![]() |
Fragebogen "E-Bikes" - bitte um eure Unterstützung
Hallo liebe Forumianer und -Innen!
Zwei Kollegen und ich untersuchen im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der Wirtschaftsuni Wien das Thema "Neuproduktentwicklung: E-Bikes" Unter folgenden Link findet ihr einen Fragebogen genau zu diesem Thema. http://www.prolytic.com/umfrage1/cgi.../fragebogen.pl Es wäre wirklich eine große Hilfe für uns, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmen könntet, und den Fragebogen ausfüllen würdet. Vielen Dank für eure Unterstützung! Liebe Grüße Roland |
Der Link funktioniert nicht.
|
Naja, der würde vermutlich schon funktionieren, wenn der dortige Server antworten täte ... bekomme beim ping nur timeout Meldungen ... :rolleyes:
|
Die Datenpakete werden per Fahrradboten geliefert - habt Geduld :D
|
Irgendwie ist es auch interessant, wieso da ein fremder Server verwendet wird, wenn das eh ein Projekt der Wirtschaftsuni Wien ist. Sollten da die Studenten nicht eh einen Webspace haben für derlei Dinge ...?
|
Zitat:
Muß mans gut verpacken vorher?:D |
Hallo :)
Ich habs jetzt gerade nochmal versucht, bei mir funktioniert der Link, sowohl mit firefox als auch mit IE. Werd mich aber mal mit den Herren bei Prolytic erkundigen ;) Zitat:
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Liebe Grüße Roland |
Jetzt funktioniert's, aber am Deutsch solltet ihr noch feilen:
Zitat:
|
der fragebogen ist von der usability aber richtiger mist - das er einem die felder beim reinklicken ausfüllt mag ja ganz "interessant" sein, aber sobald man sich einmal vertan hat funktioniert das nicht mehr ordentlich und es ist extrem mühsam die dinge von z.B. 1 - 8 zu reihen!
außerdem: Mein Haushaltseinkommen habe ich noch nie bei Umfragen angegeben, weswegen ich da entweder die option "keine Angabe" oder wenn die nicht vorhaden seini sollte die unterste stufe verwende. Und der Frage "Welche Fortbewegungsmittel besitzen Sie" muss ich etwas angeben obwohl ich derzeit keines der genannten besitze (Auto/Moped/Fahrrad/Moped Auto) lg |
JA ist mir auch aufgefallen-könnte man ja noch Beine -oder schuhe hinzufügen!
Die Reihung der Ebikes ist für wen der sich noch nie damit beschäftigt hat (wie ich!) halt ein bisserl ein Glücksspiel. |
heißt des net "I-bike"???? i versteh des net..
wie schnell surft man denn mit sowas? :confused: :lol: |
Wenn für mich das Thema E-Bike nicht interessant ist, dann will ich weder eins neu, gebraucht kaufen oder eines Umrüsten.
Daher werde ich den Fragebogen abbrechen, weil er ständig motzt: "... nicht alle Fragen beantwortet..." Ich frage mich, warum uns WU-Studenten mit unausgereiften Umfragen nerven, anstatt PRODUKTIVE Projektarbeit zu leisten. |
Zitat:
Vor einem halben Jahr hätte ich auch vehement "nein" gesagt, wenn mich wer gefragt hätte, ob ich mir innerhalb eines Jahres ein neues Auto kaufen würde. Und mein aktuelles Auto ist jetzt gerade mal 4 Wochen alt! :p Oder: ein halbes Jahr, bevor ich mir eine DSLR gekauft habe, hätte ich die Frage nach einem baldigen Kauf so einer Kamera auch mit "nein" geantwortet. Manchesmal denkt man schneller um als man glaubt ... :hallo: |
Also ich hab mir letztens auch ein paar E-Bikes angesehen, aber da die "guten" Modelle (z.B. Birdy) fast soviel kosten wie eine 125er Vespa hab ich mir jetzt doch die 125er Vespa gekauft ;)
|
wer zu faul ist bei einem radl mal reinzutretn nur weils ein wenig berg auf geht, der soll si gleich a auto kaufen.. dem is eh nimma zhelfn..
|
Zitat:
Wenns zu viele optionen gibt hat man am ende das was die befragen wollen und nicht was man mit der umfrage beweisen will - dann wär ja alles für die katz. |
Zitat:
Und i bin letztens bei einer Unterführung fast zurückgerollt :( weil die dort Barieren aufgestellt haben damit man net zu schnell runterfahren kann!:rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |