WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Fernseher muss her... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237803)

TONI_B 02.01.2010 13:59

Neuer Fernseher muss her...

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, wurde von mir eine PS3 für die Kids angeschafft. Das ist mit ein Grund, warum ich nach 22 Jahren(!!!) einen neuen Fernseher anschaffen will. Bin zwar Techniker, aber so Dinge wie Fernseher oder Stereoanlage haben mich nie interessiert bzw. deren technische Daten oder deren Vor/Nachteile.

Die Bedingungen:
1. Maximaler Platz für 81cm LCD oder Plasma
2. Wenn schon neu, dann gleich Full-HD (1920x1080) - soll ja wieder >10 Jahre dienen...;)
3. Automatische Umschaltung für div. Höhen/Breite-Verhältnisse (Meine Frau hasst diese verzerrten Proportionen, die sie öfters auf Hotel-Glotzen sieht :o)
4. Maximal 700€

Ich hab schon ein wenig herum gegoogelt, bin aber nicht viel klüger geworden: Plasma hat mehr Verbrauch als LCD, aber nicht mehr so unterschiedlich wie früher, gibt es aber erst ab 81cm aufwärts. Von der Qualität her lese ich immer wieder Panasonic oder Sony. Preislich dürfte LG nicht schlecht sein - damit habe ich aber eher schlechte Erfahrung, denn eine LG DVD/Video-Kombi war mehr beim Service als am FS.

Vorschläge?

Ach ja, Signal kommt von einer Sat-Anlage (digital) mit Topfield 4000 Receiver - also noch nicht HD, aber über kurz oder lang wird wohl auch ein HD-tauglicher Sat-Receiver ins Haus kommen müssen.

tba 02.01.2010 14:09

hm also wenn über die ps3 viel gezockt wird - ist wohl lcd die bessere wahl. ein nachleuchten gibts bei den plasmas nach wie vor - obwohl die imho das schönere bild haben :)

lcd find ich philips ganz ok, sony is auch nicht so übel.
plasma panasonic/samsung.