WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   raumschiff baller spiel gesucht :D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235966)

BIG 25.08.2009 14:18

raumschiff baller spiel gesucht :D

Wing Commander 5 - Prophecy / Klon gesucht

Ähnlich sollte es sein, ja das war das letzte game das ich in der richtung gespielt habe :)
gibt es da etwas in der richtung?

Autrob 25.08.2009 17:04

Project Freedom, kostet 9,90 Euro
vor allem bei den low budget titel gibt es etliche, die vom spielprinzip ident sind.
conflict freespace sind beide teile neu aufgelegt worden.

die x saga ist nicht ganz so alt, aber auch in der liga, gibts mittlerweile 3 teile. nicht zuletzt privateer und ein inoffizieller nachfolger freelancer.

was richtig aktuelles kenn ich gar nicht.
aber vielleicht ist hier was dabei

ruffy_mike 25.08.2009 20:16

Seit Privateer 2 habe ich eigentlich nur wenig fesselnde Games in die Richtung gezockt ... X fand ich sehr gelungen, X2 habe ich nach nur wenig Spielzeit wieder aufgegeben, fand ich sehr enttäuschend. X3 - was haltet ihr von dem?

Dieses Game wurde in einem Atemzug erwähnt mit Elite, Privateer, Wing Commander usw.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Darkstar_One

Kenne ich aber persönlich nicht.

rev.pragon 25.08.2009 21:16

X3 Reunion? naja. fast zu unübersichtlich. X1 habe ich zu Toede gespielt. X2 ließ ich leider aus. X3 musste ich mir kaufen, verlor aber nach einer Zeit das Interesse daran.

Lowrider20 25.08.2009 21:19

Also mir sind Freelancer und Darkstar One bekannt (Handel gehört auch zum Spielelement)

BIG 25.08.2009 23:28

omg
habt ihr vielleicht einen link zu dem game x?
ihr könnt euch nicht vorstellen was zu "X", "x game" "x saga" "x game saga" alles für treffer kommen :D

ansonsten schaut das conflict freespace recht nett aus.
die anderen sagen mir weniger zu wegen dem handel, da kann ich gleich ein browsergame spielen.

aber danke schon mal für die tipps :)

Autrob 26.08.2009 08:52

http://www.egosoft.com/games/x3/info_de.php
http://www.egosoft.com/games/x2/info_de.php
http://www.egosoft.com/games/x/info_de.php

das müßte es dann gewesen sein

Wulf-Corp 26.08.2009 21:01

Ich habe mir vor ein paar tagen X3 reunion gekauft, weil ich soviel gute Meinungen darüber gehört hatte. So ist es auch sehr gut, aber man muss viel Zeit investieren und viel Geduld haben. Schon allein der Handel ist sehr gut gemacht aber sehr langwierig.

Autrob 27.08.2009 09:45

naja, gute spiele lernt man nicht an einem nachmittag, und speziell die x reihe handelt ja in einem schier endlosen universum.

so gesehen ist es sicher zeitintensiv, nichts desto trotz bleibt es wohl einer der themenführer, an dem sich künftige spiele messen lassen müssen.

Wulf-Corp 27.08.2009 13:31

Ja da hast du recht. Das Geld ist es allemal wert. Vor allem da es kein "4 Stunden Spiel"
ist. Das was mir weniger gefällt ist die Tatsache wenn das Schiff schwer beschädigt ist, das die Geschwindigkeit extrem gedrosselt wird und man auch mit der Zeitverzerrung nicht wirklich mehr vorankommt.

Autrob 27.08.2009 13:35

muß zugeben, ich habs gekauft und es steht noch original verpackt dort, wo ich es hingestellt habe. so wie die meisten spiele bei mir.

Wulf-Corp 27.08.2009 14:52

Wieso kaufst du dir die Spiele dann? Könntest ja das Geld für was anderes ausgeben.

ruffy_mike 28.08.2009 12:58

Ich hab, die Lust geweckt durch diesen Thread, unlängst die Demo von Freelancer runtergeladen; Erster Eindruck: so la la, die Grafik ist eigentlich ziemlich antik (und das jetzt nicht aus heutiger Sicht, sondern anno 2003), vor allem die Animationsszenen können mit den Filmszenen aus WC/Privateer nichtmal ansatzweise mithalten ... aber gut, wird wohl eine Budgetsache gewesen sein :D

Mal schauen wie sich's in weiterer Folge spielt... Für alle aktuellen Games (X3 usw.) reicht mein Rechner nicht mehr, und einen neuen schaff ich mir deshalb wohl nicht extra an...

Autrob 29.08.2009 09:34

zugegeben, technisch nicht ganz wing commander niveau, aber spielerisch ziemlich ein klon und einfach eine geile story, die man, wenn man mal nicht so große lust hat, einfach beiseite schieben kann. von daher voll empfehlenswert

MagicMerlin 29.08.2009 09:36

Einen ECHTEN Ersatz fuer WingCommanden?
Ne, vergiss es, gibts definitiv nicht.
Alle anderen sind entweder Weltall-Handelssimulationen, oder nette Ballergames...mit WC von Story, Videos, Vielfalt etc als Gesasmtkonzept (!) kann aber m.M. nach keines mithalten.

Hansman 29.08.2009 19:47

Ich kann eignetlich auch nur Freespace 2 empfehlen. Ist mittlerweile als Open Source frei zum runterladen, und wurde von der Community so aufgemotzt das es selbst heute auf aktuellen Rechnern wunderschön aussieht:-)

Ist meins meiner absoluten Lieblingsgames, ich persönlich finds sogar besser als Prophecy. Das rasche Ende hat mich eignetlich fast schockiert, vor allem hab ich leider nie die Erweiterung spielen können.

Also von dem her wird dir Freespace sicher gefallen.

http://scp.indiegames.us/

hier findest du alles was du brauchst dazu:-)

ruffy_mike 07.09.2009 11:42

Was ist eig. mit diesem Parallel Universe? Soll ein Privateer-Remake sein mit rel. guter Grafik - hat da jemand schon mal was davon gehört?

Ich hab kürzlich neu begonnen mit Privateer 2, via DOSBox :lol:

garfield36 13.09.2009 18:10

Privateer, das war noch ein Spiel. Wobei ich sagen muss, Privateer 1 hat mir noch besser gefallen. Die liebevoll gezeichneten Raumschiffe waren einfach schön. Die Drahtgittermodelle in Priv2 haben mir nicht mehr so gefallen.

ludolf 16.09.2009 13:50

Gibts kein Browsergame in diese Richtung? Dann würden keine Spiele verpackt zu Hause stehen :-)

Autrob 16.09.2009 14:00

gegenfrage
wie willst du den dateninhaltmehrer cds für tolle grafik, guten sound mit sprachausgabe im browser verarbeiten?
wing commander 3 hatte 3 cds, wc4 und 5 je 4 cds, privateer 3 cds etc.

privateer 1 kannst du gerade noch lokal installieren, aber browsergame?
da werden wir wohl noch warten müssen

sebastiano 16.09.2009 15:13

Wohl ein ganzes Weilchen noch, wenn man nur an WC 4 denke, dass aufgrund der riesen Anzahl von Filmszenen sogar mit 6 CDs ausgeliefert wurde.
Aber wenn du auf Browsergames stehst kannst du dich hier über jede Menge verschiedene informieren.

Boticelli 16.09.2009 16:02

Ah ok, das ist ja auch nice, da steht gleich mal was gelistet, mal sehen ob ich mir da auch noch was finde.

Lucky333 17.09.2009 00:14

mit fällt IO oder Prototype vom C64 ein, gibt es sowas auch für PC???

Autrob 17.09.2009 14:11

ich kenn die beiden titel nicht, daher kann ich dir jetzt hier nicht weiterhelfen.
leider gibt die suche in google aufgrund der namentlich gleicheit eine unzahl von ergebnissen, die mir nicht weiterhelfen.

ansonsten könnte ich dir wohl gleichwertige titel nennen

Theoden 21.09.2009 10:08

Jumpgate Evolution

Ist aber ein MMO und noch beta.

Lucky333 21.09.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2380381)
ich kenn die beiden titel nicht, daher kann ich dir jetzt hier nicht weiterhelfen.
leider gibt die suche in google aufgrund der namentlich gleicheit eine unzahl von ergebnissen, die mir nicht weiterhelfen.

ansonsten könnte ich dir wohl gleichwertige titel nennen

KULT!!! war am c64 ein grafikhilight..

http://www.lemon64.com/?mainurl=http...hp%3FID%3D1329

Baron 21.09.2009 22:35

Geh bitte wenn dann ELITE!

Autrob 21.09.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2380756)
KULT!!! war am c64 ein grafikhilight..

http://www.lemon64.com/?mainurl=http...hp%3FID%3D1329

also am anfang war die anfrage, wc5 klon gesucht.

die screenshots hier sehen nach einem horizontalballerspiel aus.
hierzu kann ich auf wunsch sowohl alte als auch aktuelle, sowie gratisspiele
anbieten.

achtung: man kriegt sie von mir nicht, ich kann euch sagen, wo man sie legal bezieht.

gruß
robert

mopok 22.09.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2380862)
Geh bitte wenn dann ELITE!

:ja: Wo Du recht hast, hast Du recht.

Habe ich am C64er und auch am Amiga gerne gespielt. Ein fraund von mir hat es am C64er sogar bis zum Elite geschafft.

Arg war allerdings, dass man gleich in der ersten Mission (von A nach B) ohne Dockingcomputer, daher manuell, an die sich drehende Raumstation andocken musste. Erst dort konnte man sich den Dockingcomputer kaufen :mad:

Ugly Priest 04.10.2009 13:14

Hallo,
was ich sehr gerne gespielt hab, allerdings nicht immer im Raum stattfindet,
ist STAR WARS Rougue Squadron
bzw ein anderes Star Wars Spiel dessen Name ich nicht mehr weis, du bist Sohn einer
Raumhändler Familie dich getötet wird und du dich anschließend den Rebellen anschließt. Kennt wer das Spiel zufällig von euch?

MFG

garfield36 04.10.2009 20:02

ELITE forever.

Autrob 04.10.2009 20:33

Zitat:

Zitat von Ugly Priest (Beitrag 2382176)
Hallo,
was ich sehr gerne gespielt hab, allerdings nicht immer im Raum stattfindet,
ist STAR WARS Rougue Squadron
bzw ein anderes Star Wars Spiel dessen Name ich nicht mehr weis, du bist Sohn einer
Raumhändler Familie dich getötet wird und du dich anschließend den Rebellen anschließt. Kennt wer das Spiel zufällig von euch?

MFG

klingt nach shadows of the empire?

alternativ auch jedi knight.
haben was den anfang betrifft, ähnliche ausgangssituationen aber zwei ganz unterschiedliche spiele.

mopok 05.10.2009 07:26

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2382226)
ELITE forever.

:bier:

Autrob 06.10.2009 00:09

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2382226)
ELITE forever.

achtung.
der abtrünnige commander jameson ist derzeit wieder verstärkt im sektor wcm forum gesichtet worden.

lg

garfield36 06.10.2009 16:30

Und er hat so manches Alien auf seiner Abschussliste. ;)

Autrob 06.10.2009 16:33

das ist kein alien, das ist ein hamster

garfield36 06.10.2009 19:28

Ist aber ziemlich breit für einen Hamster, dazu dieser bedrohliche Blick. Das ist ein Alien-Hamster. :D

Ugly Priest 06.10.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2382231)
klingt nach shadows of the empire?

alternativ auch jedi knight.
haben was den anfang betrifft, ähnliche ausgangssituationen aber zwei ganz unterschiedliche spiele.

Nein ist es nicht, in dem das ich meine konnte man auch
energie umleite zb von antrieb in schild oder waffen und hin und her.
ich werd schaun vlt find ich die cd noch.... aber roughe squad schaut seeeehr ähnlich aus wie shadows of the empire, aber einfach besser ;)

jedi knight hat doch nix mit raumschlachten zu tun, oder is was an mir vorbei gegangen. wobei jedi knight ist wirklich jedem zu empfehlen
der gern mal kyle katan spielen will ^^ wobei im 3. teil war man ein padawan von luke

bekomm grad lust meinen alten joystick auszugraben und roughe squad und das unbekannte spiel zu spielen :D

Autrob 07.10.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Ugly Priest (Beitrag 2382555)
Nein ist es nicht, in dem das ich meine konnte man auch
energie umleite zb von antrieb in schild oder waffen und hin und her.
ich werd schaun vlt find ich die cd noch.... aber roughe squad schaut seeeehr ähnlich aus wie shadows of the empire, aber einfach besser ;)

jedi knight hat doch nix mit raumschlachten zu tun, oder is was an mir vorbei gegangen. wobei jedi knight ist wirklich jedem zu empfehlen
der gern mal kyle katan spielen will ^^ wobei im 3. teil war man ein padawan von luke

bekomm grad lust meinen alten joystick auszugraben und roughe squad und das unbekannte spiel zu spielen :D

naja, raumschlachten waren x-wing, aber keine story. danach kam tie-fighter, das imperiale pendant.
später gabs noch x-wing alliance, wo man erstmals auch den rasenden falken fliegen konnte.
von rogue squadron hatte noch einen vorgänger, rogue leader, exklusiv für wii. hier konntest aber nur überleben, keine energieverteilung.

dazwischen kam noch x-wing vs. tie-fighter mit schwerpunkt auf mulitplayer schlachten, wo man wählen konnte, imperium oder rebellen.

wenns da jetzt nicht dabei ist, dann brauch ich mehr info.

garfield36 07.10.2009 23:41

Bin mir jetzt nicht sicher, aber konnte man nicht bei Privateer die Energie nach eigenem Gutdünken verteilen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.