![]() |
WLAN keine IP vom Thomson Modem der Telekom
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook: WinXP Servicepack2, mit integriertem WLAN. Bei meinem WLAN Router von US Robotics bekomme ich sofort eine IP zugewiesen und kann ins Internet. Beim Thomson Modem der Telekom funktioniert das nicht. Das NB erkennt das WLAN-Netzwerk, ich gebe den Schlüssel ein und es kommt die Meldung Zuweisung der IP, aber es wird keine zugewiesen. Router und Modem sind beide WPA+PSK verschlüsselt. Kann mir jemand helfen? Franz |
Modem hat kein DHCP aktiviert?
|
DHCP ist installiert. Ein zweites NB (Sony Vaio) bekommt Ip zugewiesen.
|
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
eine fixe IP Adresse beim Notebook vergeben, wäre auch eine Möglichkeit |
Keine fixe IP zugewiesen.
Bei anderem Router funktioniert die Zuweisung mit DHCP. |
und wenn du zum Testen eine fixe IP vergibst, funktioniert es dann?
|
falsche anmeldeinformationen?
|
Funkioniert mit fixer IP nicht.
Was verstehst Du unter falscher Anmeldeinformation? |
passwort falsch?
|
MAC-Filter?
|
Lösche in der Syssteuerung mal deinen Netzwerkadapter und lass ihn durch einen Neustart neu erkennen bzw. Dienste und Protokoll neu installieren.
Ha hab damit schon so manche merkwürdigkeit behoben. |
Sorry! Hatte seit Samstag Abend keine Internetverbindung.
Passwort ist OK. Kein Mac-Filter. Franz |
Hallo,
also mal neuesten Treiber für die Wlan-Karte runterladen und eventuell http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html lg |
Da das NB nicht mir gehört, habe ich es leider nicht immer zur Hand.
Aber mir ist eingefallen, das das Gerät nur das ServicePack 2 installiert hat. Ist es möglich das es daran liegt? |
ne...
|
imho doch, falls WPA2 eingestellt ist
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de |
Ich habe es geschafft. Ich habe für den WLAN-Zugriff, im Modem, ein neues Passwort vergeben. Siehe da es funktioniert.
Danke für Eure Hilfe. Franz |
Ich HASSE es, aber fallweise muss es sein:
Zitat:
gratuliere;) |
Wo du recht hast...:hallo:;)
|
Jaja,
auf Groß-Klein-schreibung achten. Xp is ja mit Wlan manchmal ganz lustig, schreibt verbunden obwohl dem nicht so ist da key falsch usw. lg |
es kommt die Meldung Zuweisung der IP, aber es wird keine zugewiesen
Hallo an Alle,
Ich habe die gleiche Problem: auf meine Targa NB/WinXP Servicepack2, mit integriertem WLAN und Thomson Modem der Telekom ...Das NB erkennt das WLAN-Netzwerk, ich gebe den Schlüssel ein und es kommt die Meldung Zuweisung der IP, aber es wird keine zugewiesen. Router und Modem sind beide WPA+PSK verschlüsselt. Hallo Franz, Wie hast Du es geschafft...für den WLAN-Zugriff, im Modem, ein neues Passwort zu vergeben ? Danke i.V. Aldo Die alte Beitrag hat geheissen: "WLAN keine IP vom Thomson Modem der Telekom" |
welches Modem hast du?
http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...6/585WLAN.html wenn du die das 585 v7 hast, werden die Seiten gleich lauten aber ein wenig anders aussehen bzw. möglicherweise brauchst du noch dieses Update http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de |
siehe auch http://www.wcm.at/forum/showpost.php...9&postcount=16 ;)
|
modem, fehler usw.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine Modem ist die "weisse" thomson.
Wlan hat bis Freitag funktioniert (ca 1 Jahr). Dann war die DSL Leitung ca tot. Bei TK haben gesagt downloade die neue update für Modem von TK Seite. Hab gemacht (kabel) und seitdem ... es kommt die Meldung Zuweisung der IP, aber es wird keine zugewiesen. In jpeg Fehler in die markierte Stelle klappt nicht. Werde heute abend die vorgeschlagene updates probieren und melde mich neumals... Danke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Modem Thomson TG585 v7 soft 8.6.9.0.0
NB targa traveler mit wireless CB54G3/MP54G3 LAN card update gemacht, passwort kontroliert ...doch kein IP bekommen :-( |
versuche mal einen anderen Kanal zu verwenden
|
anderer kanal, zB 11
und die verschlüsselung auf WPA+WPA2 und den schlüssel genau abschreiben... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
anderer kanal hilft auch nicht
die verschlüsselung auf WPA+WPA2 nicht möglich derzeit wpa psk + tkip ? wieso zeigt aber keine Verschlüsselung:hammer: |
Zitat:
die kanalwahl passiert auf dem accesspoint=modem/router und die einstellung der verscchlüsselung auch auf dem client machst mal gar nix!!, siehe angehängte bilder :confused: |
nicht ganz...:(
netzwerk adapter neu installiert ... sollte alles wie neu sein auf modem/router probiert kanal 11,7,2 manuel verschl wpa+wpa2 ...nichts neues, kein IP :heul: andere vorschläge ? |
ach ja....den schlüssel bitte mit grossbuchstaben und ziffern eingeben
das durchgestrichene 0 ist eine null, o gibts nicht |
den schlüssel IST mit grossbuchstaben und ziffern eingegeben !
und hat leider keine 0/o der falsch sein könnte... |
;)
nimm mal "1234567890abcdef1234567890" als schlüssel... nur zur sicherheut... ach ja und - die ssid... stell die mal auf "schweinebraten" oder so... |
;)
die profis erkennt man von weit... |
also hatte ich - wieder mal - recht:)
|
leider nicht
und bitte um richtige postings ohne..."schweinebraten" oder so... |
ok
nimm einen anderen schlüssel zum beispiel 1234567890abcdef1234567890 du kannst bei dieser zahlen/buchstabenreihe folgendes feststellen: x es sind nur die buchstaben von a-f drinnen, und die zahlen von 1-0. lauter zeichen, die in HEX vorkommen x in summe 26 zeichen TIPPE die Zeichen, und kopiere sie nicht. so können leerzeichen ausgeschlossen werden und verwende eine eindeutige ssid. wenn du "schweinebraten" nicht nimmst, kimm "gemueseburger" oder "topf-zigrett-ssid", was auch immer. sie sollte nur EINDEUTIG sein, um verwechslungen vorzubeugen (nicht, dasst am nachbarn draufhängst) dann versuchst du dich zu verbinden versuch bei beiden enden (router/client) die verfügbaren sicherheitseinstellungen. und spätestens JETZT kommt die zahlenreihe ins spiel (stichwort WEP) btw WEP WILL man nicht verwenden... zumindest nicht ohne danach ipsec drüberzuspannen, aber beim fehlereingrenzen ist es ein schritt. |
Zitat:
zuerst eintragen im modem menu dann die einstellungen am client wiederholen..... am client muss man normalerweise nur netzwerk suchen, doppelklick drauf und schlüssel eingeben. bei vista / win7 sieht man auch den schlüssel in klartext, bei xp gibt man den schlüssel in irgendeinem texteditor ein und macht copy und paste, zweimal, dann sollte es funktionieren. ich hatte mal einen ibm laptop, der wollte nicht, nach drei verschiedenen modems, tauschte ich den kanal und es funktionierte..., mit meinem acer laptop funktionierte es dann auch zur probe... |
ein kleines schritt...
danke für die übersetzung in klartext
teilweisse geht..aber nicht ganz... siehe bild:confused: und in client einstellungen verliert jedes mal die datenverschlüsselung (TKIP)+key(26...)->neu eingeben wieso? Alle andere kombinationen funktionieren nicht: client datenverschlüsselung (AES)->kein IP kanal 11-> keine netw errkant verschl WEP-> led orange am modem + keine netw errkant :hallo: |
an sich ist die verbindung ja ok
aber der client pc bekommt keine dhcp informationen vom modem/router deswegen auch die 169.254.xx.xx adresse mit der wird das internet und die verbindung zum modem/router auch nicht funktionieren. via kabel gehts??? trag bei der wlan verbindung bei tcpip v4 einstellungen händisch die werte ein (10.0.0.175, 255.255.255.0, 10.0.0.138, als dns auch 10.0.0.138) wenns dann funktioniert, dann hats womöglich was mit dem modem.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |