![]() |
Probleme mit yesss
Hallo ihr, in der Hoffnung, dass hier mir jemand helfen kann,
frage ich einfach mal. Ich gehe mit einem usb modem über yesss ins internet. Leider kann ich einpaar seiten nicht öffnen (Zeitüberschreitung). Bin keine Expertin in Sachen Internet,:utoh: aber hab versucht mich über mögliche Fehler durchzulesen. Probiert habe ich den Zugang übers ope dns.. hab sogar herausgefunden wie man "pingt" - hat funktioniert..nur, nicht genutzt. Die Seiten kann ich z.B. über Kabel-Netz öffnen. Obwohl mein Notebook nicht viel taugt, kann es nicht daran liegen. Da wir auch über ein anderes tadelloses Notebook die Seiten auch nicht öffnen konnten. Meine Bitte: gibt es noch andere yess-Nutzer, die das Problem kennen bzw. kann mir jemand(möglichst einfach, da ich wie gesagt, keine Fachfrau bin)helfen?Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Danke im voraus für eure Hilfe! |
ähm. Mit "soviel" Hilfe hatte ich jetzt nicht gerechnet... :-(
Wenn es hier niemand gibt, kennt jemand wenigstens ein Forum, wo ich mit meinem Anliegen um Hilfe betteln könnte? |
naja, etwas mehr Information wäre hilfreich
Betriebssystem, mit welchen Browser, welche Seiten sind betroffen, funktionieren diese mit anderen Zugang, usw. |
bzw.
Willkommen im Forum ;) |
Zitat:
Wie gesagt, gib ein Beispiel, welche Seite nicht geht und welche funktioniert. Dann können wir dir die ip-adresse geben und du kannst mal direkt über die ip-adresse probieren. |
oh, yessssss.........
jahre später: :o
es sah so aus, als würde sich kein Mensch für mein Problem interessieren, sodaß ich ich frustriert nicht mehr nachgeschaut hatte. Das Problem hat sich nicht gelöst - ob ein zweiter Anlauf hilft ?:heul: 1. Mein Betriebssystem: windows2000 (ja, ich weiss, uralt) 2. Mein Browser: IE 6.0 (auch mit Firefox war das Ergebnis gleich) 3. Provider: yesss, ZTE usb modem MF626 4. Beispielsseite, die ich nicht öffnen kann:www.kilahu.de (IP Nr. 195.248.137.157 ) 5.Die Seitelässt sich an anderen Rechnern bzw. mit anderen Providern öffnen Welche Angaben würden bei der Problemlösung-Suche helfen? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mir sagen könnte, warum ich z.B. die genannte Seite nicht öffnen kann...:look: Gruss |
die Seite wird auch nicht angezeigt, wenn du die IP Adresse eingibst?
am Montag kann ich es mit Yesss Zugang testen bzw. welche Version von Firefox? |
also die url kann ich eingeben und warte auf goddoh bis nix kommt.
über die ip adresse gehts. meiner unprofessionellen meinung nach haben die jungs ein dns problem. es liegt also weder an yesss noch an deinem notebook |
Gut, dann sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Wenns über die Ip-Adresse direkt geht, dann kann man probieren, ob die Eintragung eines anderen Dns-Servers hilft ? |
Zitat:
|
Zitat:
(208.67.222.222 , 208.67.220.220) leider ebenfalls erfolglos. wie gesagt, wenn ich die ip-adresse eingebe, tut sich bei mir auch nichts. |
Zitat:
weiter, aber anscheinend geht es bei anderen.. ich habe firefox installiert, nachdem ich aber gemerkt habe, dass es keinen unterschied macht (außer, dass es dort die Meldung "Zeitüberschreitung" kommt), bin ich als konservative ie-anhängerin, wieder zurück und surfe jetzt wieder mit internet explorer. |
Zitat:
|
also ich nutze firefox.
seit meinem ersten besuch über die ip adresse, komm ich jetzt auch über die url direkt und ohne verzögerung auf die seite. ganz andere vermutung: was hängt zwischen dir und dem inet? eine firewall, wo diese seite als unsicher charakterisiert wird und der zugriff deshalb verweigert wird? oder gibts eine ähnliche software auf deinem computer? |
Zitat:
(hab noch ein pc, bei dem windowsME drauf ist, dort gehts nicht, aber w 2000 ist angeblich kein problem) |
Zitat:
ich hab lediglich AntiVir als Schutz istalliert, habs auch mit Deaktivierung probiert. Gibts eine Möglichkeit, wie ich das abchecken kann, ob sonst was drauf ist, was hindert? |
vielleicht ist es jetzt eine ziemlich dumme Frage, aber ich habe
mit dieser ip whois seite eine Abfrage gemacht, da habe ich folgende Info erhalten: % This is the RIPE Database query service. % The objects are in RPSL format. % % The RIPE Database is subject to Terms and Conditions. % See /db/support/db-terms-conditions.pdf % Note: This output has been filtered. % To receive output for a database update, use the "-B" flag. % Information related to '195.248.128.0 - 195.248.134.255 Wie gesagt, vielleicht hat das nichts zu bedeuten, aber mit "% Note: This output has been filtered. % To receive output for a database update, use the "-B" flag." kann ich nichts anfangen. Hat das überhaupt eine Bedeutung ???? |
Hallo!
Weil du nach einem speziellen Forum gefragt hast. Auf www.umtslink.at findest du oben links in der Seitennavigation, unter "3G-Forum" die jeweiligen Betreiber, in deinem Fall müsstest du unter "UMTS-Netbetreiber" zu "virtuell yesss" runter scrollen. Schönen Gruß, Roman. |
Zitat:
:hallo: |
Viel erstaunlicher finde ich, dass Windows 2000 verwendet wird...
|
Zitat:
Zitat:
..wie schön, dass ich so richtige computer freaks zum Erstaunen bringen kann ;) ok - bin jetzt wieder mit firefox drinnen, öffnen kann ich die seite trotzdem nicht. Um windows 2000 zu wechseln, müsste ich mir einen neuen Rechner zu legen, geht leider derzeit nicht... (ist es nicht so wie mit den Autos? Wenn man sich bissl Mühe gibt, kommt man auch mit der alten Kiste durch den Winter..:)) |
Zitat:
Der IE6 sollte aber wirklich nur mehr in Notfällen verwendet werden. Da gibt es doch schon viiiel besseres! :hallo: |
Weil es keine Treiber mehr für neue Geräte mitgeliefert werden, egal ob Drucker, Webcamera, oder die Software fürs Handy, das läuft dann oft nicht mehr sag ich mal. Man müsste eben die Daten dieses PCs kennen, wenn er so alt ist, dass die Mindestanforderungen von XP nicht ausreichen, dann kann man mit dem Ding ja nicht mal mehr ordentlich surfen, egal ob man einen Breitbandanschluss hat, weil Seiten durch den dann geringen Arbeitsspeicher im Zeitelupentempo angezeigt werden oder gar einfrieren.
Schönen Gruß, Roman. |
Welche Hardware hast du ?
Mainboard, Cpu, Ram, Harddisk-Platz ? Hast du schon angerufen beim yesss! Kundendienst: 0820 810 810 ? |
Zitat:
:hallo: |
Ein weiterer Grund könnte sein, daß der Internet-Zugang von Yesss damit nicht funktioniert.
;) |
A1 hat bei mir mit Windows 2000 mit Huawei-Modem problemlos funktioniert.
Für alte ("antike") Geräte ist es jedenfalls das Betriebssystem der Wahl. Mein uralter Thinkpad mit 64k Speicher war/ist schneller damit als mit dem ursprünglichen Win98 (oder war es Win95?) und bot XP-Funktionalität. Und unter Edge (hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen) war der moderne Laptop fast gleich langsam. |
Zitat:
Zitat:
mir scheinbar die WCM`ler leider auch nicht wirklich helfen können :-) |
Zitat:
Freund :-) |
Zitat:
Zitat:
ich hab meinen sau-teuren Internet-Kabelvertrag gekündigt und möchte mobil ins Internet. Das mit yess war als vorübergehende Lösung gedacht bzw. auch zum Testen, ob man damit surfen kann. Achja, ich hab auch schon auf einem nieglnagel neuen Laptop (xp)mit diesem usb stick probiert und auch dort hat es mit der genannten Seite (bzw. noch einpaar andere Seiten) nicht geklappt. Ich dachte deshalb dass es eventuell an diesem Modem liegen könnte... Ob yess bestimmte Seiten sperrt? Kann mir nicht vorstellen.. aber, ich sollte wohl auf den Rat des Midnight-Lords hören und dort mal anrufen... lg |
Ok, das ist gut, daß du den Stick auch auf einem Xp-System getestet hast.
Damit kann man sich auf andere Dinge konzentrieren, als auf den doch schon recht angegrauten Rechner. Weisst du, was mir noch einfällt ? Es gab doch mal irgendwo ein Software-Update für eins der Usb-Modems ? Vielleicht gibts das auch für das ZTE usb modem MF626 ? Weiss das jemand im Forum, wie man das finden kann ? Ich hätte es gerne getestet, habe aber das Yesss Modem schon längere Zeit abgegeben, weil ich es bis jetzt nicht gebraucht habe. |
Eine Seite in Australien habe ich jetzt schnell gefunden, aber die geht defintiv NICHT.
Daher poste ich den URL gleich gar nicht, sonst zerstörst du dir dein Modem, und daran will ich nicht Schuld sein. Es gibt dann noch eine globale ZTE-Seite, da habe ich aber keine Upgrade-Software für den Stick und auch kein Software-Update für Windows (Connection Manager) gefunden. Das könnte eventuell helfen, nur muss man eben wissen wo die aktuellste Software zu finden ist. |
Ahja, die URLS sehen so aus als wären sie die ZTE Seiten ?
http://ensupport.zte.com.cn/ensuppor...ion/index.aspx http://wwwen.zte.com.cn/en/products/services/ |
Zitat:
auf diesen seiten habe ich leider nichts gefunden, was nach upgrade aussieht ... nachdem meine chinesisch-kenntnisse noch schlechter sind als mein pc-wissen hab ich es sogar auf englisch und deutsch versucht... Habe ich was übersehen? danke und liebe grüsse |
Zitat:
jetzt hab ich grad gegoogelt und das gefunden: http://www.zte.com.au/main/Product_D..._downloads.htm meint ihr, ich soll es damit mal probieren? Obwohl es für Australien gilt? (ich geh`jetzt besser schlafen, schau mir das morgen nochmal an..) :zzz: |
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, genau da steht explizit dabei, daß es nur für Australien ist.
Also NICHT installieren, denn ich befürchte dann geht nichts mehr. Als nächtes würde ich wirklich mal den Yesss-Support befragen, ob sie ein Firmware-Update für das Modem und eine neuere Version des Connection Managers für den PC haben, mit Unterstützung für Windows 2000. Oder was sie generell dazu sagen, daß die Webseite nicht gefunden wird, selbst wenn man die Ip-Adresse direkt eingibt. Denn damit kann man auch ein Dns-Problem ausschließen. Damit kanns eigentlich nur noch ein Routing-Problem bei Yesss sein, wenns auch nicht am Modem oder an der Software liegt. |
Und natürlich kannst auch mit dem ZTE-Support Kontakt aufnehmen, ob die was neueres anbieten, sowohl die Software fürs Modem, als auch die Software für den Pc (connection manager).
Oder ob du da ganz auf den Provider angewiesen bist. |
Zitat:
nicht weiter gekommen, die Person am Telefon sagte, sie sei technisch nicht bewandert soll dann und dann wieder anrufen. Hab daraufhin ein Mail verschickt, mal schauen, ob und wann eine Antwort kommt. Werde eine Rückmeldung geben, wenns was neues gibt. Nochmal vielen Dank @ Lord of Midnight und alle anderen. :-) |
Antwort von Yesss
Hallo ihr,
der Vollständigkeit halber Bericht über die nicht erreichbare Seite: Ich habe telefonisch bei Yesss nichts erreicht - Techniker waren nicht erreichbar. Dann habe ich die angeschrieben, drei Tage später kam eine Antwort, dann wieder zurück geschrieben, dann wieder - auf alle Fälle haben sie alle möglichen und unmöglichen Infos bekommen. Nun, nach vielen Wochen kam nun die endgültige Antwort: "unsere Techniker konnten die Seite problemlos öffnen." Die Antwort hilft mir halt gar nicht und ist ziemlich bedürftig finde ich, auch wegen Firmware-Update haben sie keine Auskunft gegeben. Nun ja, das heißt, das Problem bleibt bestehen. Ich werde wohl früh oder spät doch einen anderen Provider nehmen müssen (und einen neuen Computer). :rolleyes: Grüsse |
Fang zuerstmal mit dem neuen Computer an, der hat wirklich seine beste Zeit schon hinter sich.
:tux: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |