![]() |
Welches Anti virus ist das beste was man auch downloaden kann ?????
Also ich brauch ein anti virus programm aber ein gutes und wenn es geht voolversion keine testversion .
Danke im Voraus |
Was das Beste ist, ist Ansichtssache. Sehr gut jedenfalls ist:
http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html |
Zitat:
rein vom gefühl... ja das stimmt der avast hat einen usb boot virus gefunden den der avg übersehn hat, bei mir |
hab mit AVG und antivir grundsätzlich gute erfahrungen gemacht, beide haben allerdings auch einige problemchen.
AVG mag ich besonders wegen der möglichkeit eines lokalen mailproxies, über den sich (allerdings leider nur über die standardports für pop3 und smtp) ausgehende und reinkommende emails scannen lassen. der linkscanner macht allerdings manchmal probleme (hat bei mir schon das laden von GMX sowie anderer bekannter seiten verhindert), darum habe ich ihn deaktiviert bzw. bei neuinstallationen lasse ich ihn ganz weg. die sogenannte "AVG toolbar", die optional installiert werden kann, ist ziemlich nervig und den tatsächlichen nutzen habe ich bisher nicht wirklich sehen können. über antivir kann man eigentlich nichts negatives sagen, außer daß hin und wieder die updateserver etwas zach sind. solche probleme gibts zwar glaube ich bei allen antivirenprogrammen, aber bei antivir ists mir halt besonders aufgefallen. wenn man keinen emailclient verwendet (in diesem fall würde ich AVG nehmen, wegen dem mailproxy), würde ich dieses prog verwenden. |
Antivirus
Bei http://www.pctools.com/ gibt es eine Firewall und Virusscanner gratis. Ich finde sie ganz gut, vor allem gibt es keine Popup-Werbung wie bei Antivir.
|
Comodo
hab den Comodo Internet Security (FW + AV) seit einiger Zeit laufen und bin auch recht zufrieden.
|
In diesem Zusammenhang, weiß jemand zufällig welcher kostenlose Virenscanner ressourcenschonend unterwegs ist?
Persönlich habe ich seit Ewigkeiten AntiVir (jetzt von Avira), bin eig. sehr zufrieden, bis auf den Update-Server, der manchmal lahmt. Wobei ich eig. kein Maßstab bin, hatte schon sooo lange keine Viren mehr ... das war früher zu DOS/Floppy-Zeiten wesentlich schlimmer :lol: |
Avast braucht recht wenig Ressourcen.
|
|
Zitat:
seid wann gibt es denn NOD32 als freeversion? :-) |
Zitat:
also seit 1,5 jahren ;) außerdem war keine rede von free, oder hab ich was mißverstanden. |
wahnsinn! Hab das nicht gewusst. Im erstem Thread steht das er keine Demoversion will. Ach ja wenn wir schon bei dem Thema WCM leser sind da hätte ich ne frage. Hab mal gelesen das es eine Zeitschrift von WCM gibt nur hab ich nie so eine Zeitschrift gesehn würde gern mal eine kaufen. Gibts die in der Trafik nehm ich mal an oder? Preis? Wann immer? DANKE!
|
Das gibts als Saisonware beim Dürrkräutler..
|
Ich würde meinen, Dürrtabakler, weil von sonstigen Kräutern wäre mir in unseren Trafiken hierzulande nichts bekannt ;)
|
Zitat:
jedes monat um 2,90 für die poweruser gibts das auch im abo, dann schicken sies dir direkt bis in deinen postkasten:karate: |
also ich hab auch avira und manchmal (aber selten) zuckt das mit dem updates auch rum. oder guard wird ist beim start deaktiviert, was aber darauf zurückzuführen ist, dass sich zonealram und avira manchmal in die zange nehemen wer als erster startet.
|
bin seit paar Jahren jetzt mit avast unterwegs und damit voll zufrieden. bin allerdings auch nicht der typische antivirus kunde, krieg nur ganz, ganz selten mal eine meldung. hab vorher auch antivir draufgehabt, aber mir dem nicht ganz zufrieden gewesen.
recourcenschonend ist avast auf jeden fall, hab das früher auch auf einen nichtdualcore pc verwendet und keinerlei probleme damit. gibt jetzt zweierlei versionen für private, wenn ich das richtig gesehen hab. die "ältere" mit dem blauen "a" in der kugel hab ich noch vor kurzem auf der avast.at seite gefunden, jetzt gibts anscheinend nur mehr die 5er version mit dem komischen orangen logo. |
Microsoft .....
Ich verwende seit einigen Monaten die Microsoft Security Essentials. Sind völlig frei von nervtötenden Werbungen und Kauf-Erinnerungen und beanspruchen nicht die gesamten Ressourcen meines (leistungsschwachen) Rechners.
|
Ich auch, bin zufrieden! Habe auch "autoupdate" eingestellt und denke mir, wenn MS mich wirklich ausspionieren wollte, könnte es das ohnehin, ohne dass ich es merken könnte.
|
Als gute Übersicht der bekanntesten Virenscanner kann ich die Seite AV-Comparatives sehr empfehlen.
Machen alle paar Monate immer wieder umfangreiche Tests von kostenlosen und kostenpflichtigen Virenscannern. Die Seite ist also immer wieder einen Blick wert... wolv |
Danke, schon angeschaut, leider werden hauptsächlich käufliche Programme getestet. Gibt aber einen guten Überblick.
|
wenn ich die Ergebnisse ansehe, so fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt, Free AntiVir von Avira zu verwenden
|
Ja, verwende ich auch seit Jahren und bin eigentlich zufrieden damit.
|
Ist schon interessant. Wenn ich nach fast einem halben Jahr einen Thread aufwärmen würde, käme sofort der "gute" J@ck und würde mich verwarnen.
|
Zitat:
Und damit ich keine erhalt :D - ich verwend seit Jahren die Freewareversion von Avast und installier sie auch auf diversen "brustschwachen" Rechnern, z.b. 2 GHz P4 und die kommen, ausreichend Arbeitsspeicher vorausgesetzt, recht gut damit zurecht. |
Das Leben ist schon hart. ;)
Zwischendurch habe ich auch mal eine freie Version verwendet. War aber nur für eine kurze Übergangszeit. War auch ein Programm mit A am Anfang, möglicherweise sogar das von Avast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |