WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Emails gehen verloren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236738)

schmdi 18.10.2009 17:38

Emails gehen verloren
 
Hallo
Vieleicht kann mir jemand helfen
Ich habe die aon komi meine mails empfange Ich über aon und am Rechner verwende Ich den internet explorer
Jetzt seit einigen wochen gehen bei mir immer wieder geschickte Emails verloren Ich bekomme sie einfach nicht und der der die Emails sendent bekommt keine Nachricht das die Email nicht gesendet worden wäre.
Ich habe auch schon unter aon webmail nachgesehen ob irgent etwas im spam ordner wäre aber der zeigt nur 0
wärde sehr Dankbar für Hilfe
mfg
schmdi

Lowrider20 18.10.2009 17:44

Tjo. Ev. mal den AON-Support bzw. den Support des E-Mailanbieters des Versendenden um eine Antwort bemühen? Wenns im Bereich Webmail ein Problem mit nicht empfangenen Mails gibt, scheints irgendwo zwischen den Betreibern zu hacken.

oitt 18.10.2009 17:47

nichtmal eine nachricht warum die email nicht geliefert wurde?
sind "TO:" und betreff korrekt ausgefüllt?
handelt es sich um unbedeutende mails oder hochprisante themen?

schmdi 18.10.2009 18:26

Hallo
die Emails sind zum teil privat und auch beruflich

schmdi 18.10.2009 18:29

Es kann nur an meinem anbieter liegen da mir das schon bei mehreren mail von verschiedenen Leuten passiert ist
mfg
schmdi

holzi 18.10.2009 18:32

Welches email Programm verwendest du? Oder arbeitest du nur mit webmail?

Ich gehe mal davon aus, dass die mails von deinem email-Programm (outlook zb.) gekübelt werden.

oitt 18.10.2009 18:34

er sagte mit internetexplorer. ;)

holzi 18.10.2009 18:42

Und? ich verwende Opera und Safari...aber nicht zum email lesen.

Er schrieb:
Zitat:

Ich habe auch schon unter aon webmail nachgesehen
Das "auch" bedeutet, dass er ebenfalls andere Methoden zur Anzeige seiner emails verwendet ;)

ZombyKillah 18.10.2009 18:44

Blöde Frage ... aber:
Wie viel Platz hast du noch frei auf deinen AON-Mailkonto ...
Meines Wissens vergibt AON nur 20MB Boxen ... die ständig voll sind.

Dann sollte aber Automatische Antwortmail an den Sender gehen, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte ...

ANOther 18.10.2009 18:46

> Es kann nur an meinem anbieter liegen
das wage ich erstmal zu bezweifeln. nicht, dass es das nicht gäbe, allerdings gehen @aon.at-mails IDR sehr selten verloren...

man sollte mal der reihe nach vorgehen:

du hast eine mailadresse, welche mit @aon.at endet, oder?
hast du eine art spamfilter installiert/aktiviert, sei es am mailserver oder am rechner?
und
welches mailprogramm verwendest du (internetexplodierer ist ein browser, kein mailprogramm!), oder verwendest du webmail?

oitt 18.10.2009 18:48

@holzi: hättest detektiv oder kriminalist werden sollen :D ;)

ZombyKillah 18.10.2009 18:51

... AON hat bei mir noch nie ne mail verloren!!
Geht gar nicht ... weil ich meine AON Mail auf Grund von Sinnlosigkeit nicht nutze

ANOther 18.10.2009 18:56

ich hab seit >>10 jahren meine aon-adresse, und nix auffälliges...

schmdi 18.10.2009 19:06

Hallo
Ich hab meine aon verbindung auch seit ca. 5 Jahren und es gab bis vor kurzen auch keine Pobleme.

ANOther 18.10.2009 19:08

ok, da du keine weiteren angaben machst, und meine glaskugel noch nicht poliert ist...

EOT

schmdi 18.10.2009 19:15

So schnell Kann Ich nicht schreiben wie Ihr hier die Fragen an mich stellt
Aber lagnsam
Also Ich verwende Otlook Expess und webmail (selten) mein email accont ist meist leerund nicht mit den 20 mb voll
und Ich habe keinen spamfilter intsalliert oder Aktiviert zumindest nicht wissentlich.
mfg
schmdi

oitt 18.10.2009 19:22

also wahrscheinlich auch nicht wissentlich filter im outlook eingestellt die nachrichten von diversen absendern löschen sollen.....hmmm
schlate mal eine zeit lang outlook ganz ab und schau ob das problem via webmail weiterhin aufaucht. oder laß jemanden vorbeikommen der sich mit windows computer auskennt und laß ihn schauen ob da irgendwas installiert oder verkehrt eingestellt ist.
wäre eigtl das beste, nur kennt man oft niemanden.

grüße.

PS: laß mal ein antiviren programm nach trojanern und würmern suchen vl. ( http://www.free-av.de/ ) kann nicht schaden. war da nichtmal was daß aon spamcomputer sperren wollte?

ZombyKillah 18.10.2009 19:24

Habe ich das vorher richtig verstanden, dass du von einen anderen Account eine mail an dich geschickt hast.
Dann ohne Outlook Express aufzurufen ins Web-Mail gegangen bist und die Mail nicht angekommen ist?

Wenn das der Fall ist kann man einen Fehler vom Outlook bzw. lokal bei dir installierten Programmen ausschließen.

schmdi 18.10.2009 19:27

Genau das ist das Problem das Ich nimanden kenne der Sich da auskennt wenn Ich eine Firma kommen lass kostet das eine Lawine.
Darum schreibe Ich in dem Forum
aber das mit dem outlook ausschalten und nur über webmail ist ein guter Tipp.

schmdi 18.10.2009 19:30

Hallo Zomby Killah
Ich hab mir nicht selbst eine Mail geschikt aber Ich hab das mit einem Freund getstet er schikte mir die mail und ich bekam sie nict über das outlook und auch nicht über webmail

oitt 18.10.2009 19:32

du kannst mal bei aon freundlich nachfragen (kostenlose hotline) ob es da ein problem von seiten aon's gibt.

Lowrider20 18.10.2009 19:39

Ev. gibts ja ein Problem mit der Alias deiner E-Mailadresse. Normalerweise hat man ja bei AON als Adresse aon.KUNDENNUMMER@aon.at. Sollten die Mails aber auf eine Alias-Adresse namens z.B. schmdi@aon.at gehen, könnte da das Problem sein

holzi 18.10.2009 19:41

Zitat:

Zitat von schmdi (Beitrag 2384482)
Hallo Zomby Killah
Ich hab mir nicht selbst eine Mail geschikt aber Ich hab das mit einem Freund getstet er schikte mir die mail und ich bekam sie nict über das outlook und auch nicht über webmail

Hast zuerst im Outlook oder im Webmail geschaut?
Werden alle mails eines bestimmten Absenders entfernt oder kommen einige durch?

schmdi 18.10.2009 20:01

Es kommen die meisten mails durch von 50 mails kommen ca. 45 durch und ich habs immer zuerst mit outlook versucht Ich werde es jetzt mal zuerst mit webmail testen.

Christoph 18.10.2009 20:18

Dann stell mal Outlook Express so ein, daß es die Mails am Server beläßt*.
Wenn sie dann im Webmail sind und im Outlook Express "verloren" dann könnte es an Outlook/Deinem PC liegen.

*: Unter Extras/Konten/Eigenschaften/Erweitert unten anhakerln.

schmdi 18.10.2009 20:26

Danke für denn Tipp werde Ich versuchen und werde weiter berichte was die ursache ist oder war wenn es behonen ist.

Christoph 18.10.2009 20:57

Nachtrag:
Wenn Du die Mails am Server beläßt kannst Du div. Einstellungen im OE testen und siehst was dann mit den Mails passiert.
Schau Dir auch die anderen Einstellungen unter Erweitert an, ggf. Zeitlimit des Servers höher stellen, Sichere Verbindugen erforderlich?

Zitat:

Zitat von schmdi (Beitrag 2384503)
... und werde weiter berichte was die ursache ist oder war wenn es behonen ist.

Das hoffen wir stark. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag