![]() |
Project: GeForce 2 GTS
|
*rul*
|
Hallo Grandmaster Freeze
Was mich interessieren würde: Bringen die Kühlrippen auf den Speicherchips wirklich was? In versch. Foren scheiden sich da die Geister. Die Einen behaupten: Die max. Taktfrequenz der Speicherchips ist durch die Zugriffszeit begrenzt und wird nicht von der Temp. beeinflusst. Auf der anderen Seite werden diverse "Ultra" Karten werksmässig mit Kühlkörpern auf den RAM´s ausgeliefert. (was aber auch leicht ein Werbegag sein könnte). Hast du diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? |
Also bringen tut es was sondt hätte Freeze nicht noch eine Karte nach seiner G400 MAAAAAAAAAAAAXX aufgemöbelt :D
|
ja, die speicherkühler bringen was
|
jo des schaut geil aus :lechz:
aba meine reicht ma auch http://www.8ung.at/op/gf2mx_top.jpg wie bringst das fertig, das da da kühler ned die gpu abreist :confused: ich denk ma das so ein ding ordentlich schwer sein muss |
eine frage hätte ich!
tust du fingernägel beissen? :D:D:D *lol* naja, wenn man 2PCI plätze nicht braucht, eine gute idee ;) aber was bringts wirklich? ich habe nicht mal RAM kühlkörper auf meiner pro - die karte lässt sich gut übertakten Chip: 240MHz - original kühler RAM: 460MHz - ohne kühlkörper wennst nicht mind. auf 270/500 kommst, bringts es nicht wirklich, oder? mfg maXTC ;) |
|
naja, wennst in den 1. freien sichtbaren was einbaust, woher bekommt dein lüfter dann die luft?
viel luftzirkulation hast dann nicht mehr ;) |
Wir wollen Ergebnisse sehen !
|
He, Eiszapferl.. kanntest du dei Karte bitte gscheid kühln?? :D
|
@Grandmaster Freeze [L-M]
Mit was hast du die Ram Rippen festgeklebt? Arctic silver kl.? Hab meine SB Live 1024 Passiv gekühlt, Ergebnis: http://www.sbg.at/maxxx.home/DSC00001.jpg http://www.sbg.at/maxxx.home/DSC00002.jpg :heul: :heul: :heul: |
ROFL
und kannst bitte die bilder verkleinern? wenns eh schon so unscharf sind, müssens ned auch so riesig sein. 640x480 reichen völlig |
OK?:lol:
Wie hast deine Kühler jetzt fest pickt? Maxxx |
die speicherkühler sind mit wärmeleit-klebe-pads befestigt, da ich gesehen habe, wie gut arctic silver kleber hält :D
|
Mußte leider auch noch feststellen, das er Elerktrisch leitet:mad:
Obwohl draufsteht dass er es nicht tut:heul: :heul: |
@MAXXX bei Silber hättest es dir aber denken können, dass es strom leitet ;)
ist die karte hinüber? warum wolltest du sie kühlen? ich habe eine live 5.1 und die rennt auch so stabil ;) mfg maXTC |
Zitat:
|
Es steht hald drauf das sie nicht leitet!
--ist die karte hinüber?-- ohne Chip glaub ich wird sie nimma gut laufen :D --warum wolltest du sie kühlen?--160fsb -wurde an der Oberfläche 65C° warm, die Neue is auch Gekühlt. Aktiv mit einem Blue Orb:D Maxxx |
Zitat:
das hab ich nicht gesehen, die bilder sind ja unter aller sau :D GF, schau doch mal ins hardware-beratungs forum, ich habe eine matrox frage *lol* naja, kost eh fast nix die SB ;) @MAXXX kopf hoch, bei der nächsten weißt du es :D |
Sorry, nächstes mal gibt´s bessere Bilder!
|
@MAXXX - ich habe 153FSB und da braucht man nichts kühlen, die darf ruhig etwas warm werden ;)
153x10.5 ruleZ :D mehr will nicht gehen, irgendwas steigt aus bei 160x10 ;) so ein klumpert |
Würde mal sagen deine Haupauge WinTV-PCI.Die sind sehr anfällig auf einen höheren fsb.
Maxxx |
ja, die könnte es sein, aber ich bin zu faul sie auszubauen ;)
najo, telekabel mag premiere eh nicht mehr, also auf zu one-two-sold da ist sicher noch ein tausender drin, oder 2 *lol* nein, spaß beiseite, ich werd die karte mal ausbauen, schaun wieviel dann geht. blöd ist nur, dass ich nirgendwo eine tabelle finden kann, wo genau FSB zu PCI zu AGP aufgelistet sind. geil wären ja 200x8 ;) ich werd mal einen TB1400 testen, bin gespannt wie weit der geht. ich glaube mein 1333er geht bis ca. 1650 mit luftkühlung, allerdings wird er sehr warm dabei ;) mal schaun, aber jetzt genug... ist ja der GF thread ;) sonst kickt er mich wieder von hinten *lol* thx für den tipp! mfg maXTC |
wo muß ich kühlrippen genau aufsetzen, bin zwar zufrieden(3d mark 2000
-97 points)aber will alles aus karte rausholen. http://webalbum.hartlauer.at/home/97...ads/0015.m.jpg thanks |
|
Was willst Du uns mit diesen Links genau sagen ?
Die Bilder sind ja auch auf der ersten Seite dieses Threads zu sehen, sie befinden sich dort halt auf einem anderen Server... Vergeßlichkeit ? Angeberei ? ... ? Aber jetzt post halt mal die Ergebnisse des (auch optisch sehr gelungenen) Tunings ! |
Zitat:
|
@DarkDevourer
langsam frag ich mich, ob GrandmasterFreeze entmündigt ist? immer wenn ihm eine frage gestellt wird. musst du mit einem *papaichhelfdireh* posting was daherplappern *lol* schön, aber auch du wirst mal aus der pubertät kommen :roflmao: *rotfl* |
Zitat:
hmm weis ned, frag ihn Zitat:
Zitat:
|
@ MaXTC: Die Burschen gehören EINEM Clan an, und da gilt das schöne Motto: Einer für alle - alle für einen. Wenn du mit einem redest, redest du mit allen. Wenn du dich mit einem anlegst - tust dus mit allen. Also Vorsicht! Sonst holen sie ihre Q3-Waffen raus! :D
|
Zitat:
pssssssst nix verratn ;) |
@wol - shit, jetzt bist du schuld, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann :D;)
naja, bist dir sicher, dass das ein Clan ist? ich tipp eher auf mafia - zuckerlmafia *lol* ;):ms: :p |
die burschen können angehören wem sie wollen, wenn mann austeilt sollte man auch einstecken können.
|
Leute, Leute wir kommen vom Thema ab...
Mich würden die Ergebnisse wirklich interessieren ! Also, an alle aus dem Light-Moose Clan, postet doch mal was dabei rausgekommen ist ! |
Zitat:
|
die ergebnisse lassen auf sich warten... ;) :):
|
Habe meine TNT 1 auch so hergerichtet - pfuschiger halt! Alter Sockel7-Kühler zersägt, mit Papa´s blauem (?) Wärmeleitkleber drauf und paßt. Ein Lüfter von einem HD-Wechselrahmen frisch geölt auf die GPU und los geht´s.
Ergebnis: geht auch nicht besser als vorher, sieht aber besser aus :D. Die Karte rennt jetzt auf 115/125 mit FastMemoryTiming und auf 110/130 ohne - eine halbe Stunde lang hatte ich sie (vor dem Bearbeiten) auch auf 130 FastMemT., steigt aber jetzt immer aus aus 3DMark2000. Schade! Allerdings bilde ich mir ein, daß die Ergebnisse dennoch besser sind, vielleicht wegen niedrigerer Temp.? Die Chips waren vorher schon ziemlich heiß! Kann das sein? @GMF: wo bekomme ich solche Wärmeleitpads & Kühlkörper her, wenn ich sie nicht gerade im Web bestellen möchte? Freue mich sehr über Hinweise! |
@root: schau bei conrad und cwsoft
gk océn bringts eigentlich kaum. die paar % die du da rausschindest sind nicht wirklich die mühe wert. |
@spunz: bei cwsoft hamsas nicht, ich schau mal bei conrad!
Naja, bei mir sind´s immerhin rund 24%, von 1900 auf 2350 (3DMark2000). Die is jetzt flotter als eine M64 :D! Zumindest bei 1024x768, bei 800x600 sind sie ca. gleich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |