![]() |
Ice Box 2,5 " auf TV - Gerät abspielen ?
Werte User !
Auf meiner externen ICE - Box 2,5 " Festplatte befinden sich gespeicherte mpg Filme, leider erkennt das TV - Gerät und der Videorecorder die Festplatte nicht, beide sind neuere Philips Gräte. Fehlt hier ein Zusatz zum abspielen ...... ? ersuche um fachspezifische Hilfestellung...... mfG anwender ! |
Du hast zwar eine Festplatte, aber keine Multimedia-Festplatte, die deine Dateien auch abspielen könnte.
Hier wäre zB.: http://geizhals.at/a375972.html zu empfehlen. Da kannst du deine Festplatte anschließen und die Dateien zu filmischem Leben erwecken. |
Ich würde sagen, es kommt auf den Fernseher an. Manche neue Geräte der Mittel- bis Oberklasse mit USB-Anschluss können das schon. Welchen Fernseher hast du? Was steht in der Gebrauchsanleitung?
|
vielen Dank !
eine multimedia Festplatte würde so mein Problem beim TV - gerät und auch über den Videorecorder vollständig lösen ...... ganz gedämmert hat es noch nicht, jedoch müsste dann jedes TV-Gerät mit USB meinen Anforderungen entsprechen ...... ? mfG anwender ! |
Da musst du zB im Geizhals recherchieren.
Auf der Harddisk lagern die Filme - und tun sonst gar nichts. Um sie auf einen Bildschirm zu bringen, müssen sie aufbereitet werden duch Software oder Hardware (auf dem PC / in einer Mediabox / in einigen ganz neuen Fernsehern in diesen selber). Die Schnittstellen zwischen diesen Einheiten müssen kompatibel sein (zB Hardisk - USB zur Mediabox - HDMI zum Fernseher). Videorekorder kannst du in diesem Zusammenhang vergessen, den kannst du nur direkt an den Fernseher anstecken. |
Zitat:
Die Fernseher mit USB können daher meist nur mit normalen Memorysticks umgehen. Siegfried |
danke !
meine Festplatte Ice Box 2,5" 250 GB , hat ein NTSF Dateisystem, könnte man davon 150 GB partitionieren und auf FAT 32 formatieren ...? Ist es überhaupt möglich ? beim Google Info ... ? mfG anwender |
Sei frog, das die Platte NTFS kann.
Warum willst du unbedingt Fat32 und damit eine Einschränkung auf 4GB-Dateien? |
TUVOK junior?
|
wie kann ich froh sein, dass die Platte NTSF Format hat und am TV-gerät nicht
erkannt wird ..... ? Einige Formulierungen, haben auch köstlichen Unterhaltungswert...? wurde der Fasching schon vorverlegt ? mit so > hochwissenschaftlichen Instruktionen < dürfte sich der Wissensstand der fragenden User sicher nicht erweitern ... ? Stellt sich hier berechtigte Frage, wozu dient ein Forum, wenn Fragensteller bedauerlicherweise mit ........ beantwortet werden. Wenige User fühlen sich schon zur elitären Klasse und warten auf ihre forume Heiligsprechung. Gott verzeih ihnen ! danke, an allen anderen Bemühungen ! anwender ! |
Nur zur Info-und weil du ja bei jeder deiner Anfragen das Problem der "heiligen Forumsuser" hast-man kann sich auch vorher informieren-bevor man irgendwas kauft -im Fachhandel!:rolleyes:
Und der Fasching beginnt immer am 11.11. um 11 Uhr 11 des vorjahrs! Den braucht man net vorverlegen!;):D |
Zitat:
nur helfen kann ich dir nicht, da du keine Informationen lieferst keine Info, welcher Fernseher keine Info, welches Betriebssystem keine Info, in welchen Format die Filme vorliegen so gesehen sind folgende Antworten korrekt auf deine 3 Fragen Ja Ja Ja |
Lieber Anwender,
ich fürchte, wir haben den Stand deines technischen Wissens falsch eingeschätzt. Also zu den Grundlagen: Um Daten von einer normalen Festplatte auf einem Fernseher wiedergeben zu können, braucht es ein Abspielgerät. Entweder dein Fernseher hat ein solches Gerät eingebaut und auch die passende Software installiert (Player, Codecs, ect...) oder du brauchst ein externes Abspielgerät. Ich benutze zB. dieses: http://geizhals.at/a368844.html Auf keinen Fall wird ein Videorecorder Daten von einer Festplatte abspielen. Solltest du noch speziellere Fragen haben, vergiss bitte nicht die dazugehörigen Fakten zu posten. "Ich habe einen neuen Phillips-Fernseher", ist nämlich genau so hilfreich wie: "Ich habe ein rotes Auto, warum fährt es nicht?" |
Zitat:
Dein Wahrnehmungspotential ist unüberbietbar ! Ich wünsche einen amüsanten Faschingsausklang und danke für Deine hilfreichen Anleitungen. mit ehrfürchtiger Hochachtung ! anwender ! |
Zitat:
|
@enjoy2
Worauf beziehst du dich damit? anwender hat uns doch die Details seines Fernsehers trotz mehrmaliger Nachfrage vorenthalten, das Fragespiel dann weiter gesponnen und gut gemeinte Bekehrungs- bzw. Informationsversuche ignoriert - in meinen Augen typisches Troll-Verhalten. |
auf einen 40PFL7664H/12
ist ein Versuch, wenn auch so wie es aussieht erfolglos, doch mehr Infos zu bekommen um helfen zu können glaub halt noch an das Gute im Menschen :) |
Zitat:
|
an allen gutgemeinten Info / Bemühungen vielen Dank !
. die sich gerne als Teil einer technischen Elite verstanden wissen wollen .... sei gesagt, was bitte qualifiziert diese User, an einem orientierten Forum teilzunehmen, wenn ein 16 jähriger die besagte Fragenstellung auch ohne Angabe des TV-Gerätes verstanden hat und mit drei Sätzen, eine präzise Anleitung ohne Spekulationen geben konnte. http://support.microsoft.com/kb/314463/de ....Fühlen sich einige .... technisch zu gebildet, um sich der Sprache des Nichtprofis zu bedienen ? Sich in den fehlenden Wissensstand des Schülers versetzen zu können, qualifiziert jeden Lehrer ! Mit aller Wertschätzung zum Forum. Man kann sich des Eindrucks leider nicht erwehren ... dass hier leider auch “ Selbstdarsteller “ ohne Sachkenntnis im Glanz des spekulativen Wissens ihre Anpassungsstörungen mit Sarkasmus ausleben wollen.. Auch meine mangelhafte Information an Daten war zur Fragenstellung nicht förderlich. Wie mich alterego100% folgend richtig zitiert, dürfte mein Wissensstand wohl klar zum Ausdruck gekommen sein. Das TV-Gerät : http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=de&scy=AT mfG anwender ! |
In den ersten Antworten auf deine Frage wurde schon nach dem TV-Gerät und der Bedienungsanleitung gefragt, du hast überhaupt nicht darauf reagiert.
Wären deine Antworten präziser ausgefallen, wäre die Frage schon längst beantwortet. |
Und was hat jetzt die Info "Beschränkungen des Fat32-Dateisystems" mit diesem Thema zu tun?
Es basiert außerdem auf deiner Freiwilligkeit, deine Fragen an diese technische Elite zu stellen und dementsprechend sollte man auch auf diesem Niveau die Fragen beantworten, damit einem geholfen werden kann. Fehlerbeschreibungen wie "Gerät Modell A funktioniert an Gerät Marke B" sind oft einfach zuwenig. Außerdem ein kurzer Blick in FAQ deines Fernsehers hätte die Elite nicht mal gebraucht! Warum erkennt das Fernsehgerät mein USB-Gerät nicht? http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...32PFL7803D/10B |
damit du auch unter XP die Platte mit Fat 32 formatieren kannst, musst du in die Eingabeaufforderung wechseln und dort folgendes eingeben
format [Laufwerksbuchstabe]: /fs:fat32 |
Wobei aus den Philips-Angaben nicht hervorgeht, ob FAT32 unterstützt wird oder gar nur FAT16, und auch nicht wie groß die Partition maximal sein darf. Filme kann der Fernseher ohnehin nicht direkt wiedergeben.
Die beste Möglichkeit wäre daher, die Festplatte über ein Western Digital Media Center (ab ca. € 80,-) anzuschließen. Alternativ könnte man natürlich auch einen Laptop verwenden (wenn er DVI / HDMI hat). Ob S-VHS (da haben die meisten nicht zu alten Notebooks einen Anschluss) funktioniert, ist eine Glückssache - und mit dem Ton muss man auch herumwursteln. Meine Erfahrung: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Ein modularer Aufbau, bei dem jedes Modul das tut, was es am besten und universellsten kann, ist bei weitem besser. Ich habe da auch mein Lehrgeld bezahlt. |
Wenn angegeben wird, das nur USB-Sticks verwendet werden sollen, wird sich das auf FAT beziehen.
Als externer Mediaplayer ist sicher der WD die universellste Alternative: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=735 |
Den WD habe ich schon in Post 2 vorgeschlagen und wurde negiert.
|
Wie viele Antworten hier...
|
vielen Dank an allen !
ich werde mir ein Wd anschaffen ! mfG anwender |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |