WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Online Ausgabe von Weinis Computer Magazin (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237532)

enjoy2 11.12.2009 16:48

Online Ausgabe von Weinis Computer Magazin

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...-237023p5.html

In diesem Thread hat sich gezeigt, dass es mehrere Leute gibt, die eine vielleicht letzte Ausgabe eines Computermagazins online herausgeben würden

Es wurde auch eine erste Redaktionssitzung vorgeschlagen
http://www.doodle.com/tiqswg39cedxpnta

derzeit fehlen aber noch Schreiber für Artikel

vorweg, Geld gibt es dafür derzeit keines, ob es eine einmalige Aktion bleibt oder nicht hängt davon ab, wie diese Ausgabe funktioniert

Solltest du Interesse haben, so melde dich bitte unter Doodle mit einem richtigen Namen an und gib Weini deine Mailadresse und Tel.Nr. zur möglichen Kontaktaufnahme bekannt.

es ist jedoch Eile geboten, da einige Entscheidungen rasch gefällt werden müssen und mit derzeit 4 Personen ist dieses Unterfangen nicht möglich

bzw. Ideen, Themen für die Ausgabe sind auch gewünscht

Weini 11.12.2009 17:45

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2393365)
...ob es eine einmalige Aktion bleibt oder nicht hängt davon ab, wie diese Ausgabe funktioniert

Nun, ich poersönlich habe mich nur für eine einmalige Aktion, die hier spontan angeleiert wurde, zur Verfügung gestellt. Ich könnte mir derzeit aus vielen Gründen keine Fortsetzung vorstellen, aber wer weiß....

Im Übrigen sind weder diese möglicherweise entstehende Ausgabe (schaut derzeit gar nicht gut aus) noch die Idee von mir. Im verlinkten Thread stehen die Urheber, ich habe mich nur für die Kanalisation der Ideen und für die Produktion gemeldet. ;)

J@ck 11.12.2009 18:13

Hab mich auch mal eingetragen, vielleicht kann ich ja etwas produktives beisteuern :-)

holzi 12.12.2009 18:40

Ich kann momentan noch nicht sagen, ob sich der Termin bei mir zeitlich ausgeht. Also warte ich noch 1-2 Tage, ich möchte keine Zusage abgeben, die ich möglicherweise nicht einhalten kann.

Ich hoffe, es finden sich aber noch ein paar Autoren. Es gibt doch genug kompetente Leute hier :)

Weini 12.12.2009 19:13

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2393619)
Ich kann momentan noch nicht sagen, ob sich der Termin bei mir zeitlich ausgeht. Also warte ich noch 1-2 Tage, ich möchte keine Zusage abgeben, die ich möglicherweise nicht einhalten kann.

Verstehe ich. Aber wenn du mitarbeiten möchtest, dann schick mir wenigstens deine Telefonnummer per PM.

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2393619)
Ich hoffe, es finden sich aber noch ein paar Autoren. Es gibt doch genug kompetente Leute hier :)

Tja, aber das hier artet in Arbeit aus. ;)

Baron 12.12.2009 23:10

Darum sind ja viele-speziell die die immer an den anderen was herumzumatschkern haben-so zurückhaltend!;)
Ich persönlich hätte erwartet das die HDTV götter speziell aus dem Plasma lager die allen anderen das recht zur mitsprache verwehren wollen -sich vielleicht auch engagieren !Aber zwischen groß reden und auch einmal was tun ist halt doch ein unterschied !:rolleyes:

holzi 13.12.2009 09:27

Nicht nur HDTV, wir haben ja auch Nachrichtenwolkenexperten, IT-Historiker, Linux und Mac-Experten, Übertakter und vieles mehr :)

@Weini: PN habe ich verschickt

FendiMan 13.12.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2393656)
Ich persönlich hätte erwartet das die HDTV götter speziell aus dem Plasma lager die allen anderen das recht zur mitsprache verwehren wollen -sich vielleicht auch engagieren!

Wie ich gelesen habe, das du mitmachst, ist mein gerade aufkommendes Interesse schlagartig erloschen. :rolleyes:

holzi 13.12.2009 10:11

Ihr sitzt doch nicht in einem Büro.

Weini 13.12.2009 10:37

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2393690)
Wie ich gelesen habe, das du mitmachst, ist mein gerade aufkommendes Interesse schlagartig erloschen. :rolleyes:

Kleinliches Hickhack bei einem solchen Projekt? Kannst du persönliche Befindlichkeiten nicht wenigstens diesmal zurückstellen? Oder willst du Baron daran hindern, endlich auch mal was Produktives beisteuern zu können? :D

Baron 13.12.2009 12:10

Dabei könnt man glauben das es um Projekt geht-und ich halte fendi da durchaus für kompetent-aber augenscheinlich will er halt entscheiden wer wann was sagen darf-wie wir das ja schon gehabt haben.:(
Oder wie heißt es so schön "eine gute ausrede ist ja auch was wert!":rolleyes:

Karl 13.12.2009 12:24

Sollte die letzte Ausgabe zustande kommen, so schlage ich darin ein Kondulenzbuch vor ;-)

Weini 13.12.2009 12:31

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2393728)
Sollte die letzte Ausgabe zustande kommen, so schlage ich darin ein Kondulenzbuch vor ;-)

Und wie stellst du dir das vor?

Baron 13.12.2009 12:53

Zitat:

Coole Idee!:)
Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2393731)
Und wie stellst du dir das vor?

Online?

Karl 13.12.2009 13:06

Ja online. Könnte man jetzt schon beginnen und dann zum Druck übernehmen. Wenns mit drucken nichts wird dann gibts es halt nur im Forum. Könnte man gleich statt oder dazu, auf der Titelseite vom WCM Ausgabe 9 machen.

bully 13.12.2009 13:42

Zitat:

Kondulenzbuch

Wenn schon Sarkasmus, dann richtig! Kondolenz, net Kondulenz:hammer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondolenz

bully

Baron 13.12.2009 13:46

Und schon hast auch das "korrekturlesen" geerbt-Bully!;)

FendiMan 13.12.2009 14:59

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2393695)
Kleinliches Hickhack bei einem solchen Projekt? Kannst du persönliche Befindlichkeiten nicht wenigstens diesmal zurückstellen?

Ich habe kein Interesse, diesen Typen persönlich kennenzulernen. Es reicht, dass man im Forum hier in jedem zweiten Thread seine meist sinnlosen Kommentare lesen muss.

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2393695)
Oder willst du Baron daran hindern, endlich auch mal was Produktives beisteuern zu können? :D

Was soll das sein?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sein Beitrag in irgendeiner Weise sinnvoll sein soll.

FendiMan 13.12.2009 15:02

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2393726)
Dabei könnt man glauben das es um Projekt geht-und ich halte fendi da durchaus für kompetent- aber augenscheinlich will er halt entscheiden wer wann was sagen darf-wie wir das ja schon gehabt haben.

Jemand, der nur um des Dagegenschreibens in einem Thread schreibt, und das ohne jede sachliche Kompetenz, soll seine Kleinkariertheit woanders ausleben.

Baron 13.12.2009 15:08

Tja das könnt man dir aber auch sagen!
Ich bin halt net ein Christ der sich von irgendwelche selbsternannten Kapazundern links und rechts abwatschen last auch net verbal!:ms:

Weini 13.12.2009 17:32

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2393753)
...Könnte man gleich statt oder dazu, auf der Titelseite vom WCM Ausgabe 9 machen.

Und was bedeutet das? :confused: Was ist "WCM Ausgabe 9" oder soll sein?

Weini 13.12.2009 17:37

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2393808)
Ich habe kein Interesse, diesen Typen persönlich kennenzulernen.

Um mitzuarbeiten, muss niemand jemanden persönlich treffen. Sonst wäre diese spezielkle Ausgabe eine rein Wiener Angelegenheit.

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2393808)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sein Beitrag in irgendeiner Weise sinnvoll sein soll.

Du kennst den meistverwendeten Spruch aller Un/Halbwissender in allen Foren diese4r Welt? "Das kann ich mir nicht vorstellen!" Und manche meinen, damit auch die Wahrheit ändern zu können. ;)

Spaß beseite - Mal sehen. Vielleicht zeigt er jetzt uns allen, dass er schon könnte, wenn man ihn ließe - o.ä. Die Chance werde ich niemandem nehmen. Kommt Brauchbares, wird es in der Ausgabe zu finden sein, ganz egal wer es geschrieben hat.

Karl 13.12.2009 20:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2393865)
Und was bedeutet das? :confused: Was ist "WCM Ausgabe 9" oder soll sein?

Nun hier auf der Hauptseite wo die Ausgabe September angekündigt ist. Könnte man grafisch gestalten. Als Partezettel, Nachruf "Letzte Ausgabe" mit Sarg etc. und einer Kondolenzspalte.

Weini 13.12.2009 21:29

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2393896)
Nun hier auf der Hauptseite wo die Ausgabe September angekündigt ist. Könnte man grafisch gestalten. Als Partezettel, Nachruf "Letzte Ausgabe" mit Sarg etc. und einer Kondolenzspalte.

Nein, mein Freund, das ist nicht mal andenkbar. Eine Seite, die uns nicht gehört kann zu allerlei verwendet werden, aber nur vom Rechteinhaber. Und "Kondolenzbuch mit Sarg" ist wohl das Letzte, was ich mir als Rechteinhaber für seo eine Seite vorstellen oder gar wünschen könnte. ;)

Ich denke doch, diu willst uns nicht in die (gerichtliche) Pfanne hauen, oder? :D

Karl 13.12.2009 22:07

Hab keinen Dunst was die rechtliche Seite oder Eigentumsverhältnisse meines Vorschlages betrifft.

Dachte halt, dass man das Ganze auch ein wenig von der humorvollen Seite betrachten kann. Zumindest von der Seite des Benutzers.

Für den, der damit sein Geld verdient hat, ist es wohl halb so lustig. Und der Sarg sollte bezogen auf die Printausgabe Geltung haben.

bully 14.12.2009 18:22

Wie ich der Umfrage entnehme, ist ja Mittwoch 18.00 Uhr fix. Die Angabe des Lokals wäre nett. Und bitte mit Anfahrtsbeschreibung und Angabe von Parkmöglichkeiten für "Landeier" wie mich.

Vielen Dank Leute!

lg
bully

holzi 14.12.2009 18:55

@bully:

http://www.lugner.at/html/05luci_main.htm

http://www.moertlbraeu.at/main.html

Wennst mit dem Auto kommst: es gibt eine Garage (2h kostenlos).

:)

steht auch http://www.doodle.com/tiqswg39cedxpnta ;)

bully 14.12.2009 19:14

Thx,

das habe ich eh gelesen, allerdings als Vorschlag von Baron verstanden und keine Fixierung gefunden. Also ist das jetzt fix dort?

lg
bully

holzi 14.12.2009 19:15

Ja :)

Baron 14.12.2009 19:43

Gut das mir das auch wer sagt!:)

Weini 15.12.2009 08:31

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2394082)
Gut das mir das auch wer sagt!:)

Liest du keine Mails?

Weini 15.12.2009 08:33

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2394077)
das habe ich eh gelesen, allerdings als Vorschlag von Baron verstanden und keine Fixierung gefunden. Also ist das jetzt fix dort?

Was ich nicht verstehe: Ich sende Mails - und zwar so, dass sie nur die Betroffenen lesen können. Und was passiert dann? *kopfschüttel*

Baron 15.12.2009 08:52

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2394156)
Liest du keine Mails?

Nur wenn ich welche kriege-hab ich aber nicht!
Weder PN noch aufs normale Mailpostfach sind eingänge von dir zu verzeichnen!
Aber -wird das jetzt so wie angesprochen gehandhabt?
18 Uhr Mörtelb./Lugnerc.?

bully 15.12.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2394157)
Was ich nicht verstehe: Ich sende Mails - und zwar so, dass sie nur die Betroffenen lesen können.

Tja, ich krieg und lese viele Mails, nur von dir weder eine Mail noch eine pn.
*ebenfalls kopfschüttel*

lg
bully

Baron 15.12.2009 09:00

:rolleyes:Hm bin also net der einzige!

holzi 15.12.2009 09:07

Meine Mail ist angekommen. Seltsam. Habt ihr die richtige Adresse angegeben, bzw. auch schon im Spamordner nachgesehen?
Vielleicht ein intel-bug *trigger* ;)

@Baron: ja, 18 Uhr Mörtelbräu, Reserviert auf "Weini" - so stehts in meiner Mail.

Baron 15.12.2009 09:13

Ok!:hallo:

Weini 15.12.2009 10:29

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2394160)
Tja, ich krieg und lese viele Mails, nur von dir weder eine Mail noch eine pn.
*ebenfalls kopfschüttel*

Lieber Bully, ich finde die Koordination von mehreren Leuten nur dann unbeschwert, wenn die Daten unvollständig zu mir gelangen. Zuerst keine, dann keine Mailadresse (ich bitte daher mein *kopfschüttel* nicht allzu ernst zu nehzmen, ich habe das Fehlen deiner Mailadresse echt übersehen), telefonisch nicht erreichbar. Anderen "fällt gerade ihre Telefonnummer nicht ein", wieder andere verzichten überhaupt auf ihre Daten und reagieren auch nicht auf PM.

Verzeih also, dass ich die PM an dich erst heute abgeschickt habe.

Im übrigen bitte ich alle Mitwirkenden wirklich herzlich, zu helfen, unnötige Zusatzarbeiten zu vermeiden. Es ist so schon genug zu tun und meine Nerven sind auch nicht mehr, was sie einmal waren.

Weini 15.12.2009 10:35

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2394158)
Nur wenn ich welche kriege-hab ich aber nicht!
Weder PN noch aufs normale Mailpostfach sind eingänge von dir zu verzeichnen!
Aber -wird das jetzt so wie angesprochen gehandhabt?
18 Uhr Mörtelb./Lugnerc.?

Lieber Baron, das Mail an dich ist raus, auch keine Fehlermeldung dazu. Da sehe ich keinen Grund, auch noch zusätzlich PNs zu schreiben. Bei bully gab es keine Mailadresse, das war etwas anderes.

Schaus du bitte mal in deinem Spamordner nach oder frag bei deinem Provider, warum meine Mail ohne Rückmeldung an mich nicht zugestellt wurde.

Und können wir den Rest bitte, wenn es denn schon so wichtig ist, am Mittwoch besprechen? Die notwendigen Details hat holzi ohnehin schon gepostet.

Baron 15.12.2009 11:04

OK! Schon alles besprochen -rest morgen!
Edit: war wirklich im Spam ordner!:rolleyes::eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.