![]() |
WCM Blues
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wie (in einem anderen Thread) versprochen, stelle ich einmal die "Basis" des WCM-Blues online, der von der WCM-Forum-Gemeinde ergaenzt werden soll.
* Das Dringenste waere einmal ein passender Text + Saenger/in. * Dann kommen weitere Instrumental-Spuren / Instrumental-Solis hinzu. Vorgehensweise: * Ihr nehmt zu meiner Basis eure Spur auf und sendet sie mir. * Ich sammle alle Einzelspuren und versuche daraus den endgueltigen WCM-Blues zu basteln. Dateienhandling: * Das vereinbaren wir per PM Also dann ... lg ff PS: Aufgrund der Dateigroesse kann ich das mp3 leider nicht in einem Stueck hier hochladen. |
da ich hackeln bin kann ich erst am wochenende ...
aber ich werd es mir mal anhören und hier bescheid geben zum transfer der daten würd ich rapidshare empfehlen, oder ich geb auf meinem space ein ftp verzeichniss frei :D damit alle spuren einzeln erhalten bleiben sollten wir jeder seine eigenen track(s) am besten gleich mit timecode weitergeben damit das zusammenfassen als (stereo-?) track einfach von statten geht. oder andere vorschläge :smoke: |
Dolby :D
|
welches ?
|
gehört der thread nicht in sound und video bearbeitung :D
|
wg der stimme zu dem song bin ich schon am "arbeiten" mit bissale überzeugung wird es was :D
werde mir am abend mal deinen beitrag anhören. bin leider noch nicht dazugekommen :( ich hoffe aber stark das ein mikro nur für The Voice verwendet wird :rolleyes: |
würde vorschlagen das alle beteiligten mal bekanntgeben mit welcher software sie ihre tracks "montieren"
vor allem sollten alle beteiligten auch alle spuren zu verfügung haben - dann kann jeder der mitwirkenden seine "version" erstellen. super wär wenn >= 10 tracks zusammen kommen - dann hätten wir unser erstes album :laola: ich arbeite mit folgender soft- hardware: Audacity Nuendo WaveLab Audiophile 192 und für die gibt es auch schon W7 64bit treiber :D |
Zu allererst sollten sich einmal ein paar Leute melden, die auch jetzt noch mitmachen wollen, wo die Sache konkret wird. Nur dann macht es Sinn.
Wenn du einen Audio-Pool mit den einzelnen Spuren (wav) auf deinem Webspace zur Verfuegung stellen willst/kannst, dann waere das auch ein interessantes Projekt. Allerdings mit dem Resultat, dass es dann nie "DEN WCM-Blues" geben wird, weil sich jeder seinen eigenen "montieren" kann ... Aber warten wir einmal ab. Auch darauf, wer es schafft, den Anhang zu einem mp3-File zu montieren. Der Downloadzaehler verspricht z.Z. nichts Gutes ... ;-) lg ff PS: Ich arbeite in erster Linie mit Cubase (Atari+ADAT/PC) und Wavelab. |
Zitat:
OK ich bin auf jeden fall dabei :cool: werde auf dem webspace einen ftp bereich einrichten. für dich ff gibt es schreib/leserechte login ID und PW kommen per PM singer: in verhandlung texter: in der queue ²ff: nachdem du schon einige zeit mit musik arbeitest hätte es mich auch sehr verwundert wenn du KEINEN atari hättest ;) ich würde eher behaupten die musikrichtung ist das problem wg der DL anzahl ... kann dir gerne einige lieder vom leibhaftigen zukommen lassen, der war lehrer von IHM - und den durft ich vor einigen jahren persönlich kennen lernen :cool: :smoke: |
zu deinem PDF
E|------------------------| B|------------------------| G|------------------------| (x7) D|-------5---5---7---7----| A|--/7---5-h-7------------| E|---8-----------8---5----| kannst mit so etwas auch was anfangen? |
Zitat:
1. Blues ist in der U-Musik das, was Barock in der E-Musik ist. Also was soll's ... 2. Ich koennte auch ein paar Arrangements ala Frank Zappa online stellen. Aber wer uebernimmt dann die Verantwortung fuer die vielen gebrochenen Finger? Was sollte ich mit der Tabulatur anfangen? |
nicht mit der tabulatur sondern generell mit tabulaturen.
ich spiel lieber nach tabs :D und ja kann auch noten lesen ;) |
HI Leute
Bin zwar nur ein Amateurgitarrist, werde aber mal versuchen was drüber zu zaubern. LG Chris |
herzlich willkommen :bier:
und bin ich auch nur ;) welche gitarre - akustik oder e ? |
Hoi
Könnt beides machen hätt nen Bass auch noch daheim stehen. LG Chris |
hab mir jetzt mal den grundstock angehört - nun ja da lässt sich sicher noch einiges "dazubasteln" ;)
|
sag mal ff, woher stammt das "werk" :confused:
|
Was meinst du mit woher?
|
hast das selbst gestrickt, das meinte ich ;)
hört sich eigentlich wie ein keyboard an :D |
Tja, das liegt wohl an der Natur der Sache. Drums und Bass sind MIDI-Loops in Cubase und die Klavierspur ist durchgehend live dazu gespielt.
"Live on stage" klingt natuerlich anders ... Ich habe die Klavierspur moeglichst unaufdringlich gespielt, weil ich ja noch nicht ahnen kann, was darueber kommt. D.h. es gibt da noch keine musikalische Interaktion. Sobald z.B. eine Vokal-Spur oder ein Git-Solo vorhanden ist, kann ich das Klavier dann "anpassen". |
nun gut dann werd ich mich mal drüber machen.
kannst du mir das mid per mail zukommen lassen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na ich stells einmal gleich hier rein ...
|
danke!
mein "spielzeug" ist ein ypt-410 ;) |
Hallo Leute,
ich würde mich gerne als Sänger anbieten - braucht ihr noch einen oder ist das schon gelaufen? Würde mir auf alle Fälle sehr viel Spaß machen!! Tonart wäre ok. lg Hannes |
Je mehr mitmachen umso besser!
Wie schauts mit einem Text aus? Arbeitet schon wer daran? Wienerisch? "I sitz in da Tramway und les' die WCM ... blah blah ..." |
Also ich hätte da sogar schon einen Text, der haarscharf zur Musik passen würde. Ist im österr. Dialekt - ich selbst bin zwar Linzer, aber ich sing das eh im Wiener Stil - würd auch nix anderes passen beim Blues....;-)
Der Text hat zwar nix mit dem WCM zu tun, würde aber sonst exakt passen. Es sind 6 Strophen und ein Soloteil. Der Titel ist "Samstag Nocht" (...es geht wieder los, und i hob den Blues...). Hier ein kurzer Auszug daraus: Strophe 1: Am Nochmittag wird mei Motor frisiert, auf´d Nocht frisier i ma in Schädl und wei´s mi meistens recht pressiert, drum glüh´i zu mein Mädl. wei es is Samstag Nocht, es geht wieder los, und i hob den Blues. Strophe 6: Es geht dahin bis in da Fruah, a Seidl grod, kunnt i no pockn des Bier des schwaßt ma d´Eigaln zua, am Montag wart di Hockn. wei es is Samstag Nocht, es geht wieder los, und i hob den Blues. Strophe 7 (= letzte) Es ziagt scho auf des Morgenrot, so mancher kummt net ham er hot a Rendezvous min Tod, da Treffpunkt is a Bam wei es is Samstag Nocht, es is olles aus...... und überbleibn tuat nur der Blues. Wäre das was, oder wollt ihr grundsätzlich eher einen Text, der mit dem WCM was zu tun hat? lg Hannes |
Es spricht von meiner Seite aus nichts dagegen, dass du dir mit den "Bausteinen", die wir hier "zusammentragen" wollen, deinen eigenen Blues mit diesem Text bastelst ...
Der "WCM-Blues" sollte aber sehr wohl mit der WCM zu tun haben. Das koennte z.B. eine "Mini-WCM-History" sein oder auch "ein User, der singend in der WCM lest". (Klingt bloed, aber es sollte verstaendlich sein, was ich meine). Und ... je lustiger, umso besser. |
Ich habe nicht vor, meinen eigenen Blues zusammenzubasteln. Ich hatte diesen Text vor ca. 15 Jahren mit meiner damaligen Band zu einem Blues vertont. Und als ich mir deine Musik anhörte, kam mir das irgendwie bekannt vor.....es war reiner Zufall, dass der Text da genau drauf passt. (Wir hatten es bloß etwas einfacher mit nur drei Akkorden gespielt). Wie gesagt, reiner Zufall und ich fand´s irgendwie witzig.
Aber es ist schon klar, dass es einen WCM Bezug haben soll. Mal sehen, vielleicht fällt mir was ein. Und - falls noch eine Stimme benötigt wird - jederzeit und sehr gerne! |
Ich hoffe ich komm dieses WE dazu ne Gitarrenspur aufzunehmen. Hab mir da schon was überlegt.
Das Projekt scheint ja schön langsam Form anzunehmen. Das gefällt mir. LG Chris |
hab erst a bissl an der git spur gearbeitet - im moment ist meine zeit sehr rar :(
aber stress haben wir ja sogesehen ja keinen, odr :confused: soll ja auch a g'scheite nummer werden :D dieses WE ist es für mich leider nicht möglich etwas beizutragen, in einer woche sieht es aber wieder gut aus. tut leid friend's :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |