WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234889)

anwender 29.05.2009 21:10

Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo !

Ich wollte für Nokia PC Suite ein Update installieren jedoch
kommt ein Fenster mit folgenden Satzlaut.

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Nokia\PCSuite.
Überprüfen Sie , ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf
diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihren
Suuportpersonal in Verbindung !

Ich kann mit diesen Anleitungen leider noch nichts anfangen !


Ersuche höflichst um Hilfestellung !

mfG

anwender !




[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpg[/IMG]

Hawi 29.05.2009 22:11

Vermutlich hast du die ursprüngliche Version mit einem anderen Benutzernamen installiert. Es könnte auch sein, dass eine Komponente der PC-Suite noch offen ist: mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden.

anwender 29.05.2009 22:30

danke für Deine Anleitung, jedoch kann ich als nichtprofi Deine Anleitungen
so nicht nachvollziehen

" mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden" ???????????

bitte bring mir das etwas einfacher in Erklärung ....

" leider lässt sich das Nokiaprogramm auch nicht mehr deistallieren "

mfG

anwender

Hawi 30.05.2009 00:17

Du hast die PC-Suite zB als Benutzer "anwender" installiert, jetzt bist du aber als "anwender2" angemeldet. Daher kannst du nicht updaten und auch nicht installieren. Du musst dich mit dem gleichen Benutzernamen wie bei der Erstinstallation anmelden. Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Blockierende Prozesse (falls das zutrifft):
Gleichzeitig die Tasten Strg-Alt-Entf drücken.
Reiter "Prozesse" - und da schaust du dann nach, ob etwas nach PC-Suite aussiehst. Diesen Prozess beendest du dann.

Karl 30.05.2009 10:55

@anwender!
Ein guter Link zu einem Progi mit welchem man Processe sieht...
http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx

anwender 30.05.2009 13:59

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2364693)
@anwender!
Ein guter Link zu einem Progi mit welchem man Processe sieht...
http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx

...danke Karl für Deine Bemühung !

pardon es helfen keine sichtlichen Prozesse, wenn ich damit so nichts anfangen kann ...?

zu meinem Problem, fehlt mir das wesentliche Basiswissen
bei der HARDWARE , um das
ich die Zusammenhänge bei Prozessen verstehen kann ?

...sollte da etwas gelöscht werden ?

bitte etwas verständlicher !

mfG

anwender

Karl 30.05.2009 16:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du installierst dir den Process Explorer und öffnest das Programm. Ich hänge hier ein Beispiel an, wo Acronis Schedulder2 aktiv ist, welchen ich mit der Maus markierte. Will ich den Process beenden, so drücke ich mit der rechten Maustaste drauf, und wähle Kill Process aus.

Du sollst nun aus den rosaroten Einträgen, einen Eintrag heraussuchen, der mit Nokia oder PCSuite zu tun hat, und diesen killen.

Bei meinem Beispiel ist der Acronis Scheduler2 von Acronis aktiv. Du kannst uns aber auch einen Anhang von deinem Process Explorer anhängen, und wir können für dich schauen, ob da was von Nokia aktiv ist.

anwender 31.05.2009 00:13

Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Karl !

Alle Wertschätzung für Dein bemühen. Beim Process Explorer sehe ich bei Nokia ? bitte was sollte jetzt, ..... gekillt werden ?

Der Anhang mit dem screenshot dürfte mehr Einsicht bringen !
Wo gäbe es dieses fachspezifische Wissen zu lesen und erlernen ?


mfG

anwender

enjoy2 31.05.2009 11:03

bei deinen Screenshot kann man leider nicht alles erkennen, somit ist eine Hilfe nicht möglich.

entweder du erstellst eine Screenshot, auf welchen alle Prozesse ersichtlich sind oder einfacher
du klickst auf File - save as und erstellst eine Textdatei, die alle Prozesse enthält, diese kannst du hier dann posten

anwender 31.05.2009 13:13

Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...danke für eure Geduld , eine > procexp.txt Datei < ist im Anhang

ersuche um weitere Anleitung ... !


mfG

anwender

enjoy2 31.05.2009 15:47

MPAPI3s.exe 3812 Mobile Phone API Nokia Corporation

PcSync2.exe 1668 PC Sync Time Information Services Ltd.

PCSuite.exe 1732 Nokia Launch Application Nokia

diese 3 Prozesse würde ich Nokia zuweisen, habe aber kein Nokia Handy, bzw. kenne das Programm nicht, somit nur Vermutung

http://www.processlibrary.com/de/ damit kannst du herausfinden, was hinter einen Prozess steckt

anwender 31.05.2009 22:54

Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
 
Hallo Enjoy2 !

diese Instruktionen sind für mich zu wissentschaftlich, wäre eine
einfache Lösung des Problems nicht anderwärtig möglich ?

Ich ersuchte um eine für mich verständliche Lösung .... ?

zB. die Anleitung
http://www.processlibrary.com/de/ damit kannst du herausfinden, was hinter einen Prozess steckt

>> Bitte hinter was, wo steckt << das ist für mich nicht mehr
nachvollziehbar !

mfG

anwender !

enjoy2 01.06.2009 10:07

zum Processlibrary: wenn du wissen willst, was ein Prozess, der dir zB mit Process Explorer angezeigt wird, dann tippst du den Namen des Prozesses, zB. MPAPI3s.exe in das Suchfeld bei Processlibrary ein - danach wird eine Seite geöffnet, in der der Prozess beschrieben wird.

enjoy2 01.06.2009 10:18

es wäre auch hilfreich, wenn wir wüssten, welche Benutzerrechte dein User hat

dafür drücke bitte die Windowstaste und R, in den kl. Fenster gib bitte "control userpasswords2" ein (ohne die ") und poste das Ergebnis hier bitte

bzw. unter Systemsteuerung - Software könntest du auch die Nokia Software deinstallieren und danach das Update installieren


eine letzte Frage noch, warum willst du unbedingt das Update installieren, funktioniert etwas nicht, oder bringt das Update eine neue Funktion, die du brauchst?
wenn nicht, lass es doch

anwender 01.06.2009 13:56

Hallo Enjoy !

meine Baldriantropfen gehen zur Neige .... !


Zu Deiner Frage " warum willst du unbedingt das Update installieren "
er schreibt mir > Fehler beim installieren < und das will ich endlich
beheben !

Jetzt versuchte ich eine Deinstallation, geht auch nicht !

....vielen Dank für Deine Geduld/Bemühen, jedoch habe ich als
Nichtprofi, auf diesen Niveau, aufklärenden Bedarf !

... ich verstehe, sich in die Situation eines Schülers zu versetzen,
dürfte zu diesen komplexen PC-Wissen sehr schwierig sein.

Jede Frage, wirft 10 weitere > FRAGEN < auf ... ?
Weiteres, müssen erst die fachspezifischen Ausdrücke
in Verständlichkeit umgesetzt werden.

Jeder mußte sich sein Wissen hart erarbeiten !

Via Audio Anleitung dürfte die Problemlösung zielführender sein !

mfG

anwender !

jetzt möchte ich das nervende NOKIA nur mehr löschen können und später neu installieren ?

Danke

Baron 01.06.2009 17:33

Alle Programme /nokiapcsuite/ nokiapcsuite deinstallieren!
Gibts bei mir auch in der neusten Version 7. irgendwas kein Problem!

Hawi 01.06.2009 21:21

Das ist nicht hilfreich, Baron. Die PC-Suite ist mit einer anderen User-Berechtigung installiert. Solange einschlägige Prozesse laufen (die ja bereits beim Start aufgerufen werden), kann er gar nichts machen. Und er weiß ja offensichtlich auch nicht, welcher User er ist.

Baron 02.06.2009 13:16

Und ich hab mir extra das Update auf die neue Version angetan-nur um dann nicht hilfreich zu sein:heul:

anwender 02.06.2009 17:48

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2365049)
Alle Programme /nokiapcsuite/ nokiapcsuite deinstallieren!
Gibts bei mir auch in der neusten Version 7. irgendwas kein Problem!

.... danke, leider ist diese Anleitung nicht möglich es fehlt die
Deinstallation . exe ?

mfG

anwender !

anwender 02.06.2009 18:12

Hallo werte Helfer !

Seit 4 Tagen expermentiere ich an diesen Phänomen herum,

jetzt versuchte ich für das Problem Nokia PC Suite 6.86.9.3 einen Cleaner für eine Deinstallation zu finden ....? auch das hatte keinen Erfolg ?

Vielleicht wäre doch noch ein hilfreicher Tip möglich ...?

Nochmals allen vielen Dank für Bemühungen und Geduld .. !

mfG

anwender

Baron 02.06.2009 18:12

Dann verwende das:
http://www.ccleaner.com
Ist freeware

Lucky333 02.06.2009 20:21

ja damit müsste es gehen, hab ich auch beim antivir und anydvd angewendet, die machten so ein ähnliche probleme wie deines ist.

Baron 02.06.2009 20:58

Wollens hoffen!

anwender 03.06.2009 01:13

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2365244)
Wollens hoffen!

,,, vielen Dank, bei Erfolg werde ich mich selbstverständlich dankend
melden !


mfG

anwenden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag