WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Erfahrungen mit chinesischen MP3 Playern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235295)

HePe 01.07.2009 20:21

Erfahrungen mit chinesischen MP3 Playern

Unabhängig von eventuellen Zollproblemen erwäge ich den Kauf eines chinesischen MP3 Player. Hat da jemand Erfahrung damit? Beispielsweise mit solch einem Gerät:
http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-Player-4-...lenotsupported

LouCypher 02.07.2009 13:07

da fallen dir wahrscheinlich die ohren ab wegen den ganzen giftgen weichmachern und anderen zusätzen die in dem chinaramsch verbaut werden, vorrausgesetzt in dem gehäuse ist überhaupt eine elektronik drin.

FranzK 02.07.2009 13:18

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2369805)
da fallen dir wahrscheinlich die ohren ab wegen den ganzen giftgen weichmachern und anderen zusätzen die in dem chinaramsch verbaut werden, vorrausgesetzt in dem gehäuse ist überhaupt eine elektronik drin.

Wo sich dann aber die Frage stellt, wozu bei einem Hartplastikgehäuse Weichmacher verwendet werden sollten... :cool:

By the way: kennst du einen MP3-Player, der nicht in China produziert wird? ;)

:hallo:

zAPPEL 02.07.2009 13:50

Also zumindest bei dem von dir verlinkten sollte es keine Zoll-Probleme geben (wenn der Artikelstandort stimmt, Hessen)

lg

LouCypher 02.07.2009 16:45

macht schon einen unterschied ob eine nicht chinesische fa. in china nach eigenen qualitätsvorgaben produzieren lässt, oder ob das teil komplett aus china kommt (ausser bei mattel ;) ). Bei den kopfhörern gibts oft einen weichen ring damit sie im ohr bleiben.

Um €29,- muss das teil das sogar videowiedergabe bieten soll doch ein absoluter schmarrn sein. Lies doch mal:
Zitat:

Es werden MP3, WMA, AVI, MPEG, MPG, DAT, WMV,WMA, ASF, RM, RAM, RMVB, MOV, QT, VOB Formate unterstützt. ( als AMV Datei umwandeln!)

HePe 02.07.2009 21:20

es geht mir eigentlich nicht u zoll- oder gesundheitlicher Probleme. Ich will sie auch nicht mit MP3 Player um 90.-- Euro vergleichen. Weil, man kann natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ich hätte einfach nur gerne technische Berichte zu den Geräten gelesen.

Don Manuel 02.07.2009 21:25

Technische Berichte willst Du. Soso. Für irgendeinen online aufgefundenen China-Ramsch. Meinst Du nicht, da etwas zuviel zu erwarten?

HePe 02.07.2009 21:31

Nein, genau das meine ich nicht! Wenn man sich die Transaktionen und die Anzahl an Bewertungen anschaut, dann dürften mehrere solche Geräte gekauft haben!

LouCypher 03.07.2009 07:55

laut produktbeschreibung kann das teil aber nur amv's abspielen.

ingomar 03.07.2009 09:53

off: ich finde es immer wieder faszinierend, wie leicht "low-level-elitedenken" stattfindet - kein mensch würde sich trauen, über e.g. türkische waren so herzuziehen wie über den "china-ramsch" :)

on: auch wenn ein paar leute das ding gekauft haben, wirds doch keine massenhaften reviews geben.
ich hab im februar (in peking einen freund besucht) auch ein paar "nicht ganz originale" ipods als briefbeschwerer für freunde usw. mitgenommen, die waren summa summarum nicht mal schlecht. eine kopie des ipod touch für 30 eur, ein plagiat des nano in halber grösse des originals für 10 eur, das kann man schon lassen.

die spannende fragen sind halt folgende:
1, wer verkauft das ding wirklich ? zoll oder der vorwurf des imports gefälschter waren kann teuer sein.
2, um wieviel ? das ding ist ungeschaut um 100% zu teuer (wenn nicht mehr).

-> ich selbst kaufe entweder vor ort, wenns preislich ok ist und die ware in ordnung; oder aber gar nicht. immerhin gibts von dem teil nicht mal ein foto...

LouCypher 03.07.2009 10:18

vielleicht liegts daran das es china mit seiner "produktqualität" immer wieder in die schlagzeilen schafft.

HePe 03.07.2009 14:47

Grundsätzlich freut es mich, wenn ich eine kleine Diskussion über China und dessen"Ramsch" iniziert habe.
Das war nicht der Sinn diese Threads.
Deshalb bedanke ich mich bei allen und und ersuche diesen Thread zu schließen!

ingomar 05.07.2009 00:17

den gesamten thread könnte man wohl folgendermassen zusammenfassen: "probieren und erfahrungen machen oder die finger davon lassen".

das ist nun mal die crux bei kleinen, asiatischen (=von weit her) marken, über die es noch nicht mal von serie zu serie "produktsicherheit" gibt. und qualitativ ist die bandbreite generell genauso enorm.

pong 06.07.2009 19:26

Warum genau sollte man sich dieses Glückspiel überhaupt antun? http://www.amazon.de/Odys-Tragbarer-...901157&sr=8-25

pong

Baron 06.07.2009 19:41

Na weil der chineser 3 cent mehr kostet!

HePe 06.07.2009 20:08

Danke Pong!Den werd ich mir bestellen, wenngleich es mich doch interessiert hätte, ob diese Chinaplayer etwas taugen.

ANOther 06.07.2009 20:20

> ob diese Chinaplayer etwas taugen.

wo werden eigentlich diese ipod-dinger hergestellt?

Mobiletester 06.07.2009 21:24

Nach meiner Einschätzung ebendort.
Was viele nicht wahrhaben wollen: China lässt sogut wie alle Technologie ins Land, aber es wird genau reguliert was raus kommt. Und als Nebenprodukt bekommen sie all unsere Technologie frei Haus geliefert.

federvieh 16.07.2009 15:44

Zitat:

Zitat von HePe (Beitrag 2369739)
Beispielsweise mit solch einem Gerät:
http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-Player-4-...lenotsupported

hy,
allein die bewertungen vom dem "verkaeufer" wuerden mich schon sehr abschrecken... ne, davon wuerd ich die finger lassen, ausser man hat das geld, das man einfahren kann. aber jedem das seine :)
ausprobieren und schauen was kommt :)

lg

Hawi 16.07.2009 20:33

Wieso, der ist doch eh gut bewertet.

Pulse-Seeker 17.07.2009 17:51

Die Bewertung ist nicht übel von dem Verkäufer. ABER ... warum etwas aus China importieren wo man doch nicht so genau weiß was man bekommt, wenn ich bei Amazon etwas gleichwertiges ums gleiche Geld bekomme :confused:

federvieh 20.07.2009 11:36

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2371512)
Wieso, der ist doch eh gut bewertet.

hm.. schon aber die produktbewertung der/des players hat einige negative bewertungen..

meine meinung dazu, ich wuerd die finger lassen ;)

row 21.07.2009 10:12

Was es auch zu bedenken gibt ist der Importzoll und die Einfuhrumsatzsteuer wenn so ein Gerät aus China kommt. Keine Ahnung mit wieviel die noch zu Buche schlägt.

row 21.07.2009 10:14

Uuups, alles retour, der wird aus Deutschland verschickt.

Alufranz 30.07.2009 10:39

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2369832)
macht schon einen unterschied ob eine nicht chinesische fa. in china nach eigenen qualitätsvorgaben produzieren lässt,

:lol: ....... wenn ich an die "Qualitätskontrollen" von Mattel denke, dann kommen mir da ernste Zweifel .......

garfield36 31.07.2009 12:23

Ich finde es bedenklich, dass viele Firmen in China fertigen lassen. Wer sagt denn, dass die Qualitätsvorgeben der Auftraggeber immer eingehalten werden? Das Beispiel Mattel wurde ja schon angeführt. Und wenn ich bedenke wie ungeniert in China Produktpiraterie betrieben wird, kann ich nicht viel Sympathie für dieses Land aufbringen. Von staatlicher Seite scheint man ja nicht gerade rigoros gegen solche Praktiken vorzugehen.
Rigorose Aktionen hebt man sich für andere Gelegenheiten auf, wie man leider schon zur Kenntnis nehmen musste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.