![]() |
Test Virenprogramme
Hab in einem Newsletter einen Test über Virensoftware gefunden.
Siehe: http://security.magnus.de/viren-troj...er-avg-co.html |
Die Microsoft Security Essentials, welche m.E. sehr Ressourcenschonend sind, gehen mir hier irgendwie ab.
|
der abschluss-satz bei diesem "test":
Zitat:
|
solange man die werbeinnahmen durch werbeinschaltungen div. av anbieter nicht kennt sind derartige tests imho nichts wert. Avast scheint nicht sehr spendabel zu sein, weil es eigentlich trotz hoher verbreitung fast nie in einem test vertreten ist.
|
Nau -dann solltens einmal ihre Geschäftspolitik überdenken-oder sie geben sich eben mit dem zufrieden was sie haben...
|
Ich weiß natürlich, daß der Test nur einen kleinen Teil der Virusprogis umfaßt und prakt. keine Freeware, er könnte interessierten vielleicht dennoch dienlich sein.
|
Jo genau
und deswegen Danke bin zurzeit mit dem M$ Esential unterwegs und meine Eltern sind auch zufriden damit (weniger wartung für mich :) ) |
Gern geschah´s.
Einen umfassenden, und für jeden User passenden(!), Virentest wird´s wohl nie geben. |
Interessanterweise wird das Antivirenprogramm von Norton seit der Version 2009 von c't ziemlich gut bewertet.
|
Hab hierzu eine gute österreichische Seite vor längerem gefunden, die immer wieder recht umfangreiche Tests diverser AV Scanner macht.
AV-Comparatives wolv |
Lustig -eine Österreichische Seite die NUR in Englisch ist!:rolleyes::ms:
|
Zitat:
|
hab ich auch schon gehört, der kostenpflichtige norton, ist mittlerweilen genausogut wie die gratis konkurrenz.
|
Hab in den letzten Monaten auch nur Gutes vom Norton AV gelesen.
Auch auf der von mir verlinkten AV Testseite war Symantec Testsieger 2009. Das nützt aber alles nix, da ich noch immer Norton geschädigt bin und da ein paar positive Tests & Meinungen das nicht so schnell wieder ausbügeln können. Dafür warens jahrelang einfach zu schlecht... Zitat:
|
Zitat:
früher war´s mal gut bis zu der ersten version die extreme systemperformance probleme machte damals bin ich auf bitdefender umgestiegen und das system war wider so schnell wie immer |
Nun, ich vertraue da schon den Tests in c't. Aber wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hat, entstehen halt manchmal Aversionen, die nicht logisch begründet sind. Mir geht es so mit Netzteilen von be quiet. Die schneiden in fast allen Tests sehr gut ab. Ich habe jedoch zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, und meide diese Produkte seither wie die Pest.
|
Zitat:
|
Kaspersky von der Computerbild. Alle drei Monate kannst Lizenz erweitern. Was will man mehr.
|
eset für drei jahre um 50 euro ist doch auch ein schnäppchen
bin sehr zufrieden und es ist so herrlich einfach wie system resourcen schonend. |
Ich zahl da lieber ein paar Euro mehr, und hole mir dafür mehr Sicherheit.
|
welches AV-programm würdet ihr den weiter empfehlen?
|
Zitat:
Avast MS Security Essentials Für Tests von den einzelnen AV-Scannern siehe Link im letzten Posting auf der ersten Seite... |
Hier gibt es einen neuen Test, in dem Microsoft Essentials ziemlich gut abschneidet.
|
Alles Snakeoil.
|
danke sehr ;)
|
Zitat:
|
Colossus (alias Chuck Norris) wird nicht krank, er bietet Viren einen Unterschlupf.
|
Es gibt auch Betriebssysteme die nicht so von Viren bedroht sind. Colossus ist ein Linux User :tux:
|
Bisher habe ich immer Kaspersky genutzt (seit Version der CBE-Version, die es mal bei Chip kostenlos als Testversion gab). Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein PC zusehend langsamer wird. Jetzt habe ich mir überlegt, es mit anderen Schutzprogrammen zu versuchen, aber ich kenne aktuell kein wirklich gutes. Deswegen wollte ich hier fragen, ob Kaspersky mittlerweile mit Internet Security 2011 besser geworden ist. Was haltet ihr hier von Norton?
|
Im aktuellen c't 25/2010 gibt es einen Test von Antiviren-Programmen. Wäre für dich sicher interessant.
Frage nebenbei, worin besteht der Zusammenhang zwischen Colossus und Chuck Norris? |
Zitat:
Wie meinst du das? Was soll das sein? |
Zitat:
Zitat:
http://www.wnd.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=52567 bzw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris_Facts Es geht um die C. Norris Witze! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |