![]() |
Win-7: INI-Datei wohin ?
HI,
ich versuch' alte, selbstgestrickte Programme unter Win-7 zum Laufen zu bringen - diese arbeiten noch mit INI-Dateien. Die Berechtigungsverwaltung ist mühsam:
Thx |
Zitat:
:hallo: |
warum erstellst du nicht einen Ordner und erweiterst den Pfad deines Systems?
bzw. http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2182.htm und http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip0328.htm sind diesbezüglich interessant |
Zitat:
und warum sollte man unter Vista/W7 einen Benutzer/Benutzergruppe nicht diese Schreibrechte für diesen Ordner geben können?
bzw. einen neuen Ordner erstellen, dort wo es Vista/W7 erlaubt und den Pfad dorthin zum Pfad hinzufügen? |
Danke - werd' ich gleich probieren.
Ich häng' auch momentan bei den Druckertreibern - obwohl ich die Treiber updaten ließ, findet er teilweise nicht die richtigen. Von HP bräuchte ich jetzt mal den Laserjet 6L... ist aber nicht in der Liste drin. Thx |
Er findet die INI weder im Programmverzeichnis (das ich für alle freigegeben hab') noch im "Eigene Dateien".
|
Zitat:
Er findet z.Z. die INI nur in C:\Windows, wenn die Sicherheit/Benutzerkontensteuerung auf Minimum (deaktiviert) ist. Wenn ich die Sicherheit höher dreh', dann nicht mal dort...
|
Zitat:
Hat jemand eine Idee? Thx |
Zitat:
bzw. die Auflistung von Winfaq wäre auch dafür hilfreich @Quintus14, Startmenü öffnen, re. Maustaste auf Computer, Eigenschaften - erweiterte Systemeinstellungen - Umgebungsvariablen - Systemvariablen - bei Path die Ergänzung eintragen (mit ; wie die vorhandenen eingetragen sind) - dann sollte die ini Datei gefunden werden. |
Zitat:
" ich versuch' alte, selbstgestrickte Programme unter Win-7 zum Laufen zu bringen..." :hallo: |
Zitat:
|
ok, ok, sollte genauer lesen, sorry
werdet wohl recht haben |
für programme, die alle beutzer angehen gibts doch den all users ordner, oder? :confused:
und beim installieren gibts die option die installation als admin durchzuführen, die ini ist dann halt nur lesbar für normale benutzer da wurde halt von nafang an geschluddert und alle durften immer vielzuviel, jetzt machens endlich die berechtigungen zu und schon gibts die herausforderungen, |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |