![]() |
Geritec LCD-Monitor bei Hofer - was haltet Ihr davon?
Hatte schon seit einiger Zeit vor, mir einen LCD-Monitor zu kaufen, um den Philips 14-Zoll(!) CRT mal rauszuwerfen, besonders seit die LCDs in den letzten Wochen ja merklich billiger wurden.
Bei Hofer gibt's ab 25.6. einen Geritec 15 Zoll. Die Auflösung von 1024x768 würde mir reichen (hey, ich arbeite jetzt mit 800x600), ein Jahr Garantie, Samsung-Display, Preis 6998 ATS. Was haltet Ihr davon, ich denke, da kann man nicht allzuviel falsch machen, oder? Immerhin ist Gericom ja doch ein großer Hersteller ... |
habe selbst
einen Gericom vom Lidl 17" TFT
(war ein Irrsinnsdeal - der Monitor kostetete mich 3998,-- ATS) Wichtig ist, dass das Ding keine fehlerhaften Lichtpunkte hat, die mitten im Blickfeld sitzen! |
>einen Gericom vom Lidl 17" TFT
>(war ein Irrsinnsdeal - der Monitor kostetete mich 3998,-- ATS) Wie bitte??? Ein 17" TFT um 3998,--??? WIE GEHT DAS????? Ich weiß, daß Lidl billig ist, aber so??? |
maaaaaaaaaah. man kauft keine hardware im supermarkt.
|
>maaaaaaaaaah. man kauft keine hardware im supermarkt.
Einen PC würd ich mir dort auch nicht kaufen, aber einen Monitor ...!? |
Stimmt !
Fällt mir aber schwer zu glauben, daß der Lidl einen 17" TFT um 4000.- verkauft ! |
Zitat:
Ein super Gerät War nicht ganz richtig von mir, aber ich kann damit leben |
Damit könnte ich auch ganz gut leben ;)
|
DAS Glück möcht ich mal haben ... :rolleyes:
|
Mir ist es mal ähnlich beim Saturn gegangen :)
|
war auch wirklich bis jetzt das einzige mal, dass ich so a Glück gehabt habe!
|
Zitat:
|
eine supermarktkette die CS-clans wegen namensähnlichkeit verklagt gehört sowieso betrogen und beschi**en :D
|
Na ok, ich kann mich auch nicht beschweren. Die Post hat mir mal einen Nachnahmebetrag von über 3000 öS ausbezahlt für ein Paket, das ich nach Deutschland geschickt hatte. Zwei Wochen später steht ein anderer Postbote vor der Tür und drückt mir für dasselbe Paket nochmal den gleichen Betrag in die Hand ...
Aber zurück zum Thema: Hat noch jemand ne Meinung zum Gericom-LCD beim Hofer??? |
Grafikkarte:
angeschrieben um 2990.-, an der Kassa nur 2190.- bezahlt :) Da ich aber insgesamt um knapp 10000.- eingekauft habe ist es mir erst zu Hause aufgefallen, und nochmal in SCS fahren wollte ich dann auch nicht mehr ;) |
Zitat aus "Galaxy Quest"
Es sind die kleinen Dinmge im Leben, die das Leben erst lebenswert machen!"
|
@HanSolo:
jaja, die Post :lol: , beim dem Defizit ist das auch schon egal :p |
>jaja, die Post , beim dem Defizit ist das auch schon egal
So ist es. Bei einer kleinem Firma oder einem Fachhändler hätt ich bei sowas ein schlechtes Gewissen, aber bei Post, Saturn, Lidl, etc. ... neee ;) |
genau, die "Großen" können das schon verkraften !
|
Leute - ihr g'fallts ma
Prost! |
hab noch was besseres
war mal in der schweiz und wechselte ATS in CHF bekam aber den DM Kurs juuhuuuuuuu da waren sogar die Wechselgebühren mehr als herinnen :) |
ULTRAROFL !
|
Leute, ihr vergeßt nur eines:
Der geschädigte ist nicht die Firma, sondern der kleine Angestellte, dem am Abend das Geld dann in der Kassa fehlt. Bei der Post ist das sicher so (weiß ich von einem guten Freund, der dort arbeitet) Oder glaubt ihr etwa, die zahlen dir das, wenn dir als Kassier o.ä. was fehlt? Da könntest ja alle 2,3 Monate 'etwas zuwenig kassieren' und hättest eine schönen 'Nebenverdienst'. Was meint ihr denn dazu ???? mfg Player. |
Das mit den Postbediensteten betrifft aber meines Wissens nach nur die Kassakräfte.
Aber jetzt sind wir wirklich way off-topic ! |
Naja der Postler hat ja sozusagen einen Auftrag Dir dass Geld auszuzahlen, der bleibt also kaum über schon eher jemand der diese Dppelauszahlung veranlasst hat falls dass überhaupt jemals auffallt.
Im Supermarkt bei den Scannerkassen schreibt ja die Kassa den Preis falsch an also kann die arme Kassiererin da nix dafür. Was anderes wäre wenn sie Dir falsch rausgibt. |
thanks for your support :)
|
auch sowas im saturn
ich kenn auch so ein gschichtl: hab vor etwa einem jahr ein creative cws 200 um damals 2300 ats beim saturn kaufen wollen. bei der kassa hat der barcode nicht funktioniert. die frau ruft in der computerabteilung an und meint "was kost denn die box da von Greatiff oda so?" der typ an der leitung war wahrscheinlich zu faul zum nachfragen und hat den preis der cws 100 um 990 angegeben....
ich hab mich gefreut - is ja nicht so, dass das die kassierin zahlen müsste sondern das schluckt eh der konzern lg mrw |
Willkommen im Betrüger- und Taschelzieher-Thread!
Neulich beim Baumax 5m Teichfolie von der Rolle gekauft. Der Hirni schreibt mir einen Kassazettel über 5 x den Quadratmeterpreis, vergisst aber dabei, dass die Rolle 6m breit ist! Hab also nur 1/6 bezahlt. Tja, das kommt davon , wenn man in der Schule nicht aufpasst. :D Zu meiner (ungenügenden) Entschuldigung muss ich sagen, dass ichs nicht gleich gemerkt hab, und nachher dachte ich mir, wenn die Firma derart unkundige Verkäufer anstellt, ist sie selber schuld, und außerdem ist der Essl eh schon der Reichste, und.... äh
|
Re: auch sowas im saturn
Zitat:
Warum hier allerdings zwischen der Schädigung einer Kassierin und einem "Konzern" differenziert wird, fußt wohl auf einer Verkennung der Eigentümerverhältnisse und dem Wesen von juristischen Personen. Saturn gehört mehrheitlich der Metro, die wiederum an der Börse notiert ist. Zahlreiche Pensions- und Vorsorgefonds legen in Aktien an, oder die Aktien werden von den Kleinanlegern direkt gekauft. Schaden am Unternehmen trifft die Eigentümer, also über 3 Ecken mich auch. Zusätzlich werden natürlich die Angestellten in Mitleidenschaft gezogen. Die jährliche Gewinnbeteiligung fällt niedriger aus und der Spielraum für Gehaltserhöhungen wird geringer. Es ist offenbar leichter, vielen anonymen Menschen gleichzeitig Schaden zuzufügen als einem Einzigen. Das Ergebnis ist aber dasselbe. Zur Eingangsfrage: die TFTs von Gericom sind natürlich nicht von Gericom gefertigt, sondern am OEM-Markt gekauft und nur mit dem Gericom-Label vesehen. Ist reine Glücksache, was man da bekommt. Als Privatuser wird man wohl damit zufrieden sein. |
Also ich glaube nicht, dass einige falsche Preisauszeichnungen den Jahresumsatz des Metro Konzerns stark beeinflussen. Ich hatte übrigens auch mal Glück, ganz offiziell einen Preisnachlass zu bekommen, die hatten einfach das Preisschild des Sonderangebotes vergessen.
|
habe gerade unter www.gericom.com nachgesehen und dort wird (dem Bild nach dürfte es sich um denselben LCD-Monitor handeln) ein 15,1"-LCD-Montitor um ATS 5.930,- angeboten
|
:D Ich hab auch einmal eine Fünf-Schilling-Münze auf der Straße gefunden... :D
|
Bin ich eigentlich der einzige, der Normalpreise bezahlt??
Is ja nicht so, dass ich extrareich bin oder dass gerne tu mfg Toms |
Zitat:
hab ich von der Gericomseite kopiert Zahlungsvorschlag: Vorab-Überweisung ATS Summe: 5,930.69 -1% Online-Rabatt: -59.31 -2% Vorab-Überweisung: -118.61 Versandkosten: +344.01 Gesamtsumme (exkl. MWSt.): 6,096.78 zzgl. 16% Mwst. 975.48 Gesamtsumme (inkl. 16% Mwst.): 7,072.26 |
TFT
Also wenn du sowieso einen neuen Monitor kaufen willst, da dein 14" es nicht mehr macht muß es ja nicht unbedingt ein TFT sein, außer du hast Probleme mit dem Platz.
Ansonsten würde ich schon einen 17" vorziehen, den da bekomme ich um die Preise schon gute Geräte. Bei den TFT hab ich IBM & NEC im Einsatz, jedoch ist hier der Unterschied bei der Darstellung gravierend. Zum Glück war der NEC nur ein Testgerät & billig. Deshalb würde ich von diesem Kauf eher abraten, denn ein guter TFT kostet nun einmal >10000,--. pc_NK |
@HanSolo
Zum eigentlichen Thema möchte ich auch noch etwas beitragen: Ich würde nie bei einem Versandhaus einen Monitor kaufen ! Der Grund: selbst teure Markengeräte können Fertigungstoleranzen aufweisen, welche man nur sieht wenn das Gerät in Betrieb ist. Einen Computermonitor kauft man, wenn man seinen Augen etwas gutes tun will, nur so: Am besten eine Diskette mit Monitortestprogramm (gibts zahlreich im Internet, empfehle das von Nokia, weil gut erklärt und Freeware) zum Händler mitnehmen und ausprobieren. Ein guter Händler läßt Dich das vor Ort tun. Und wenn Du dann ein Gerät gefunden hast was optimale Bildschärfe und alles sonstige nach Deinen Vorstellungen aufweist, dann läßt Du Dir genau dieses Gerät einpacken und mitgeben, nicht ein Originalverpacktes des selben Modells. So und nur so kannst Du sicher gehen, daheim dann keine Enttäuschung zu erleben. Besonders wenn es ein TFT sein soll ! Stell Dir mal vor wie störend es ist, wenn Du genau vor Deiner Nase, etwa in der Mitte des Bildes einen rot (oder z.B. auch grün) leuchtenden Punkt hast. Besonders bei weißem Hintergrund (z.B. Textverarbeitung) stört (und ärgert) das gewaltig ! Ganz ausschließen kann man diese Leuchtpunkte aber auch bei sehr teuren Geräten nicht (das ist durch den Fertigungsprozess bedingt), jedoch sind sie bei diesen meistens am Rand, wo es nicht so stört. Dann kommt noch hinzu, daß billigere TFT bei schnellen Bildbewegungen (z.B. 3D- Actionspiele) immer noch nachziehen. Also hoffentlich beziehst Du einige dieser Überlegungen mit ein (ist ja noch ein paar Tage bis zum 25.6.) Schreib doch über das Ergebnis (die Kaufentscheidung) !! Liebe Grüße an Luke Skywalker ! :D Charly. |
Ich würde mir auch mal einige 19'' ansehen, das sind gute Geräte auch schon sehr günstig zu bekommen. Einen TFT würde ich mir nur kaufen, wenn ich wirklich Platzprobleme am Schreibtisch habe.
|
tja meiner Meinung nach eine Scheiss-Einstellung die hier an den Tag gelegt wird.
Cool oder lässig ist das nicht... Ich finds traurig :( ... |
Zitat:
|
Sorry, war 3 Tage außer Landes, muß jetzt natürlich auch wieder meinen Senf dazugeben ...
@kato: >Naja der Postler hat ja sozusagen einen Auftrag Dir >dass Geld auszuzahlen, der bleibt also kaum über schon >eher jemand der diese >Dppelauszahlung veranlasst hat >falls dass überhaupt jemals auffallt. Ich glaub net, dass es denen bisher aufgefallen ist. Auf jeden Fall hat sich nie jemand bei mir gemeldet, obwohl ja Unterlagen über die Doppelauszahlung aufliegen müssten ... Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß ich damals recht viele Pakete verschickt hatte, und mir die Doppelauszahlung erst drei Wochen später auffiel, als ich die Belege für die Buchhaltung erfasste. @Punschkrapfen: >Es ist offenbar leichter, vielen anonymen Menschen >gleichzeitig Schaden zuzufügen als einem Einzigen. >Das Ergebnis ist aber dasselbe. Dazu noch etwas bezüglich Post: Ich versende recht viel und kann die Fälle gar nicht mehr zählen, in denen mir nicht qualifizierte Postbeamte für Briefe, Pakete, etc. zu viel verrechnen wollten. Und ich möchte nicht wissen, wie oft am Tag dies auf Österreichs Postämtern tatsächlich passiert (Senioren, Leute die nicht zu oft mit der Post zu tun haben, Firmen denen das auf Sammelrechnungen nicht auffällt, usw. usw.). Ich bin mir absolut sicher, daß die Post eine WESENTLICH größere Summe aus fälschlich zu hoch kassierten Beträgen verdient als aus fälschlich zu niedrig kassierten oder zuviel ausgezahlten Beträgen verliert! Und wieso sollte es nicht auch bei Saturn & Co so sein? >Warum hier allerdings zwischen der Schädigung einer >Kassierin und einem "Konzern" differenziert wird, fußt >wohl auf einer Verkennung der Eigentümerverhältnisse >und dem Wesen von juristischen Personen. Saturn gehört >mehrheitlich der Metro, die wiederum an der Börse >notiert ist. Zahlreiche Pensions- und Vorsorgefonds >legen in Aktien an, oder die Aktien werden von den >Kleinanlegern direkt gekauft. Schaden am Unternehmen >trifft die Eigentümer, also über 3 Ecken mich auch. Zählt aus oben genannten Gründen nicht. Im Gegenteil ... >Zur Eingangsfrage: die TFTs von Gericom sind natürlich >nicht von Gericom gefertigt, sondern am OEM-Markt >gekauft und nur mit dem Gericom-Label vesehen. Ist >reine Glücksache, was man da bekommt. Als Privatuser >wird man wohl damit zufrieden sein. Laut Hofer-Prospekt handelt es sich um Samsung-Displays. Samsung ist zwar keine qualitativ hochwertige Marke, doch habe ich bisher mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht. @ernst54 >Gesamtsumme (exkl. MWSt.): 6,096.78 >zzgl. 16% Mwst. 975.48 >Gesamtsumme (inkl. 16% Mwst.): 7,072.26 Österreich = 20 % MWSt, was somit eine Gesamtsumme von 7316 ATS ergeben würde, also doch um über 300 öS teurer als beim Hofer ... @pc_NK >Also wenn du sowieso einen neuen Monitor kaufen >willst, da dein 14" es nicht mehr macht muß es ja >nicht unbedingt ein TFT sein, außer du hast >Probleme mit dem Platz. Es sind einerseits die Platzprobleme, andererseits will ich aber auch meinen Augen was Gutes tun. Ich hatte vor einiger Zeit mal zwei Monate lang einen NEC TFT hier zum Testen, und der Unterschied war enorm. Ich hab manchmal Arbeitstage, an denen ich 8 Stunden lang fast ausschließlich ins Kastl schaue, bei jedem Röhrenmonitor brennen oder schmerzen mir die Augen irgendwann, manchmal auch Kopfschmerzen, aber das werden viele von Euch kennen. Aber in den ganzen 2 Monaten, in denen ich den TFT hatte, trat kein einziges Mal eines dieser Merkmale auf, meine Augen waren auch abends noch völlig entspannt, und das hat den Ausschlag für mich gegeben, auf TFT umzusteigen. Überhaupt kein Vergleich zwischen CRT und TFT! @player >Besonders wenn es ein TFT sein soll ! Stell Dir mal >vor wie störend es ist, wenn Du genau vor Deiner >Nase, etwa in der Mitte des Bildes einen rot (oder >z.B. auch grün) leuchtenden Punkt hast. Besonders >bei weißem Hintergrund (z.B. Textverarbeitung) stört >(und ärgert) das gewaltig ! Da stimmt, das Problem mit den fehlerhaften Bildpunkten bei LCDs ist mir bekannt. Ich kenn die Angestellten in der hiesigen Hofer-Filiale aber, dürfte kein Problem sein, das Ding auszutauschen, falls wirklich einige fehlerhafte Bildpunkte in der Mitte des Screens auftauchen. >Dann kommt noch hinzu, daß billigere TFT bei schnellen >Bildbewegungen (z.B. 3D- Actionspiele) immer noch >nachziehen. Net so schlimm, ich zock nur ab und zu, und dann auf meiner DC :D >Schreib doch über das Ergebnis (die Kaufentscheidung) !! Werd ich machen, schau mer mal ... >Liebe Grüße an Luke Skywalker ! Hab ich ausgerichtet! Chewie und Leia lassen Dich auch schön grüssen ... @MZ >tja meiner Meinung nach eine Scheiss-Einstellung die >hier an den Tag gelegt wird. >Cool oder lässig ist das nicht... >Ich finds traurig ... Cool oder lässig ist es auch nicht, wenn man von Post, Saturn, etc. beschissen wird, soll auch schon mal passiert sein und das find ich auch traurig! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |