![]() |
Macbook oder Pro?
Hello,
überleg mir grad ein Macbook zu kaufen. Könnt Ihr mir als - ich Apple Nap - den Unterschied von Pro zu Non-Pro erklären? http://store.apple.com/at/product/FB...co=MTE2NTA0MTM Wäre derzeit das Ding meiner Begierde oder Alternativ http://www.cyberport.at/item/2/1/0/139691/item.html pong |
Besseres Display und Gehäuse
|
Sind diese "Features" den Unterschied von 300€ wert?
pong |
Das ist das alte Modell vom "weissen" , den würde ich nicht kaufen.
Der neue hat eine grössere Platte und der Akku hält viel länger. Ausserdem kann er bis 4GB RAM und hat eine viel bessere Grafikkarte. Der Pro hat zusätzlich Firewire und einen SD-Cardreader und das Alu-Gehäuse. |
Altes "weißes" MacBook würde ich auch nicht mehr kaufen. Hab zwar 2007 eines gekauft, das sieht aber mittlerweile nicht mehr "schön" aus. Funktionieren tuts noch einwandfrei :).
In Zukunft wirds also auch bei mir ein MacBook im Alu-Design werden, die Features im Verhältnis zum Preis muss man abwiegen. Ich finde den Preisunterschied doof, Festplatte und RAM kann man (bei meinem Gerät zumindest noch) ohne Probleme selbst nachrüsten. |
Hallo der Media Markt in der SCS hat das pro um 999€ im Angebot, habe mir am Montag auch leider eines mitnehmen müssen (zu den Preis).
Bin dann direkt zum Ditech um 4GB Ram und eine 500GB Festplatte, Kostenpunkt 180€ und alles läuft wunderbar, hätte mir nicht gedacht das der Umstieg so einfach ist, macht einfach nur Spaß. Schönen Abend Alex |
Welches habens dort, das 13 oder 15 Zoll?
btw. gibts noch Macbooks mit Expresscard Slot pong |
Das 13 Zoll MacBook Pro steht aber eh auf der Media Markt SCS Webseite
|
Also bei dem Preis ist es glaub ich keine Frage mehr - Macbook Pro ;)
lg |
Zitat:
Ob sich das bessere Display lohnt, ist eher eine Frage des Anwendungsgebiets. Die Wide Gamut Displays der MacBook Pros sind optimal für Bildbearbeitung, ausserdem kann man sie ab 15" gegen Aufpreis auch in Matt nehmen. Zitat:
|
schließe mich den vorpostern an. pro ist auf jeden fall den aufschlag wert.
hab mein mac book pro seit 3 jahren (damals noch andere Gehäusetechnik) aber das sieht trotzdem noch aus wie am ersten tag. fürs alu muss man bereit sein mehr zu zahlen :) v.a. bei den neuen ist da ja noch mehr um... |
Das pro hat doch außerde noch die (wie ich finde) sehr sinnvolle beleuchtete Tastatur, oder?
Ich würd, wenn ich Apple kaufen würde auf Pro´s greifen. |
Kauf an Produktzyklus anpassen
Wen's interessiert:
Auf macrumors unter "Buyers' Guide" findet man aktuelle Daten bezüglich der Produktzyklen der wichtigsten Apple-Produkte. Anhand dieser lässt sich leichter abschätzen ob ein Kauf momentan sinnvoll ist. lg |
die beleuchtete tastatur ist was feines..nur weil man sie noch nicht kennt, weiß man nicht dass man sie will ;)
|
Sodala, morgen gibts das kleine Macbook um 777 ... irgendwie noch immer sehr interessiert .... ist es das wert oder soll man auf September warten?
//upsi übersehen... ist ja noch das alte mit 9400m pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |