WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Nintendo Wii und Abnehmen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234927)

{jellyfish} 01.06.2009 11:05

Nintendo Wii und Abnehmen

Hallo zusammen!
Meine Mutter hat letztens in der Werbung die Nintendo Wii gesehen und dem Balance Paket.
Bzw. gibts ja jetzt eine neue Werbung, ich glaube mit Katharina Witt, wo man Bänder uns sowas dazubekommt.
Sie möchte sich die Wii jetzt unbedingt kaufen, um damit ein paar Kilos abzuspecken.
Ich würd nur gerne wissen, ob jemand von euch damit vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht hat und was die Meinung dazu ist.
Das Ding is ja ned grad billig und um das Ding dann nur verstauben zu lassen is ja auch ned des Wahre.
Vielen Dank.
grüsse, jellyfish

ANOther 01.06.2009 11:29

meine mutter hats geschafft, in nem halben jahr fast 10 kilo abzunegmen, mit diesem ding...
is allerdings wie mit allem, ALLEIN durch die WII wirds nix;)

{jellyfish} 01.06.2009 12:20

Wow, das hätt ich mir ned gedacht.
Klar, da spielen noch andere Faktoren mit.
Aber vielen Dank für deine Antwort, ANOther.

grüsse, jellyfish

Windfux 01.06.2009 13:30

naja 10 Kilo schaff ma auch ohne Wii, aber wenn jmd ständig zuhause festgenagelt ist (warum auch immer) wärs scho net schlecht, nebebei is ja auch unterhaltung und net nur sport ;)

{jellyfish} 02.06.2009 21:20

Aber anscheinend machts mit diesem Wii Paket doch recht viel Spass.
Hab mir grad so ein paar Spiele angesehen und bin eigentlich erstaunt, dass es da auch Sachen gibt, die nicht nur "Partyspiele" sind.

grüsse, jellyfish

Windfux 02.06.2009 23:53

fällt mir ein...

Shii - The Wii for Women

http://www.youtube.com/watch?v=_SXNAtwYMBw :D

Tamarah 06.06.2009 16:09

Im TV-Media 21/09 war ein kurzer Bericht über EA Sports active, anscheinend eine Erweiterung für Wii. Scheint nicht nur Spaß zu machen, sondern auch tatsächlich etwas zu bringen. Und angeblich hat sich auch Doppelolympiasiegerin Michaela Dorfmeister positiv dazu geäußert.

Baron 06.06.2009 17:22

Zitat:

Zitat von Tamarah (Beitrag 2365827)
I
Und angeblich hat sich auch Doppelolympiasiegerin Michaela Dorfmeister positiv dazu geäußert.

Die wird bestimmt "angeblich" auch KEIN Geld dafür bekommen haben -genauso wie sie ja immer in den Seitenblicken etc. nur auftaucht wenns Gratiseinladungen gibt -aber die muß halt auch schauen wo sie bleibt..:rolleyes:

Mobiletester 06.06.2009 17:37

Das schöne an Wii Sports ist, du musst nicht in ein Fitness Studio und ich an den durchtrainierten Personen messen. Grundsätzlich nimmts du nicht von der Wii ab, sondern von der Bewegung. Nur die Wii macht es halt leichter den inneren Schweinehund zu überwinden und dich zu bewegen.

Windfux 06.06.2009 17:53

seitens microsoft und sony kommt auch was neues, bewegendes :-)

XBOX-Project Natal

http://www.youtube.com/watch?v=IAFbW...layer_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=nWm_P...layer_embedded

Sony

http://www.youtube.com/watch?v=Bn5ZC...layer_embedded

klar, alle machen einen auf Wii :D

Baron 06.06.2009 18:03

Ja irgendwann wirds das auch auf Xbox (dafür hat ja MS die 3d Kamerabauer gekauft-habs irgendwo gepostet-war auf heise online)und für die PS3 brauchst dann schon ein "körberl" um alle verschiedenen Kontroller zu sammeln!:rolleyes:

Tamarah 06.06.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2365839)
Das schöne an Wii Sports ist, du musst nicht in ein Fitness Studio und ich an den durchtrainierten Personen messen.

So durchtrainiert sind die dort gar nicht, glaub mir. Da kann auch ein Durchschnittsmensch locker mithalten. :)

{jellyfish} 07.06.2009 14:59

Wow, herzlichen Dank für die vielen Postings.
Also schön langsam bin ich auch von der Wii recht besgeistert, bis auf den Preis.
Aber grundsätzlich geht es meiner Mutter darum, Sport mit der Wii zu machen und an keine Öffnungszeiten gebunden zu sein.
Mit dem Effekt, mit Spaß, ein paar Kilos abzuspecken.
Hab mir überlegt die Konsole gebraucht zu kaufen, aber wo mache ich das am besten und worauf muss ich achten?
grüsse, jellyfish

Windfux 07.06.2009 16:34

zum beispiel..

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=13029573 :confused:

ANOther 07.06.2009 20:03

> bis auf den Preis.
;) schreib dich in ein fitnesscenter oder bei den weightwatchers ein, und vergleiche;)

Tamarah 08.06.2009 07:38

Der Preis ist aber noch nicht alles. Zu Hause neigt man eher dazu, die Sache schleifen zu lassen. Man macht die Übungen nicht so genau oder lässt schon mal die eine oder andere Übung oder gar das ganze Training ausfallen.
Da muss sich dann eben jeder für sich überlegen, ob er die notwendige Motivation hat das durchzuziehen oder ob er in einer durch eine/n Trainer/in geleitete Fitnessstunde nicht doch besser aufgehoben ist.
Wii ist sicher eine nette Unterstützung, aber als mehr würde ich das nicht ansehen.

ANOther 08.06.2009 17:45

> Zu Hause neigt man eher dazu, die Sache schleifen zu lassen

und auswärts neigt man dazu, gar nicht hinzugehen, denn 1/2h anfahrt, 1/2h training, 1/2h rückfahrt...

> Da muss sich dann eben jeder für sich überlegen, ob er die notwendige Motivation hat das durchzuziehen oder ob er in einer durch eine/n Trainer/in geleitete Fitnessstunde nicht doch besser aufgehoben ist.

genau so ist es. allerdings setzt das eine UND das andere eines voraus: das WOLLEN. und weder beim einen noch beim anderen ist es mit (hingehen und) tun getan. hier und da wären essgewohnheiten und anderes zu berücksichtigen...

> Wii ist sicher eine nette Unterstützung, aber als mehr würde ich das nicht ansehen.
genau so isses. so wie das ins center rennen auch...

reemrev 08.06.2009 19:08

ernährung umstellen (zucker weg) plus bewegung, egal wii, hauptsache nicht rumsitzen, dann funktioniert's.

cenus 09.06.2009 07:17

So jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Also ich finde Wii Sports und Wii Fitness recht innovativ, aber zum Abnehmen würde ich es mir nicht kaufen.

Wenn man schon daheim was machen will, dann kann man sich auch um 10,- bis 20,- Euro eine Fitness-DVD der Kategorie Bauch, Bein, Po kaufen. Da hat man den gleichen Effekt. Ändern tut sich ohnehin nur etwas, wenn man regelmäßig was macht.

Wenn es möglich ist, würde ich die sportlichen Aktivitäten ins Freie verlagern, also entweder Nordic Walking oder Laufen. Frische Luft tut dem Körper gut.

{jellyfish} 10.06.2009 21:15

Herzlichen Dank für eure Anregungen.
Meine Mutter will unbedingt die Wii und beim nächster Gelegenheit wirds gekauft.
Sie will sich was gutes tun und ich werd auch schaun, ob ich nicht das eine oder andere Spiel finde, das mir auch gefällt.
Zwei Fliegen mit einer Klatsche :D

grüsse, jellyfish

Baron 10.06.2009 21:28

Recht hast!;):D

Autrob 16.06.2009 12:12

beachte das mal folgendermaßen.
die wii ersetzt keine fitness studio oder regelmäßigen sport.
aber ich bin auch wii besitzer und kann dir folgendes mitteilen.
die wii schafft es einfach, leute zu animieren, die eben nicht ins fitness studio gehen.
erstens ist sie zu hause, zweitens kinderleicht ohne hochschulstudium zu bedienen und sie ist zeitlich flexibel.
das bedeutet einfach, daß leute sich durch die wii anfangen zu bewegen und zu hause auch schon bald wer mitmacht, sei es die frau, der mann, der bruder die schwester ...

und zu guter letzt. sie macht einfach spaß.
was nicht funktioniert: wenn man nach 6 monaten keine 10 kilo abgenommen hat, die schuld dafür bei der wii zu suchen.

sebastiano 17.06.2009 14:56

so seh ich das auch. man kann sie einfach flexibel einsetzen und muss dazu noch nicht mal in ein teures fitness studio. zudem motiviert es einen eventuell auch laufen zu gehen, wenn man schon eine zeit lang an der wii geübt hat.
freunde von mir haben die wii und das wii - fitness. die machen auch regelmäßig ihre übungen und sind sonst seither auch sportmotivierter.

Wischmop 14.07.2009 22:01

Es ist fraglich, ob die Wii so weit motivieren kann, dass man letztlich selbst hinaus geht und z.B. läuft oder Volleyball spielt. Daher würde ich mir - wenn möglich - so ein Ding erst einmal ausborgen... Ansonsten kann auch ein Fitnesscenter Spaß machen. Gibt viele gemeinsame Workouts, wo man in der Gruppe trainiert... das stelle ich mir zielführender vor =)

{jellyfish} 22.08.2009 20:22

Sodala, nachdem die Wii seit kurzer Zeit bei meiner Mutter steht und ich auch ein wenig drauf herumprobiert habe, ein paar Meinungen meinerseits.
Für jemanden, der auf pompöse und sehr realitiätsnahe Menschen und Landschaften steht, für den wird die Wii eher nix sein. Sieht alles sehr kindlich aus.
Was aber den Spassfaktor und vor allem die Übungen betrifft muss i schon sagen, dass ich und meine Verwandten es toll finden.
Die Übungen machen nicht nur Spass, sondern man hat auch das Gefühl, dass die Muskeln gefordert werden.
Also ich bin mal positiv überrascht. Schau ma mal wie die Motivation in ein paar Monaten aussieht ;)

grüsse, jellyfish

Autrob 24.08.2009 10:19

Also was die Grafik betrifft, es stimmt daß die Wii nicht an die Xbox 360 oder PS 3 herankommt. Weder ist der Grafikchip state of the Art und die Wii gibt ja auch kein HD aus. Nichts desto trotz gibt es immer mehr Titel, deren Grafik sehr wohl ansprechend ist.

Was die Muskeln betrifft, eine Mischung aus Enthusiasmus für das Spiel und halbwegs regelmäßigem Spiel führt zu sauberem Muskelkater. Tipp: spiel einfach mal Tennis über 5 Sätze zu je 6 Games.

Und nach wie vor ist die Wii ein Hammerteil mit guten Spielen und vernünftigen Preisen.

{jellyfish} 25.08.2009 21:40

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe gelesen, dass man einen Chip einbauen muss, um Sicherheitskopien vorhandener Spiele auf der Wii abspielen zu können.
Wo kann ich mir in Ostösterreich diesen Chip einbauen lassen, ohne dass die Garantie des Gerätes erlischt? Und was wird das ca. kosten?
Vielen Dank.

grüsse, jellyfish

Baron 25.08.2009 22:15

Sicherheitskopien?
Du meinst Raubkopien!:ms:
Forumsregeln beachten!

Beiträge, welche folgendes enthalten, sind hier grundsätzlich nicht erwünscht und werden gelöscht:
Diskussionen, die das Erstellen oder Verbreitung von Raubkopien, Cracks oder NoCD Patches, u.dgl. zum Ziel haben.

ANOther 26.08.2009 06:07

OT:
nein, externe sicherheitskopien, da für raub der raub fehlt...

Autrob 26.08.2009 08:50

was auch immer du machen willst, es hat konsequenzen.
den chip einbauen führt zu löschung der gewährleistung. außerdem kann es sein, daß du die wii nicht mehr updaten kannst.
der chip ist gleichzeitig deine eintrittskarte für homebrew software sowie für importspiele.
aber glaube mir: DU BRAUCHST KEINE SICHERHEITSKOPIEN
und wenn du ein bißchen geduld mitbringst, werden die spiele auch billiger.
wo bekommt man es: such einfach nach chiptuning wii.
ich möchte festhalten: ICH BIN EIN GEGNER VON RAUBKOPIEN

{jellyfish} 26.08.2009 14:39

Hallo!
Ich finde es ein wenig unfair, dass man sofort der Raubkopiererei bezichtigt wird, wenn man von Sicherheitskopien spricht.
Es geht mir nur darum, dass mittlerweile eine Wii CD schon 3 mal den Boden geküßt hat und ich mir eine Kopie machen wollte, damit sie nicht komplett kaputt geht.
Bzw auch Kopien von allen anderen Spielen, die ich gekauft habe und auch original kaufen werde ;)

Vielleicht von sich selbst nicht immer auf andere schließen :)

grüsse, jellyfish

Baron 26.08.2009 16:43

JA ich schwimme ja auch "auf der nudelsuppen" daher....
Du willst einen MOD chip (Modifikation) um Nicht Originale abspielen zu können-sowas wird von den Herstellern als Raubkopie bezeichnet-ob du die selbst herstellst oder nicht bleibt gleich-genauso wie ob für den eigengebrauch-oder für die Weitergabe!
Wäre es vorgesehn wäre es eingebaut und du brauchst keine Mod-Chips!:ms:
BTW: Mir ist auch schon die ein oder andere cd mehr als einmal heruntergefallen-geschadet hats ihr aber nicht-also auch kein Argument!
Sonst schließe ich mich Atrob an!
Und wennst mir Raubkopien auf WII unterstellen willst-ich habe keine Wii!:hammer:

Autrob 26.08.2009 17:25

vielleicht auch zur aufklärung und zur entspannung der stimmung:
der mod chip hat für mich zwei hauptargumente:
1. ich kann importspiele (sind ja meist auch original, nur entweder früher erschienen oder gar nicht in unseren breiten) spiele, das geht aber auch mit einer zusatzdisc ohne chip, die vor dem importieren spiel eingelegt wird. (wird bei ebay verkauft, und ist meines wissens legal, bitte um info, wenn ich mich da irre)
2. ich kann software nutzen, die von nintendo nicht vorgesehen ist, aber nicht zwangsläufig illegal. mittels homebrew software kann ich z. b. die scumm engine auf der wii spielen und somit alte titel wie monkey island oder day of the tentacle auf der wii zocken. das besitzen und spielen dieser programme setzt nicht unbedingt ein strafbares fehlverhalten voraus.

nichts desto trotz nochmal die warnung: eine veränderung des geräts mittels modchip führt zu einem verlust der gewährleistung!!

ich habe die wii jetzt seit 2 oder drei jahren (gibts die schon so lang, ich war halt einer der ersten) und ich komme sehr gut ohne chip aus

ZUR Wiederholung: ich respektiere das recht auf sicherheitskopie und auch, daß jemand ein gerät für was anderes nutzt, aber raubkopien sind zu verurteilen. jeder der berufstätig ist, sollte sich die frage stellen, ob er denn auch gerne für lau arbeiten gehen will, weil seine kunden nicht bezahlen.

{jellyfish} 26.08.2009 20:33

Hallo!
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob du auf einer Nudelsuppe dahergeschwommen bist oder nicht, lieber Baron.
Leider hat sich deine Glaskugel geirrt ;)
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich mich jetzt hier als Raubkopierer hinstellen lasse, nur weil ich eine Frage bezüglich eines Chips habe.
Nachdem die Garantie erlischt, is es für mich so und so uninteressant.
@ Autrob: Danke für die Infos bzw. wie funktioniert denn das mit der homebrew Software?
Vielen Dank.

grüsse, jellyfish

Wulf-Corp 26.08.2009 21:06

Kurze Frage am Rande, hab schon öfters gelesen das der Mod Chip einbau legal ist, und auch in verschiedenen "kleineren" Elektrowarengeschäften sehe ich auch öfters das sie soetwas anbieten. Bei uns auf der Laxenburgerstrasse beispielsweise. Bezüglich Raubkopien ist es ja aber so wie bei Emulatoren. Hat man das Original ist es kein Problem.
Kann mich aber auch irren deshalb bitte um berichtigung

Autrob 27.08.2009 09:42

also der einbau des chips ist auf jeden fall legal, weil ja die wii hoffentlich auch ein legal erworbenes produkt ist :lol:

und somit mein eigentum. nintendo behält sich einfach des recht auf erlöschen der gewährleistung vor, weil man eigenmächtig änderungen an der spezifikation des geräts vornimmt. ist aber auch bei jedem anderen gerät so, egal ob stereoanlage, autoradio etc, sobald man das gerät eigenmächtig öffnet, erlischt die gewährleistung.

wie funktioniert das mit homebrew. man macht sich da einen bug im spiel loz zunutze.
also zunächst braucht man mal einen spielstand vom spiel legend of zelda, denn muß man auf die sd karte kopieren, am pc bearbeiten und wieder ins spiel integrieren.

es gibt dazu sogar auf youtube anleitungen bzw. einfach in google homebrew wii eingeben.

zur erläuterung: homebrew ist ein begriff aus der opensource szene, d. h. leute programmieren etwas und geben es kostenlos allen anderen zur verwendung. das ist grundsätzlich nicht illegal

wie das mit scumm genau funktioniert, weiß ich auch nicht genau, ich habe es aber zu hause noch nicht geschafft, mich aber auch nicht lange genug damit auseinandergesetzt.

jedenfalls gibt es unzählige beiträge im netz dazu.

Wulf-Corp 27.08.2009 14:56

Scumm ist ja im Prinzip auch so etwas wie ein Emulationsprogramm für Dos Spiele.
Ich verwende das Programm heute noch für Spiele wie Indiana Jones, Monkey Island und Maniac Mansion.

{jellyfish} 27.08.2009 18:06

Hallo!
Es gibt eine tolle Seite zum Thema Homebrew bzw. auch auf Youtube habe ich einiges gefunden.
Danke für die Info diesbezüglich. Dachte, dass die Wii nur eine Konsole ist, wo man Wii Spiele abspielen kann und sonst nix.

grüsse, jellyfish

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.