![]() |
Snow Leopard
|
Hab ihn grad installiert: nach 45 Minuten war's soweit, keine Probleme auf einem iMac. Da sich die Neuerungen unter der Oberfläche breit machen, hält sich der Aha-Effekt in Grenzen, aber Backup und Finder sind nun merklich schneller, das System scheint etwas zügiger zu reagieren.
Mal sehen, was da noch kommt... |
Zitat:
:cool: |
So, nachdem OS X 10.6 bei Amazon und einigen anderen Händler ausverkauft war, ist es jetzt zumindest bei Amazon wieder verfügbar. Ist ja nicht Windows 7 :look:
Habe mir jetzt auch ein Exemplar bestellt. Ärgerlicherweise läuft das Update aber nur auf meinen neuen MacBook Pro 17". Auf meiner PowerMac G5 Workstation bzw. Mac Mini ist der Schneeleopard nicht mehr lauffähig :( |
Hallo Philipp!
.. lasst uns bitte teilhaben wenn du auf SL aktualisierst? .. ich werd auch umsteigen, kann mich aber noch nicht entscheiden auf eine "Clean" Installation mit dem Migrationsassistenten und Time Maschine oder ein Update über Leo.. .. natürlich wären auch anderen Meinungen von Mac Kollegen die schon umgestiegen sind, sehr gefragt.. schönes WE.. |
Ich hab ihn drüber installiert, waren tatsächlich etwa 6GB weniger als vorher. Ansonsten siehe oben. Aus und in den Ruhezustand geht es jetzt auch eindeutig flotter.
@FranzK: Noch immer kein dickes Ende in Sicht! ;) |
Hallo!
.. Danke für deine Antwort, noch eine Frage, hast du MS Office 2004 zufällig installiert und läuft es ohne Probleme? .. sollte ja, glaub ich mit/über "Rosetta" laufen.. |
Verwende Pages.
Rosetta müsste man, wenn ich mich recht erinnere, vorher unter "Anpassen" aktivieren. Dieses "Anpassen" kann man leicht übersehen, weil man über ein auffahrendes Menü etwas abgelenkt wird. Unter "Anpassen" kann man nebenbei auch gleich alle nicht benötigten Sprachmodule entfernen. |
.. alles klar, beim Update sollte Rosetta weiterlaufen, glaub ich, bei Clean Install mit Anpassen..
.. ob VISTA (mit Bootcamp) auf einer eigenen Partition (wegen Firma) Probleme macht, muss ich auch vorher abklären.. |
Nein, beim Update war es deaktiviert. Wie es bei Clean Install ist, weiß ich ja nicht.
Aber egal, einfach Anpassen wählen und überprüfen. |
|
Hätte wohl nicht in der Nacht bestellen sollen. Jetzt ist es bei Amazon sogar etwas günstiger :heul:
Zitat:
|
habs mir heute installiert - läuft wie erwartet (bisher) alles ohne probleme :)
|
Hab eine komplette Neuinstallation durchgeführt (da berichtet wurde, dass Leopard gar nicht installiert sein muss) und es läuft bis jetzt perfekt. Genau NULL Probleme seitens Apple.
Logitech, der Premium-Anbieter von Mäusen/Tastaturen fraglicher Qualität hat's aber nicht geschafft, einen aktualisierten Treiber bzw. ein aktualisiertes Logitech Control Center rauszubringen. Hmmmm wie lange gab es schon Developer-Versionen von Snow Leopard :idee: |
Hallo xpla!
.. könntest du uns bitte die Installation Schritte erklären? .. mit Time Maschine alte Benutzer Konten installiert? .. Partition vorher gelöscht von der SL DVD aus? Danke.. |
-> DVD eingelegt
-> Mac neu gestartet, beim Erscheinend des grauen Bildschirms die Auswahltaste gedrückt und DVD zum Starten ausgewählt -> Im Installationssystem über Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm ausgewählt und einfach die bestehende Partition gelöscht, jedoch nicht neu partitioniert. -> Auf installieren geklickt und das war's Alte Konten habe ich nicht importiert. Leichter und schneller kann man das eigentlich gar nicht machen. |
Danke für deine Info, erwarte Wochenmitte die SL DVD, ganz überzeugt zur Clean Installation bin ich noch nicht, wäre natürlich das beste, aber ich brauch auch VISTA auf der Win Partition und wenn eventuell Bootcamp Probleme macht, dann hab ich Probleme..
... vielleicht mach ich mal das Update auf die bestehende Installation und dann alles ausprobieren. .. schönen Sonntag. |
Du mußt ja die Windows Partition nicht löschen ... Habe ich auch nicht getan, nur jene wo das OS X liegt und das geht alles weiterhin wunderbar.
|
Zitat:
|
Snow Leopard ist Heute angekommen. Ich habe es zwar noch nicht installiert, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen:
1) Es ist tatsächlich kein Update sondern eine Vollversion. Es steht sogar MAC OSX V10.6 RETAIL auf der Verpackung. Weder am Karton noch auf der DVD steht etwas von Update. 2) Es fehlt ein Hinweis das Snow Leopard nur auf Apple Geräten installiert werden darf. Selbst gedruckte Lizenzbestimmungen sind nicht mehr enthalten, aber dafür wieder zwei Apple Sticker? |
Zitat:
lt. diverser Quellen wäre eine Hardwarebeschränkung für MacOS in Deutschland (und damit vermutlich auch in Österreich) sowieso rechtlich nicht gültig. |
Zitat:
Ich schätze sobald Apple den Quelltext vom Mac OS X 10.6 Kernel auf ihrer Open Source Website veröffentlicht (ja, das tun sie wirklich :streichel:), wird es angepasste Boot CDs geben. Wahrscheinlich läuft es dann sogar problemlos auf AMD PCs, aber nicht am PowerMac :utoh: |
Snow Leopard kann ich z.Zt. nicht auf mein MacBook Pro installieren, da die Software für den UMTS Stick nicht kompatibel ist :(
Genau das habe ich befürchtet. War beim Update von Mac OS X 10.4 auf 10.5 nicht anders. |
Hallo!
.. SL ist installiert, Update Installation, unter "Anpassen" Drucker und Scanner übernommen, zusätzliche Schriften deaktiviert, X11 deaktiviert, Rossetta installiert (wegen Ms Office), Quick Time X aktiviert, gesamt Zeit 30 Minuten, 2 Neustarts, das war es... .. kein Problem während der Installation, es laufen alle Programme, Canon iP3300 und Canon Scanner LIDE35 (also alt und billig) funktionieren einwandfrei.. .. der Eindruck das alles etwas schneller läuft, besonders öffnen des Finders, Start und Beenden, dürfte stimmen.. .. meiner Meinung ist auch eine Clean Installation nicht unbedingt notwendig, außer man will sowieso mal "aufräumen" .. .. Gesamt Eindruck der Neuerungen (hab aber noch nicht alles ausprobiert) ist positiv, der Preis von 26.- € natürlich auch... .. auch Boot Camp mit VISTA funktioniert, ebenso Time Maschine.. .. auch der 64Bit Modus läuft ohne Probleme, in der Aktivitätsanzeige zu sehen |
Hallo!
.. nach einigen Tagen läuft alles noch ohne Probleme, das einzige was wieder nervt ist der Schlüsselbund, wenn zur Anmeldung ein Kennwort vergeben wird dann verlangt Mail beim 1. öffnen ebenso das Kennwort (Schloss aber schon offen - Account Kennwörter im SB gesichert), ohne Kennwort in der Anmeldung kann man aber die Account KW anzeigen.. schönes WE |
einige programme wollen noch nicht ganz - beispiel handbrake konvertierung von mp4 nach divx - aber ansonsten paßt alles.
und es ist wirklich viel schneller. gefällt und möchte es nicht mehr missen. |
Offenbar hat T-Mobile noch immer kein Snow Leopard Update für ihre Web'n Walk Software veröffentlicht :zzz:
|
Ha! Was sehe ich da im T-Mobile Downloadbereich:
Zitat:
|
Die neue T-Mobile Software ist einfach nur katastrophal. Die CPU wird permanent belastet, was sich sehr negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt :mad:
|
na endlich ist 10.6.2 draußen und diese unschöne bug im safari (bei den topsites) ist verschwunden..auch die programme sind fühlbar schneller geweorden..schon jemand das update gemacht?
|
Ja, habe Heute endlich den Schneeleoparden auf mein MacBook Pro losgelassen und auch gleich alle Updates inkl. 10.6.2 eingespielt. Funktioniert problemlos.
|
Fast problemlos. Zend Studio 5.5 funktionierte nicht mehr richtig.
Man kann das Problem aber beheben, indem man eine 32-bit Version von Java 5 installiert: http://wiki.oneswarm.org/index.php/O...6_Snow_Leopard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |