![]() |
Altrechner aufrüsten
Hallo
Möchte meinen Laborrechner mehr Arbeitsspeicher zukommen lassen. Auf einem Asus P4C800-E Deluxe steckt 1 GB DIMM DDR PC-400 CL2 (Twin Mos) Dual Channel Kit 2x512 (gekauft Mai 2004 um 299,90 € bei NRE). Angetrieben wird mit Pentium Prescot 2,8 GHZ (ein 3 GHZ liegt noch im Archiv). Gibt es dazu noch Ram`s zu kaufen, wenn ja, soll man welche dazustecken oder soll man gleich neue nehmen? |
http://geizhals.at/a80081.html
diese sollten ohne probleme gehen und sind vom preis ok (und markenware). wenn du sie dazusteckst hast 3 gb, ob dualchannel dann noch funktioniert bzw ob es überhaupt funktioniert, kann man nicht mit 100% sicherheit sagen. aber alleine, also nur die 2x 1gb riegel sollten sicher funktionieren. günstiger würdest solche "alten" rams am gebrauchtmarkt finden. es sollten alle ddr400 (=PC3200, entspricht 400mhz bzw real 200mhz) passen |
Ich möchte jetzt den Rechner nicht öffen. Da sind jetzt zwei Riegeln mit je 512 drinnen und ich würde dazu zwei mit je 1 GB dazustecken. Gesamt 3 GB. Reichen die für Win7
|
Ehrlich gesagt, die Frage ist, ob du auf deinem jetzigen Rechner überhaupt Win 7 installieren solltest! Das könnte eine herbe Enttäuschung werden. Win 7 braucht nicht nur mehr RAM, auch ein schnelleres Komplettsystem. Für jeden Rechner gibt es ein ideales Betriebssystem. Für deinen Rechner wohl eher XP, mit oder ohne mehr RAM.
|
Da hast du recht. Ist aber nur ein Laborrechner (und ein verdammt schneller noch dazu).
|
Noch etwas: ist bei Win7 auch bei 32 Bit-Programmen bei 3 GB Sense.
|
Bei der 32-Bit-Version natürlich ja.
:hallo: |
Zitat:
hallo ...bei mir sind dieser woche durch eine rechneraufrüstung 4x1gb ddr-400 arbeitslos geworden (genaue bezeichnung: 2x corsair valueselect VS1GB400C3 und 2x elixir 1GBDDR-400-CL3 PC3200U)- sie liefen bis zur umrüstung absolut problemlos im dualchannel-modus- wenn du also interesse haben solltest, bitte um eine private nachricht. rgds ajw |
Werd mich melden
|
Ich stelle mich als Interessent an die zweite Position.
Zitat:
|
Ich hatte die Win7 RC-Testversion auf einem P4 2,8 GHz mit 2GB RAM am laufen.
Ich war SEEEEHR positiv überrascht wie flüssig und stabil das System gelaufen ist. Vom Gefühl her würde ich sagen es lief genauso flüssig wie ein WinXP :) |
Zitat:
Hallo
Habe testweise auf einem NETBOOK (Medion 2GB, Atom-CPU) den Release-Candidate installiert und siehe da es funktioniert sehr gut. lg |
Zitat:
Natürlich wird man jetzt im Vgl. zu XP keinen Performancegewinn merken, hat aber dennoch ein modernes OS und nix von Anno 2002... :-) |
Also, die neuen Kingston wie oben am Anfang beschriebenen haben sich nicht mit den Alten vertragen. Vielen Dank für die Beiträge.
Sollte jemand an meine alten Riegeln (2x512) Interesse haben, möge er oder sie mir das mitteilen. |
Zitat:
|
Hi,
Hab Win7-32 auf einem Notebook mit 1,6ghz single Core CPU P4-Mobile und 1 GB Ram installiert. Das läuft sehr flüssig. W7 verwendet etwa 512MB RAM Es rennt auch FreeAVG 9.0 Bis auf den AudioDriver wurde allles automatisch gefunden und installiert. (DELL Latitude D610) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |