![]() |
Torchlight - bestes Hack'n'Slay seit Diablo2?
Hallo zusammen,
spielt hier vielleicht auch schon jemand das Aufsehen erregende neue Hack'n'Slay Torchlight von Runic Games? Wird von vielen als endlich würdiger Nachfolger von Diablo2 gehandelt! Nach diversen überragenden Foren- & Zockerfreundenberichten, hab ich mir gestern das Spiel über Steam gekauft & runtergeladen. Soweit ich weiß, kann man das Spiel auch nur über Steam kaufen. Wollte dann gestern das Spiel nur kurz antesten und bin dann gleich gut 2,5 Stunden hängen geblieben. Das Gameplay ist genial und schwerst Diablo-like. Die Spielsteuerung ist simpel und gleichzeitig perfekt um sich so richtig durch die Gegnern zu metzeln. Einzig die Grafik entspricht nicht dem aktuellen Stand und würde ich in den Bereich von Warcraft oder so einordnen, dem Spielspaß tut dem aber nichts ab. Auch hat das Spiel wirklich einen hohen Wiedererkennungsfaktor von Diablo. Vieles komm einem gleich wieder hoch. Town Portal scroll, Identiy Scroll, Fäser zerschlagen wo Geld, Gegner oder Fallen dahinter sein können, lebende Schatztruhen die einem gleich angreifen und und und ... Nach meinen ersten Stunden in dem Spiel kann ich nur alle Bericht die in diversen Foren kursieren bestätigen. DAS ist endlich ein richtiger Nachfolger von Diablo... Ich hab das Spiel kurz auf Schwierigkeitgrad "Normal" gestartet und das ist viel zu einfach. Hab dann nochmals auf der Stufe "Hard" neu angefangen und da das ist das Balancing sehr gut. Also, vielleicht gibts ja bereits weitere Spieler?!? wolv |
Habs mir heute mittag auch über Steam geholt..und gerade fleissig am spieln..
|
JEIN, würdiger Nachfolger?
Um ein wirklicher Nachfolger zu sein fehlt im meiner Meinung nach eines: DER LAN MODUS Das absolut geniale an Diablo war ja nicht das ewig lange Singleplayer zocken, sondern der Lan/INET Modus wo man mit anderen die Items tauschen konnte und gemeinsam die Welt unsicherer machen durfte. Würde ein solcher Modus noch nachgereicht werden, dann ja, definitiv DER Nachfolger. |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Von Heutigen Standpunkt her, ist es IMO noch immer "Titan Quest", zumind. mehr als "Torchlight", obwohl mir TL sehr gut gefällt, da es sehr einfach gehalten ist und somit schön flutscht! :D Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spiele meine Char's auch unter "Hard" ___ [quote=fk132;2388544]JEIN, würdiger Nachfolger? Um ein wirklicher Nachfolger zu sein fehlt im meiner Meinung nach eines: DER LAN MODUS [...] Zitat:
BTW, es gibt auch schon den Editor dazu und auch schon einen Haufen guter Mods ... hier eine Auswahl ... weiteres noch hier ... -- Vanquisher: Cara Loft / Level 30 Alchemist: Atlan / Level 10 |
Es hat einige Zeit motiviert, aber ganz ohne LAN Modus fehlt die Motivation sich mehrmals durch die Dungeons zu schlagen um immer bessere Items - auch zum tauschen - zu finden. Die Story ist auch sehr mäßig :)
Diablo 2 habe ich ausschließlich im Battle.net gespielt und ich kann mich noch an unzählige MF Meph Runs erinnern ;) lg Matthias |
Omg...was muss ich dem Mephi aufn Sockn gegangen sein..so oft wie ich den besucht hab.....oda die Cowmaniazeit ...mooH mooH..."Don´t kill the King !!" ---> "ups"
"Leg ?".."No cain"...."no cain no brain":lol: Naja..Torchlight hat mich ned so lang beschäftigt wie ich dachte. I bleib derweil bei Titan Quest + IT |
@FOE
Super, danke für die Links & für das Feedback. Hier der Vollständigkeit halber noch der Link ins offzielle Runic Games Forum. wolv |
Zitat:
Vielleicht sieht man sich ja im anderen Forum ... ;) (Gleicher Nick wie hier auch!) |
Torchlight Patch v1.15
Hallo!
Gerade im RunicGames-Forum entdeckt ... » Torchlight Patch 1.15 Released Updates to Torchlight have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include: Torchlight 1.15
Zitat:
|
Ah, alles klar.
Erklärt das gestrige Steam Update von Torchlight. Dachte mir schon, das ein Patch oder ein Content Update ausgerollt wurde. Heute Abend gleich mal wieder anspielen... |
Neues zum Patch/Version 1.15:
Zitat:
|
Hallo!
Achtung! Bei mir funktioniert die Version 1.15 nicht mit der Mod "Fackelschein 2.0 Version 0.3" (dem Deutsch-Patch)!!! Und die "TorchCam" funktioniert leider auch nicht mehr ... da muss der Programmierer auch wieder eine entsprechend angepasste Version machen. |
ich zocks gerade und es hat definitiv suchtpotential. mir tut jedenfalls die hand schon weh, wenn ich sie krampfhaft von der maus löse. ;)
einzig der fehlende multiplayermodus tut weh. ich finds wirklich nett, auch wenn unverkennbar und geradezu schamlos von diablo abgeschaut wurde, so hat es doch einige sehr nette eigenheiten. so finde ich z.b. das pet genial, so muß man nicht ständig selbst ins dorf zurück, um sachen zu verkaufen. auch die möglichkeit der verwandlung mit fischen ist toll, auch wenn ichs immer wieder lustig finde, wenn mein char mitten im ärgsten dungeon, umgeben von monsterleichen seelenruhig die angelroute auswirft. also für leute, die auf diablo 3 warten ists auf jeden fall einen blick wert. |
nur aus interesse, mit welchem system zockt ihr torchlight? auf meinem athlon 64 mit 2GB sind die ladezeiten nämlich nicht ohne, möchte gar nicht wissen wie es mit 800 MHz und 512 MB aussieht (das sind die mindestvoraussetzungen).
|
Zitat:
|
Also ich hatte es getestet auf einem 2 Ghz Celeron mit 3650 ATI Karte und 2GB Ram, das ging relativ gut. Wirklich fesseln konnte mich das Spiel aber nicht, stehe doch eher auf die düstere Diablo-Grafik und weniger auf das Comichafte à la Torchlight. An sich ist das Spiel aber klasse!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Je mehr Mods installiert sind, um so länger die Ladezeiten! Und leider ist mit v1.15 die Ladezeiten wieder etwas gestiegen, so wie bei v1.11!?! :mad: ... zumind. kommt es mir so vor?!? ___ BTW noch, bez. "Fackelschein" und v1.15 ... ich habe jetzt mal die alte Version Fackelschein 2.0 Version 0.2versucht und die scheint zu funktionieren ATM!?! |
|
TorchlightCam v1.01 - Camera control for Torchlight
Hallo!
Von neuen Kamera-Tool gibt eine neue Version, die jetzt v1.12 bis v1.15 unterstützt und auch das Problem mit Win7 soll gefixt sein! Links/DL siehe im vorigen Beitrag von mir! |
Gibts momentan auf Steam für heisse 4 Euro.
|
Hallo,
BWT, mittlerweile gibt's ist die JoWooD-Boxed-Version, die komplett in Deutsch (Text & Sprache) ist! Und einen Hotfix gibt's auch schon. |
nur wo gibts die zu kaufen ??
das ist die frage >:) |
Zitat:
|
Zitat:
___ Vom Kamera-Tool würde die Version 1.02 released, welche u.A. auch die Boxed-Version supportet! |
Zitat:
Wer es also z.B. komplett in Deutsch haben will, oder so ein Spiel sucht ... :rolleyes: |
genau das wollt ich wissen in welchem geschäft mans kaufen kann :)
als alter d2 spieler interessiert mich das ding ja doch hehe perfekt werd wohl nach der firma beim saturn rein schaun thanks |
Auf steam noch 3 Stunden für 4 Euro.
|
Hallo,
Ich erlaube mir mal, das Thema wieder zu beleben, mit ein paar Infos ... :) • Von [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 gibt es jetzt auch eine "unkomprimierte" Version, so dass da keine AV-Programme mehr darauf anspringen! • Die [Mod] Torchlight Texture Project bringt detailliertere Texturen für's Game! • Falls noch nicht Bekannt: Mittlerweile ist ein Nachfolger - Torchlight 2 - bestätigt, der mit neuen Klassen (4 Stück, 2 davon sind schon bekannt gegeben worden: Outlander und Railman), einer Oberwelt und einer Multiplayer-Möglichkeit (Co-Op) kommen soll - siehe hier! Als Release-Datum wird ATM "Frühling 2011" angegeben. |
Danke für die Infos. Torchlight 2 könnte interessant werden :-)
|
Zitat:
|
@FOE
Danke ebenfalls für die Info! Habs nun schon recht lange nicht mehr gespielt, werd mir aber die Mods bei Gelegenheit einmal anschauen... wolv |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Drehen der Ansicht ist immer brauchbar und schönere/detailliertere Texture sind auch nie verkehrt! :) |
Schlechte News zu "Torchlight 2" ...
Zitat:
|
Oje, na ich kanns hoffentlich erwarten.
Vielleicht ist ja bis dahin auch Diablo 3 heraußen? |
|
Also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. So ein Zufall aber auch ;)
Danke für die Info. |
Zitat:
Wobei es aber in keinster Weise von Blizzard irgendwie Bestätigt wurde, oder so! :rolleyes: ;) |
Danke für die Links. Werde ich mir anschauen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |