![]() |
Empfehlung für Rasierer
Ich weiß, viele werden jetzt sagen, Nassrasur mit Mach xxx oder was auch immer (bzw. echte Männer verwenden Bowiemesser ;))
allerdings möchte ich jetzt die Trockenrasur mal versuchen Modelle von Braun, Panasonic und Philips sehen ganz gut aus, imho; nur die Empfehlungen reichen von "hau weg den Dreck" bis "traumhaft" mich würden persönliche Erfahrungen interessieren, besonders wie gut die Rasur mit Modell XY ist, bzw. wie die Haut darauf reagiert danke |
das einzig wahre !!!
http://www.hairbase.at/shop/image.ph...tid=1010103753 alles andere Zitat:
|
|
Ich bin vor nicht allzu langer Zeit umgestiegen und ich rate dir auf jeden Fall zu einem Panasonic! Hab mir ziemlich viele Bewertungen auf amazon angesehen und mir dann den Panasonic ES7101 gekauft. Für meine empfindliche Haut gibts nix Besseres :)!
Zum Reinigen hältst du ihn unters Wasser und brauchst nicht so eine Mega-Reinigungsstation :D. |
so eine Reinigungsstation will ich mir auf jeden Fall ersparen - immer neue Pads kaufen, na, net wirklich ;)
den Panasonic hab ich mir schon angesehen, auf jeden Fall interessant wollte nur noch ein paar persönliche Meinungen zu den Thema lesen |
Halte mich ebenfalls dran, mir gehts genauso wie enjoy2 :-)
Nur hab ich in meiner Umgebung vernommen, BRAUN sei ungeschlagen (in meinem Büro gibt es sehr viele E-Rasierende) |
Ich habe seit mehr als 20 Jahren ein und den selben Panasonic.
Naja ich nehme an, dass sagt alles!:-) Das einzige was mir beim oben geposteten fehlt, ist ein Langhaarschneider. |
Langhaarschneider, Ohrenhaarschneider, Nasenhaarschneider, etc. sind mir egal, dafür hab ich Nassrasierer und Frisörin ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Gut so:-) |
den Panasonic hab ich auch, für die schnelle Rasur zwischendurch total okay, für alles andere gibts einen Nassrasierer.... und wenn ich mich irgendwann dazu beweg, ein wirkliches Messer.
pong |
Gibt es bis auf das Design irgendeinen Unterschied zwischen den Panasonic-Rasierern ES7036 ("Volksrasierer") und dem ES7101???
Man nimmt wohl einfach den, der aktuell (Preise schwanken hin und her) der günstigere von beiden ist... Werde mir so einen dann wohl auch mal leisten, von Nassrasierern (auch Mach3) ist meine Haut nicht sonderlich begeistert, aktuell benutze ich einen 20 Euro-Bartschneider von Remington, der mit 2 Mignon-Batterien läuft (ich verwende wiederaufladbare Akkus, grundsätzlich schon zufrieden, nur ist es eben nur ein Bartschneider und kein Rasierer. In der niedrigsten Stufe bleiben trotzdem noch Stoppeln. Sieht zwar nicht so schlecht aus so ein 2 Tages-Bart direkt nach dem Rasieren, aber trotzdem mal was besseres probieren. So ein 60-80 Euro-Trum war mir bis jetzt zu teuer dafür, dass es dann trotzdem viele negative Meinungen dazu gibt. Aber wenn diese Panasonics auch unter 50 Euro fast ausschließlich positiv bewertet werden, ist es doch wohl einen Versuch wert :) |
Vielleicht fällt der Kauf noch leichter, wenn ich betone, dass meine Haut sehr empfindlich ist. Bei der Nassrasur war meine Haut (vor allem um den Kehlkopf und seitlich am Hals) extrem gereizt und es brauchte meist mehrere Tage bis es wieder ganz verheilt war. Bzw. konnte es nie ganz verheilen, weil ich mich ja wieder rasieren musste ;).
Jedenfalls bin ich mit dem Panasonic deshalb so zufrieden, weil meine Haut einfach viel weniger gereizt wird (ich kling schon wie in der Werbung :D). Ich rasiere zwar viel länger, das nehme ich aber gern in Kauf, wenn dann nicht alles brennt :). |
Ich hatte beim Nassrasieren seit dem Beginn meines Barwuchses Probleme. Viele Barthaare kamen dann nicht mehr durch die Haut, wuchsen darunter, blöde Entzündungen bis ich sie endlich rauskletzeln konnte...
Da habe ich mir dann einen Wahl gekauft, hält bis heute. Schneide mir damit aber immer Kopf- und Barthaar auf einmal - bei einem Friseur war ich schon Jahrzehnte nicht mehr :D |
Aus der kategorie "Für das Tier"?;):D
|
Aus dem Quelle-Abverkauf?
Spaß beiseite. Bei mir war's gerade umgekehrt. Meine Hautprobleme und Irritationen hörten schlagartig mit der Nassrasur auf. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |