WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vista Update hängt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236616)

oitt 09.10.2009 19:47

Vista Update hängt?

hi schon wieder ich...

ich zucke hier gleich aus bei dem vista.
mein neffe bzw seine mutter hat ein acer aspire notebook (ich weiß...) gekauft und nun soll ich es einrichten. wollte als erstes ein vista update machen und bin dazu in die systemeinstellungen gegangen....er hat 34 updates zu 480 GB ruckzuck heruntergeladen, und steht jetzt seit ner halben stunde bei dem status: 1 von 34 wird installiert

wird das noch was? oder was lief verkehrt? wie macht mans richtig? usw usf?

PS: vista und ich mögen uns nicht seit jeher ;)

holzi 09.10.2009 19:57

Das ist nichts ungewöhnliches. Geduld bringt Rosen ;)

oitt 09.10.2009 19:59

aso danke...wollte schon abbrechen oder den rechner abwürgen ;)

holzi 09.10.2009 20:04

Kann durchaus ein paar Stunden dauern, je nachdem, was er da alles updaten will.
Wenn er morgen immer noch bei 1 ist, dann brich ab ;)

"Wer geduldig ist, der ist weise; wer aber ungeduldig ist, offenbart seine Torheit." - Sprüche Salomons 14,29
:)

oitt 09.10.2009 20:07

hrhr

naja heute hatte ich nicht mehr viel geduld...langsames dreinetz am land und jetzt das warten hier auf das update (hoffentlich nicht gordo)...
wenns nicht klappt brüll ich morgen nochmal rein hier :D ;)

Christoph 09.10.2009 20:40

Nein, bitte nicht brüllen. :eek:

Wo man schreit, ist keine klare Erkenntnis.
Leonardo da Vinci
;)

oitt 09.10.2009 20:45

"Erkenntnis wiegt sowieso schwer"......irgendwo in der bibel ;)

FranzK 10.10.2009 00:35

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2382984)
....er hat 34 updates zu 480 GB ruckzuck heruntergeladen, ...

Vista ist zwar als Ressourcenfresser verschrien, aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht!

:D

oitt 10.10.2009 02:26

:D öhm MB sorry.... :D

und es ist morgen...hab schon 2 stunden schlaf hinter mir und der hängt immer noch bei 1 von 34 :(

FranzK 10.10.2009 04:11

Installation abbrechen, Vista neu starten und ihn nochmals probieren lassen...

:hallo:

oitt 10.10.2009 04:16

ja danke!

hängt aber immer noch dauernd...naja vl klappts jetzt.
liegt hoffentlich am vista und nicht am ram.....

oitt 10.10.2009 08:24

ne hängt immer noch...ka was es da hat.

holzi 10.10.2009 08:28

Du hast schon neu gestartet und hängt schon wieder bei 1?

oitt 10.10.2009 08:31

ja sogar zweimal das selbe spiel..einmal um halb 3 morgens einmal jetzt.
ich verstehs ned.

übrigens ich häng auch beim neustarten immer. muß 4 sekunden lang den powerbutton drüücken.

holzi 10.10.2009 08:40

Systemwiederherstellung probieren. Und die Updates neu runterladen, erstmal nur die wichtigen auswählen.

oitt 10.10.2009 09:19

der updateverlauf zeit:
abgebrochen, fehler
und das zuhaufen....
sollte mal den ram überprüfen vl....systemwiederherstellung geht auch nicht...läßt sich nicht anklicken...aber ich glaube wegen den updates.

oitt 10.10.2009 09:23

installieren läßt sich übrigens wie ich gerade feststelle auch nichts....denn der lädt immer den installer ende nie bei jedem programm.
-.-

holzi 10.10.2009 09:28

Vielleicht einfach die Recovery-CD einlegen und ganz von vorne starten. Klappt das auch nicht, könnte tatsächlich auch ein Hardware-Defekt vorliegen.

oitt 10.10.2009 09:32

danke. hab eben nach der cd gesucht aber die hat wohl noch mein neffe bei sich zuhause.....langsam dreh ich durch....ich gebs denen morgen zurück und sage die sollen das den händler machen lassen der ihnen das book verkauft hat....gehört eh bestraft sowas...

The_Lord_of_Midnight 11.10.2009 11:55

Hast du das Service Pack 2 schon installiert, bevor du den Update versucht hast ?
Das kann man nämlich auch separat herunterladen.
http://www.microsoft.com/downloads/d...2-a5c3199ea2b3

oitt 11.10.2009 12:14

danke, aber es ließ sich nichtmal ein adobe-reader oder ein free-av oder was auch immer dann installieren...blieb beim installer immer ganz am anfang hängen.
wie gesagt entweder gehört vista neu aufgesetzt, aber wie sich herausstellte, war das book ein ausstellungsstück und die recovery dvd fehlte, oder die hardware (ram?) hat was.
morgen fahr ich mit zum mediamarkt wo sie es gekauft haben, wir geben es zurück und ich such dem kleinen ein gutes book aus (asus oder sowas).

The_Lord_of_Midnight 11.10.2009 12:21

Hast du schon das temporary directory überprüft ?
Also in der Dos-Box "Set" eingeben und dann schauen ob es die temporary Directories TEMP und TMP gibt ?

Aktuellestes Bios ist installiert ? (speziell bei minderwertigen Geräten würde ich das machen, da gibts noch häufiger Bugs als bei "Standardgeräten")

Hast du schon einen Memory-Test und eine Harddisk-Diagnose gemacht ?
Gerade solche Hardware-Fehler können die unerklärlichsten Fehler verursachen.

oitt 11.10.2009 14:09

danke, nein...wir kaufen kein book um es zu überprüfen wo der fehler ist sondern daß es funktioniert....wandert zurück und aus ;)

The_Lord_of_Midnight 11.10.2009 18:21

Meinst nicht, daß es besser wäre, wenn man ein Argument bezüglich der Rückgabe hat ?
Oder nehmen die das so ohne weiteres zurück ?

oitt 11.10.2009 18:43

naja, da ärgere ich mich nicht damit herum....das kann nicht programme/updates installieren, fertig. weiter gehte mich nicht an.
vl bekommen wir geld zurück.
wäre das beste denn die auswahl ist nicht so toll bei media markt.

The_Lord_of_Midnight 11.10.2009 20:52

Die Frage ist, ob der Mediamarkt sich für Probleme mit Microsoft Windows zuständig fühlt.
Grundsätzlich ist er das schon, denn bei OEM-Windows-Lizenzen ist die Verkaufsstelle für den Support zuständig.
Aber ob der Gratis sein muss ?

Ich finde es wäre hilfreich, wenn man sich das ganze ein bißchen ansieht, bevor man reklamiert.
Denn so lieferst du dich ja auch dem Mediamarkt in gewisser Weise aus ?
Die können dir dann alles erzählen ?

Oder sie können das Gerät in Reparatur nehmen und dann hast, wenns blöd hergeht, 1 Monat oder noch länger kein Notebook ?

Ps:
Ich meins mit meinen Fragen und Hinweisen nur gut.
Machen kannst bzw. musst eh selbst was du für richtig hältst...

oitt 11.10.2009 20:56

innerhalb von der gewährleistung muß dochgetauscht werden, oder?
weiters bietet mediamarkt eine 7 tage geldzurückgarantie an.
also ich she da etwas optimistischer in die zukunft....und innerhalb der ersten 6 monate muß mir der vertragspartner beweisen daß das book nicht zum kaufzeitpunkt defekt war (ich erinnere nochmals an das ausstellungsstück)....danach wärs komplizierter, klar.

@PS: ich bin dir auch recht dankbar, aber ich sehe zuversichtiger auf morgen nachmittag entgegen. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.