WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Einkaufstipp (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236399)

Karl 24.09.2009 18:18

Einkaufstipp
 
Leute schaut aufs Gewicht. Meine Frau kaufte heute eine Birne die sage und schreibe 45 Deka hatte und 65 Cent kostete. Mistrauisch, ob des hohen Preises zur Nachwaage dann zu Hause. Die Birne hat nur 25 Deka.

Das Selbe natürlich bei den Eierschwammerl und den Zwetschken. Jeweils 20 Deka zu viel gewogen. Wo es natürlich nicht so leicht aufgefallen wäre. Aber zum Glück eben nur eine Birne gekauft wo das natürlich auffällt.

Ja und das ist ein Diskonter wo bei der Kassa abgewogen wird. Man kann zwar am Gemüsestand auch wiegen, aber es gibt keinen Streifen. Also aufgepasst. Am Gemüsestand wiegen und merken zum Vergleich bei der Kassa.

Besagter Diskonter hat übrigends über den Vorfall natürlich sofort ein Beschwerdemail bekommen. Das Personal war nämlich nicht freundlich und kooperativ noch dazu. Obwohl sachlich und im Normalton von meiner Frau argumentiert wurde.

Es gab nicht mal eine Entschuldigung. Auch keine Reaktion die Kassawaage zu reparieren oder oder sonst eine erkenntliche Aktion. Wer weis wie lange das schon war oder noch sein wird.

holzi 24.09.2009 18:52

-> Marktamt informieren

pong 24.09.2009 18:55

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2381164)
-> Marktamt informieren

Jap, ist das einzig machbare.... die gehen ihnen zumindest am Keks.

Ansonsten hilft dir eh nur eine Anzeige wegen Betrugs.

pong

Karl 24.09.2009 19:12

Na ja. Zum Betrug gehört nachweislich ein Vorsatz. Und bei diesem Betrag ist es noch dazu eine Bagatelle. Da ist Marktamt, glaube ich, realistischer.

Ich warte mal ab, was die auf mein Mail zurückschreiben.

pong 24.09.2009 19:31

Vorsatz ist da, wenn die Waage nicht regelmäßig gewartet wird, was ja hier augenscheinlich passiert;

pong

holzi 24.09.2009 19:33

Das Marktamt würde ich so oder so informieren, allein aus Prinzip.

Ja, zum Betrug gehört Vorsatz. Die werden natürlich sagen, sie wussten davon nichts und kontrollieren sowieso regelmäßig. Aber wenn die Firma nun informiert ist und dennoch die Waage nicht neu justiert, sieht die Sache anders aus - Bagatelle mag es für den einzelnen sein, aber wenn alle Kunden für 20 deka mehr bezahlen, dann kommt schon einiges zusammen.

Karl 24.09.2009 19:42

Ob an der Waage was repariert wurde könnte ich morgen bei einem Probekauf erkunden. Allerdings müsste ich dazu zur selben Kassa, von drei kommen.

Ich bin dabei das zuständige Marktamt zu finden. Das Geschäft ist in Sollenau-2601. Ich finde aber nur das Marktamt von Wr.Neustadt. Es sieht so aus als wäre das für den Bezirk Wr.Neustadt nicht zuständig. Werde morgen dort anrufen.

Edit: Wenn es nicht so richtig rausgekommen ist. Meine Frau hat natürlich das zu viel an Geld retour bekommen.

Karl 25.09.2009 09:46

Nach einem Vermittlungsmarathon bin ich beim Amt der NÖ Landesregierung gelandet, welches meine Beschwerde entgegen genommen hat.

Wir schauen sich das an. Wurde mir versichert.

rev.antun 25.09.2009 11:04

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2381177)
Ich bin dabei das zuständige Marktamt zu finden. Das Geschäft ist in Sollenau-2601. Ich finde aber nur das Marktamt von Wr.Neustadt.

ui ui ui - ich glaub ich weis welcher laden das ist :rolleyes:

ruf beider BH WN an ;)

pc.net 28.09.2009 14:00

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2381171)
Vorsatz ist da, wenn die Waage nicht regelmäßig gewartet wird, was ja hier augenscheinlich passiert;

pong

die waage wird sicher regelmäßig gewartet und geeicht. allerdings wird da sicher ordentlich dreck drauf sein, der nicht regelmäßig entfernt wird :o

Karl 28.09.2009 14:57

20 deka Dreck muss aber ein ordentlicher Haufen sein. Was es mit der Waage haben könnte, kann ich mir denken. Aber das sind reine Spekulationen.

rev.antun 29.09.2009 09:39

bei 200gr dreck auf der waage würd ich mir eher sorgen um meine überlebenschancen machen ...

Karl 02.10.2009 10:12

Gestern ist ein Entschuldigungsschreiben gekommen............................



Sehr geehrte Frau XXXXXX!



Vielen, lieben Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Service Center gewandt haben.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher sind wir für Rückmeldungen stets sehr dankbar.



Wir legen auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr großen Wert, denn uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen.



Aus diesem Grund bedauern wir das geschilderte unfreundliche Verhalten unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber sehr. Wir haben Ihre Schilderung umgehend an die zuständige Vorgesetzte der betreffenden Filiale weitergeleitet, um solche Situationen nicht wieder vorkommen zu lassen. Weiters dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bereits ein Techniker zur Überprüfung der Gemüse- und Kassenwaage beauftragt wurde.



Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen,

Manuela XXXXXX,
Ihre persönliche Kundenbetreuerin

XXXXX Service Center
Postfach XXXXX
A- 2355 Wiener Neudorf

holzi 02.10.2009 10:22

Sieht mir zwar nach zusammengestöpselten Standardtexten aus, aber immerhin eine Reaktion.

Mal schauen, was dein nächster Testkauf ergibt.

rev.antun 02.10.2009 10:41

Ich komme wieder :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag