![]() |
wer ist nach Wochen noch überzeugt von seinem iPhone?
Hi!
Nachdem ich endlich ein iPhone mein eigen nennen kann seit ein paar Wochen, wollte ich mal wissen, wie es den anderen Besitzern geht ;-) Es gibt einige Punkte beim iPhone über die ich gar nicht so happy bin... Akkulaufzeit ist echt beschissen und generell lässt die Bedienfreundlichkeit (das Tippen, die Steuerung des "ipod", das Raufladen der Songs, das Ordnen der Apps ist extreeem mühsam ...) zu wünschen übrig; vielleicht liegt das auch daran, dass ich apple einfach nicht gewohnt bin und mit dem Betriebssystem nicht kann. Es ist noch immer das schönste Handy imho aber wenn ich nur nach Benutzerfreundlichkeit gehe, dann müsste ich was anderes nehmen... Wie seht ihr das? |
Es hat seine Eigenheiten, aber ich hab das Iphone jetzt über ein Jahr und bin nach wie vor davon überzeugt.
Seit ich das Navigon drauf hab, kann es alles was ich will. Wegen dem Akku hab ich drei USB Kabel. Eins zuhause , eins im Auto und eins im Büro |
Die tollste Eigenheit des iPhones ist: Es läuft wie geschmiert. Wenn ich mich da an WM erinner (6.1, Xperia) läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter.
Der Akku ist mir egal. Meine Forderung (ein Mobile muss zumindest 1 Tag durchhalten) schafft es problemlos. |
problem beim iphone ist, das der bluetooth sehr eingeschränkt geht. läuft nur mit headset, denke mit itune auch. habe selber keines, aber mein kumpel. man kann damit nicht mit anderen handys daten tauschen. das finde ich ned gut. vom bedienung her ist natürlich ein spielerei.
|
also ich hab auch eines seit dezember letzten jahres. das ist wirklich lange für mich, hatte vorher alle 3 monate ein neues handy.
muss aber gestehen, schön langam könnte ich mal wieder was neues gebrauchen :) es hat leider seine eigenheiten. itunes-bindung ist für mich das schrecklichste, da ich itunes überhaupt nicht mag. im übrigen sollte es möglich sein mit itunes9 und firmware 3.1 die apps übern pc zu verschieben am homescreen ;) bluetooth verwende ich zwar nie, aber finde diese beschränkungen auch kompletten schwachsinn. das mit dem akku hat wohl jedes smartphone das problem, von dem her hätte ich mich schon daran gewöhnt. wenn es nicht so eine tolle bedienung hätte und es keinen jailbreak geben würde, hätte ich wohl schon längst wieder ein neues handy. |
bei mir sind es vor allem die Kleinigkeiten, die mich stören... ihr habt eh recht, man darf sich von dem Akku einfach nicht zuviel erwarten bzw. leistet das iphone ja auch viel und hat einen dementsprechenden Verbrauch.
Aber was mich zB echt nervt, ist, dass man die Lautstärke nicht anpassen kann, wenn man nicht den Code eingibt - zumindest sieht man nicht, ob es geht. D.h. also, jedesmal, wenn ich das KLingeln auf laut stellen will, muss ich es zuerst entsperren. Das sind so minimale Dinge, wo ich nicht verstehen kann, dass man nicht drauf denkt... und von denen gibt es einige... Also ich freu' mich schon wieder auf ein neues Handy (was jetzt aber noch dauern wird) - habe mir wohl etwas zuviel erwartet :D |
bis auf die akku und das manko bluetooth bin ich eigentlich zufrieden. ab und wann würde ich mir wünschen das es einen normalen usb anschluss hätte um es auch als normalen datenstick verwenden zu können. die restlichen sachen sind top, mails, telefon, apps(mit jailbreak). itunes selbst hat in meinen augen nichts mit dem handy selbst zu tun, läuft extrem langsam bei mir, bis hin zu abstürzen.
|
Nun ja, ohne iTunes keine Musik und das ist ja auch ein großer Punkt beim iPhone.
Bei mir sind es auch die Kleinigkeiten die mich stören, aber damit muss ich wohl leben, denn diese Kleinigkeiten gibt es bei jedem Handy :/ |
Ich hab noch nie Musik bei Apple gekauft, ich lasse mir von Itunes meine CDs rippen.
|
iPhone
ein Problem habe ich gerade die letzten Tage gelöst:
die Anordnung der Apps geht ja auch über i-tunes - und das viel leichter *schäm* - das hatte ich bis dato nie gefunden, die Möglichkeit.... soviel zum Meckern :rolleyes: |
Das gibts erst sein 3.1
|
naja, trotzdem schon ein paar Monate in dem Fall (falls Du Januar meinst :-))
Ist auf jeden Fall ein geniales tool. |
No , ich meinte die Software Version 3.1 von Iphone zusammen mit Itunes 9.1
Vorher gings nicht |
Hatte mal paar Tage ein Iphone zwecks jailbreak für nen freund ...
Interface ist ganz nett... aber nach paar tage wars das auch. Fotos durchschaun ist ganz cool "zoom zoom" aber der itunes zwang nervt einfach darum möchte ich es nicht haben ich finde auch das es zum telefonieren zu breit ist und ich hab jetzt keine kleinen hände, das eben die hände doch nicht so klein sind merkt man dafür dann wieder wenn man was tippen möchte... das ist einfach nur mühsam... aber jeder soll das haben was er verdient :hehe: |
Zitat:
|
@trodat
Erst das Itunes und dann erst das Iphone updaten |
habs seit 1 Jahr und ist für mich das perfekte Handy. Natürlich gibt es Schwächen. Was mich am meisten stört ist der stark eingeschränkte Kalender. :)
|
@Traveller23
Inwiefern eingeschränkt? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |