![]() |
EBook Reader - welcher?
welchen sollt man sich kaufen
welcher kann Pdf und Word speichern welcher ist vom Preis Leistung her der beste? |
:rofl: :rofl: :rofl:
|
Ich glaubs net!http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_043.gif
Reader die speichern können:hammer: |
wasn so lustig?
speichern können sie alle, glaube sicher er meinte damit was anderes früher wurde man für sone hilfe gebannt , schon alleine das avatar, dachte hier gibts regeln, keine bewegten avatars, aber anscheinend gabs das damls nur für mich diese regel , wie auch immer 3 fragen 3 blöde antworten. |
So -du kannst aus einem E-Book reader in Word oder PDF speichern?:eek:
Aus welchem bitte? Kindle, dem von Sony oder was-wennst schon so hilfreich sein willst!:rolleyes: Und bewegte Avatare gibts viele-noch net aufgefallen?:hammer: |
Vielleicht hilft Harald diese Seite weiter: http://www.ebookreader-info.de/
Wie der Name Reader schon sagt, sind die Dinger nur zur Ausgabe eines gespeicherten Textes gebaut worden. @C6 ärgere dich nicht, speziell von Baron kenne ich häuptsächlich solchen Nonsens. |
C6 hat wirklich recht.. kein Wunder das man über bzw. knapp 5000 Postings hat wenn man überall etwas dazuposten muss und wenns auch nur ein totaler Scheiß ist ..
und du hast also wirklich nicht verstanden was er meinte Baron? Ganz egal ob die Formulierung etwas falsch ist? On Topic: Mich würds btw. auch interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den Readern hat .. der Sony sieht ja z.B. gut aus und ist auch nicht so eingeschränkt wie der Kindle von Amazon (kann glaub ich auch .doc und .pdf) .. aber wie/wo bekommt man dann z.B. Bücher für den Sony Reader und was gibt es noch so am Markt? |
Also ich habe seit ca. 3 Monaten den Sony PRS-505 und bin sehr zufrieden damit.
Touchscreen, eingebautes Licht oder Funkverbindung brauche ich nicht. Freie Bücher im doc oder pdf Format wandle ich mit der Freeware 'Calibre' auf epub um. Habe inzwischen einiges mit dem Gerät gelesen und möchte es nicht mehr missen. |
[OFFTOPIC]
Zitat:
Zitat:
ist einer unserer altbekannten forumstrolle - also ein gaaaaanz liebes haustier sozusagen :D p.s.: oder glaubst seine threads werden nur aus purer lust gelegentlich in den OT verschoben ;) [/OFFTOPIC] |
|
Ich habe auch seit einem halben Jahr den PRS 505 von Sony, aber wandeln tu ich nichts, da er auch pdf und txt direkt lesen kann.
Eine gute Seite zum runterladen: www.yourwire.net |
ereader die 1000te
... gibt ja eh reader wie sand am meer :rolleyes: aber unser trolly muss halt a bissl was posten von zeit zu zeit :D |
Zitat:
|
na das ist ja gleich etwas anderes - hast dir meinen link auch angesehn?
|
Ja, war eh ein interner Link, daher diesen Thread hatte ich mir schon angeschaut.
|
Derre:-)
@re.antun kannst Du bitte ein paar Erfahrungen mit dem Kindle posten funktio das downloaden ohne Probleme:confused: ciao Voku |
In der aktuellen c't Nr.25 gibt es einen ausführlichen Test von E-Boook-Readern:
http://www.heise.de/ct/artikel/Das-u...ch-862040.html |
na so afach ist des net
der amazon kindle kann kein word speichern und nur daten wieder geben die bei amazon gespeichert sind der sony der hat sogar ne möglichkeit zum schreiben touchscreen und kann hörbücher abspielen und zwar der bessere von den 2 Sonys, typen nummer weilß ich jetzt nicht, kostet aber 299 €, und wer darüber lacht sollte sich mal Gedanken machen ob er selber noch ganz dicht ist, denn leute unhöflich zu behandeln aufgrund ihrer Fragestellung ist sicher nicht die feine Art die auch im Anonymen Internet nicht gelten sollte. |
Hab jetzt den prs505 seit knapp 2 Wochen und bin total happy.
pong |
Zitat:
Schau dir mal im Allgemeinen deine Fragen/Antworten und vor allem deine Lernresistenz an. Dann können wir weiter reden ;) |
@FendiMan danke für den link
hab jetzt das Handbuch vom Kindle kurz überflogen,scheint eine Art i-tunes Prinzip zu sein:( leider dann sieht es so aus als würde es der Sony werden erzähl doch bitte noch a bisserl was Pong leicht im Sakko zu tragen? ciao Voku |
Zitat:
|
sag mal jet was sind dass für depperte antworten? da gez um e book reader was soll der käse, wenn du nicht normal antworten kannst dann lass es bitte.
zu den anderen es gibt genügend e book reader aber die frage war welchen kaufen wer welche vorteile hat, aber da ist wohl keiner fähig darauf zu antworten. |
Zitat:
Ich will einfach wissen, ob er mit dem PRS505 zufrieden ist und ob er die beiden Funktionen kann! Der Kindle 2 z.B. kann Vorlesen. |
Also ich habe jetzt einen PRS-505 seit ca. 4 Monaten und bin absolut zufrieden. Kaufe Bücher hauptsächlich auf DRM freien Seiten im epub format. Und diese Skalieren 1A über die drei möglichen Schriftgrößen.
Vorlesen kann er nicht....hmmm dieser Zeit bin ich schon entwachsen seit ich lesen kann ;-), ansonst kann er MP3 abspielen (hörbücher etc..). Die Akkulaufzeit reicht bei mir für ein Monat...wobei ich eigentlich nur Abends lese. Super finde ich die Auto-Aus Funktion..nach einer Stunde nichts tun schaltet er sich automatisch aus, und man beginnt auf der zuletzt gelesenen Seite (endlich kein gesuche mehr..wo ich am Vorabend eingeschlafen bin :) ) |
hörbücher kannst du dir anhören?
pdf und word kann er auch abspielen? wie ist die Bild und licht qualität? 16 gb halten ja seh rlange als speichererweiterung bilder - wie sieht es mit bilder aus? wie ist da die quali? |
Zitat:
PDF kann er, Word eher nicht (brauch ich aber nicht) Also Bilder nur im graustufen mode (egal brauch ich nicht) Bild- u. Lichtqualität, keine Ahnung was das mit einem E-Bookreader zu tun hat...... ist wie ein Buch....also nix mit lesen im Dunklen, aber dafür kannst auch lesen wenn die Sonne direkt draufscheint. Aber alle Informationen gibts auf http://www.sony.at/hub/reader-ebook/block/3 |
also hat dass Gerät keine selbstleuchtung wenn man lesen will im dunkeln?
wo ist da der vorteil gegenüber anderen e book readern? |
@PhelanWolf: Danke für die Info.
|
Zitat:
ciao Voku |
Zitat:
Also als E-Bookreader wir normalerweise ein Gerät bezeichnet, das Bücher in Digitaler Form anzeigen kann. Üblicherweise kann man Bücher im dunklen nicht lesen und im hellen Sonnenschein schon, bei E-Bookreadern hat man versucht..und geschafft...dieses Verhalten zu imitieren bzw. ermöglichen. Versuch doch mal eine E-Reader Software zB. auf ein Iphone zu laden und dann im strahlenden Sonnenschein zu lesen...*MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNK* geht nicht, aber mit einem richtigen E-Book Reader ala Sony PRS-505, Kindle, etc... funktioniert das, da sie kein normales Displays verwenden (zB. wie dein Monitor am Notebook oder PC), sondern Displays mit dem Titel E-INK (tipp das mal bei Wikipedia ein). Diese basieren auf einer anderen Technologie und ermöglichen Displays die der Schrift in einem Buch ähnlich bzw. fast ident ist. Darum auch leuchtet in E-Book-Reader nicht selbst, sondern braucht eine Beleuchtung. lg PhelanWolf |
hmmm, für verstehen wären wohl noch Bilder notwendig, zumindest für einen User ;)
|
darum auch der der Hinweis bez, E-Ink und Wikipedia...dort gibts schöne Zeichnungen ;-)....das dürfte reichen....zumindest bei Dir, enjoy ;-)
|
LOL - thx :)
|
...als ob man im Dunkeln nichts Besseres zu tun hätte als zu Lesen :D
|
hmm, allein? :D ...
|
hmm...naja schäfchen zählen wäre eine schlechte Alternative...aber zurück zum Thema...es kann ja auch sein, das der Partner schon viel viel früher schlafen geht...und was soll man dann, zwar nicht alleine, aber trotzdem auf sich gestellt tun ;-)...wobei sich meine besser Hälfte schon gedanken macht ob Sie mir nicht die Hülle mit integriertem Licht schenkt, damit ich nicht immer um 2 Uhr morgens das Nachtkastllamperl aufdrehen muß zum Lesen.:lol:
|
Zitat:
I.M. Georg Danzer! |
Zitat:
http://materyalistceseyler.files.wor...y-training.jpg |
Zitat:
weil Du Ihn verlinkt hast dachte ich Du besitzt einen und kannst etwas aus der Praxis erzählen nix für ungut:bier: ciao Voku |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |