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cold as ice 14.06.2001 12:35

Vertrag vorzeitig kündigen
 
habe einen 12mon.-vertrag mit nach 2 mon. gekündigt.
die von ONE haben ihn aber sofort abgedreht.
dürfens des überhaupt?
ist eh wurscht,weil simkarte hab ich noch nie benutzt(habe vertrag nur wegen neuhandy),aber trotzdem.

1st Baseman 14.06.2001 12:39

Kann mir nicht vorstellen, daß du einen Vertrag mit 12-Monatbindung nach 2 Monaten kündigen kannst, wie soll das gehen? :confused:

Im Normalfall beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsletzten, dann wird die Rufnummer abgedreht.

JaCk 14.06.2001 12:41

darum heißt es ja 12 monate vertrage ... ;)
ich weiß nur wennst a handy mit vertrag kaufst (was billiger ist) und nach z.b. 2 monat nimma willst, musst den vollen preis vom handy zahlen

cold as ice 14.06.2001 12:51

ich will ja eh die 12 mon. vertraglich gebunden sein.
aber die hotline hat gsagt das die nummer schon abdreht is.
ich hab ja nur rechtzeitig kündigen wollen,das ich net vergis.
wahrscheinlich habns abdreht weil noch keinen schilling verbindungsentgelt habe.
bin gespannt auf nächste rechnung.

LZ 14.06.2001 16:56

ma, was ist denn das für schrille nummer?? bist mit einem pre-paid wohl besser dran.......

best regards,

LZ

cold as ice 14.06.2001 17:15

@lz

neues handy bekommst mit prepaid nicht um 1600.-
und schon gar nicht ein S35i.

da zahl ich lieber 99.- p.m. und kündige den vertrag,ohne einen schilling zu vertelefonieren.
allerdings habe ich noch nie so früh gekündigt.
aber schaun mer mal.

Mash 23.06.2001 00:40

naja, meines wissens nach ist das ganze nicht so einfach...

wenn man ein 12Monatsbindung hat, so muß man auch 12 Monate dabeibleiben! Egal welche Seite kündigt, geschiehts vor Ablaufen der Bindungsfrist so ist das Handy (aliquot oder in vollem Umfang) zu bezahlen!
Deswegen sind ja die Angebote mit Bindung so günstig und die Pre-Paid so teuer!!

cya, Mash ;)

cold as ice 23.06.2001 07:59

wiil ich auch,aber die am telefon sagte das anschluss schon deaktiviert.
dachte auch das die kündigung erst mit ende der 12 mon. wirksam ist,hab halt nur rechtzeitig gekündigt.
bei Premiere hab ich den 6 mon. vertrag gleich nach unterzeichnung gekündigt.

Punschkrapfen 23.06.2001 08:23

sperren hätten sie es nicht dürfen, aber vielleicht haben sie die Kündigung falsch verstanden. Natürlich kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft kündigen, also zB heute per 30.6.2002; eine Kündigungsfrist ist ja nur die Mindestzeit, die zwischen Ausspruch der Kündigung und deren Wirksamkeit liegen muß. Höchstgrenzen gibt es keine.
Sollten sie eine Nachzahlung verlangen, weil die Kündigungserklärung missverstanden wurde, kann man das noch nachträglich anfechten und richtigstellen.
Aber wenn man eh nicht telefonieren will, dann ist es eh gut wenn die Karte tot ist, weil man sich ja keine Sorgen um irgendwelche unberechtigten Telefonate oder Irrtümer machen muss.

Memphis 23.06.2001 10:42

:hallo:
Muß Punschkrapfen recht geben. Nur wenn Vertragsbruch vorliegt kann man eine 12 monatige Bindungsfrist vorzeitig kündigen ansonsten wirst den vollen Preis zahlen müssen. Hoffe für Dich das alles gut geht. Halt uns auf dem laufenden, wird sicher vielen interesieren was dabei raus kommt.

LDIR 23.06.2001 18:46

Na, ich weiß nicht... Wenn das Handy auf One gelockt ist dann ist es doch eh wertlos.
Zu richtiger Kündigung:
"Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen One-Vertrag mit der Rufnummer 0699 1xxxxxxx mit dem (kaufdatum + 1 Jahr) kündigen.", dann eine Kopie aufbefahren zusammen mit Faxbestätigung, so kann nichts passieren. Allerdings befürchte ich daß die nächste Rechnung eine böse Überraschung sein wird. Am besten jetzt schon mit den Hotlinemitarbeiten klären und sie anmotzen daß die Nummer gesperrt wurde. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn der Anschluß gesperrt wurde, hätte One das Recht den differenzbetrag zum Preis ohne Erstanmeldung zu verlangen, und wenn du nichts unternimmst, ist es passive einverständnis.

hometown 24.06.2001 10:43

Wer O N E hat hats gut!
 
Typisch O N E M A L I G !

Vielleicht hast die Rechnung nicht erhalten oder hat was mit der Rechnungslegung nicht geklappt.

Da drehens dir s p e r r e n s dich sofort.

Cu Geraldo

:confused: :confused:

Mash 24.06.2001 21:49

ad onemalig: Meiner Freundin habens den Vertrag auch gekündigt... hatte ihre Rechnung nicht bezahlt. Sie hat momentan nur Ärger mit One.

Tja, drum prüfe wer sich ewig bindet --> gilt anscheinend auch für die mobile Welt ;)

Punschkrapfen 25.06.2001 07:59

wenn man eine Rechnung nicht bezahlt gibts immer Ärger. Und gerade bei Handies gibt es eine Menge Betrug, zB mit gefälschtem Ausweis ein 0,--Gerät besorgen und dann für lau in der Welt herumtelefonieren. Da entsteht hoher Schaden, weil man nicht nur auf den eigenen Kosten sitzen bleibt, sondern auch die ausländischen Telefonfirmen Verbindungsentgelte verlangen. Daher sperrt jeder Netzbetreiber beim kleinsten Anzeichen von Unregelmässigkeiten sofort den Anschluss bzw. gibt erst gar keinen her.

cold as ice 30.06.2001 08:08

zur aufklärung des problems:

musste jetzt noch die ausstehenden monate bezahlen(im vorraus!),und trotzdem habens mir die nummer deaktiviert!

irgendwie eine schweinerei,wahrscheinlich weil ich noch nie eingebucht war.

wurscht,hab ein neues handy um 12x 99.- + 400.- aktivierung.

will die hotline gar nicht anrufen,weil da müsste ich alle stanzen,bei der kompetenz der mitarbeiter(?) :)

Satan_666 01.07.2001 16:26

@cold as ice

Warst Du schon beim "Verein für Konsumenten-Information"? Die können Dich sicher gut beraten!

Nur meine "Meinung" dazu: Wenn Du schon für 12 Monate die Gebühr bezahlen musst, würde ich darauf bestehen, dass die Nummer wieder freigeschalten wird! Ansonsten würde ich mich klagen lassen auf die Zahlung der noch offenen Grundgebühren!

Grund 1: ONE ist eigentlich vertragsbrüchig geworden, indem sie die Nummer vor Ablauf der zu zahlenden Frist gesperrt hat!

Grund 2: Wenn die Nummer freigeschalten ist, kannst Du ja noch immer z.B. angerufen werden, Du kannst unter Umständen für einen Notfall telefonieren etc. Und die Unterstellung von ONE, Du wolltest nur ein "billiges" Handy müssen die erstmal vor Gericht beweisen (was wohl schwer möglich sein wird).

Wie auch immer: das ist eigentlich eine Frechheit und Du solltest sie nicht einfach so hinnehmen!

:ms:

cold as ice 02.07.2001 07:29

hallo

one ist für mich sowieso gestorben!
sind einfach zu gross geworden,früher gabs noch dienst am kunden,jtzt nur mehr kunden-dienst.(einfach inkompetent,arrogant,etc.)

bin jetzt bei telering,mit 5 handys einfach am billigsten,und empfang ist sensationell!
bei one musste ich in den letzten tagen sowieso einen netzeinbruch feststellen,max ist sowieso am sand,und a1 zu teuer.

Mash 02.07.2001 08:12

Im Endeffekt ist es immer dasselbe: Firmen werden immer größer und die Kundenfreundlichkeit immer kleiner... ;)

Nasdaq 07.07.2001 13:05

Handypreis musst du nicht bezahlen (also den vollen Preis)

Die restliche Grundgebühr musst du aber auf einmal Zahlen.

Ich würd aber aufpassen mit so nem scheiss sonst wirst du gesperrt **gggg****


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