug sein wird wage ich zu bezweifeln...

Baron 27.01.2010 21:28

Mal schauen was engadegt und cnet morgen darüber bringen!

enjoy2 27.01.2010 22:28

http://www.heise.de/newsticker/meldu...te-915500.html

die Innovation von dem Teil ist mir nicht ersichtlich

zAPPEL 27.01.2010 22:39

ja.. ein großes iphone.. ganz nett..

http://www.apple.com/ipad/

Baron 28.01.2010 00:03

Nix was es nicht schon gibt-halt alles ein bisserl zusammengefangt-aber die große Apple innovation-fehl anzeige!

LouCypher 28.01.2010 14:09

kein multitasking, keine webcam, jede applikation musst extra kaufen, bei sonneneinstrahlung kein bild - daher als ebook lesegerät nicht geeignet, aber dank applelogo sicherlich der renner der saison.

LouCypher 28.01.2010 14:17

kein usb, kein kartenlesegerät, ab lächerlichen $500,- wer das nicht kauft ist kein mensch.

16GB apple flash speicher $100-, 16GB kingston flash (133x) $50,- ;) .

Diese Firma fasziniert mich.

LouCypher 28.01.2010 14:26

lol, keine handschriftenerkennung, dateisynchronisation nur via dockingstation, steve du bist der hammer, du kannst alles verkaufen.

Baron 28.01.2010 14:28

Na die üblichen verdächtigen werdens schon kaufen-ist ja mit 1000€ fürs grösste eigentlich ein Schnäppchen -für Apple verhältnisse! Bringts wenigstens den E-Book markt in schwung-und unsereiner wird in 1 Jahr ähnliches auf Winbasis in besser und billiger kaufen. Da hat das ja seine berechtigung.;)

pc.net 28.01.2010 16:23

ein unnötiges gerät, dass halt stylish aussieht ... naja, es gibt sicherlich wieder ein paar apple-jünger, die das unbedingt werden haben müssen :rolleyes: ...

Baron 28.01.2010 16:26

Hat das eigentlich ein entspiegeltes Display? I man sonst könnerns sies wenigstens noch zum Frisieren und für die Kosmetik verwenden!

FranzK 28.01.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2401136)
Hat das eigentlich ein entspiegeltes Display?...

Die werden sich doch jetzt nicht untreu werden...

:hallo:

zigeina 28.01.2010 17:42

flash kann es nicht
google apps sind ausgesperrt

werbung also nur von apple genehmigt,
was der user will ist ja wurscht, der zahlt eh dafür dass er einen **** kriegt

meinnamensvetter (steve) ist genial, der verkauft tiefkühlschränke am südpol, und stylisch aussehen tuns sicher auch :lol:

Baron 28.01.2010 18:04

Ich glaub das ist keine Firma -das ist eine getarnte Sekte-und Steve ist ihr "heiland guru was auch immer..." die jünger Paschen noch wenn er einen Fahren lasst (mit seinem Auto selbstverständlich...;)):D:D

Netman 28.01.2010 18:10

Zitat:

Zitat von www.chip.de
Das iPad ist in den drei Speichergrößen 16, 32 und 64 Gbyte Flash-Speicher zu Preisen von 499, 599 und 699 Dollar erhältlich. Durch die 3G-Option steigt der Preis jeweils um 130 Dollar. Die deutsche Preispolitik sowie eventuelle deutsche Mobilfunk-Partner sind noch nicht bekannt.

:eek:
die ham nen knall :rofl:

Baron 28.01.2010 18:14

Full ack
Hm mir fällt hier eine gewisse Abstinenz der Apple Jünger auf ?

pc.net 28.01.2010 18:52

die trauen sich wohl noch nicht :rolleyes: ...

PhelanWolf 28.01.2010 19:08

hmmm bin kein Apple-Jünger, nur ein schlichter iPhone Besitzer ;-). Aber ich finde das Teil in der Gesamtheit aller Dinge nicht so schlecht. Es ist nicht zu groß...aber auch nicht zu klein (also das Mittelding zw. meinem 17" NB und meinem iPhone).

Als reiner E-Book Reader leider kein E-Ink Display, aber als Reader für meine Zeitschriften wäre es perfekt. Zum Lesen meiner Bücher verwende ich zZt. meinen E-Book Reader von Sony, aber da ist es halt Essig mit Bilder/Farbe und wenn es Dunkel ist, aber perfekt wenn man in der Sonne liegt.

Mein NB steht im Arbeitszimmer....wenn eine Seite unkomfortable für mein iPhone ist, muß ich immer ins Arbeitszimmer dackeln (zB. Facebook etc, gibt zwar ein App, aber auch nicht perfekt)....

Die Laufzeit mit max. 10 h perfekt für die div. Urlaubsflüge, Auto u. Bahnfahrten.

Also für mich wäre das kleinste Modell perfekt, mein Iphone als Router konfiguriert und schon hab ich wirklich fast überall auch mit dem iPad einen Internetzugang, bzw. werden die E-Mails. u. Termine gesynct.

Was mir am iPad gefälllt ist die GUI von der Kalender-Application, also das beste aus meiner Thunderbird/iPhone Welt.

Viele der aufgeführten, und berechtigten (von einem subjektiven Standpunkt gesehen) Kritikpunkte zählen bei mir nicht, zB.
- fehlende CAM....habs zwar am NB aber noch nie gebraucht.
- fehlender USB-Anschluß (hat mein Iphone auch nicht, könnte aber jederzeit mit div. Apps, auch damit meine Daten überspielen).
- LCD..und kein E-Ink..wie schon beschrieben..für mich kein Nachteil.
- kein HD bzw. HDMI Ausgang...also ich schau mir meine Serien lieber am TV an (und die haben pro TV Folge nur 300 MB also sowieso nix mit HD) ;-), und diese werde auch vom NAS auf meine PS3 gestreamt. Vielleicht schafft es ja ev. mein NAS Anbieter nach seinen Audio u. Photo App auch eine Video App zu programmieren :-)
- fehlendes Multitasking...hmm hab ich bei meinem iPhone noch nicht wirklich vermisst, bzw. gibts PUSH Notifications oder Updates werden mir per E-Mail zugesandt

Warum ich mir das iPad kaufen würde, ist die Tatsache, das ich meine Morgen-Surf-Runde nun nicht mehr in meinem Arbeitszimmer vollbringen muß und so bei meinem Schatz sitzen kann bzw. im Wohnzimmer auch mal komfortable im Web surfen kann. Ich meine E-Books auch im dunklen Schlafzimmer lesen kann und hoffentlich viel viele Zeitschriften Verlage mein Lieblingszeitschrift für das iPad rausbringen *gg*. Aja und der Preis ist auch vertretbar, zumindest für mich.

Nachtrag: Und ja eine Handschrifterkennung, oder so eine PostIt App damit man kurz was handschriftlich drauf schreiben kann, das fehlt mir ;-)

So long

PhelanWolf

withsoul 30.01.2010 22:04

grundsätzlich oute ich mich schon als jünger bzw bin von der funktionalität der produkte überzeugt - bis jetzt ;)
also für mich ist es nichts..es erfüllt irgendwie kein anliegen komplett..

JetStreamer 30.01.2010 22:28

Zum Teil würde es mich schon reizen, aber sicher nicht zu diesem Preis. Für das Spielzeug gebe ich sicher keine 500€ und mehr aus...

renew 30.01.2010 23:52

ich seh den Sinn darin irgendwie auch nicht. Es kann mir einfach zu wenig bzw. hat zu wenig speicher.

Ich könnt mir gut vorstellen dass Ding als Notebook Ersatz in den Urlaub mitzunehmen. Um dort dann Videos anzusehen und im Netz zu surfen.
Nur gleichzeitig möcht ich auch ein "Backup" von meinen Fotos der Digicam machen können. Hmm, wird schwierig werden ohne USB od. cardreader.

Bzw. noch dazu braucht man zumindest die 64GB version damit man halbwegs was backupen kann - und über den Preis braucht man dann aber nicht reden.

Sorry, aber ich hab mir ehrlich gesagt wesentlich mehr davon erwartet!

Baron 31.01.2010 00:06

Irgendwie geht das alles eines ins andere. Ein tab. ohne Stift und Handschriften Erkennung -die hatte der Newton doch schon vor ?? (10) Jahren. eine Bildbetrachtungsfunktion mit Zoom aber keine Möglichkeit eine Kamera/Karte anzusprechen.
Irgendwo hab ich gelesen das sich STEVE zu der äusserung "dafür lebe ich" oder so ähnlich verstiegen hat-bei aller Wertschätzung wenn das der Sinn der lebertansplantation war-da hättens es wem anderen auch geben können...:rolleyes:

PhelanWolf 31.01.2010 02:21

Also für mich gehen die 16 GB vollkommen in Ordnung. Denn überall wo ich WLAN-Internetzugang habe, ist auch meine Musik :-) (ein riesen Dank an meinen NAS-Hersteller Synology). Somit bleiben die 16 GB für Apps u. Filme.

Haben letztes Jahr im Urlaub für unsere Begriffe wirklich viel fotografiert, und sind mit einer Speicherkarte locker ausgekommen (ansonst werd ich mir halt den SD Card-Adapter besorgen, wenn ich wirklich in die Verlegenheit kommen sollte, meine Fotos am iPad zwischenspeichern zu wollen).

renew 31.01.2010 19:10

@Phelan
Viel für den einen ist nicht viel für den anderen?! ;)
Ich hab auch 12GB Speicherkarten für meine Cam, aber die haben diesen Sommer gerade so gereicht und ich war auch nur 11 Tage unterwegs.

Insfern was soll ich mit einem iPad mit 16GB wenn ich 12GB Fotos sichern möchte?!

Ich bin da auch sicher nicht der 0815 Zieluser, nur die Möglichkeiten von diesem durch aus coolen Ding sind einfach total eingeschränkt!

Nächster "Use-Case" - mal schnell ein Office Dokument öffnen und bearbeiten, kann jeder blöde Laptop. Usw....

Wenn das Ding ein paar Kleinigkeiten mehr könnte wärs echt genial, so ists nur ein Spielzeug wofür mir (derzeit) der Preis zu hoch ist. :)

tba 31.01.2010 23:03

kritik am ipad ist zum teil vielleicht angemessen, aber... macht einen Blick aufs iphone - da hat sich in kurzer Ziet einiges getan im Vergleich zur 1. Version: Hardware mäßig und vor allem die vielen Möglichkeiten durch das enorme apps angebot.

ich bin zuversichtlich dass das ipad noch ordentlich 'wachsen' wird und bin auch schon sehr gespannt wie sich das teil im vergleich zu den Windows tablets schlägt!

Philipp 31.01.2010 23:54

Zitat:

Zitat von renew (Beitrag 2401494)
Nur gleichzeitig möcht ich auch ein "Backup" von meinen Fotos der Digicam machen können. Hmm, wird schwierig werden ohne USB od. cardreader.

Schon einmal das Zubehör angesehen? ;)

Zitat:

iPad Camera Connection Kit

http://images.apple.com/euro/ipad/sp...s_20100127.jpg

Das Camera Connection Kit bietet zwei Optionen, um Fotos und Videos von Digitalkameras zu importieren. Mit dem Camera Connector kannst du Fotos und Videos über das USB-Kabel der Kamera auf das iPad übertragen. Mit dem Lesegerät für SD-Karten lassen sich Fotos oder Videos direkt von der SD-Karte der Kamera importieren.

Baron 01.02.2010 10:33

Wieviel 100€ kostet das dann wieder? Pro stk.?

Resimausi 01.02.2010 12:46

Nicht ganz, es sind ca. € 36 inkl. MwSt. / Stk..
Aber immerhin sind das doch rd. ATS 500 in echtem Geld.

renew 04.02.2010 11:40

@Philipp
ja, kenn ich. Gabs ja schon immer auch für die Iphone wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ist die Frage was ich dann damit machen kann - vorselektieren und mit IPTC tags versehen wär schon mal ein Hit.

Baron 04.02.2010 13:00

Auch ganz Lustig:
Probleme für Apple

IPad-Klon war vor dem Original am Markt

http://www.oe24.at/multimedia/archiv...88_342000z.jpg © 9to5mac.com


Tokio/Shanghai, 29. Jänner 2010 Fujtsu verkauft seit 2002 ein iPad und in China ist ein iPad-ähnliches Prokukt schon einige Monate am Markt.


Plagiat vor dem Original?
In China ist hingegen ein dem iPad zum Verwechseln ähnliches Gerät (siehe Bild oben) schon seit fast sechs Monaten auf dem Markt. In Internet-Blogs wird bereits gespottet, in China würden jetzt Produkte geklont, bevor die Originale überhaupt vorgestellt worden seien. Bei der Hersteller-Firma Great Loong Brother wird die Sache ganz anders gesehen: "Wir verstehen das nicht", sagte eine Verantwortliche des Unternehmens, Huang Xiaofang, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. "Warum hat Apple das gleiche gemacht wie wir?"

http://www.oe24.at/digital/ipad/IPad...kt-0629367.ece

Tja -eine gute frage- dürfte man bei Apple wohl doch nicht so innovativ sein?:rolleyes:

Baron 04.02.2010 13:06

Und auch das noch:
Gut überlegt?

Bezeichnung "iPad" sorgt für Spott
Ob sich Apple den Namen gut überlegt hat? - Pad steht auch für Damenbinde.

Kehrt bei Apples Tablet-PC nach der anfänglichen Eupherie bereits wieder Ernüchterung ein? Denn mittlerweile erntet die Hightech-Schmiede mit ihrem neuesten Gerät schon Spott. Schon kurz nach der Präsentation in San Francisco scherzten Blogger und Nutzer des Kurzbotschaften-Dienstes Twitter über den Namen des Tablet-PC, denn "pad" steht im Englischen auch für Damenbinde.

NA ja für etwas "grössere" Damen halt...:p
http://www.oe24.at/digital/ipad/Beze...tt-0628559.ece

;):D:D:D

Philipp 04.02.2010 14:45

Zitat:

Zitat von renew (Beitrag 2402008)
Allerdings ist die Frage was ich dann damit machen kann - vorselektieren und mit IPTC tags versehen wär schon mal ein Hit.

Das wird man sehen wenn das iPad tatsächlich am Markt verfügbar ist. Er wird dann auch sicherlich weitere Applikationen geben.

Lowrider20 07.02.2010 09:58

Zitat:

NA ja für etwas "grössere" Damen halt...
Hat aber keinen VibraCall :D

Zum iPad: für dein Heimgebrauch (wo eigentlich auch viel an Software ausprobiert wird) ist es bei mir fehl am Platz, da es ein zu geschlossenes System ist.

PhelanWolf 06.03.2010 01:04

Bin stinksauer...erst im Jänner sagen, in 60 Tagen weltweit verfügbar (Gehört denn Österreich nicht zur Welt????) ...und dann sieht man auf apple.at nicht mal ein Release-Datum...und lt. Gerücht wird es erst irgendwann bei uns erscheinen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

FranzK 06.03.2010 02:23

Zitat:

Zitat von PhelanWolf (Beitrag 2406233)
Bin stinksauer...erst im Jänner sagen, in 60 Tagen weltweit verfügbar (Gehört denn Österreich nicht zur Welt????) ...und dann sieht man auf apple.at nicht mal ein Release-Datum...und lt. Gerücht wird es erst irgendwann bei uns erscheinen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Aber geh, eine etwas übertrieben optimistische Reklame macht dich stinksauer? Du solltest auf deinen Blutdruck achten!

:D

pc.net 06.03.2010 03:23

apple glaubt ja, sie können es sich leisten so ignorant vorzugehen ... hochmut kommt vor dem fall ...

Lowrider20 06.03.2010 09:02

Hat der Jobs nicht von einem 10, 13 und 15 Zoll iPad gesprochen? Bisher liest man nur von einem 10er.

Baron 06.03.2010 13:31

Wüsste nix von 13 und 15"!
Wobei- ich verfolge das nicht intensiv-weils mir mehr oder weniger eh wurscht ist! Mich interessieren mehr die Reaktionen aus der PC ecke-Hardware betreffend.

FranzK 06.03.2010 15:13

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2406238)
apple glaubt ja, sie können es sich leisten so ignorant vorzugehen ... hochmut kommt vor dem fall ...

Na ja, in Deutschland und in der Schweiz kommen sie ohnehin im April auf den Markt...

:hallo:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag