![]() |
Philipps Full HD-schlechtes Bild
Hallo miteinander!
Habe folgendes Problem: Hab mir vor 2 Tagen einen neuen Philipps Full HD mit einer Diagonale von 107 cm gekauft und die Bildqualität ist alles andere als gut??? Habe eine Digitale Sat Anlage angeschlossen, und das sollte ja eigentlich für ein gutes Bild reichen?! Wenn man DVD schaut ist das Bild gestochen scharf beim Sat ist es nicht so-beim Media Markt hat man mir sofort einen HD fähigen Sat Receiver angeboten (nach dem Kauf des LCD?) Brauche dringend eure Infos! Danke im Voraus! |
Na ja, die meisten ausgestrahlten TV-Programme sind deutlich schlechter als DVD-Qualität (höhere Kompression -> niedrigere Bit-Rate). Und dein schöner neuer Fernseher ist so unverschämt, dir die Qualitätsunterschiede ohne Abstriche aufs Auge zu drücken...
:hallo: |
Der Qualitätsunterschied zwischen DVD und TV ist mir klar-Aber dass ich einen Schleier um die Personen sehe, oder beim Tennis der Ball einen Schweif hinterher zieht (PS: habe nix getrunken :)... ) und bei intensiver Farbe z.B. knalliges Rot oder Blau, Wellen den Fernseher "Runterlaufen" ist nicht schön und da stimmt etwas nicht! Es kann ja nicht sein dass ich mit meinem alten Röhren TV mit dem selben Receiver ein besseres Bild hatte als mit einen neuen Full HD Gerät?
|
Zitat:
wenn dein haupteinsatzzweck "normales" pal fernsehen ist, dann wär auf jeden fall mal hd ready und evtl. auch noch als plasma besser gewesen als full hd + lcd und billiger warhscheinlich auch . . . sag uns mal das genaue modell .. . |
Philips-42PFL 7404H/12-VL
|
Zu den genannten hässlichen Artefakten kann ich aus der Entfernung nichts Sinnvolles sagen. Aber bei uns gibt es einen Full-HD-LG, der mit HD-Material gefüttert ein phantastisches Bild wiedergibt, aber bei normalem PAL-TV keine Chance gegen den guten alten Panasonic Quintrix hat...
Das heisst einen HD fähigrn Receiver kaufen? Oder gibt es auch noch ein wenig mit Kontrast und Schärfe zu ändern?
|
Was hast den für ein Bild am ORF1 HD ?.
Verzeihung. Du hast ihn nur angeboten bekommen, einen HD Receiver. |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten weiter weg setzen, dann schaut das Bild auch besser aus. |
Zitat:
Ist ja, soweit ich es entnehme, eine bereits ältere Anlage. Würde ein gscheites LNB kaufen und die Verdrahtung checken. Stecker öffnen, eventuell neu montieren. Ja und wenn schon ein HD Fernseher auch ein HD Receiver. Gibt es schon ab €40.- Eine weitere Möglichkeit ist ein gutes Setup der Installation vom Receiver-Fernseher. Entweder Handbücher gut studieren oder fachm. Hilfe holen. Das ist oft nur ein Handgriff. |
Jetzt erst gesehen. Der Fernseher hat auch einen DFB-T Tuner eingebaut. Wennst noch eine alte terr. Antenne hast kannst das auch gleich testen. Was hast den überhaupt für eine Installation? Gemeinschaftsantenne oder privat am eigenen Haus?
|
versuch doch mal alle bildverschlächterer zu deaktivieren.
und ja wirklich alle. 100hz, dynamik kontrast, pixel plus, und wie das ganze zeugs noch so heißt. wie ist dein receiver angeschlossen? scart rgb??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wundert Dich das???
Der SAT-Receiver ist über SCART angeschlossen :lol::lol::lol: Wozu kaufst Du einen "Full-HD" Fernseher, wenn Du dann PAL-Sendungen guckst??? HD-Kontent ist 5x größer als PAL - umgekehrt muß der Full-HD-TV "gewaltig" interpolieren um das PAL-Bild darzustellen - dass das Scheiße aussieht ist wohl klar, oder? Es wurde hier im Forum schon so oft gesagt: Full-HD-TVs sind bei PAL-Sendungen einfach Mist - wenn man aber lieber der Werbeindustrie glaubt anstatt auf die User zu hören, dann gibt's zu Hause eben ein "böses" Erwachen. |
Kauf dir einen HD-Receiver und gehe von dort über HDMI in deinen neuen Fernseher.
Ich habe mir eine moderne DVB-T Aussenantenne(€30.-) gekauft und diese in den Verteiler von meinem Qad-LNB eingespeist. Schau die lokalen Programme darüber. |
Zitat:
Reicht da ein günstiger HD Receiver oder muss es auch ein Markengerät sein?! |
vergiss einen hd-receiver der bringt gar nichts! bei pal muss skaliert werden, ob das der tv oder der receiver macht ist egal.
vielleicht kannst dir ja einen hd-receiver borgen damit du das selbst sehen kannst. |
Zitat:
"FBAS" oder "RGB" bringt das deaktivieren von HDNM auch keine besserung? |
Zitat:
PS: Das Forum hier ist der HAMMER-in so kurzer Zeit so viele Antworten-DANKE!!!:hallo: |
@Obiwan
was hast du für einen sat receiver? und welcher übtragungsmodi ist über scart ausgewählt? das kann nämlich von schlecht (composite) über gut (S-video) und sehr gut (rgb) alles sein . . |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.receiverwelt.de/index.php?id=196&L=0 |
Zitat:
Ein HD Receiver müsste ja schon alleine wegen dem HDMI Anschluss besser sein-oder? |
Na klar gehört da ein HD Receiver her. Du steckst dir in einen high End Computer auch keine Office Grafikkarte.
Schon alleine wegen dem Kabelsalat bin ich z.B. froh das ich dadurch drei Scart Kabel wegbekommen habe. Gut beraten wirst in einem Funkberater Geschäft. Übrigends. Du hast beim Mediamarkt(€899.-) http://www.mediamarkt.at/produkte/?c...reator=PHILIPS um €150.- mehr bezahlt als bei einem Funkberater. http://geizhals.at/a419828.html Und wenn dir dann der Verkäufer erzählen will dass beim Geizhals Ausschussware, und garantielose Grauimporte verkauft werden, dann kannst mit einer Klage drohen. Diese Argumentation wurde mir persönlich einmal in einem Mediamarkt vorgetragen. Gehe jetzt zum Mediamarkt und verlange als Draufgabe einen HD Receiver ;-)) "Ich bin doch nicht blöd". |
tjo, geiz ist geil :D
|
Zitat:
Wo gibts ein Funkberater Geschäft? Ich bin im Bezirk Neunkirchen (NÖ) daheim! |
Der Stöhr in Wr. Neustadt. Der hat, glaube ich, auch eine Filiale in Neunkirchen. Zumindest noch vor zwei Jahren war das so.
http://www.redzac.at/info/portal/vs=...enter/main.ipm ja gefunden... http://www.redzac.at/info/portal/vs=...enter/main.ipm ....links oben unter Standorte. Dort kann man auch verhandeln. Hab auch schon Geizhalspreise bekommen. Allerdings rechnet dir der Funkberater den Transportpreis auch zum Vergleich. |
zur info: warum das ganze so ist und welche einstellungen speziell bei deinem philips-TV abhilfe schaffen können, können dir die spezialisten im hifi-forum sagen ;) ...
ich habe zb. bei meinem philips 42pfl9603 iV. mit meiner dreambox dm800 bei SD-programmen keine gröberen schlieren oder artefakte, sofern das programm mit einer halbwegs akzeptabel bitrate ausgestrahlt wird ... übrigens: bei einigen sendern sieht man ja schon auf einem 32-zoll röhre-tv, wie schlecht die bitrate der ausstrahlung tatsächlich ist ... welchen hd-receiver du nimmst, hängt primär auch von deinen anforderungen ab ... willst du zB. auch mit dem gerät sat-programme aufzeichnen? |
Zitat:
Es ist nämlich sehr mühsam wenn man Confed Cup schaut und nur schwer die Rückennummer der Spieler erkennt! |
Zitat:
Also am Besten zum RedZac gehen und ausführlich beraten lassen! Gibt es eigentlich auch "Techniker" die dir die optimale Einstellung raussuchen-falls es eine solche gibt?! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
In diesem Link hast einen ungefähren Anhaltspunkt über deinen TVB-T Empfang..
http://www.dvb-t.at/ http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstell...f-empfang.html |
Zitat:
|
Ich weiß nicht, warum hier viele auf einem HD-Receiver herumreiten. Es gibt noch kaum HD-Sender und das Upscaling kann der Fernseher selber. Nach meiner Erfahrung hat ein digitaler Receiver kaum Einfluss auf die Signalqualität - die Art der Übertragung natürlich schon: Allein bei Anschluss über Standard-Scart kann schon ein schlechtes Kabel die Qualität schon verschlechtern (wobei billig nicht schlecht sein muss und teuer nicht automatisch gut). Nichtsdestoweniger würde ich mir bei einem Neukauf natürlich wegen der Zukunftssicherheit einen HD-Receiver zulegen.
Das Bild kann keinesfalls besser sein als das Eingangssignal - und digitale Geräte zeigen Mängel schonungslos auf und trennen Spreu von Weizen. Viele Sender haben über Satellit eine niedere Datenrate, die beste Datenrate haben ORF (bei Filmen mit Abstand), 3Sat und die großen deutschen öffentlich-rechtlichen Anstalten ziehen schön langsam nach. Über DVB-T ist das Bild noch etwas schlechter. Meine alte Dreambox (Komponentenausgang über Scart) macht ein ganz passables Bild und ein Billigreceiver (nur Scart) um 30 Euro ist eine Spur schlechter, das liegt aber auch nur an der Anschlussart. |
Also jetzt kenn ich mich bald überhaupt nicht mehr aus!!!! Ein HD Receiver muss doch ein besseres Bild liefern-allein schon wegen HDMI....oder lieg ich da falsch?!
|
Zitat:
Zitat:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |