![]() |
DVD-R brennen
Habe mir beim Hofer Diskont die Devion DVD-R 4,7GB gekauft.Muss aber leider feststellen, dass ich mit meinen Nero 5 Programm keine DVD brennen kann.Mit den Tevion CD-R80 vom Hofer funktioniert es bestens.Hat wer Erfahrung, wo könnte der Fehler liegen.
|
nero 5 sollte dvds brennen können. jedoch gibt es eh genug freeware brennprogramme, deshalb braucht man imho nichts kostenpflichtiges verwenden.
btw. hast du überhaupt einen dvd-brenner? bei älteren rechnern kann das noch gerne vorkommen ;) |
DVD+R kann ich mit meinem DVD Brenner sehr wohl brennen, nur DVD-R nicht.
Welches kostenfreies Brennprogramm wäre zu empfehlen.Ich brenne hauptsächlich meine Fotos von der Digitalkamera auf DVD. |
vielleicht mag dein brenner nur deine rohlinge nicht, sind die vielleicht auch vom hofer?
|
Zitat:
das sind die hofer rohlinge!!!! |
Kann net sein- die heissen Tevion beim Hofer!;)
@ TO Probier CDburnerXP- kann eigentlich alle Rohlinge die ich ihm vorgesetz habe brennen auch die wo Nero sich weigert! Vorausgesetzt dein Brenner kann -R überhaupt brennen! |
oups wer lesen kann, na dann ist eh klar was los ist ;) die werden wohl müll sein bzw. mag sie der brenner nicht.
|
Bis jetzt war ich mit den Hofer Produkten zufrieden, werde ein anderes Brennprogramm probieren und das Ergebnis dann mitteilen.
|
Gut -cdburnerXP ist BTW. Freeware!
|
Wie hier schon geschrieben wurde, befürchte auch ich, daß dein Brenner keine -Medien, sondern nur +Medien unterstützt.
Um sicher zu sein solltest du dir die Spezifikationen deines Brenners ansehen und gegebenfalls posten. |
Früher gab es einen Glaubenskrieg, ob + oder - besser sei und es dauerte einige Zeit, bis es Multiformatbrenner gab. Ein reiner +Brenner schreibt nie und nimmer das -Format.
An der Marke der der Rohlinge kann es nicht liegen, die hat nur Einfluss auf die Brennqualität bis hin zu Fehlbrennungen. Wenn die Firmware einen Rohling (des richtigen Formats) nicht kennt, schaltet sie in einen Safe-Mode (Geschwindigkeit 2x) und alles braucht länger, aber es geht. Tevion ist meist ident mit Bestmedia-Platinum: Nicht so gut wie Verbatim, aber auch nicht Müll. |
na so alt wird der brenner ja nicht sein dass er nur ein format kann...wie is denn die typenbezeichnung?
|
BTW: der unterschied zwischen + und - ist mir heute noch ein rätsel! Aber wurscht meine brenner nehmen eh alles!
Auch "Diana x4" Rohlinge vom Handytürken;):D:D |
Naja, wenn mit Nero5 gebrannt wird...:rolleyes:
Das ist immerhin aus dem Jahre 2003, da gab's imho noch nicht so viele Multiformatbrenner. |
Ein nicht zu unterschätzendes Argument!:rolleyes::eek:
|
ich behaupte dass wenn ein großabnehmer ware kauft er auch ein qualitätskriterium vorgeben kann, bzw. nebenvereinareungen treffen kann die sich auf die qualität auswirken. Es ist daher durchaus möglich das ware einer marke die ansonsten ok ist, es in diesem fall nicht ist. Ich bezweifle das medien die die qualitätstests nicht bestehen eingestampft werden wenn es dafür einen abnehmer gibt. Ist natürlich eine unbewiesene behauptung und keine unterstellung hofer dies tut.
|
DVD'S ned beim HOFA kaufn!
|
Tevion kriegst hin und wieder auch beim Penny!
Es muss net immer HOFA sein! |
Zitat:
also bei den dvd-brennerpreisen hol ich mir einen neuen... |
Thx-also bei + ist eine grössere Kompatibilität gegeben-lt diesen Artikel!
|
Mein Brenner ist ein: NEC DVD_RW ND 1300 A
|
Na sollte ja beide Formate können lt.Test Computerbase -- von 2003!
Schon ein bisserl Antik-oder? 4x speed und so! Tät mir mal Luckys statment überlegen-um 20€ gibts schon gutes! |
Zitat:
|
@fredf
Quelle oder Meinung? |
Zitat:
und dabei berufe ich mich auf für mich relativ seriöse Tests wie sie die C´t durchführt |
Zitat:
http://geizhals.at/?cat=dvdram&sort=...100&xf=578_DVD bis 20€ -wenns mehr ist wirds villeicht besser?:confused: Empfehlungen? |
Seh grad, Alternate hat wieder ein paar Stück Pioneer aufgetrieben
http://geizhals.at/?cat=dvdram&xf=57...7E1038_Pioneer zuschlagen |
Zitat:
pioneer kann ich empfehlen, hab ich auch bis jetzt in verwendung und einen samsung (29,- bei uns am land) hab ich mir jetzt gekauft der is auch super... nachdem er noch so ein museumsstück hat glaub ich nicht dass er alzugroße ansprüche hat und viel brennt...da tuts ein LG aber auch...gibts überhaupt noch IDE brenner???:D |
Danke -habe eh 3 und einen "im Talon"
mein nächster brenner brennt BLAU! |
Kann man eine neuere oder andere Software auf den DVD Brenner laden, ist so etwas möglich und sinnvoll?
|
Zitat:
|
Zitat:
firmwareupdate wird bei dem brenner auch nix mehr bringen... http://www.herrie.org/ eine gehackte firmware...originale hab nicht gefunden, gibts vermutlich nicht mehr... |
Ich benötige den Brenner eigentlich nur zum Sichern meiner Fotos , das ist einmal pro Jahr.Bis jetzt habe ich halt mehrere CD dazugebraucht, werde es halt weiter so tun.Es wäre halt einfacher gewesen alle Fotos auf eine DVD zu brennen als eben auf mehrere CD.Ich kann mir aber natürlich auch DVD+ kaufen, mit diesen funkioniert ja der Brenner mit dem Nero 5 Programm.
|
Zitat:
|
Und den Hinweis mit CDBurnerXP hast erfolgreich ignoriert? Oder hast es schon versucht?
|
Also bei den Preisen würde ich mir einen neuen Brenner leisten (verspätetes Weihnachtsgeschenk).
von Ditech, je 10er Packung, Verbatim : CD-R: 9,90 = 0,99/CD DVD+R: 9,90 = 0,99/DVD DVD-R: 10,90 = 1,09/CVD 5 CDs = 4,95 1 DVD = ~ 1,00 Bei 7,5 CDs hast einen Brenner herinnen, grob geschätzt. ;) |
Zitat:
|
Weil es lt. Brenner-Spezifikationen funktionieren sollte. Aber auch gut möglich, daß er altersbedingt die nimmer lesen will. Aber einen Versuch ists wert und kostet nix.
|
Zitat:
|
Mit dem CD Burner XP hat es nicht geklappt.Das zurückbringengeht nicht mehr, denn die Verpackung ist ja geöffnet,bzw. zerissen und da nimmt der Hofer sie nicht mehr zurück.Ich hatte den Brenner auch schon "günsti" über Ebay gekauft, werde mir von Christoph das genau überlegen.Es müssten ja über Ebay auch halbwegs gute Brenner angeboten werden.Ich glaube die Marke ist ja egal,funktionieren sollten sie halt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |