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The_Lord_of_Midnight 23.06.2009 14:58

Hat schon jemand auf Big Bob umgestellt ?
 
Hallo, habe heute zufällig vom neuen Tarif von Bob erfahren:
http://www.bob.at/produkte
Big Bob bzw. Bob Vertrag
Euro 9,90
1000 Freiminuten + 1000 Frei SMS
Weitere Minunten + SMS je 4 Cent.
Keine Grundgebühr, keine Bindung.

Hört sich mehr als fair an.
Nur hat schon jemand probiert einen existierenden Bob-Vertrag umzumelden ?
z.b. den 4 Cent Tarif ?
Ich sehe das nirgendwo auf der Webpage, wie geht das ?

The_Lord_of_Midnight 23.06.2009 15:06

Habs nicht mehr ausgehalten, habe einfach bei der Serviceline angerufen.
Ist schon umgestellt.
Damit spare ich 10 Euro im Monat.
Offensichtlich geht das nicht direkt online.
Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten.
Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline
http://www.bob.at/kontakt

RaistlinMajere 23.06.2009 15:15

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2368359)
Habs nicht mehr ausgehalten, habe einfach bei der Serviceline angerufen.
Ist schon umgestellt.
Damit spare ich 10 Euro im Monat.
Offensichtlich geht das nicht direkt online.
Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten.
Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline
http://www.bob.at/kontakt

so isses. ich hab auch eine weile geschaut, ob das irgendwie online geht, dann die geduld verloren und bei der serviceline angerufen.

CaptainSangria 23.06.2009 15:44

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ob-235014.html

Hawi 23.06.2009 16:05

Solche Dinge gehen bei bob nur über die Serviceline, aber die sind schnell und kompetent, sodass man mit einer Minute auskommt. Am besten, man legt sich schon vorher zurecht, was man alles geändert haben will.

Perseus 23.06.2009 17:58

Ich würde auch gern auf den "Big-Bob" Tarif umsteigen, nur habe ich im Gegensatz zu Euch keinen Vertrag (Bob-Vierer) sondern habe eine Wertkarte, kann man da auch ganz einfach die Service-Hotline anrufen, und dort alles notwendige bekannt geben, die bräuchten ja dann auch die Bankverbindung, oder muss ich bei Umstellung von Wertkarte auf Big-Bob doch einen Brief, Fax oder das ganze Online machen, denn eine Unterschrift werden sie ja benötigen, das geht ja telefonisch schlecht :-).


Danke, schöne Grüße,

Roman.

The_Lord_of_Midnight 23.06.2009 18:38

Ich würde einfach bei der Serviceline anrufen.
Auf der Homepage ist der Punkt Umstieg nicht wirklich ausführlich erklärt, und Self Service ist auch nicht wirklich möglich bei Bob.

Perseus 23.06.2009 19:36

Hallo,

ja genau, wie der Umstieg nun individuell von statten geht ist nicht erklärt, ich dachte nur, ich frage zuvor wie es beim Umstieg von Wertkarte auf Big-Bob laufen soll, nicht das ich knausrig wäre, nur ein 1 Euro ist 1 Euro, aber offenbar führt an der Service-Hotline kein Weg vorbei. Mich würde ich ja interessieren ob man mit Bob das gute Netz - A1 hat ja zweifellos das Beste - ebenso nutzt, so naiv gedacht, würde ich sagen ja, denn ein eigenes "Bob-Netz" werden sie ja nicht parallel aufgebaut haben, ebenso wenig wie es ein Yesss oder Mücke Netz gibt, oder? Eventuell wird es eben durch technische Eingriffe reglementiert...

Danke, Gruß,

Roman.

Hawi 23.06.2009 21:18

@Perseus
Wenn du ohnehin schon BOB hast, kennst du ja die Qualität - A1 ohne Abstriche.
Aber anrufen musst du schon selber. Du kriegst, soviel ich mich erinnern kann, dann ein Formular zugeschickt (wegen Bankverbindung etc.).

The_Lord_of_Midnight 24.06.2009 15:37

Sicher, unnötig muss man den Euro nicht ausgeben.
Aber man darf da seine Abneigung gegen kostenpflichtige Telefon-Hotlines nicht überhand nehmen lassen.
Denn Yesss zb. verlangt für diverse Tarifumstellungen viel mehr.
Für das Umbuchen von Guthaben von einer Sim-Karte zur anderen verrechnen sie z.b. 9 Euro.
Da sind die 1 Euro für die Bob-Hotline doch besser.

pc.net 24.06.2009 16:01

@Perseus
wenn du noch mit bob-wertkarte telefonierst, dann kannst eh das online-anmelde-verfahren durchgehen ... da solltest dann auch den big bob auswählen können ;)

Perseus 24.06.2009 16:40

Hallo!


Ja stimmt, das geht über "bob-anmelden" und beim finalisieren und Bestätigung der Anmeldung braucht man nur ein Häkchen bei "Rufnummer mitnehmen" und die gewünschte Nummer eintragen, ich möchte nämlich gern die Nummer von meinem Haupthandy, in dem eine Yesss-Vertrags-Simkarte steckt zu Bob mitnehmen. Das Portieren dürfte 15€ kosten, offenbar erledigen die das, obwohl ich noch nie portiert habe, musste man ja vom alten Betreiber, in meinem Fall Yess, ein NÜV-Formular beantragen und ausgefüllt an den neuen Betreiber schicken.

@ Hawi, ja die Bob-Qualität kenne ich, das ist wie gesagt im Moment nur die Neben-Sim, für berufliche Zwecke, ich war nur nicht sicher ob Bob gleich A1 Qualität bedeutet, ist aber wohl so.

Na bin ich gespannt ob das auch so reibungslos und schnell von statten geht, wie es den Anschein hat...


Danke! Gruß,

Roman.

gnagflow 04.07.2009 09:01

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2368359)
Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten.
Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline
http://www.bob.at/kontakt

Stimmt. Mein Frau hat auch gestern umgestellt. Kurzer Anruf, dann das Handy für 10 Minuten ausschalten und wieder einschalten - Umstellung perfekt.
Man kann übrigens jederzeit wieder auf der 4ct Tarif wechseln.

Perseus 08.08.2009 14:34

Dass mit der Rufnummermitnahme dauert ja ewig, abgesehen davon, dass es unglaublich umständlich ist.

Man muss den Portierungsantrag ausdrucken und ausfüllen, dann von Yesss, in meinem Fall der alte Betreiber, eine NÜV anfordern, und eine der 4 Seiten, nämlich die Bestätigung zur NÜV ausgefüllt mit dem Portierungs-Antrag an Bob senden. Zusätzlich muss man die letzte der 4 Seiten wieder unterschrieben an Yess senden, und dann heißt es warten, bei Bob meinte nach 3 Wochen, "hm wir haben nichts im System", so ein Anruf kostet über 1 Euro in der Minute, 19 € kostet das Ganze so und so, und wurde vorab ja durch die NÜV Anforderung schon gezahlt. Zusätzlich muss man ja den alten Betreiber noch kündigen, man schreibt nur mehr Briefe, per Mail wollen sie ja nicht, so einfach wollen sie es dem Kunden nicht machen... Bob hat den Kunden ja schon, ob der die Rufnummer mitnimmt kann ihnen ökonomisch gesehen egal sein, und schon geht's nicht sobald kein Vorteil mehr im Spiel ist.

Jeder andere Betreiber macht das selber so wie ich gelesen habe, aber gut, wäre ja nicht so schlimm wenn es klappen würde, nur kommt diese Bestätigungs-SMS einfach nicht, nicht nur bei mir, auch bei meinem Bruder nicht, wie lange wartet man denn in Regel auf eine solche Nummer Portierung, wie lange musstet ihr da etwa warten?


Vielen Dank, Gruß,


Roman.

xpla 08.08.2009 14:41

Also bei mir ging das recht unkompliziert.

Bin in einen A1 Shop gegangen, habe dort die NÜVI angefordert. Man benötigt dann nur jeweils immer das erste Blatt das man dort bekommt, wo der Code oben steht.

Über bob.at den Portierungsantrag ausgedruckt, ausgefüllt und zusammen mit der NÜVI von A1 an Bob gefaxt. 2 Stunden später Termin für Portierung bekommen.

Perseus 08.08.2009 18:08

Danke mal, aja, 2 Stunden :-), vielleicht A1 und Bob ja der selbe Verein ist, wäre noch interessant von jemanden der von einem anderen Betreiber, vorzugsweise Yesss wie ich zu Bob gewechselt ist und auch die Nummer portiert hat, wie lange es da gedauert hat.

Ja ich habe eben die NÜV vom alten Betreiber, nämlich Yesss per Email bekommen, und genau das selbe gemacht, nämlich den Portierungsantrag von Bob und die Information zur NÜV, da ist es das 2 Blatt mit dem Portier-Code an die gewünschte Adresse an Bob geschickt. Zusätzlich musste man noch das letzte von 4 Blätter unterschrieben an Yesss senden, habe ich auch gemacht, alles per Post.

Sind jetzt schon 3 Wochen bei der einen Nummer und 10 Tage bei der anderen, ich kann da nicht immer für 1.09 € pro Minute anrufen damit die mir sagen "ist noch nicht im System".


Jeder andere Betreiber macht sich das selbst mit dem alten aus, bei Bob nicht, aber wie gesagt, wenn es klappen würde, auch gut, nur so kommt man sich verarscht vor, zumal man 2 x 19€ Vorkasse geleistet hat und diese NÜV nur einen gewissen Zeitraum lang gültig ist.


Schönen Gruß,


Roman.

xpla 08.08.2009 18:39

Die 2 Stunden resultieren dahergehend -> Gefaxt, eine Stunde später angerufen, Fax-Eingang bestätigt, alle benötigten Informationen vorhanden und noch ne Stunde später ca. kam dann die SMS wann die Portierung stattfinden wird.

Fax die Sachen halt noch mal und ich weiß nicht, was sich die Betreiber untereinander ausmachen sollen.

Du hast das NÜVI von Orange/Yess geholt, hast den Portierungscode dort auch erhalten? Die Seite mit dem Portierungscode und dem Antrag von bob hast du an die Mobilkom gesandt?

Naja und jetzt ist halt dein Schreiben untergegangen. Ärgerlich, aber du wirst doch sicher Kopien von den Dokumenten haben? Fax diese diesmal an bob, geht dann sicher schneller und einen Versandnachweis hast auch.

Perseus 08.08.2009 19:32

Nach dem Faxen hast du nur noch sicherheitshalber dort angerufen und dich erkundigt ob das Fax angekommen ist nehme ich an, jedenfalls nötig ist es nicht.

Ja, sagte ich ja, ich habe alles wie gewünscht geschickt, Bob-Portierungsantrag und die Info zur NÜV von Yess, ich habe die per Mail bekommen und konnte das PDF ausdrucken, dann gemeinsam an Bob gesandt, zusätzlich noch eine an Yesss, das stand so im ersten der 4 NÜV Bläter, hab ich auch gemacht, die 19 € haben sie mir jedenfalls sehr schnell brav abgezogen.

Na ja, was heißt jetzt ist das Schreiben untergegangen, es waren ja 2 Nummer Portierungen, von mir und meinem Bruder, sind beide untergegangen, na ja.

Ok, ich faxe das besser, die NÜV habe ich noch als Email, muss ich nochmal ausdrucken.

Wie lange dauert es dann von dieser SMS bis zur endgültigen Portierung der Nummer? Was ist mit der SIM des alten Betreibers, kann man die weiterverwenden, ist jetzt wohl nummernlos :-). Ach ja, und wenn man dich jetzt auf der Bob Nummer anruft, die ursprünglich vor der Portierung gegolten hat, erreicht man dich, nee gell?


Danke, Gruß,

Roman.

tanja_p 08.08.2009 19:56

hey leute

habe ich das richtig verstanden - wenn man mit bob telefoniert, ist man eigentlich im A1 netz? stimmt das so???

DANKE

lg
tanja

Ps.:
Kann man sich überhaupt noch zu big bob anmelden?

Baron 08.08.2009 19:59

JA!

xpla 08.08.2009 20:06

Zitat:

Zitat von tanja_p (Beitrag 2374972)
hey leute

habe ich das richtig verstanden - wenn man mit bob telefoniert, ist man eigentlich im A1 netz? stimmt das so???

DANKE

lg
tanja

Ps.:
Kann man sich überhaupt noch zu big bob anmelden?

Bob = A1 = Mobilkom = Telekom Austria

Bob ist nur ein virtueller Betreiber im A1 Netz. Big Bob gab es bis zum 31. Juli. Wenn du vorher keine SIM-Karte geholt hast und den Anmeldevorgang begonnen hast, hast du leider keine Möglichkeit mehr den Big Bob anzumelden.

Bob hat sich auf die Fahne geheftet der fairste Anbieter zu sein. Das heißt aber auch, dass wenn Bob sagt, der Tarif ist bis zum 31. Juli anmeldbar, dass das auch tatsächlich so ist.


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