WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   HTC Hero vs Iphone (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235438)

handyman123 15.07.2009 17:25

HTC Hero vs Iphone
 
Hi leute brauch mal eure hilfe,

möchte auf ein neues Handy umsteigen soll ein Smartphone sein und bei meinem bisherigen Netzbetreiber T-mobile bei Vertragsverlängerung verfügbar sein.
Im Internet habe ich nachgeforscht und bin dabei auf das Iphone GS und HTC Hero gestoßen sollen ja beide bald bei T-mobile verfügbar sein.

Für mich ist am wichtigsten das Internet am Handy!!!

So jetzt würde ich gern von euch Profis wissen, für welches Gerät ich mich entscheiden soll?
Mein Favorit ist im Moment noch das GS

lg handyman123

fredf 15.07.2009 20:04

Zitat:

Zitat von handyman123 (Beitrag 2371375)
Für mich ist am wichtigsten das Internet am Handy!!!

mit welchen Anwendungen ?

Blog schreiben, Seiten durchsurfen, Fotos und Videos hochladen, Gerät als Modem benutzen (hat zumindest tmobile dt beim iphone gesperrt), etc

handyman123 15.07.2009 20:49

regelmässig e-mails checken (push wäre super), surfen, bloggen, video hochladen!

modem brauch ich eigentlich nicht

danke für die Antwort

lg handyman123

zaphod 16.07.2009 09:44

Hi Handyman!

Ich benutze PocketPc´s (Ja - so haben die Windows Mobile in grauer Vorzeit geheißen) seit gut 10 Jahren. Mein letztes Handy war ein HTC-Touch von T-Mobile.

Jetzt habe ich ein Iphone3GS bei Orange und bin total begeistert!
Bei diesem Ding verbringst Du nicht die halbe Zeit mit Warten - es funktioniert einfach so, wie ich es mir immer gewünscht habe!!!

Internet am Handy geht meiner Meinung nach nicht besser!

lg
Zaphod

JetStreamer 16.07.2009 18:49

Dafür siehts mit Video hochladen etwas schlecht aus...

Theoden 21.07.2009 13:15

Zitat:

Zitat von fredf (Beitrag 2371397)
mit welchen Anwendungen ?

Blog schreiben, Seiten durchsurfen, Fotos und Videos hochladen, Gerät als Modem benutzen (hat zumindest tmobile dt beim iphone gesperrt), etc


Hero

Dem Browser kann das iphone wirklich nicht das Wasser reichen.

athropos 21.07.2009 15:39

Zitat:

Zitat von fredf (Beitrag 2371397)
Gerät als Modem benutzen (hat zumindest tmobile dt beim iphone gesperrt)

Dafür ists bei tmobile at ohne Aufpreis möglich ;)

Erny 21.07.2009 16:45

blöde frage, aber das man das HTC hero aus deutschland nicht bestellen kann, hat rechtliche gründe keine technischen (länderlock oder sowas)

ich würd mir nämlich gern ein freies HTC Hero in deutschland kaufen, und meinen A1 SIM reinstecken. geht das?

übrigens hat das Hero imho einige vorteile gegenüber dem IPHONE 3GS, und das ist nicht nur der halbe Preis ;)

blubbhero 01.08.2009 12:08

hm würde ich genau gleich machen, funktioniert das ohne probleme?

apflbutzn 05.08.2009 13:05

Bei Amazon gibt es das HTC jetzt frei zu bestellen, auch nach Österreich! Ich überleg grad, eigentlich wollt ich immer ein iPhone aber das Hero gibts jetzt recht günstig… Schwierig…

http://bit.ly/Ruvvm

blubbhero 05.08.2009 14:19

meins wurde von amazon gestern verschickt und is wohl morgn/spätestens freitag da :)

Harika 05.08.2009 16:27

Mein Provider "3" meint dass HTC eventuell eine andere Simkartengeneration nutzt und ich meine zwei Jahre alte Simkarte ev. nicht mehr nutzen kann. Kann dies passieren?

blubbhero 05.08.2009 19:44

meine is auch schon über 2 jahre alt... kann ja kurz meine erfahrungen posten sobalds da is

Cooljoo 07.08.2009 17:37

Das HTC Hero hat noch Probleme mit Videos von Youtube abzuspielen. Das Problem wird erst ab Oktober behoben.

blubbhero 07.08.2009 19:10

Schreib grade von meinem hero, dh die alte sim war kein prob :) (sehr geiles ding)

manuel_hero 13.08.2009 15:59

hero und youtube
 
also bei der Geschichte, dass das Hero Probleme hätte Youtube Videos abzuspielen, muss ich klar widersprechen.

dies funktioniert wie auch alles andere was hier erwähnt wurde, email, browser usw. einwandfrei.

habe seit einer woche das hero und unzählige videos auf youtube angesehen, also wenns da ein problem gegeben hätte, dann wüsste ich davon.

ich kann mich wirklich nicht beschweren. auch die applikationen mit denen das iphone wirbt, wie wasserwage und kompass gibt es fürs hero und funktionieren tadellos. sie taugen sogar zum einstellen einer digitalen sat-anlage =)

sonst, auch von der bedienung her, alles schlüssig (besaß vorher ein sonyericsson) und der trackball in dem leicht hochgebogenen feld am ende des heros ist sehr praktisch.

alles in allem würde ich mir das hero wieder zu legen.

gruß, manuel.

apflbutzn 09.09.2009 23:45

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Helden… Tolle Größe und Haptik, dank dem Knick liegt es auch gut in der Hosentasche… Mit Snow Leopard funktioniert jetzt auch der Adressbuch-Sync mit Gmail samt Fotos… Google Kalender ist mittles caldav in iCal… Gmail pusht brav… Bissl flotter könnt die Oberfläche sein…*Echt ein tolles Teil! :)

rev.antun 10.09.2009 14:10

Zitat:

Zitat von Cooljoo (Beitrag 2374823)
... Videos von Youtube abzuspielen ...

wer braucht den scheiss am handy :rolleyes:

Christoph 12.09.2009 21:11

Vielleicht zu spät, aber da gibt´s einen Testbericht:
http://mobile.magnus.de/handys-smart...tylophone.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag