![]() |
Alarmsirenen-Dummy sinnvoll?
Hallo!
Ich habe ins Auge gefasst, an meinem Einfamlilienhaus eine Alarmsirenen-Attrappe zur Abschreckung von Einbrechern, evtl. mit einer blinkenden LED zu montieren. Denkt ihr, dass das Sinn macht oder könnte der Schuß nach hinten losgehen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Danke! |
Nützt es nichts, so schadet's wohl auch nicht. Ein aufgedrehtes Radio könnte auch wirkungsvoll sein.
|
schanden kannst nicht, vielleicht stellt dir ein einbrecher dann auch eine einbrecher attrappe ins haus.
|
Wenns abmontiert ist hats der Einbrecher durchschaut!:)
|
Nützt auf jeden fall etwas.
Teilweise reicht einfach eine Plakette "Video Überwachung" gut sichtbar angebracht, auch etwas. |
Als erste "grobe" Abschreckung sicher kein Fehler, aber auch bei sowas aufpassen: Zu offensichtliche Attrappen sind fast schon eine Einladung ;)
|
Auch könnte wer auf den Umkehrschluss kommen "Alarmanlage-da muß was zu holen sein!":cool:
|
hehe, vergiss dann nicht den bewegungsmelder dummy und den kameradummy : )
(elektrozaundummy nicht empfehlenswert) ich würd sagen, wenn der dieb profi ist, dann interessiert er sich vermutlich eh nicth dafür, für n anfänger sicher sinnvoll; den profi lockt man sich evtl ins haus, aber den anfänger schreckt man ab |
Hi,
grade die Atrappen sind auch bei Einbrechern bekannt. Besonders das blinkende Licht ist unecht und kennt jeder. Wir haben uns um ein paar Euro eine programmierbare Steckdose gekauft und eine Lampe angehängt. In den Abendstunden und am Morgen war die Lampe an. Das hat sogar Nachbarn verwirrt, die uns abreisen gesehen haben. |
Das ist natürlich auch eine gute und preisgünstige Möglichkeit zur Abschreckung.
|
Zitat:
|
Was ihr alle für Sorgen habt... Wo ich wohne gibt es die nachbarschaftliche "Schalu-Mafia" (von "Schallusien", hinter welchen aufmerksame Pensionisten das Weltgeschehen geschützt verfolgen ;) ) , welcher nicht einmal entgeht, wessen Katze sich mit wessen Kater zuletzt paarte. Die gegenseitige nachbarschaftliche Überwachung ist hier im Dorf dermaßen dicht, das wissen auch die Böslinge und brechen und brachen nirgends im Grätzel ein, sondern ziehen sporadisch von "Zuagroasten" wochenendmäßig behauste Neubausiedlungen bei weitem vor. Als ich noch im Wiener Altbau mit gesunder Hausgemeinschaft wohnte, hatte ich allerdings den Eindruck, dies sei nicht nur dem Dorfe vorbehalten.
|
So Neugierige gibt´s bei uns auch, aber als in der Nachbarschaft eingebrochen wurde, hat natürlich keiner was gesehen. (Schon mehrmals).
|
Bei mir wurde in meine Wohnung in Wien voriges Jahr eingebrochen. Das muss einiges an Lärm verursacht haben. Niemand hat was gehört oder gesehen, oder wollte halt nichts gesehen oder gehört haben.
|
jo muss man am ende eher ne kamera fuer die nachbarn installieren : )
|
Na die haben sicher nicht bei mir eingebrochen.
|
am besten bei jedem tür und fenster mit einer seilmechanik mit furzkissen kombinieren, sodas dem einbrecher schreckt, wenn er glaubt, dass drinnen grad wer gefurzt hat *gg*
|
Dümmer geht's nimmer.
|
Ein lauter Alarm ist imho sinnlos. Wie schon beschrieben kümmert sich keiner darum. Die bessere Variante ist sowas: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...lenotsupported
Verbunden mt einem GSM Telefon zur Alarmierung hat du die Täter auf Bild und kannst die Polizei holen. Abhalten von einem Einbruch kannst du nur mit entsprechenden Türen, Fenstergitter und sonstigen mechanischen Sperren. Ist halt nicht so toll, wenn man wie im Gefängnis wohnt. |
Hat nur den Nachteil, dass solche Massnahmen nicht ganz billig sind.
|
Es ist immer die Frage wann und wie ich das Geld investieren möchte.
|
Für mich ist das auch die Frage bezüglich der Höhe der Kosten.
|
Reizgasanlagen mit Bewegungsmeldern sind angeblich recht effektiv (hab ich im TV gesehen). Fehlalarm solltest du dann aber besser keinen haben. :heul:
|
Ich bin mir nicht sicher ob sowas in Österreich erlaubt ist.
|
scherzerl !!!
<scherzmode on>
URGENT wer hilft mir beim entsorgen der überreste nach einem versehentlichen auslösen der selbstschuss anlage, ich wollte sie meinem erbonkel vorführen PS:überdurchschnittliche bezahlung nun kein problem :lol: <scherzmode off> |
Ich habe mir schön öfter gedacht, dass unser zigeina ein ziemlicher Schlingel ist. :D
|
Zitat:
|
Toll, was es schon alles gibt. ;)
|
Zitat:
Andererseits, warum sollte sowas verboten sein? Wenn ich das in meinen eigenen 4 Wänden installiere geht's doch keinen etwas an, oder? So nach dem Motto: wenn einer einbricht -> selber schuld... |
Ich nehme an, dass so etwas in den USA erlaubt ist. In Europa kann ich mir das schon schwerer vorstellen.
|
die anlagengenehmigung möcht ich aber sehn :eek:
aber, bei den politikern, innenministern, richtern,....in ö, ist sowas sicher möglich, wennst die richtigen leut kennst, (hehe: es gilt die unschuldsvermutung :cool: ) |
Zitat:
wie gehts denn so?? das schaut nach einem Monster aus. Ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn du die ganze Anlage so verstecken kannst, dass sie praktisch unsichtbar ist. Wenn der Gangster unbekannt ist, hast du ein schönes Erinnerungsvideo, wie der Kerl die Wohnung ausräumt, denn bei unserer notorisch unterbesetzten Polizei kann ein Einsatz schon etwas dauern. Unsere Anlage ist ein Krawallheini. Sie hat einen Alarm auf unser Handy dabei. Wir können dann selbst entscheiden, was wir als nächstes machen. Schliesslich ist ein Fehlalarm wesentlich wahrscheinlicher als ein echter Alarm. Liebe Grüße, |
Hi Whisper!
Gut, Derzeit halte ich mich freizeitlich im Pongau auf. Bei meiner ersten Firma installierte ich Alarmanlagen. Damals war eine Sirene kein Hindernis. Die Einbrecher brauchen zwei bis drei Minuten, da ist keine Polizei da. Mit einem Foto tut sich die Polizei leichter. Meistens kennen Sie schon ihre Leute. Wie entscheidest du ob es ein Fehlalarm oder ein richtiger Alarm ist, wenn du nicht beim Haus bist? Mit dem Videosystem kannst du über das Internet die Kameras abfragen. Da kannst du leichter enscheiden... |
Da habe ich noch was gefunden:
http://www.elektor.de/elektronik-new....1048081.lynkx |
naisjaherzig!!
schaut aber doch eher nach einem Spielzeug aus als nach einem Einbruchsschutz. Wenn ich nicht im Haus bin, ist jeder Alarm ein "heisser". Die Polizei kann ich dann immer noch rufen. Schöne Grüße aus Teesdorf,;) |
nicht wenn es ein wenig knurrt und heftig beissen kann *g*
aber die erfindung ist echt nicht schlecht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |