WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sat receiver - dringend (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237777)

LouCypher 30.12.2009 15:31

Sat receiver - dringend

kann mir bitte schnell mal wer einen orf tauglichen hdtv sat receiver empfehlen der beim saturn erhältlich ist, bin überhaupt nicht auf den laufenden. Der meiner mutter (technisat mf4-s) ist grad eingegangen und sie hat die volle panik.

http://www.saturn.at/produkte/?cat=N....12.13.&page=1

LouCypher 30.12.2009 15:43

shit falsches forum erwischt, sie is eh schon bös weil ich nicht sofort wegen dem notfall das büro verlassen hab.

lalaker 30.12.2009 15:44

http://www.saturn.at/produktinfo/?ca...3.&sku=1036076
Wenn sie kein passndes CI hat und einen REceiver mit Cryptoworks braucht.

Wäre es nicht gescheiter gleich einen HD-Receiver zu kaufen?
Die gibt´s aber nicht (soweit ich weiß) mit Cryptoworks.

Lucky333 30.12.2009 15:47

Zitat:

Zitat von lalaker (Beitrag 2396492)
Wäre es nicht gescheiter gleich einen HD-Receiver zu kaufen?

er sucht ja einen HDTV receiver...

"kann mir bitte schnell mal wer einen orf tauglichen hdtv sat receiver empfehlen"

LouCypher 30.12.2009 15:51

mist d.h. wenn ich hd will brauch ein zusätzliches cryptoworks modul und die werden wiederum nicht lagernd sein - schaas.

grizzly 30.12.2009 15:52

... und wieso muß es unbedingt Saturn sein, viel Auswahl hat der ja nicht bei den HD-Receivern soviel ich in Kürze gesehen hab. Soll es ein Twin Receiver sein oder tuts ein "normaler" HD Receiver auch?
Welcher Saturn in Wien wenn's unbedingt der sein soll?
Soll der Receiver aufnehmen können und wie gesagt TwinTuner oder ...?

Ich persönlich hab einen Kathrein UFS910, der hat uurlange Einschalt- und Umschaltzeit, heiß wird er auch ganz schön aber ich hab ihn schon bald 2 Jahre und er ist mir noch nicht abgebrannt. Und man kann einiges damit "anfangen", andere "Soft" und so Goodies halt, aufnehmen kann man auch mit ihm.
Weiters hab ich noch einen Ferguson 8500 bei "Muttern", der war billig. Die Software desselbigen ist im Vergleich zum Kathrein etwas umständlich zu bedienen - besonders die Programmliste ändern. Aufnahmefunktion gibts auch aber die habe ich noch nicht getestet, USB Sticks (auch schnelle) funktionieren entgegen den Versprechungen von Ferguson bei mir nicht ...

Also viele HD-Receiver hab ich auf die Schnelle beim Saturn nicht gefunden ...

holzi 30.12.2009 15:53

Wennst in Wien bist, geh zum Austrosat.

www.austrosat.at - die haben zumindest auch die Cryptoworks Module lagernd

LouCypher 30.12.2009 16:00

es muss der saturn gerngroß sein weil sie grad in der nähe ist und ich arbeiten muss. Brauch kein twin und keine HDD, HDTV wär aber nicht schlecht, orf ist auf jeden fall ein muss. Technisat wär optimal weil sie das menü bereits kennt.

Was ist vom dem zu halten - ich weis da fehlt noch das cryptoworks modul:
TECHNISAT - DIGIT HD 8 S, SCHWARZ HDTV, HDMI, 2XUSB, LAN, SD

lalaker 30.12.2009 16:11

Sorry, über HDTV habe ich glatt drüber gelesen.

Ja, der Digit 8 HD ist schon gut, aber halt auch nicht ganz billig.

grizzly 30.12.2009 16:15

Mach Dir selbst ein Bild, "liest sich nicht so schlecht" auf die Schnelle:

LINK

Edit: Sorry aber der Saturn wird doch wohl ein Cryptoworks Modul liegen haben. Ich hab bei meinen beiden (Kathrein, Ferguson sogar je eines von Technisat, funktioniert bei beiden tadellos)

LouCypher 30.12.2009 16:17

laut geizhals gibts den bei uns nämlich nirgends. Wenn die fernbedienung und das menü ihrem alten receiver ähneln das die paar €100 wert. Geil wärs wenn man beim saturn anrufen könnte aber mehr als eine warteschleife habens nicht zu bieten.

LouCypher 30.12.2009 16:19

klingt geil das teil, das soll sie sich kaufen, wenns damit nicht klar kommt nem ichs mir :D

lalaker 30.12.2009 16:22

Ich glaub mit dem Gerät hat ein Techni-versierter mehr Spaß als ein "Otto-Normal-Verbraucher".

Hoffentlich kommt´s damit nicht klar ;)

LouCypher 30.12.2009 16:43

so sie hat ihn inkl. cryptoworks modul, das leben kann weiter gehen :D

Danke Leute!

enjoy2 30.12.2009 18:29

ja, so Notfälle kenne ich auch, wenn der Fernseher/Telefon nicht funktionieren ist der internationale Notstand ausgebrochen ...

hat deine Mutter nun den DIGIT HD8-S, wenn ja, wo gekauft und um wie viel, bzw. welchen wo gekauft um wie viel?

LouCypher 31.12.2009 09:07

cooles teil, hat €299 für den receiver + €59 für das cryptoworksmodul beim saturn im gerngroß bezahlt. Eine eierlegende wollmichsau das teil, werd mich am WE mal damit spielen, und das beste ist das teil hat ein webinterface, wenn sie mal was verstellt kann ich das online ohne vororteinsatz erledigen. SD+cf kartenleser, 2 usb ports, lan, sim port (keine ahnung wozu) 2 ci schächte und 1 kartenleser.

Don Manuel 31.12.2009 09:21

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2396623)
sim port (keine ahnung wozu)...

Sim-Karten auslesen/kopieren?

Lucky333 31.12.2009 19:09

ich versteh nicht warum die teile so teuer sind...ein neuer LCD kostet das selbe und mit dem kann ich mehr anfangen als mit einem receiver.
Da wird immer HD beworben, aber bei den preisen wunderts mich nicht dass es keiner kauft.

enjoy2 31.12.2009 19:45

hmm, kenne (noch) keinen Monitor, der Filme aufnehmen kann

IMac und AllInOne PCs mal ausgenommen ;) die kosten aber auch mehr

Baron 31.12.2009 20:02

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2396775)
ich versteh nicht warum die teile so teuer sind...ein neuer LCD kostet das selbe und mit dem kann ich mehr anfangen als mit einem receiver.
Da wird immer HD beworben, aber bei den preisen wunderts mich nicht dass es keiner kauft.

Es gibt aber auch billigere die können dann halt auch nur empfangen....

Lucky333 02.01.2010 00:49

ja ich weiß beginnen bei 100,- aber wie du sagst die können nix, aber die kauft dann auch keiner. wenn die geräte die was können billiger wären würden mehr leute HD receiver kaufen es würden mehr sender in HD produzieren und ausstrahlen und so weiter...also so seh ich dass zumindest...

enjoy2 02.01.2010 08:32

http://www.amazon.de/Comag-Satellite.../dp/B001KL0NRI

kann auch aufnehmen, kein Wahnsinns-Gerät, aber funktioniert

Baron 02.01.2010 11:53

Geschenkt ist noch zu teuer!:rolleyes:
Tja wie immer "wenn meine Oma Radeln-hätt ..... wärs ein Autobus!"
Schau die Ausreden zu HD sind immer die gleichen-zuerst warens keine Sender-Jetzt gibts ORF 1 UND 2 in HD.... also keine GUTEN Sender...und das es ab Feb.auch ZDF/ARD geben wird übern Sat auch Anixe ARTE Eurosport(deutsch!) Im Kabel gibts diverse eng. für 2€=4 sender!:eek:
Mir ists wurscht!:o
Ich schau Universum auf ORF2 In HD und die Filme auf ORF1 auch.:p

Lucky333 04.01.2010 02:43

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2396943)
http://www.amazon.de/Comag-Satellite.../dp/B001KL0NRI

kann auch aufnehmen, kein Wahnsinns-Gerät, aber funktioniert

sieht gut aus, ich glaub ich werd mir den mal näher ansehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.