![]() |
HD+ was soll der Schwachsinn?
Heute hab ich mir zufällig den HD-Trailer auf Astra angeschaut. Da seh ich, dass ARD, ZDF, RTL, Pro7 und Sat1 kommendes Jahr auch in HD senden werden.
Aaaber in HD+, das eine Handvoll Receiver nur beherrschen: http://www.hd-plus.de Pure Abzocke, wieder ein neuer Receiver fällig aber ich hab ja einen Kathrein :tux: und "hoffe" noch ein wenig :look: af Abhilfe ... Edit: VOX und Kabel1 hab ich vergessen, bin eh nur auf ARD und ZDF scharf, na hoffentlich ist EinsFestival frei |
|
Da gehtes nur wieder einen Schritt weiter in die Entmündigung. Aufgezeichnete Programme werden nach einer Ablauffrist automatisch gelöscht, Werbeblöcke können nicht übersprungen werden,.... Fernsteruerung pur.
Das einzige was fehlt, ist, daß der Betreiber das Umschalten der Programme unterbindet und Ausschalten verbietet. |
Richtig! Wer sich das kauft ist aber selber schuld.:mad:
Bald wirds soweit kommen das man eine nichtseher Steuer zahlen muß- damits den Bertelsmännern und Co gut geht!:ms: Und die politik schweigt und arbeitet brav an der Vorratsdatenspeicherung |
Na dann gibt es halt ein paar Sender, die ich nicht in HD empfangen werde. Lasse mich dafür sicher nicht abzocken.
|
Zitat:
ARD und ZDF senden nicht verschlüsselt, damit ist auch EinsFestival dann frei empfangbar. |
Zitat:
|
Kann man sich heutzutage gegen solchen Schwachsinn noch erfolgreich wehren? Irgendwann MUSS man auf diesen Zug aufsteigen :(
|
Alleine sicher nicht. Aber wenn keiner sich diese Karte holt und somit diese Programme auch nicht schaut, dann werden sich diese Sender eher früher als später in Wohlgefallen auflösen.
War ja auch ein Grund warum Sat1 und Pro7 vor einiger Zeit mal Ihr HD-Programm eingestellt hatten. Es gab einfach zu wennige Menschen die einen HD-Receiver hatten und damit Ihr Programm schauen konnten. |
Zitat:
|
Sicher, könnte ich ja auch. Ich fand ja auch den VHS Standard für Schwachsinn - gegenüber dem Video2000. BluRay ist auch nicht meine erste Wahl, hätte mir beinahe einen HD DVD Player gekauft.
Genauso ist Telekabel nurmehr mit einer eigenen Box empfangbar. Wehr dich mal erfolgreich dagegen ;) Naja :( |
Zitat:
|
Gut aber bei der Telekabelbox kannst wenigstens die Werbung überspringen-schnell vorspielen! Aber mit dem HD+ schwachsinn ist ja das auch nimmer möglich!:ms:
Aber lt. CT solls ja sowas schon einmal von einem Satelittenbetreiber gegben haben- hat sich auch net durchgesetzt! Weis da wer von den ehrwürdigen Wissenden näheres? Gibts da keine Initiative dagegen (HD+ Nein Danke-oder so?):confused: |
Zitat:
aon tv is ja auch so ein schwachsinn...fernsehen über internet, bei den mikrigen bandbreiten die die bieten..und bist auch auf ein kastl gebunden, so hab ich sat und das im ganzen sogar am klo wenn ich will... |
Im UPC-HDTV packet ist der Hd rec. includiert.
|
Zitat:
Zitat:
|
Entavio hat die Plattform geheissen, die nicht funktioniert hat:
Zitat:
|
Danke -wegen Entavio!
Und von wegen Wiederstand -so eine HD+ nein danke seite hab ich nicht gefunden. Ich mein wo man die "vorteile" gebündelt darstellt? Imho hängt das ja auch mit CI+ irgendwie zusammen-oder? |
Du sprichst mir aus der Seele.
|
HA schauen.ist halt angesagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B |
:roflmao:und wer bitte ist so blöd und nimmt sich das freiwillig???
damit ich werbung in HD sehen soll ich noch 50,- im jahr bezahlen??? die werden immer bescheuerter... einzige möglichkeit das durchzusetzen ist das freie programm komplett abzudrehen... |
Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Konsumenten ja gar nicht wissen, was sie da überhaupt kaufen. Wenn die dann mal sehen was los ist, ist es bereits Standard...
|
na für so dumm halte ich aber niemanden dass er freiwillig was zahlt fürs werbefernsehen.
ich persönlich glaube dass die sender damit auf die nase fallen, alle wieder umstellen auf freetoair und die wirtschaft sich freut weil sie ein paar geräte verkauft haben die dann wieder im müll landen... |
Es gibt genug Leute, die ich für so dumm halte. Vor allem weil das Marketing wieder darauf ausgelegt wird, dass alles andere nur mehr veraltet ist und man den Sch**** unbedingt braucht.
Ich hoffe allerdings auch darauf, dass die damit kräftig auf die Nase fallen |
nun dann sollten sich vielleicht ein paar sender oder receiverhersteller zusammen tun und eine gegenkampagne starten.
|
Sorry Lucky-aber da muß ich mich Jet anschließen - da werden die findigen Verkäufer allen voran die "spezialisten" aus den geiz ist geil märkten den Leuten schon einreden das es noch besser ist -weil es ja PLUS heist und bevor die draufkommen ist ein Jahr um und dann sind erst die 50€ für den schrott fällig-dann ist zu spät die "kundenakzeptanz" wurde schon erreicht!
Daher müsste man schon im vorfeld MASSIV dagegen vorgehen... |
Zitat:
|
http://www.aontv.org/wiki/AonTV_auf_dem_PC_aufnehmen
Funktioniert aber nur bei den Free TV Programmen. |
Übrigens, HD+ ist auf Deutschland beschränkt
Aus http://www.hd-plus.de/fragen-zu-hd-plus: Zitat:
|
Ja, aber ablehnen kann man es ja trotzdem - vielleicht halt auch nur vorbeugend. ;)
|
Richtig, weil wenn es sich in Deutschland einmal durchgesetzt hat kommts ja früher oder später auch zu uns und da heißt es dann-sorry das geht nur so- friß die Krot oder stirb!:rolleyes:
|
Zitat:
:D |
Zitat:
|
Wenn ich mir das Fernsehprogramm so ansehe muss ich schon fast sagen, dass es mir wurscht ist ob in HD+, HD oder irgendein Vorkriegs-Format in schwarz-weiss.
Die Verblödung wird meiner Meinung nach in den letzten Jahren massiv vorangetrieben. Da häng ich lieber im WCM Forum ab, solange es das noch gibt. :bier: |
Muss da kurz was dazu schreiben, hab mich in den letzten Wochen auch nach HD-Receivern informiert und ein Verkäufer im MM hatte da eine sehr strikte Meinung gegen HD+, also es ist keineswegs so, dass einem das jetzt überall angepriesen oder gar aufgezwungen wird, in diesem Fall sogar das Gegenteil, er hat gemeint, er würde auch nie dafür zahlen und die Verantwortung liegt auch beim Kunden. Möglicherweise eine Ausnahme, aber so war meine Erfahrung, sonst bin ich leider mit keinem VK auf das Thema zu sprechen gekommen, weils mich eigentlich auch nicht interessiert, also die Idee von diesem HD+...
|
naja, in Österreich kann ein Verkäufer ohne Probleme dagegen reden, da es so und so nicht angeboten wird ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |