![]() |
Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo !
Ich wollte für Nokia PC Suite ein Update installieren jedoch kommt ein Fenster mit folgenden Satzlaut. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Nokia\PCSuite. Überprüfen Sie , ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihren Suuportpersonal in Verbindung ! Ich kann mit diesen Anleitungen leider noch nichts anfangen ! Ersuche höflichst um Hilfestellung ! mfG anwender ! [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpg[/IMG] |
Vermutlich hast du die ursprüngliche Version mit einem anderen Benutzernamen installiert. Es könnte auch sein, dass eine Komponente der PC-Suite noch offen ist: mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden.
|
danke für Deine Anleitung, jedoch kann ich als nichtprofi Deine Anleitungen
so nicht nachvollziehen " mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden" ??????????? bitte bring mir das etwas einfacher in Erklärung .... " leider lässt sich das Nokiaprogramm auch nicht mehr deistallieren " mfG anwender |
Du hast die PC-Suite zB als Benutzer "anwender" installiert, jetzt bist du aber als "anwender2" angemeldet. Daher kannst du nicht updaten und auch nicht installieren. Du musst dich mit dem gleichen Benutzernamen wie bei der Erstinstallation anmelden. Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Blockierende Prozesse (falls das zutrifft): Gleichzeitig die Tasten Strg-Alt-Entf drücken. Reiter "Prozesse" - und da schaust du dann nach, ob etwas nach PC-Suite aussiehst. Diesen Prozess beendest du dann. |
@anwender!
Ein guter Link zu einem Progi mit welchem man Processe sieht... http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx |
Zitat:
pardon es helfen keine sichtlichen Prozesse, wenn ich damit so nichts anfangen kann ...? zu meinem Problem, fehlt mir das wesentliche Basiswissen bei der HARDWARE , um das ich die Zusammenhänge bei Prozessen verstehen kann ? ...sollte da etwas gelöscht werden ? bitte etwas verständlicher ! mfG anwender |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du installierst dir den Process Explorer und öffnest das Programm. Ich hänge hier ein Beispiel an, wo Acronis Schedulder2 aktiv ist, welchen ich mit der Maus markierte. Will ich den Process beenden, so drücke ich mit der rechten Maustaste drauf, und wähle Kill Process aus.
Du sollst nun aus den rosaroten Einträgen, einen Eintrag heraussuchen, der mit Nokia oder PCSuite zu tun hat, und diesen killen. Bei meinem Beispiel ist der Acronis Scheduler2 von Acronis aktiv. Du kannst uns aber auch einen Anhang von deinem Process Explorer anhängen, und wir können für dich schauen, ob da was von Nokia aktiv ist. |
Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Karl !
Alle Wertschätzung für Dein bemühen. Beim Process Explorer sehe ich bei Nokia ? bitte was sollte jetzt, ..... gekillt werden ? Der Anhang mit dem screenshot dürfte mehr Einsicht bringen ! Wo gäbe es dieses fachspezifische Wissen zu lesen und erlernen ? mfG anwender |
bei deinen Screenshot kann man leider nicht alles erkennen, somit ist eine Hilfe nicht möglich.
entweder du erstellst eine Screenshot, auf welchen alle Prozesse ersichtlich sind oder einfacher du klickst auf File - save as und erstellst eine Textdatei, die alle Prozesse enthält, diese kannst du hier dann posten |
Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...danke für eure Geduld , eine > procexp.txt Datei < ist im Anhang
ersuche um weitere Anleitung ... ! mfG anwender |
MPAPI3s.exe 3812 Mobile Phone API Nokia Corporation
PcSync2.exe 1668 PC Sync Time Information Services Ltd. PCSuite.exe 1732 Nokia Launch Application Nokia diese 3 Prozesse würde ich Nokia zuweisen, habe aber kein Nokia Handy, bzw. kenne das Programm nicht, somit nur Vermutung http://www.processlibrary.com/de/ damit kannst du herausfinden, was hinter einen Prozess steckt |
Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
Hallo Enjoy2 !
diese Instruktionen sind für mich zu wissentschaftlich, wäre eine einfache Lösung des Problems nicht anderwärtig möglich ? Ich ersuchte um eine für mich verständliche Lösung .... ? zB. die Anleitung http://www.processlibrary.com/de/ damit kannst du herausfinden, was hinter einen Prozess steckt >> Bitte hinter was, wo steckt << das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar ! mfG anwender ! |
zum Processlibrary: wenn du wissen willst, was ein Prozess, der dir zB mit Process Explorer angezeigt wird, dann tippst du den Namen des Prozesses, zB. MPAPI3s.exe in das Suchfeld bei Processlibrary ein - danach wird eine Seite geöffnet, in der der Prozess beschrieben wird.
|
es wäre auch hilfreich, wenn wir wüssten, welche Benutzerrechte dein User hat
dafür drücke bitte die Windowstaste und R, in den kl. Fenster gib bitte "control userpasswords2" ein (ohne die ") und poste das Ergebnis hier bitte bzw. unter Systemsteuerung - Software könntest du auch die Nokia Software deinstallieren und danach das Update installieren eine letzte Frage noch, warum willst du unbedingt das Update installieren, funktioniert etwas nicht, oder bringt das Update eine neue Funktion, die du brauchst? wenn nicht, lass es doch |
Hallo Enjoy !
meine Baldriantropfen gehen zur Neige .... ! Zu Deiner Frage " warum willst du unbedingt das Update installieren " er schreibt mir > Fehler beim installieren < und das will ich endlich beheben ! Jetzt versuchte ich eine Deinstallation, geht auch nicht ! ....vielen Dank für Deine Geduld/Bemühen, jedoch habe ich als Nichtprofi, auf diesen Niveau, aufklärenden Bedarf ! ... ich verstehe, sich in die Situation eines Schülers zu versetzen, dürfte zu diesen komplexen PC-Wissen sehr schwierig sein. Jede Frage, wirft 10 weitere > FRAGEN < auf ... ? Weiteres, müssen erst die fachspezifischen Ausdrücke in Verständlichkeit umgesetzt werden. Jeder mußte sich sein Wissen hart erarbeiten ! Via Audio Anleitung dürfte die Problemlösung zielführender sein ! mfG anwender ! jetzt möchte ich das nervende NOKIA nur mehr löschen können und später neu installieren ? Danke |
Alle Programme /nokiapcsuite/ nokiapcsuite deinstallieren!
Gibts bei mir auch in der neusten Version 7. irgendwas kein Problem! |
Das ist nicht hilfreich, Baron. Die PC-Suite ist mit einer anderen User-Berechtigung installiert. Solange einschlägige Prozesse laufen (die ja bereits beim Start aufgerufen werden), kann er gar nichts machen. Und er weiß ja offensichtlich auch nicht, welcher User er ist.
|
Und ich hab mir extra das Update auf die neue Version angetan-nur um dann nicht hilfreich zu sein:heul:
|
Zitat:
Deinstallation . exe ? mfG anwender ! |
Hallo werte Helfer !
Seit 4 Tagen expermentiere ich an diesen Phänomen herum, jetzt versuchte ich für das Problem Nokia PC Suite 6.86.9.3 einen Cleaner für eine Deinstallation zu finden ....? auch das hatte keinen Erfolg ? Vielleicht wäre doch noch ein hilfreicher Tip möglich ...? Nochmals allen vielen Dank für Bemühungen und Geduld .. ! mfG anwender |
|
ja damit müsste es gehen, hab ich auch beim antivir und anydvd angewendet, die machten so ein ähnliche probleme wie deines ist.
|
Wollens hoffen!
|
Zitat:
melden ! mfG anwenden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag