![]() |
Kann viele Websites nicht mehr sehen
Ich bin bei Kabelsignal, kleines Netzwerk, D-Link WLAN-Router, PC ohne Extras, Win XP, Firefox.
Seit gestern kann ich nur mehr ca. die Hälfte der Websites aufrufen (ganz normal) die anderen werden nur mit einer leeren Seite angezeigt. Und das nur auf meinem PC, der mit Kabel am Router hängt. Auf einem weiteren PC (Kabel, XP) und Laptop (WLAN, Linux) werden alle Sites korrekt angezeigt) Email, FTP, Onlinebanking funktionieren ganz normal. Hat wer eine Ahnung? |
Hast schon die Anzeige mit dem IE probiert?
|
ja, klar! mit ie und chrome, das selbe
|
werden die IP einstellungen per dhcp bezogen?
verwendest du favoriten? Falls ja tritt das Problem auch auf wenn du die seiten googelst? Welches OS hast du auf dem Rechner? Welche Firewall? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Schon auf Viren/Trojaner gescannt?
|
ja hab ich auch, zwar einen Fund, aber irrelevant und hat nix bracht.
|
Schon mal Modem Reset versucht?
|
hab ich auch schon, aber am modem kanns ja kaum liegen, da die beiden anderen geräte haben kein problem
|
Wie siehts mit der IP alleine aus? Geht http://74.125.39.103/ (google.at)?
|
Eine weiße Seite kann 2-3 Gründe haben.
1. Probleme mit einen Skript die in den Problem-Sites vorkommen. -unwahrscheinlich, da Chrome und IE betroffen sind 2. Seite wird begonnen zu laden, wird aber nicht abgeschlossen. ein typischer Hinweiß ist, wenn dein Browser immer bei der selben Datenmenge stehen bleibt. (Seiten - Source anzeigen lassen typischer Abbruchwert wäre ca. 1,4kbyte) 3. Fehlerhaftes Programm welches die Seite darstellen soll. -unwahrscheinlich, da Chrome und IE betroffen sind Alles in allen sieht es mir nach einen klassischen Firewall fehler aus, bei welchen die Verbindung zugelassen wird, aber nur das erste Packet, alle weiteren werden blockiert. Eventuell java und flash updaten. |
nein, geht auch nicht
|
was steht in deiner Hosts Datei bei dem Rechner?
http://www.netzadmin.org/theorie/hosts-datei.htm |
Zitat:
der fehler besteht auch noch, wenn firewall deaktiviert ist und betrifft auch seiten, wo weder java, javascript, noch flash drauf sind, also reine html-seiten. die leeren seiten sind total leer, auch kein code im quellcode. |
da steht:
127.0.0.1 localhost BTW, hat mir wer gesagt ich soll im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern arbeiten und das hab ich gemacht. Jetzt funktioniert der Aufruf aller Seiten. Aber was jetzt? wie komm ich auf den Fehler im Normalbetrieb? |
dann sind imho die falschen Netzwerktreiber installiert
|
aha, danke jetzt ist mir alles klar.
und was sind die richtigen? wo krieg ich die her? |
ist nur eine vermutung, aber könnte nicht, wenn im abgesicherten modus die LAN-, d.h auch internetanbindung funktioniert, mit etwas glück über das windowsupdate der richtige treiber für die netzwerkkarte gefunden werden?
|
im Regelfall findest du diese beim Hersteller des Netzwerkchips, der in deinem Rechner eingebaut ist, bzw. wenn eine Onboard-Netzwerkkarte betroffen ist, beim Mainboardhersteller
muss aber auch nicht unbedingt der Treiber sein,ist auf den Rechner ein anderes Programm installiert, als auf den anderen im Netzwerk? da es im abgesicherten Modus geht, könnte auch ein Programm, dass dabei nicht geladen wird, dran schuld sein imho ist es aber eher ein fehlerhafter Treiber |
Den Chip bzw. zugehörigen Treiber ggf. mit Everest finden?
|
Blöde Frage:
Was kommt zurück, wenn du in der Konsole: "ipconfig -all" eingibst? kann es sein, dass du eine defekte bzw. falsche IP Konfiguration hast? (Glaub nicht, dass es am Treiber liegt, da er im Abgesicherten Modus die Treiber mit hoher Wahrscheinlichkeit von der festen Installation nimmt und nicht aus dem Internet, was er beim laden der Treiber gar nicht zur Verfügung hat) Vermute, eher so was, wie doppelt vergebene IP ... oder falsche Netzwerkmaske oder so was. |
ich hab keine IPs falsch, oder überhaupt wo hingetragen.
Jedenfalls wie ich den Computer vorhin wieder einschalte funktioniert wieder alles! Ist es möglich, dass der Fehler ausserhalb meines Anschlusses, also irgendwo bei Kabelsignal lag? |
komische Sache
im Prinzip ja, könnte auch sein, glaub ich aber nicht, denn dann wären alle Rechner betroffen gewesen, imho |
Nur zur Information:
ich habe einen Computertechniker kommen lassen, der dann herausgefunden hat dass der "WebGuard" von AVIRA-AntiVir-Premium daran schuld war und noch immer ist. |
daran hätten wir auch denken können ...
danke für die Rückmeldung |
Soll das heißen, dass selbst nach dem neu-aufsetzen und neu installieren des antivir, der Webguard Webseiten blockiert?
Was für Meldungen gibt der Web-guard? Virenfund? Hab den auch installiert und aktiv ... bei mir funktioniert er aber ... |
Zitat:
meldungen gibts keine, weil solche zu beachten hätte sogar ein dau wie ich geschafft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |