![]() |
Wie Flash-Videos runterladen?
Hallo Leute
Ich habe eine Frage bezüglich Flash-Videos, und zwar, wie kann man die runter laden und bei sich auf der HD abspeichern? Wenn man zum Beispiel bei YouTube oder Viva.tv :o ein Flash-Video hat, das man gerne speichern möchte, wie geht das? Bis jetzt habe ich nämlich keinen Weg gefunden, und das ist nicht lustig. :heul: Natürlich müsste es in einem Format sein, welches man dann nachher auch wieder abspielen kann. Kennt da jemand einen Weg? Merci für die Info. :bier: Gruss Wildfoot |
Videodownloader:confused: Einfache Plugins fürn Browser:confused: Wie wäre es damit:confused:
Also diese Frage hätte ich von Dir nicht erwartet:eek::D |
Ja, für firefox zb. "dowloadhelper"
Youtube-Videos kann man auch Browserunabhängig mit www.keepvid.com downloaden. |
Wird im Format flv gespeichert, das kann z.B. vlc dann abspielen.
Flashgot und Unplug sind noch weitere interessante FF-plugins hierzu. |
Konverter .flv -> andere Videoformate gibts natürlich auch genug :)
(bei keepvid kann man übrigens auch als .mp4 speichern) |
Zitat:
Und wie genau soll das dann zum Beispiel beim IE 8.0 gehen/aussehen? Normalerweise verwende ich eben keine PlugIn, denke ich zumindest? Tut mir leid, dass ich das nicht weiss, aber wenn ich alles wüsste, dann bräuchte ich ja kein Forum. :engel: (oder heisse FranzK) Gruss Wildfoot |
Ich bin für Netzsperren, für Leute, die IE verwenden :p
Nimm firefox, da gibts genügend passende plugins dafür |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Wo keepvid nicht geht: http://www.flvrecorder.com/download.htm
|
Wieso bin ich eigentlich bei FireFox, jedesmal wenn ich auf die WCM Seite komme, gleich sofort eingeloggt? Das nervt aber echt. Wo kann ich dieses Auto-Logon ausschalten? So kann man sich ja garnicht richtig ausloggen, schwups ist man schon wieder eingeloggt. :motz:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Naja, mittlerweilen habe ich auch den FF montiert, aber der hat, meiner Meinung nach, ein paar Mankos bei der Darstellung und der Bedienung.
Bei den Abspielprogrammen bin ich zum Beispiel sehr oft mit MS-Media-Player, Cyberlink Power-DVD oder dem DivX-Player unterwegs. Als Konvertierungsprogramm hätte ich AVS Video Converter oder den Super-Player. Aber ich habe eh schon festgestellt, dass man längst nicht alle Flash-Videos runterladen kann, auch mit dem "DownloadHelper" zum Beispiel nicht. Jano, dennhalt. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Hmm...
Du hast recht, es hat mit den Cookies zu tun, nur muss ich nun rausfinden, wie das geht. Wenn ich "Angemeldet bleiben" nicht aktiviere, dann logt mich WCM für meinen Geschmack viel zu schnell aus. Gruss Wildfoot |
So, jetzt scheint es zu funktionieren; der erste Test war jetzt erfolgreich.
Aber wirklich soviel besser als der IE ist FF nun auch wieder nicht. Gut meistens vielleicht ein wenig schneller, aber optimal sind beide nicht. Gruss Wildfoot |
Am einfachsten kannst Flash videos mit Flash Player Pro downloaden-aber der kostet auch was!
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
The Firefox 3.5 fiasco - Frans Bouma's blog (sorry Englisch, hab's nirgends Deutsch gefunden) heute eher nicht das Argument für FF. |
Zitat:
|
Hallo!
Ich verwende die Software "aTube Catcher". Funktioniert in den meisten Fällen sehr gut und außerdem kann ich auch einige andere Formate als FLV wählen. grüsse, jellyfish |
Zitat:
Gerade als ich mich aufgerafft habe, mal doch FF zu installieren, da hat diese Version von FF so einen "Bug" so dass ich diesen ominösen Speed nun doch nicht sehen werde. :( Wie aber gesagt, jetzt bin ich auch gerade mit FF unterwegs und ich wüsste jetzt so direkt nicht, was da viel besser als IE (egal welche Version) sein sollte. Naja, vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind. :look: Gruss Wildfoot |
Na ja die Schweizer haben ja schon immer etwas länger gebraucht? ;):D
Aber wennst dein Linux Projekt durchziehen willst...dort wirds keinen IE geben!:rolleyes: Ich verwend ihm auch nicht mehr- FF ist viel flexibler ....:) |
Zitat:
Ich hab das mit dem Cookie Culler so halbwegs in die Reihe bekommen. |
Wenn ich mich nun an ein Windows ohne IE gewöhne, könnte ich bei W7 dann ja direkt eine /E Version nehmen. :D
Gruss Wildfoot |
Ich lasse eben immer alle Cookies killen, wenn ich FF schliesse. Und dann gings auch mit "Angemeldet bleiben".
Gruss Wildfoot |
Richtig ! Oder um es wienerisch auszudrücken ---Ehhhh so!
|
ABER!!
Sofort, seit dem der FF installiert ist, ist der IE bei mir nichtmehr der Standard-Browser. :D Gruss Wildfoot |
Gut so!
|
Zitat:
Kannst aber wieder umstellen, Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme Aktivieren des Kontrollkästchens Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen. OK Beim nächsten Start wirst Du gefragt. Detto bei FF unter Einstellungen/Erweitert. |
Ich habe absichtlich den FF als Standard definiert und dem IE dieses "Privileg" entzogen. ;)
Gruss Wildfoot |
Sehr gut! Übrigens bei mir lauft der 8er gar nicht mehr-aber was solls? ;)Braucht eh keiner!:p
|
Zitat:
Das ist eine harte Nuss, diese Website. :D Gruss Wildfoot |
Versteh ich nicht.... kann sämtliche Viva känäle speichern
am hdtv recorder:p;):D:D |
Ja Scherz, über meine HVR-1300 kann ich auch von VIVA aufnehmen. Das war es aber nicht, was ich meinte, und das weisst du ganz genau.
Gruss Wildfoot |
Nö weis ich nicht! Kein scherz ! Was gibts auf VIVA das es nicht auch im TV gibt???:confused::confused:
|
"Viva.tv" ist eine Internet-Site, nicht ein TV-Kanal. Und da kann man gewisse Video-Clips, welche sie klarerweise auch auf dem TV-Kanal senden, als Flash-Video anschauen (runterladen aber geht eben irgendwie nicht).
Der Vorteil dieser Flash-Videos ist, dass sie da nicht noch unten am Rand massiv Eigenwerbung eingeblendet haben, so wie sie es auf dem TV-Kanal tun. Gruss Wildfoot |
Aha -habs mir jetzt angeschaut!
Danke für die Info! |
Zitat:
Bei mir tritt dieses Problem bei manchen Rechner selten auf, bei den meisten gar nicht http://www.heise.de/newsticker/Mozil...meldung/142131 mit dem Update auf 3.5.1 ist dieses Problem aber auch behoben |
Hmm...
Bei mir kam beim Update auf den FF 3.5.1 der Fehler, dass das Add-On für MS .Net Framework nicht kompatibel wäre und deaktiviert wurde. Muss mir das Sorgen bereiten? Gruss Wildfoot |
imho sollte der "Fehler" auch schon bei der Installation der Version 3.5 aufgetreten sein ;)
wo für kann man das Teil benutzen Zitat:
wie bringt man es wieder weg http://www.urgixgax.de/blog/wordpres...eren-so-gehts/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |