![]() |
Zuzeln, Aufscheiden oder Abziehen?
Wie wird eine Weißwurst richtig gegessen?
Anleitungen gibts hier: http://zuzeln.de/technik.htm PS. ja, die Umfrage ist sinnlos :D |
nicht kaufen
nicht essen weisswurst ist zum kacken ... |
Zitat:
Aber im "Ernst" und @topic: Ich mag WW, allerdings keine vorgeschriebene Verzehrtechnik :D |
ich mag keine weisswurst :p
|
ich habe mich allein schon aus eigeninteresse dazu genötigt gefühlt, die umfrage um einen punkt zu erweitern :p
[X] Ich mag keine Weißwurst! |
aso dachte hier gehts um was anderes....schade.... ansonsten hätte ich gerne mitabgestimmt :D
|
Zitat:
Zitat:
|
bring mich nicht zum rekken mit deinen üblen scherzen hier :rofl: :p ;)
|
Also ich mag WW schon ist halt am besten Stielecht mit WW-Senf und brezen-ersatzweise eine Semmel! Schwarzbrot geht imho gar net! Und das obwohl ich sonst Senf in der klasse extrascharf/englisch/Chilli bevorzuge!:p
Und dazu eine Maß!;) |
Zitat:
du isst die haut mit? (wenns sonst nu was gibt, wär sicher interessant zu lesen :)) |
Zitat:
|
Da wir gute Kontakte zu Bayern haben sind wird folgendermaßen belehrt worden:
Früher wurden die WW mit weicherem Brät zubereitet, da konnte man sie auszuzeln. Heute werden sie mit festerem Brät zubereitet; daher an der der Oberseite längs aufschneiden und durch Halten der Haut mit der Gabel das Brät mit dem Messer rausschälen. Ist mir übrigens lieber, da gibt´s nicht so fette Finger. ;) |
und was bitte ist "Brät"? >.<
aja: ich esse ungern weißwurscht, aber liegt vl daran daß ich auch die haut mitesse?? bin kein bayer leider :heul: :D |
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%A4t
btw. gezuzelt wird auch weiterhin, auch wenn das Brät nun härter ist :D :D :D |
Na Du mußt ein kräftiges Mundwerk haben. :D
|
Zitat:
|
Grillwürstl - die Zuzler hab i scho gfressn :D
|
Darf i Grillwürstl (danke enjoy2 :D) und Käsekrainer der Umfrage hinzufügen? :D
btw.: Ich hab noch nie WW gegessen....... Hm.... Interessant. Zitat:
|
MAch einen neuen Thread-ist ja unfair -isch aabbee schon Abgeschtimmmt!;):D:D