![]() |
Startschuß für die ORF TVthek
Mit 16. November fiel der Startschuß für den Vollbetrieb der ORF TVthek. Über 70 Sendungen sind zu jeder beliebigen Uhrzeit kostenlos abrufbar sein. Neben Nachrichtensendungen, ORF-Magazinen und anderen Inhalte sind auch Livestreams auf der "TVthek" zu sehen sein.....
http://insider.orf.at/?story=2898 http://tvthek.orf.at/ Streikt aber bei mir unter FF 3.5.5:( Nach umschalten mit IE Tab in den IE modus funktioniert es so halbwegs (stotternd):rolleyes: |
Dir fehlt das MediaPlayer Plugin für den Firefox.
Danke für den Link. |
ich vermute mal, damit will sich orf das recht sichern in zukunft auch inet anschöüsse unter die GIS fallen zu lassen...(das ist nämlich noch die derzeitige grauzone)
|
Zitat:
Und bitte-gerne geschahs!;) |
Zitat:
lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja das stört mich auch.. warum die nicht Flash verwenden.. ?
Damit ist man viel kompatibler.. |
Zitat:
|
Ja, weil der Media Player schon unter Windows installiert ist
|
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Wo ist das Problem ? |
|
Wow des funktioniert sogar bei uns in der Arbeit
nur ohne Ton (Terminalserver / IE 6.0) |
So hab jetzt das Plugin inst. Alles OK!
Finds nur schade das der ORF noch net draufgekommen ist das es noch was anders wie IE gibt!:rolleyes: Aber vielleich ist das halt so unter (Ex)monopolisten Kollegen.:p |
Also ich muss sagen, mir gefällt das Ganze. Endlich mal ein interessantes Service.
|
Zitat:
Mit einem Opera "out-of-box" funktioniert das ohne Probleme. |
Unbestritten CaptainSangria!
mir ist nur der FF lieber als Opera-und all die anderen |
.. und der VLC kann's aufnehmen.
|
NA bravo!:)
|
Gefällt mir auch recht gut, man kann interessante Beiträge speichern.
Mal eine gute Idee vom ORF. :-) |
Die TVthek ist echt eine gute Idee, vor allem die Magazine die erst spätabends laufen sind nun auch länger abrufbar. Schade nur, dass das Angebot auf 7 Tage begrenzt ist. Trotzdem ist es ein wichtiges Zeichen, vor allem weil es für den ORF momentan nicht so gut läuft. In einem Interview mit medianet hat Direktor Wrabetz gemeint er muss bis 2012 440 Stellen einsparen, das sind immerhin 12% aller Bediensteten :eek:
http://www.medianet.at/marketing-med...orf-krise.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Und zur URL kommst du natürlich per Rechtsklick ins jeweilige Video. |
Zitat:
Übrigens, mit dem IE 6.0 (XP) passiert auch, nur in der Meldung steht iexplorer.aexe anstatt firefox. Was kann ich noch tun? MfG, Thiersee |
einen aktuellen Browser verwenden, würde ich sagen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Könnte mir bitte wer verraten welches FF-Plugin ich für den Download verwenden soll?
Bitte keine Schmähpostings, ich bin ein FF-selten-User. ;) |
Zitat:
|
Grundsätzlich nichts, ich schaffe es aber irgendwie nicht, weil VLC immer eine Office Installation verlangt, obwohl Office schon installiert ist.
Ich würde den Stream daher lieber mit FF machen, ist aber nicht so wichtig. |
Also das mit Office ist mir neu.
Du lädst die aktuelle VLC-Version unter dieser Adresse herunter. Vor der Installation alle Browser schließen. Wichtig: Bei der Installation das Mozilla-Plugin mit ankreuzen. Dann VLC starten, damit es die Einstellung für den Internetzugriff machen kann. Fertig. |
Zitat:
|
Nur hat imho die AKM mit der GIS net wirklich was zu tun!:rolleyes:
|
Zitat:
|
Hab´s heute getestet,funzt trotzdem nicht.
Irgendwas mach ich falsch, oder ist falsch eingestellt (Firewall, Ports, etc.), macht aber nichts da nicht so wichtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |