![]() |
Star Trek Online - AAA MMO
es gibt für Star Trek Online die Möglichkeit, sich zur geschlossen Beta anzumelden.
So nebenbei handelt es sich dabei um ein AAA MMO Game. Hat jemand ne Ahnung wofür die Abkürzung stehen soll? |
MMOG = Massively Multiplayer Online Game
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role Playing Game aber für was das AAA stehen soll, hab ich keine Ahnung :confused: edit: das hab ich grad gefunden AAA This refers to a game of the highest quality. IDG defines AAA titles as those ranking among the top 5 titles based on unit sales of the year. quelle: http://www.gamespot.com/pages/forums...ic_id=25087695 |
das hab ich auch gefunden, aber das kanns nicht wirklich sein.
ich habe wikipedia, google, und was weiß ich konsultiert und jetzt bin ich hier gelandet. wenn man der verpackung eines spieles glauben schenkt, hat jedes spiel AAA charakter, aber die tests und reviews geben dann oft ein anderes bild. |
Wenn man sich den Charaktergenerator anschaut wirds wohl knapp zu A+ reichen!:rolleyes:
AA hat ja schon meine Waschmaschine!;):D |
Vielleicht brauchst Batterien dazu.
AAA Batterien sind die kleinen mit 1,5 Volt :) |
|
Hat das Game schon wer von Euch getestet, bzw. gespielt?
|
Zitat:
danke, keines paßt |
Zitat:
im gegensatz zu wow, guildwars, rom, aoc und wie sie noch heißen, spiele ich nicht einen charakter sondern bin kapitän einer crew und kann mein schiff selber gestalten. so weit zu meinem inforamtionsstand |
Zitat:
ich sprech von www.startrekonline.com |
Zitat:
|
Zitat:
www.startrekonline.com account anlegen und dann für die beta anmelden. es ist keine info über die auswahlkriterien vorhanden. in der abfrage wird aber das spielverhalten sowie die systemkonfiguration des users gecheckt. wahrscheinlich wollen die eine breite basis für die beta |
Zitat:
NA aber auf der Homepage gabs einb Video -You Tube mit dem kreieren von Charakteren-das sah aus wie in den 90ern des vorigen Jahrhunderts! Net missverstehen-bin Startrekfan-aber das ... kann den AAA Status nie erreichen :(:ms: |
Soweit ich weiß bezieht sich "AAA" nicht direkt auf das Spiel selbst sondern auf den Spielehersteller, dh. es handelt sich um einen großen Spielehersteller mit Erfahrung in diesem Bereich wie z.B. Blizzard. Was aber natürlich trotzdem nichts über die Qualität des Spieles aussagt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
habe aber meine infos aussschließlich von der homepage und deren beschreibungen. das video hab ich nicht gefunden. bugl. AAA: es käme mir das erste mal unter, daß ein hersteller von sich aus eine rating über ein spiel abgibt. mmorpg steht ja auch für roleplay und somit für einen charakter, mit dem ich mich identifiziere und den ich weiter entwickle. da ja hier das spielprinzip anders ist, nämlich captain und crew, glaub ich halt, daß es ebenfalls ein spielprinzip ist, und nur die abkürzung nicht geläufig ist. das spielprinzip an sich ist ja vielversprechend, da laß ich mir dir vorfreude nicht durch ein mittelmäßiges video vermiesen. |
also hab die videos gesehen. der charakter editor sieht doch toll aus, vor allem die anzahl an rassen die sich dadurch ergibt, find ich toll.
überzeugt hat mich aber das gameplay video. das sieht mal auf den ersten blick toll aus, hoffentlich spielt es sich auch so. gruß robert |
ich hoffe auch, dass es sich gut spielt.
Vor allem auf die Navigation und das Bewegen im 3D-Raum bin ich gespannt. |
Um den Thread kurz mal zu aktualisieren:
STO ist seit 2. Februar offiziell online. Das Spiel vereint Raumschlachten mit Bodenmissionen, was durchaus intressant gelöst ist. Es gibt viele Pluspunkte - viele verschiedene Rassen - Föderation und Klingonen - viele verschiedene Raumschiffe - am Anfang rascher Anstieg mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad - erstes Spiel im STAR TREK Universum und auch einige Minuspunkte - teilweise recht eintönig, weil die Story noch dünn ist (soll sich aber ändern) - Bugs aus der Beta sind teilweise noch immer recht nervtötend vorhanden - Zielbeschreibung der Missionen nicht immer eindeutig - Navigation im Weltraum könnte besser sein In Summe aber ein gut gemachtes Spiel, vor allem für Trekkie Freunde. Man muß aber keinen Bezug zu den Serien oder Filmen haben, um daran Spaß zu haben, man erkennt einfach viele Gebiete, Rassen und Schiffe. |
aber um die frage zu beantworten.
sto hat monatliche gebühren, für vorbesteller gabs die möglichkeit, einen lifetime account zu kaufen. diese aktion ist derzeit ausgelaufen und ich weiß von keiner neuen. es gibt auch cryptic points, mit denen man etwas kaufen kann, was eventuell das spiel erlebnis steigert. z. b. darf man dann auch einen klingonen in der föderation steuern, was "normalen" zahlern verwehrt ist, ob das extra geld wert ist, muß jeder für sich beantworten. kosten. bei amazon gibts die 60 tage karte für 26,90. das basisspiel kostet in der standard edition 45 euro, dann gibts noch sammlerpackungen und extras. |
THX für die Info!
|
@Autrob: Danke für die Info.
Allerdings habe ich mich genau aus den Minuspunkten und der Aussicht auf eine monatliche Zahlung meine Vorbestellung - nach dem Spielen der Beta - wieder gelöscht. |
@Autrob
Vielen Dank für die Status Infos. Ich beobachte das Spiel seit der Beta und finde es schwerst interessant. Die Meldungen über die viele Bugs und die momentan noch geringe Tiefe haben mich aber bisher abgehalten es zu kaufen. Könnte aber ein großes MMO werden, wenn's ordenltich gemacht und ausgebaut wird. Stoff bietet das Star Trek Universum ja genug. :-) Werd's weiter mitverfolgen und vielleicht kann 'Autrob' uns ja mit InGame Infos am laufenden halten... wolv |
es stimmt schon, die bugs sind noch teilweise zahlreich.
die spieltiefe ist schon nicht schlecht, weil die ersten 10 level stark tutoriallastig sind. aber spätestens nachdem das erste neue schiff da ist, (in meinem fall ein eskortschiff, damage dealer) machts auch richtig spaß. die story soll immer tiefer werden, sobald man etwas aufsteigt. ich bin derzeit lieutnant commander grade 1. die massenschlachten sind nur geil. und ein besonderer vorteil gegenüber allen wow und klonen. man kann funken, das heißt man spart sich das ewig lange herumlaufen zwischen questgeber und ort. :-) |
das wahrscheinlich beste feature im spiel
etliche missionen sind sogenannte fleet actions. das heißt, obwohl man vielleicht als einzelner spieler unterwegs ist, nimmt man an einer fleet action teil. das ziel ist entweder die vernichtung einer bestimmten anzahl an gegner oder aber auch das erobern von feindobjekten. die einzelnen spieler müssen in keinem verbund sein, sondern dadurch, daß alle dieselben ziele habe, ergibt sich automatisch eine solidarisierung der teilnehmer. das sind die geilsten massenschlachten, die ich je in einem computerspiel gesehen habe. die eskortschiffe sind die damagedealer und teilen nach strich und faden aus. (im übrigen meine klasse derzeit) die kreuzer sind die tanks, die können das meiste einstecken. die wissenschaftsschiffe sind die healer, sie haben reparatur skills und verstärken die angreifer. der bildschirm bebt laufend vor explosionen, laser und torpedos fliegen nur so herum und ganze flotten gehen unter. im pvp geht das ganze ähnlich, allerdings sind hier noch eine menge unklarheiten. es gibt boden und raummissionen, aufgrund der missionsbeschreibung ist es noch nicht klar, wo man jetzt eigentlich mitmachen soll und was das ziel ist. auf jeden fall bin ich der meinung, daß sich das spiel so richtig gut entwickelt und immer mehr spaß macht. wer noch ein wenig zeit verstreichen läßt, wird halt ein immer kompletteres spiel bekommen. |
Danke für die neuerliche Info.
Ist sicher interessant und macht Spaß. Sag: Wie lange spielst Du dieses Game pro Tag? |
Habe gestern eine Meinung aus den USA empfangen (videopodcast) von TTRS
(Totaly Rad show) selbst der EVE online spieler war begeistert soweit ich das (englisch!) verstanden habe. Und der "ich spiele keine MMOs" typ wahr auch sehr beeindruckt! |
Zitat:
wenn ich mal online bin, dann gut und gern 2-3 stunden. da ich aber berufstätig bin und derzeit auch als aushilfskrankenpfleger bei einem freund einiges zu tun hab, bin ich eher unregelmäßig da. die missionen ziehen sich ein wenig und auch die fleet action hat sicher 30 minuten gedauert außerdem sind viele spieler hier wie ich gelegenheitsspieler bzw. einfach noch nicht hinter alle kniffe gekommen. es gibt einige wenige die jetzt schon lvl 35 haben, die meisten aber sind in meiner liga (lvl 14 und gerade mal das nächst größere schiff). da weiß noch niemand, wo man hin muß, diese gegner ist wichtig, den boss muß man so killen etc... mich hat bei wow die monatliche gebühr abgehalten. als alter trekkie hab ich aber hier volles risiko genommen und den life-time account erworben (einmal zahlen, ewig spielen). daher ist es mir egal, wenn ich mal ne zeit nicht online bin. |
ich spiels jetzt auch ne zeit lang. muss sagen, ersteindruck sehr nett. mal was anderes im mmo-sektor.
|
gibt´s da jetzt eigentlich auch irgendwo so einen Gästepass zum testen?
würds ja auch gern mal ausprobieren aber nicht gleich kaufen^^ |
Wird net gehen du mußt ja den Client kaufen-siehe Atrobs Info:
das basisspiel kostet in der standard edition 45 euro, dann gibts noch sammlerpackungen und extras. Post nr.21 |
Hm, nach den Meldungen hier, werd ich immer neugieriger auf das Spiel.
Hab WoW vor knapp einem Jahr an den Nagel gehängt und suche seit dem einen brauchbaren MMO Nachfolger. Werde noch etwas warten, aber mittlerweile wird STO immer interessanter. Bitte weiter berichten, wie sich das Spiel so entwickelt. Danke! |
ACHTUNG: bezüglich kaufen.
Es gibt sowas wie buddy accounts, aber ich muß mich da noch schlau machen. da gibt sich dann die möglichkeit eines testaccounts. bitte um etwas geduld. dann weiß ich mehr. |
Hört, hört! Neugier keimt auf-hab aber eh erst ab Mitte ende März zeit!
|
Hier mal ein link zwecks Buddy Key
http://sto.buffed.de/buddy-keys-verfegbar.html wer einen haben möchte schreibe mir bitte eine PN Ciao Voku |
THX gute info!:hallo:
|
Zitat:
|
also: buddy keys bekommen nur leute, die schon das spiel gekauft haben.
und ein buddy key gibt euch die möglichkeit, 5 tage lang probezuspielen. ich hab also einen buddy key. und der wird wohl nicht für alle reichen. also vorschläge, wie ich den unters volk bringen soll, ohne daß mir andere dafür ein leben lang böse sind, sind erbeten. |
Wer zerscht kummt....in rest mußt eh du entscheiden ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |