![]() |
Windows Vista nicht sehr beliebt?
|
Wenn man die Zeitspannen vergleicht, so ist das doch ziemlich das gleiche, wie seinerzeit von 2k auf XP. XP ist imho einzig wegen der langjährigen Gewöhnung beliebt. Wartete man von Vista auf 7 ebenso lang, wie von 2k auf XP, bin ich überzeugt, eine große "Vista-Fangemeinde" schimpfte viel lauter auf 7. Und die offensichtlich wesentlich bessere Ressourcen-Disziplin von 7 schlägt da jetzt noch zusätzlich auf Vista zurück.
Oder kurz gesagt: verstehe das schon als Masseneffekt, rein sachlich sind Hass-Emotionen aber eigentlich nie zu verstehen. |
vor allem wenn schon die 8er im schubladel liegt ;)
|
Die mich und die meisten User jetzt wohl kaum schon juckt.
|
vista ist bei weitem nicht so schlecht wie sein ruf ... wieder mal ein typisches PEBKAC :rolleyes: ...
|
Zitat:
|
Ich hab' Vista und bin total zufrieden damit.
Es ist für Microsoft dumm gelaufen, ich habe das Gefühl, es wurde noch nie so über einen Release so schlecht gesprochen, wie über das Vista. Und das beeinflusst die Leute schon; sobald Du ein Problem hast, denkst Du, dass Vista dran schuld ist ;-) |
|
Ich bin erst auf Vista (64bit) umgestiegen, als es das OS schon mit integriertem SP1 gegeben hat. Sogar für meinen etliche Jahre alten Scanner Epson Perfection 2400 Photo gab es Treiber. Gut die sind von Epson selbst, aber das zeigt doch, dass die Treiberunterstützung für Vista gar nicht so schlecht ist.
|
Ja und ich brauchte, aufgrund meiner Hardware, zwingend ein 64Bit OS, also stand ich vor der Wahl Vista 64 oder XP 64. Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. ;)
Seit dann fahre ich mit Windows Vista Ultimate 64Bit; ausser dass es etwas schwerfälliger gegenüber XP erscheint, läuft es recht gut. Gruss Wildfoot |
Bei einigen Features von Vista/Windows 7 frage ich mich schon was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Vor allem das Startmenü und die Systemsteuerung sind etwas mühsam.
|
Oder die Benutzerkontensteuerung....!! **HILFE!!**
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Automatische Fensteranpassung? GPU Treibertausch ohne Neustert? Touch und sonstige Sensoren? Was hast DU dir bei der Quote gedacht? Für alle die über Vista lästern 1 Jahr Win ME :p XP ist ein 32bit sys mit 64 (Versuch?) Intel P3 P4 512 bis 2gb Ram Vista ist ein 32/64bit sys Intel P5 P6 2-4gb Ram W7 ist ein 64/32Bit sys i7-9xx 3kanal Speicher min 6gb Ram vergl. Office 2010 auch 64Bit / Server SBS08 + EBSBS08 nur 64bit Exchange ab 07 nur 64bit auch Win8 wird noch codezeilen von 3.5 haben :hammer: und mit sicherheit ein neues DirectX bzw. unterstützung für GPU Programme (Stream/Cuda) cu georg |
Zitat:
|
das startmenü ist wirklich ein großer schritt zurück, aber das war schon bei vista das selbe. zum glück muss man da immer weniger hin, langsam kann man eh alles wichtige per shell und quickstart erledigten.
grundsätzlich ist das startmenü und diverse desktop erweiterungen am 24" ja ganz nett. wenn man aber ein 12" gerät hat, wird alles etwas eng - das müssten sie noch dringenst verbessern. |
das startmenü kann man sich aufräumen. ich halte es halt für eine extreme unart von allen programmen sich im startmenü mit massig unnötigen verknüpfungen zu verewigen. außerdem sollte eine gezielte ordnerstruktur leichter organisierbar sein ...
die extrem gute suchfunktion von windows 7 spart aber massenhaft klicks ;) |
Zitat:
:hallo: |
Das schlimmste an vista ist die presse, jeder dau weigert sich vista zu verwenden auch wenn er selber keinen grund hat. Das führt dazu das viele softwarehersteller sich auch nicht sonderlich um vistakompatibilität kümmern müssen, da die aussage vista ist mist daher wirds nicht unterstützt ausreicht. Es gibt nachwievor aktuelle software die sich windows kompatibel nennt die mit der benutzerkontensteuerung nicht klar kommt.
Als netzwerkos war vista vor sp 2 schon ein krampf. Vor SP2, brauchte ich jedemal wenn ich mein notebook an ein anderes lan angesteckt hab einen reboot damit das routing funktioniert hat. Nachwievor ist bei vista sowie den 2008er servern per default tcpipv6 aktiv, und verursacht nur probleme und braucht niemand. Dann gibts noch dieses innovationsvortäuschen indem man standardfunktionen einfach nur umbenennt. "Add Remove software"/software/"programme entfernen", wenn der begriff "Software" vermutlich in den meisten sprachversionen ausreichend war und wär. 2 Ansichten in der systemsteuerung usw. |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Und es sollte auch erlaubt sein, nicht signierte Treiber installieren zu können. Gruss Wildfoot |
dann hau dir 7 drauf, is das bessere Vista :-)
|
Bei mir sind nicht alle Treiber für Vista signiert. Ich sehe da kein Problem. Installation war kein Problem.
|
Zitat:
Klar kommt bei mir W7 drauf, sobald ich die HD5870X2 bekommen habe. :D Gruss Wildfoot |
Zitat:
(Diese Standardeinstellung soll aber deaktivierbar sein...) :hallo: |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich habe vista auf meinem laptop, zugegeben eine 32bit version home edition.
ich weiß nicht ob das entscheidend ist, aber ich fühle mich von dieser windows version dermaßen bevormundet, daß es echt einer sau graust. zwar ist vista durchaus stabil und auch die treiberunterstützung ist ok, aber ich hab den eindruck, daß ich mit jeder neuen windows version ein wenig mehr kontrolle abgebe. vielleicht für neue user hilfreich, ich persönlich finde das nicht so toll. |
@FranzK
Wenn du nachgeschaut hättest, hättest feststellen können, dass ich eine 64bit-Version von Windows Vista verwende. |
Steht eh bei deiner Hardwarkonfig!:rolleyes::rolleyes:
|
Zitat:
Aber dann musst du bei Windows Vista 64 das Verlangen nach signierten Treibern ohnehin selbst deaktiviert heben! :hallo: |
Das meinte ich ja.
|
Jo..., jetzt, da W7 ins Haus steht, stört mich das nichtmehr. Ausser W7 hat den selben Schei.. implementiert, dann komme ich dann darauf zurück. ;)
Gruss Wildfoot |
Noch einmal, ganz langsam. Man kann unter Vista64 sehr wohl nicht signierte Treiber installieren. Man ignoriere einfach die entsprechende Meldung und alles ist gut.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
mit dem Tipp von CaptainSangria sollte das ja kein Problem mehr sein ...
|
Also bei mir hat Vista Home Premium 64bit noch nie die Installatation eines nicht signierten Treibers verweigert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |