![]() |
Palm Pre Erfahrungen
Hallo Leute!
Hat schon wer einen Palm Pre in Verwendung? Wenn ja ev. sogar mit Bob? Will Ihn mir zulegen, nur ist die Frage mit Bob oder T-Mobile.... |
Ich glaube nicht, dass der Palm Pre mit Bob funktioniert. Wenn du in Wien bist, könnten wir das mal ausprobieren. Bis jetzt ist sicher, daß er mit den A1, T-Mobile,Orange, Drei, Telering (mit Trick) funktioniert. Mehr dazu hier. Vielleicht geht BOB mit dem "SQL-Hack". Ist aber nicht so einfach ;)
Meine Erfahrungen (noch nicht vollständig) habe ich hier geschrieben |
Schade...aber über den SQL Hack hab ich schon gelesen auf div. englischsprachigen Seiten...
|
Mit der neuen Firmware, die ca. Ende November erscheinen soll, sollte es möglich sein, die APNs usw. händisch einzutragen. Damit sollte Bob dann auch funktionieren (was ich persönlich auch hoffe, da ich meinen Pre mit Bob betreiben möchte).
|
jaaa lt. http://www.webos-blog.de/ ist nun auch der APN einstellbar....PALM ich komme!!
|
Hallo alle Wissenden zum Thema BOB & Palm Pre; Habe nach einiger Wartezeit endlich meinen Palm Pre bekommen. Wenn ich das Profil anlegen will, meint er es funktioniert nicht und ich soll meinen netzbetreiber konaktieren ... Schmach; Nach Anfrage bei der BOB Hotline meinten die nur, wenn die SIM Karte in einem "normalen" handy funktioniert, dann sollte sie es auch im Pre tun. Also was passiert da eigentlich beim anlegen eines Profiles und warum tut das Ding nicht?
|
@kierberger
Fakt: Der Palm benötigt um ein Profil anzulegen, eine funktionierende GSM/UMTS Datenverbindung. Auswirkung: Es wird kein Virtueller Netzbetreiber (zB. BOB) für die Aktivierung funktionieren, da der APN noch nicht eingetragen ist, denn es ist nur eine begrenzte Anzahl an Netzbetreibern im Gerät vorhanden. Möglichkeiten 1: Du legst eine Karte eines hiesen "Großen" Netzbetreiber ein (A1, T-Mobile, etc..) ein, und legst das Provil an, wenn das geschehen ist legst Du Deine Bob-SIM-Karte ein, änderst den APN und alles ist gut. Möglichkeit 2: Auf www.precentral.net gibts auch einen Artikel wie man ohne Datenverbindung den Pre aktivieren kann. Aber ich persönlich rate Dir zur Möglichkeit 1. |
Thanx PhelanWolf, der Tip mit der A1 Card ( vom Sohnemann ) hat fkt.;
Ich habe auch schon über WLAN auf 1.3.1 aktualisiert. Man kann jetzt tatsächlich unter den erweiterten Telefoneinstellungen die APN/Benutzer/PW eintragen, aber leider sagt quittiert der Palm die eingabe von "bob.at/data@bob.at/ppp" mit der Meldung "Ungültige Einstellungen für Internet-APN"; B.T.W.: Schicksal - Gestern gleiche ich über WLAN zu Hause mein Exchange Konto ab; Sehe emails mit Warnmeldung wegen Überhitzung; Fahre in die Firma; Serverraum : Klimaanlage steht <Schauder: 17KW echt Verlustleistung heizen den Serverraum>; Notklima aktiviert; Abend gerettet;Bier aufgemacht :-) danke nochmal für die schnelle Antwort |
Freut mich das zumindest das mal geklappt hat!!! hmmm das mit den APN Einstellungen verwundert mich jetzt mal, hab gerade bei bob.at vorbei geschaut!! Gibt mal als APN start.bob.at ein...bzw. versucht mal ob die MMS-APN Einstellungen richtig sind!! Also am Palm solltest ja einen zweiten Registerreiter für die MMS Einstellungen haben, gibt dort mal lt. bob.at die Einstellungen für mms ein..und schau ob Sie richtig sind.
|
hmmm mal ein anderer Versuch....gib noch mal die A1 Sim von deinem Sohnemann rein, ändere die APN Settings auf Bob, speichern, reboot, und dann gib Deine Bob-Sim rein...... ist nur mal so ein gedankengang...
|
kurz zur Info, der PALM Pre wird nun auch von Amazon zu einem Preis von ca. 458 Euro nach Österreich versandt.
|
Das hat leider nicht funktioniert, ich habe in der Zwischenzeit auch das Datenroaming aktiviert, da irgendwo im WEB steht, dass BOB (logischerweise) über A1 roamed.
Der Trick mit der A1 Karte hat es leider auch nicht fkt. Es kommt nach wie vor : Ungültige Einstellungen für Internet-APN. Android & BOB soll lt. WEB funtionieren. Mein Pre fährt momentan über WLAN ( Zuhause und in der Firma ).... |
Palm Pre bei Amazon
Hi PhelanWolf,
ich kann bei Amazon nur einen Anbieter finden, und der versendet nur in Deutschland. wo hast du das Angebot gefunden ? Danke |
Also ich hab meinen über redcoon per Vorauskasse gekauft.
|
sorry...hätte den Link kopieren sollen..aber anscheinend gibts es heute schon nicht mehr :-(
|
@kienberger.....also HIER wird Dein Problem besprochen...verfolge es ebenfalls. Wenn das Problem gelöst ist, werd ich es mir auch kaufen. :-)
|
Also BOB funktioniert definitiv mit dem Palm Pre (sie hier ). Falls wer den Kontakt zu Fritzens braucht, bitte um PN. Ich kenne ihn persönlich. ;)
|
PERFEKT, Danke!!
PS: Werde mich dann melden, wenn ich mir den Pre zulegen :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |