![]() |
Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Recherchieren, ob ich folgende Anforderungen mit einem Gerät abdecken kann: Meine Bedürfnisse: Telefonieren (eh kloar): Freisprechen im Auto via Bluetooth wäre eine nette Zugabe. Photographieren: Ich hätte gerne ein Gerät für Schnappschüsse immer dabei. Entwicklung in 10x15 cm sollten qualitativ möglich sein Navigieren: Ich nutze auf einem Gerät von Zeit zu Zeit Google Maps mit GPS und würde das gerne öfter tun (so mit Halterung im Auto, und so ...) Musikhören: Mp3 auf alle Fälle. Radio mit RDS wäre auch super. Eche in ears will ich auch, damit ich beim Zugfahren nicht den halben Wagon terrorisiere. Email und Internet: Email abrufen und ein bisserl googlen wäre auch super Ja, jetzt stelle ich mir die Frage, mit welchem Gerät ich das alles haben kann. Und kostengünstig sollte es auch sein (what else). Meine Schmerzgrenze befindet sich im Bereich von € 400,- Und alles ohne Vertrag und branding. Bisher gefunden hätte ich von Sony Ericsson das C905 und das W995. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich alles machen was ich gerne möchte und ob nicht andere Geräte besser geeignet wären. Daher meine Bitte um Beratung an euch! |
Android G1 schon mal angeschaut?
|
Zitat:
(gibt es das ohne Vertrag?) |
Keine Ahnung, ich hab's von t-mobile.
|
Navigation
Ist Google Maps für deine Navigationsbedürfnisse ausreichend? Du benötigst dafür ja immer eine Datenverbindung. Zum Wandern oder anderen Outdoor-Aktivitäten ist Google Maps aufgrund der fehlenden Datenverbindung und der schlechten Geländekarten nicht geeignet.
Wenn du aber einen billigen Datentarif hast und nur auf Straßen unterwegs bist, ist Google Maps ok. (bis auf die fehlende Sprachansage) Wenn dir Google Maps zu wenig ist, ist das G1 imho momentan noch eher weniger geeignet, weil es zu wenig Software für diesen Zweck gibt. (ich lasse mich allerdings auch gerne korrigieren) |
Ich habe es auch nur daher empfohlen, da Miguel von Google Maps schrieb.
edit: dazu gibt es mit AndNav noch eine Alternative mit Sprachausgabe für Android AndNav.org - Android Navigation System |
@Don Manuel
Sollte auch keine Kritik sein. Wenn Google Maps ausreicht, dann ist es ok. AndNav ist neu für mich - wieder was gelernt :-)
...für mich war Navigation sehr wichtig, deswegen ist das G1 ausgeschieden. |
Zitat:
|
was du willst können eigentlich alle aktuellen windows mobile geräte und natürlich das neue iphone ums doppelte geld. Auf meinem htc touch diamond funzt das alles.
|
Zitat:
Ich habe versucht, eine shortlist zu erstellen, mit geeigneten Geräten. Fehlt noch etwas? Nokia Xpressmusic 5800 Nokia N95 Nokia N96 Nokia N86 Sony Ericsson C905 Sony Ericsson W995 Samsung SGH-I900 Samsung I8910 |
Nokia N97
ist ganz neu, mit Zeiss-Optik, habs bei einem Kollegen kurz gesehen, schaut ganz gut aus. lg |
Zitat:
|
Zitat:
Dort steht -zitat:Und kostengünstig sollte es auch sein (what else). Meine Schmerzgrenze befindet sich im Bereich von € 400,- Da liegt ja das eh nur um lockere 125€ drüber-bei beliebiger Verfügbarkeit-na was solls....:rolleyes: Ich glaub das Prada handy kann das auch -so -je nach ausführung um schlappe2500-30000 €-aber was solls...:cool: |
Nokia 6210 Navigator - läuft tadellos, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
(-) Kein WLAN => Der Nachfolger (sollte bereits erschienen sein, oder erscheint demnächst) hat afaik WLAN. |
hallo
...das samsung omnia kann auch alles, was du in deinem anforderungsprofil anführst und sieht auch noch gut aus dabei.... rgds ajw |
Das SonyEricsson X1 kann genau das, was Du suchst. Ich benutze es selber und bin sehr zufrieden damit.
Als Navisoftware verwende ich eine I-Go 8. Ist sehr schnell in der Berechnung, gute, übersichtliche Funktionen; ebenso schnelle Anzeige der Karten (teilweise mit 3D Gebäuden) etc. Also echt zu empfehlen. |
Zitat:
Zum Thema Fotografieren, muss ich aber sagen, dass der LED Blitz nicht wirklich stark ist, aber besser als nichts. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Telefonieren, MP3, Radio (mit RDS), Internet, Email und vor allem jede Menge Software (auch Freeware). Meine Kriterien:
|
Zitat:
Gibt es dafür eine Halterung, um es im Auto im Querformat als Navi nutzen zu können? |
Die Halterung sollte kein Problem sein, ich verwende meine alte von meinem Acer N30; allerdings im Hochformat.
Im Hochformat kannst fast jede Halterung verwenden und ich finde beim Navigieren Hochformat besser, da hast mehr Übersicht. was vor dir kommt. Fotos sind nicht schlecht, Blitz ist auch ganz gut, allerdings sind die vom C905 sicher besser. |
Wow, je länger ich mich mit dem Thema beschäftige desto größer wird die Auswahl :confused:
Ich bin jetzt über das Samsung SGH-i8510 gestolpert. Und die Tests und Kommentare dazu klingen sehr vielversprechend Erfahrungen damit? |
Ja ich hab das i8510 seit Dezember in Verwendung. Es ist nicht schlecht. Der 8GB Speicher ist toll die Kamera macht auch recht gute Fotos. Navi Software ist keie dabei. Außer Route66 dafür aber kein Kartenmaterial. E-Mail hab ich noch nicht ausprobiert. W-Lan funzt ganz gut. Eigentlich ists nicht schlecht. Der Kameraverschluss geht aber recht schnell ein aber sonst funktionierts ganz gut.
|
Zwischenstand: Vielen Dank an alle, die mich bisher beraten haben! :-)
Leider wachsen mir die Informationen über den Kopf und ich mache deshalb jetzt eine Pause :confused: Vielleicht erscheint ja inzwischen DAS Mobiltelefon, dass mich wirklich überzeugt :rolleyes: Nochmals: Danke für eure Unterstützung! :bier: |
Gerne doch :bier:
|
Wollmilchsau
Also ich habe das Samsung I 8910 Hd.Top Handy der Preis allerdings ein bisschen hoch.Aber immer noch billiger als das Nokia N97 .
Was kann es : telefonieren eh klar fotografieren 8,1 Mp super Video HD-Aufnahme Display Touch perfektt allerdings ein bischen Schmutzanfällig Programme fast alle vom Nokia 5800 und N97 verwendbar Navigation Garmin Mobile xt 5.00.50 perfekt Musik super Player Speicher 8 oder 16 Gp intern und bis 16 gb extern:hallo: |
Ich habe ein W995, war Notkauf.
Hallo
Ich habe seit 10 Jahren Ericsson das Menü ist immer gleich, konnte sofort Rufnummern übertragen und lostelefonieren mit W995. Ein Xperia X1 hatte ich auch, einen Tag, das ist kein Handy sondern ein Windows Gerät mit Office. Kannte mich überhaupt nicht aus, konnte nicht mal telefonieren. Finde das W995 hat enormen Spassfaktor. Telefonieren und Menü wie immer. Mit der Zeit habe ich mich mit der Software beschäftigt, alles klassisch und einfach. Navisoftware ist Google Maps und Navigator/Wayfinder. Mich stört: In Zeiten von i Phon sollte ein Touchscreen Standart sein. Nervig finde ich: Handy Querhalten, Handy in der Hand, mit Zeigefinger Tasten drücken, mit den Daumen unten immer Musikplayer gestartet. Gestern habe ich mit der beigelegten Software ein Paar Videos konvertier (bedeutet das nicht glauben gewechselt, egal) schön geworden, Saftware nimmt alle Formate, wählt passendes Format z.B. Led Zeppelin mit Stairway to Heaven 120 MB, dann 20MB MP4. |
Ich hab jetzt das Nokia 5800 und bin da sehr zufrieden mit. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich da zig Programme und Applikationen draufladen, mir ist es wichtig, dass ich telefonieren kann, der Touchscreen spart Zeit beim smsen, und Musik kann ich auch hören. Mehr brauche ich nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |